Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

BASIC INSTINCT 2 - Ob das ein Erfolg wird??

+A -A
Autor
Beitrag
HighDefDoug
Inventar
#51 erstellt: 06. Apr 2006, 11:46

DrConcreto schrieb:


Ein Schauspieler macht fast nie was alleine, immer nur das, was der Regisseur ihm vorher gesagt hat. Dementsprechend ist eine gute Darstellerleistung auf die Regie zurückzuführen, aber nie andersherum.


stell dir die leutz von GZSZ in einem martin scorsese film vor,ne katastrophe.laut deiner aussage wäre der regiesseur scorsese an dem debakel schuld,weil er die schauspiler nich im griff hatte..
Killer_Instinct
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 06. Apr 2006, 18:44
Der Film taugt doch nicht die Bohne. Sharon Stone ist doch schon viel zu alt mensch. Einfach nur Müll!!
ph.s.
Inventar
#53 erstellt: 06. Apr 2006, 22:43

Killer_Instinct schrieb:
Der Film taugt doch nicht die Bohne. Sharon Stone ist doch schon viel zu alt mensch. Einfach nur Müll!!


Also das finde ich wieder leicht übertrieben. Der Film hat auch einige positive Aspekte. "Nur Müll" ist etwas ungerecht finde ich...
Und so alt ist sie auch wieder nicht bzw für ihr Alter schaut sie sehr gut aus (auch wenn das sicher zu einem erheblichen Teil nur durch gewisse kosmetische Unterstützung möglich ist...). Ich finde sie hat durchaus noch Reiz!
DrConcreto
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 07. Apr 2006, 10:40
[quote="HighDefDoug"][quote="DrConcreto"]


stell dir die leutz von GZSZ in einem martin scorsese film vor,ne katastrophe.laut deiner aussage wäre der regiesseur scorsese an dem debakel schuld,weil er die schauspiler nich im griff hatte.. [/quote]


Das ist natürlich sehr unrealistisch. Aber es gab schon desöfteren Varianten, in denen Schauspieler, die nicht unbedingt für ihr Talent bekannt waren durch einen guten Regisseur eine überdurchschnittliche Leistung abliefern konnten. Stallone z.B. in F.I.S.T (R: Norman Jewison)
HighDefDoug
Inventar
#55 erstellt: 07. Apr 2006, 10:44
[quote="DrConcreto"][quote="HighDefDoug"][quote="DrConcreto"]


stell dir die leutz von GZSZ in einem martin scorsese film vor,ne katastrophe.laut deiner aussage wäre der regiesseur scorsese an dem debakel schuld,weil er die schauspiler nich im griff hatte.. [/quote]


Das ist natürlich sehr unrealistisch. Aber es gab schon desöfteren Varianten, in denen Schauspieler, die nicht unbedingt für ihr Talent bekannt waren durch einen guten Regisseur eine überdurchschnittliche Leistung abliefern konnten. Stallone z.B. in F.I.S.T (R: Norman Jewison)[/quote]

das war ja auch nur als beispiel für deine these gedacht,klar würde es diese situation so nie geben.. hofft man jedenfalls..

umgedreht gabs mit sicherheit aber auch genug filme,in denen schlechte schauspieler die gute regie in den schatten stellten..

kann man also drehen u wenden wie man will denke ich mal..
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 07. Apr 2006, 15:23
Na ja, ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, wenn er dann auf DVD erschienen ist. Erst dann kann ich ja mein Urteil abgeben
HighDefDoug
Inventar
#57 erstellt: 08. Apr 2006, 10:31

4gamefreaxx schrieb:
Na ja, ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, wenn er dann auf DVD erschienen ist. Erst dann kann ich ja mein Urteil abgeben :)


yep,ins kino renne ich wohl eher au nich.werde mir den DC auf dvd für 3€ ausleihgebühr gönnen,dass dürfte sexy sharon mir wert sein.zu mehr wirds nich reichen denke ich mal..
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 08. Apr 2006, 10:34

HighDefDoug schrieb:

4gamefreaxx schrieb:
Na ja, ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, wenn er dann auf DVD erschienen ist. Erst dann kann ich ja mein Urteil abgeben :)


yep,ins kino renne ich wohl eher au nich.werde mir den DC auf dvd für 3€ ausleihgebühr gönnen,dass dürfte sexy sharon mir wert sein.zu mehr wirds nich reichen denke ich mal.. ;)


Sehe ich genauso
Stier
Neuling
#59 erstellt: 08. Apr 2006, 11:15
Wer will der Mumie schon unterm Rock schauen!!!!!
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 08. Apr 2006, 11:46
Na ja, so schlimm ist es ja auch wieder nicht!
äksperde
Stammgast
#61 erstellt: 08. Apr 2006, 12:02

Stier schrieb:
Wer will der Mumie schon unterm Rock schauen!!!!!


Ich!
HighDefDoug
Inventar
#62 erstellt: 08. Apr 2006, 12:05

Stier schrieb:
Wer will der Mumie schon unterm Rock schauen!!!!!


wenn so ne mumie aussihet,können se mich mit ihr begraben..
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 08. Apr 2006, 12:32
Yo, da will ich aber dann auch mit ins Grab!
HighDefDoug
Inventar
#64 erstellt: 08. Apr 2006, 12:39
@gamie

na das muss ich mir noch überlegen,ob ich die "mumie" mit dir teile.. wer zuerst kommt malt zuerst..

@all

hat dennn hier inzwi scho jemand BI2 im kino gesehn??
ph.s.
Inventar
#65 erstellt: 08. Apr 2006, 12:55

HighDefDoug schrieb:

hat dennn hier inzwi scho jemand BI2 im kino gesehn??


Ja hier!
HighDefDoug
Inventar
#66 erstellt: 08. Apr 2006, 13:00
un wie fandest du ihn mal objektiv betrachtet..??
hat er au nur wenigstens den ansatz,an teil 1 ran zu kommen..?? oder eher n sch*** sequel,dass wirkli niemand braucht..


[Beitrag von HighDefDoug am 08. Apr 2006, 13:05 bearbeitet]
Stier
Neuling
#67 erstellt: 08. Apr 2006, 13:02
Das Bodydouble war geil aber.....
ph.s.
Inventar
#68 erstellt: 08. Apr 2006, 13:30

ph.s. schrieb:
Hallo,
habe ihn jetzt gesehen. Vom Hintergrund ist er gleich wie der erste Teil. Also altes Prinzip mit einer bedingt neuen Story. Ich finde ihn psychologisch etwas härter und interessanter; vom erotischen Standpunkt her hinkt er dem ersten Teil gewaltig hinterher und das hat nichts damit zu tun, dass Sharon Stone schon älter ist und so etwas wie die berühmte Szene aus dem ersten Teil fehlt. Der erste Teil war einfach in dieser Hinsicht etwas feinsinniger und nicht so plump, um nicht zu sagen ordinär.
Wer den ersten Teil kennt, wird vielleicht etwas enttäuscht sein, weil er vieles schon vorausahnen kann ("altes Prinzip") findet aber vielleicht an der halbwegs guten Story gefallen. Wer den ersten Teil nicht kennt, für den bietet sich ein passabler Thriller.


Zusätzlich kann ich noch sagen, wirklich nötig war er nicht. Den ersten Teil als Kultfilm alleine stehen zu lassen, wäre aus meiner Sicht die beste Idee gewesen. Denn wenn wir jetzt an Basic Instinct denken, haben wir wenn auch nur latent, immer auch den zweiten Teil im Hinterkopf. Und das zerstört irgendwie auch den Eindruck den ich vom ersten habe etwas. Die Story des BI II nimmt außerdem ja auch immer kurz Bezug zum ersten Teil.
Insgesamt wird die Sache dann unglaubwürdig:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zig Mordverdachte und sie wird nie eingesperrt, sexuelle Handlungen bei 180 km/h im Auto und sie fährt trotzdem (zumindest eine zeitlang) ohne auch nur irgendwo anzufahren und weitere unglaubwürdige Geschichten...


Würde es den ersten Teil nicht geben und wäre BI II ein eigenständiger Film, würde ich sagen: guter Thriller. Aber im Zusammenhang mit Teil I finde ich ihn unnötig und schlecht. Der Film hat nicht mehr die Atmosphäre, bannt den Zuschauer nicht mehr so gut, ist nicht mehr wirklich glaubwürdig, die Harmonie zwischen den Hauptdarstellern fehlt und er ist was das Erotische betrifft eher plumb und bei weitem nicht mehr so feinsinnig wie der BI.
Die Verführungs- bzw Manipulationskünste von Ms Tramell werden auch überzeichnet dargestellt; ihr liegt quasi jeder Mann bedingungslos zu Füßen, was im ersten Teil auch anders war (zB Kollege von M. Douglas). Wer sich also den gefährlichen Zauber von Sharon Stone im ersten Teil erhalten möchte, der sollte den Film meiden.

@Stier

Gab es wirklich ein Bodydouble? Hast du dazu auch eine Quellenangabe?


Philipp


edit: Ich fürchte auch der Directors Cut wird den Film nicht mehr wirklich umkrempeln


[Beitrag von ph.s. am 08. Apr 2006, 13:36 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#69 erstellt: 08. Apr 2006, 13:36
@ph.s.

genau so ne info wollte ich mal zum film hören,bzw review.nämli im zusammenhang zum 1.teil,wie sich s da nun zu verhält u ob ebenbürtig usw.vielen dank für dein review,sehe meine befürchtungen bestätigt (weil hab bisher au nix wirkli gutes über BI 2 woanders gelesen) u grübel inzwi nun sogar,ob ich mir den 2.teil überhaupt jemals ansehn werde.denn wie du scho sagtest,man wird danach immer BI au mit teil 2 verbinden..drama..debakel..desaster..

thannx!!
ph.s.
Inventar
#70 erstellt: 08. Apr 2006, 13:42
Danke für das Lob! Habe ich gern gemacht!

HighDefDoug
Inventar
#71 erstellt: 08. Apr 2006, 13:51
darkman71
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 09. Apr 2006, 13:29
Ich habe gelesen, dass Sharon Stone beabsichtigt bei einem 3. Teil Regie zu führen.

Quelle:
http://www.rp-online.de/public/article/magazin/film/news/326032
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 09. Apr 2006, 13:41

darkman71 schrieb:
Ich habe gelesen, dass Sharon Stone beabsichtigt bei einem 3. Teil Regie zu führen.

Quelle:
http://www.rp-online.de/public/article/magazin/film/news/326032


Ist auch besser so, denn wir wollen ja keine Mumie im 3ten Teil sehen
darkman71
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 09. Apr 2006, 13:46
Ich frage mich wer Stones Rolle übernehmen soll. Vielleicht Paris Hilton?
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 09. Apr 2006, 14:21
Paris Hilton wäre dafür gar nicht schlecht finde ich. Nach dem Skandalvideo von Ihr würde das doch gut passen so eine Rolle zu übernehmen!
melli15
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 09. Apr 2006, 22:00
Hi,Ich fand den Film Öde.
Lernen konnte ich nix
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 09. Apr 2006, 22:06

melli15 schrieb:
Hi,Ich fand den Film Öde.
Lernen konnte ich nix :)


Wieso? Was willste denn da lernen bei so einem Film?
HighDefDoug
Inventar
#78 erstellt: 10. Apr 2006, 10:59

darkman71 schrieb:
Ich habe gelesen, dass Sharon Stone beabsichtigt bei einem 3. Teil Regie zu führen.

Quelle:
http://www.rp-online.de/public/article/magazin/film/news/326032


habe ich doch vor 4 tagen hier schon geschrieben guter..
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 10. Apr 2006, 11:12
Tsss...immer diese Wiederholungen!
melli15
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 10. Apr 2006, 19:47

4gamefreaxx schrieb:

melli15 schrieb:
Hi,Ich fand den Film Öde.
Lernen konnte ich nix :)


Wieso? Was willste denn da lernen bei so einem Film? :?
Wer Weiss
Babyface1985
Stammgast
#81 erstellt: 11. Apr 2006, 10:14
Ich bin mit keinen Erwartungen ins Kino gegangen.
Diese haben sich leider bestätigt.

Der Film kam natürlich laaange nicht an den ersten Teil ran und der Schluss war auch fragwürdig
Aber Frau Tramell ist und bleibt ne Sau
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 11. Apr 2006, 10:59

Babyface1985 schrieb:

Aber Frau Tramell ist und bleibt ne Sau :KR



ph.s.
Inventar
#83 erstellt: 11. Apr 2006, 12:11

Babyface1985 schrieb:
Ich bin mit keinen Erwartungen ins Kino gegangen.
Diese haben sich leider bestätigt.

Der Film kam natürlich laaange nicht an den ersten Teil ran und der Schluss war auch fragwürdig
Aber Frau Tramell ist und bleibt ne Sau :KR


Den Schluss fand ich auch sehr konstruiert.
Und ich habe auch einen ziemlichen Hass auf sie gehabt, als ich aus dem Kino raus bin!
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 11. Apr 2006, 15:12

ph.s. schrieb:

Den Schluss fand ich auch sehr konstruiert.
Und ich habe auch einen ziemlichen Hass auf sie gehabt, als ich aus dem Kino raus bin! :D


Echt? Ist sie so schlimm das Luder?
Kannst ja mal mit nem Spoiler antworten!
ph.s.
Inventar
#85 erstellt: 11. Apr 2006, 15:57

4gamefreaxx schrieb:

Echt? Ist sie so schlimm das Luder?
Kannst ja mal mit nem Spoiler antworten! :D




Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Sie gerät ja (wieder einmal) unter Mordverdacht. Um ihre psychische Verfassung festzustellen, wird ein erfolgreicher Psychologe herangezogen, dessen Karriere sich nach einer Krise gerade ziemlich im Aufwind befindet. Nachdem sie freigelassen wird macht er den Fehler sie -fasziniert von ihr- als seine Patientin zu nehmen und schließlich verfällt er ihr total. Sie manipuliert ihn so, dass er sich schließlich selbst unter Mordverdacht bringt, einen fast fixen Lehrstuhl an der Universität verliert, seine Freunde hintergeht, Beweismittel zurückhält etc Er landet schließlich in einer geschlossenen Anstalt und ist sowohl beruflich als auch psychisch ein Wrack. Und dies alles nur, weil er sie bewunderte und ihr helfen wollte. Er hatte nie etwas böses (zumindest nicht gegen sie) im Sinn. Sie hat ihn total ausgenutzt, missbraucht und dann weggeworfen und ist darauf offensichtlich noch stolz. Am Ende des Films will man dem Zuschauer dann noch einreden, dass vielleicht er der ist, der für alles böse verantwortlich ist. Aber davon lasse ich mich nicht manipulieren! Catherine Tramell ist die Mörderin, die Böse....


[Beitrag von ph.s. am 11. Apr 2006, 18:27 bearbeitet]
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 11. Apr 2006, 16:10
@ph.s.

Vielen dank für die Info.
Na hört sich doch spannend an.
Angucken werde ich mir den auf jeden Fall
ph.s.
Inventar
#87 erstellt: 11. Apr 2006, 18:23

4gamefreaxx schrieb:

Na hört sich doch spannend an.
Angucken werde ich mir den auf jeden Fall ;)


Aber Achtung! Lass dich nicht manipulieren, wenn sie dir schöne Augen macht! Sie will dir nichts Gutes!!!


Philipp


[Beitrag von ph.s. am 11. Apr 2006, 18:25 bearbeitet]
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 11. Apr 2006, 19:14

ph.s. schrieb:

4gamefreaxx schrieb:

Na hört sich doch spannend an.
Angucken werde ich mir den auf jeden Fall ;)


Aber Achtung! Lass dich nicht manipulieren, wenn sie dir schöne Augen macht! Sie will dir nichts Gutes!!!


Philipp



Schon klar, ich werde da gut aufpassen!
Scrat
Inventar
#89 erstellt: 13. Apr 2006, 12:19
Auch ich bin ohne Erwartungen reingegangen, und leider habe ich auch nur einen unterirdisch schlechten Film bekommen. Der neue Hauptdarsteller ist einfach ausdruckslos und nichtssagend - kein Vergleich mit Michael Douglas. Und die Story ist wirklich ein Stückchen zu stark konstruiert.

Dann lieber nochmal Teil 1 schauen!
HighDefDoug
Inventar
#90 erstellt: 14. Apr 2006, 17:01

Scrat schrieb:


Dann lieber nochmal Teil 1 schauen!


werde ich machen,so bald ich das steelbook geordert habe..
un dann kann ich auf teil 2 laaaaange verzichten..
Centurio81
Inventar
#91 erstellt: 30. Apr 2006, 11:51

JU-ON schrieb:
Also ich finde das Sharon Stone noch erotischer als sie es damals schon war! Gut, ich mag reifere Frauen grundsätzlich eher als die jungen Dinger. Das hängt aber wohl vom Alter ab


Hallo Kollege.. ^^
Ich bin zwar 24 aber seh das genauso.. ^^

Also ich hab mir den Film gestern angesehen im Kino und fand ihn auf jeden Fall ganz gut, so dass ich ihn mir auf jeden Fall auch auf DVD holen werd, wenn draußen.
Der Film war von anfang an ganz unterhaltsam und wurde nachher auch ziemlich verworren und man musste aufpassen, dass man mitkam.
In dem Film kamen meiner Meinung nach mehr (härtere) Sexszenen zum Vorschein als im ersten Teil und das gefiel mir ganz gut.. ^^
Kam mir fast wie in nem softporno vor.. ^^
Trotzdem stimmte die story auch dazu.

Negativ allerdings dass er bei weitem natürlich nicht an Teil 1 herankam, das muss man denke klarstellen.
Alleine das Michael Douglas mitspielt, der viel mehr Mimik drauf hat als der Typ hier und auch besser ausflippen kann. ^^ Michael Douglas ist einfach wesentlich besserer Schauspieler der dem 1. Teil auch seinen Reiz gegeben hat. Finde ich jedenfalls.

Aber BITTE keinen 3. Teil..!
Heute wird doch auch echt aus jedem Erfolg eine Trilogie gemacht, die meißt schlechter wird.
Siehe MATRIX.. :-/
Ausnahme allerdings Terminator..
Da war der Zenit T2 aber T3 war nicht soooo viel schlechter.
Aber Offtopic.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
The Fast and the Furious 4
MrPositiv2306 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  236 Beiträge
Resident Evil, dritter film?
florifantasy am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  10 Beiträge
Kung Pow 2
Braniac am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  2 Beiträge
Schlachtschiff Yamato wird verfilmt
Boetty_JBS_Heimkino am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  2 Beiträge
Wird das Kino aussterben?
graef8548 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  25 Beiträge
Neues Remake von DIE FLIEGE
HighDefDoug am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  21 Beiträge
Der blutige Pfad Gottes 2 (2009) Edit: 03.09.2009: TRAILER
HighDefDoug am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  112 Beiträge
Freddy vs. Jason Teil 2
[c]oby am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  10 Beiträge
Bad Boys 2
Tob am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  14 Beiträge
Terminator 2 in 3D
4-Kanal am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.459