München-Top Kino?

+A -A
Autor
Beitrag
schnubbilein
Stammgast
#1 erstellt: 25. Aug 2006, 10:10
Hallo...
Ich wohn seit kurzem in München und wollt mal fragen, ob ihr wisst, welches Kino in München richtig gut ist.

Ich war gestern im Maltheser und war enttäuscht.
Gibt es in München vioelleicht sogar ein THX Kino?

Danke
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2006, 10:53
www.thx.com

Cinema Filmtheater
Nymphenburgerstrasse 31
Munich 80335
Germany
Screens: 1

Royal-Filmpalast
Goetheplatz 2
Munich 80337
Germany
Screens: A,B,D,E

Mehr kann ich dir net helfen, ich bin aus Wien
BeastyBoy
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2006, 13:27
Mathäser finde ich auch nicht so prall, vor allem die Sitze.

Ganz gut ist das Maxx am Isartorplatz.
Sir_Aldo
Stammgast
#4 erstellt: 25. Aug 2006, 13:31
Hi!
schnubbilein schrieb:
Ich war gestern im Maltheser und war enttäuscht.

Stimmt, es sieht da drin eher aus wie in einem Kaufhaus und die Säle erinnern an Lagerhallen.

Ich finde das MaxX immernoch am besten, zwar klein, aber ok. Das Royal ist auch ganz gut.

Edit: BeastyBoy hat Geschmack...


[Beitrag von Sir_Aldo am 25. Aug 2006, 13:33 bearbeitet]
Scrat
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2006, 23:57
In München kenne ich mich kinotechnisch nicht aus, im Mathäser war ich mal, war i.O. (ich finde die Stühle dort übrigens sehr bequem), aber die Säle ziemlich hässlich. Technisch ist das Kino im oberen Mittelfeld anzusiedeln.

Vorsicht beim THX-Schild an Kinos: Hier geht's nur um Lizenzgelder, die THX kassiert. Wenn ich daran denke, wie wir unser THX-Zertifikat bekommen haben ... das darf man nicht öffentlich kundtun.

Viele Kinos hatten mal ein THX-Zertifikat, dieses jedoch aufgrund der hohen Lizenzgebühren abgeschafft. Technisch sind die Kinos aber nicht anders als vorher.

THX ist - nur so nebenbei für alle, die es nicht wissen - kein Tonformat, sondern ein Standard, der bei erreichen zertifiziert wird. Mehr nicht! Es geht hier um Dinge wie Peojektionswinkel, Verstärker und Lautspecher mit bestimmten Mindestanforderungen, Lautsprecheranordnung etc.
vjeko
Stammgast
#6 erstellt: 31. Aug 2006, 11:21
Also ich finde das Mathaeser nicht schlecht. Ich bin früher viel im Maxx gewesen nur hat mich am Ende hin, bevor das Mathaeser eröffnet hat, die ewige Werbung genertvt. Bis zu 45 Minuten Werbung war einfach zuviel. Zudem haben sie fürs Maxx die Online Reservierung abgeschafft bei der man sich die eigenen Sitze aussuchen durfte. Es kam oft zu Doppelbuchungen. Das funktioniert im Mathaeser Super zudem haben sie im Kino 6 z.b. diese Tonsysteme hier Dolby Digital, Dolby Digital Surround EX, DTS, SDDS-8, THX und ich finde das reicht doch oder?
BeastyBoy
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2006, 11:26

vjeko schrieb:
Also ich finde das Mathaeser nicht schlecht. Ich bin früher viel im Maxx gewesen nur hat mich am Ende hin, bevor das Mathaeser eröffnet hat, die ewige Werbung genertvt. Bis zu 45 Minuten Werbung war einfach zuviel. Zudem haben sie fürs Maxx die Online Reservierung abgeschafft bei der man sich die eigenen Sitze aussuchen durfte. Es kam oft zu Doppelbuchungen. Das funktioniert im Mathaeser Super zudem haben sie im Kino 6 z.b. diese Tonsysteme hier Dolby Digital, Dolby Digital Surround EX, DTS, SDDS-8, THX und ich finde das reicht doch oder?


die online Buchung geht wieder.
Zumindest habe ich vor 2 Wochen Pirates of the Carribean so bestellt.
schnubbilein
Stammgast
#8 erstellt: 31. Aug 2006, 11:30
Also wieschon gesagt war ich im Mathaeser-zu Miami Vice.
Das war Qualitativ das letzte!!!
Sound war schlimm-kaum Bassfundament, undeutlich und einfach nur dünn.
Das Bild war auch grausam-richtig grobkörnig und striemen bzw. streifen im Bild.
Hatte ich da Pech?
Der Saal war echt groß(wahrscheinlich der größte)...
vjeko
Stammgast
#9 erstellt: 31. Aug 2006, 11:47

BeastyBoy schrieb:

die online Buchung geht wieder.
Zumindest habe ich vor 2 Wochen Pirates of the Carribean so bestellt.


Die online Buchung ging schon immer im Maxx, nur konnte man früher jeden Sitz einzeln anwählen. Heute kann man doch nur Parkett vorne mitte und so auswählen. Oder hat sich das mitlerweilen wieder geändert?


schnubbilein schrieb:
Also wieschon gesagt war ich im Mathaeser-zu Miami Vice.
Das war Qualitativ das letzte!!!
Sound war schlimm-kaum Bassfundament, undeutlich und einfach nur dünn.
Das Bild war auch grausam-richtig grobkörnig und striemen bzw. streifen im Bild.
Hatte ich da Pech?
Der Saal war echt groß(wahrscheinlich der größte)...


Hmmm..also ich hab mir dort neulich erst Fluch der Karibik angesehen und das einzige was mies war, waren die Dummschwätzer um mich herum. Nur am labbern gewesen. Aber vom Ton her hast du recht, da wünsche ich mir auch mehr power. Werde wohl mal wieder das Maxx probieren müssen. Oder evtl. mal das alte Imaxx am Deutschen Museum. Das haben sie ja auch zu nem kino umgebaut.
schnubbilein
Stammgast
#10 erstellt: 31. Aug 2006, 11:54
Vielleicht hatten die auch nur eine schlecht Kopie bei dem Miami Vice erwischt...

Grundsätzlich finde ich kleine Kino`s eigentlich besser.
ISt ja wie zu Hause.
kleinerer Raum-besserer Bass...Leinwand muss nicht so groß sein-also ist das Bild besser und und und.
vjeko
Stammgast
#11 erstellt: 31. Aug 2006, 12:10

schnubbilein schrieb:
Vielleicht hatten die auch nur eine schlecht Kopie bei dem Miami Vice erwischt...

Grundsätzlich finde ich kleine Kino`s eigentlich besser.
ISt ja wie zu Hause.
kleinerer Raum-besserer Bass...Leinwand muss nicht so groß sein-also ist das Bild besser und und und.


Das unterschreibe ich so
Sir_Aldo
Stammgast
#12 erstellt: 31. Aug 2006, 12:25
Hi!
vjeko schrieb:
Oder evtl. mal das alte Imaxx am Deutschen Museum. Das haben sie ja auch zu nem kino umgebaut.

Echt? Ich hab das Imaxx geliebt, auch wenn nur immer so Doku-Filme kamen, jedoch ging es ja dann den Bach runter. Ich weiß nur, dass da früher zwei so kleine Kinos noch drin waren, aber wenn sie jetzt tatsächlich das Imaxx zu einem "echten" Kino, mit dem alten Imaxx Equipment, umgebaut haben, dann muss ich da hin!!!
vjeko
Stammgast
#13 erstellt: 31. Aug 2006, 12:28
BeastyBoy
Inventar
#14 erstellt: 31. Aug 2006, 13:00

vjeko schrieb:

BeastyBoy schrieb:

die online Buchung geht wieder.
Zumindest habe ich vor 2 Wochen Pirates of the Carribean so bestellt.


Die online Buchung ging schon immer im Maxx, nur konnte man früher jeden Sitz einzeln anwählen. Heute kann man doch nur Parkett vorne mitte und so auswählen. Oder hat sich das mitlerweilen wieder geändert?


das wollte ich damit sagen, man kann den Sitz direkt anwählen.
schnubbilein
Stammgast
#15 erstellt: 31. Aug 2006, 13:08
Anscheinend gibts hier viele Hifi-Forumianer in München...
Da könnte man ja mal eine Kinobewertungstour machen
vjeko
Stammgast
#16 erstellt: 31. Aug 2006, 13:48

schnubbilein schrieb:
Anscheinend gibts hier viele Hifi-Forumianer in München...
Da könnte man ja mal eine Kinobewertungstour machen :D


bin ich dabei
Scrat
Inventar
#17 erstellt: 01. Sep 2006, 15:09

schnubbilein schrieb:
Das Bild war auch grausam-richtig grobkörnig und striemen bzw. streifen im Bild.
Hatte ich da Pech?
Der Saal war echt groß(wahrscheinlich der größte)...


Michael Mann hat wieder digital gedreht, da er so ohne große Zusatzbeleuchtung in dunkler Umgebung Filmen kann. Dabei bleibt allerdings eine Grobkörnigkeit nicht aus. Das Problem liegt hier beim Ursprungsmaterial und ist so gewollt.

Was Laufstreifen angeht: Die kommen selten aus den Kopierwerken, da hat wohl ein Vorführer mal richtig Mist gebaut und den Film irgendwo schief in eine Rolle geführt oder so. Man kann solche Kopien aber dann auch tauschen lassen. Wenn sie das nicht tun, dann gehören denen die Löffel langgezogen.
Unixvms
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Sep 2006, 12:12
Was beim Royalkino am Goetheplatz auch positiv zu bewerten ist: Optimale Anbindung an die U-Bahn (wegen Parkplatzmangel wichtig!) sowie ein sehr gutes Onlinereservierungstool. Ich selber gehe dort sehr gerne hin, das kleine Restaurant drinnen hat auch eine gute Küche. Wer Fastfood gerne isst, direkt daneben ist auch ein McDonald
Compacz_kill
Stammgast
#19 erstellt: 13. Sep 2006, 18:49
Hi,

also anfangs war ich Fan vom Mathaeser...ist aber mittlerweile für mich gestorben. Zu teuer und machen zu viele Fehler!

Bad Boys Double Feature. Teil 1 kommt von ner DVD...ok kein problem....nur sind die ersten minuten bis der schwarze porsche in die einfahrt fährt OHNE TON!.....wird natürlich nicht wieder neu gestartet! und das für 15 euro!!!

HdR Triple Feature: Da fangen Sie mit Teil 2 an!! bis sich jemand beschweren geht hats auch niemand vom personal gemerkt.

HdR Triple Feature( war 2 x drin) : Diesmal fangen sie mit dem richtigen Teil an ABER anfangs OHNE TON!!! und das wo die Elbin die Story erzählt!!!

und noch ein paar sachen die mir aber gerade nicht mehr einfallen.

Die säle finde ich gut und die Sitze finde ich TOP. Kino 6 ist riesig und hat ne THX lizenz.


War füher immer im Maxx wo mich aber auch die extrem lange werbung genervt hat. dafür gibts dort die besten Nachos...mit käse hmmm....

Royal war ich die letzten beiden male in Da vinci und letztens in miami Vice (schlechter film)....sound von mv im großen saal..... göttlich


just my 2 cents......
schnubbilein
Stammgast
#20 erstellt: 13. Sep 2006, 19:28
also royal lohnt sich?
meinst du den saal mit dem thx zertifikat?
Compacz_kill
Stammgast
#21 erstellt: 13. Sep 2006, 20:31

schnubbilein schrieb:
also royal lohnt sich?
meinst du den saal mit dem thx zertifikat?



Hi,

ja den mein ich. Der ist echt ok. guten beinfreiheit und bequeme aber sehr weiche sessel---
Daiyama
Inventar
#22 erstellt: 13. Sep 2006, 20:39
Sicht und Sitze sind im Cinema nicht gerade prickelnd; dafür habe sie einen digitalen Projektor, da gibt es am Bild nichts mehr zu mäkeln. Weiss aber nicht wie viele Filme damit gezeigt werden.
Sound ist auch ok, mir meistens soagar etwas zu laut

Gruss

Knut


[Beitrag von Daiyama am 14. Sep 2006, 13:25 bearbeitet]
vjeko
Stammgast
#23 erstellt: 13. Sep 2006, 21:18
War gestern im Maxx und hab mir Cars angeschaut. Nachdem ich ewig nicht mehr dort war, muss ich sagen. Es hat sich nichts geändert. 45 Minuten Werbung und das vor nem Animationsfilm für Kinder

Kann ich gar nicht mehr empfehlen. Die karten kann immer noch nicht richtig online kaufen. Sitze kann man zwar einzeln Anwählen, dann aber nicht reservieren sondern muss sie sofort online überweisen.
Was soll das?

Jetzt teste ich das imax am deutschen museum. Das wird wohl nicht schlechter sein.
Sir_Aldo
Stammgast
#24 erstellt: 14. Sep 2006, 12:03
Hi!
vjeko schrieb:
Jetzt teste ich das imax am deutschen museum. Das wird wohl nicht schlechter sein.

Schreib bitte nach deinem Besuch kurz, wie es dort jetzt so ist, ob noch die alte Leinwand, Soundsystem, usw. da ist. Würde dann nämlich auch mal hinschauen...Danke!!!
x-or
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Jan 2007, 14:50
Das Royal hat jetzt übrigens auch 2k-Digitalprojektoren, ich glaube in Saal A und Saal E (die beiden größten). Wenn nur das Programm nicht so auf Familie ausgerichtet wäre...
mila2702
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Jan 2007, 21:27

Sir_Aldo schrieb:
Hi!
vjeko schrieb:
Jetzt teste ich das imax am deutschen museum. Das wird wohl nicht schlechter sein.

Schreib bitte nach deinem Besuch kurz, wie es dort jetzt so ist, ob noch die alte Leinwand, Soundsystem, usw. da ist. Würde dann nämlich auch mal hinschauen...Danke!!!


Das würde mich auch interessieren...

Mein erster und einzigster Kinobesuch in München führte mich an einem Wochentag ins Mathaeser (im Fernsehen kam eine Reportage darüber), in die Spätvorstellung von Dawn of the Dead.

Unweigerlich, blickte ich der Wahrheit ins Gesicht

Mieser Ton und übelste Rückenschmerzen, so Nicht

Ich verfluche heute noch den Ordner der mich bat doch bitte nicht ganz vorne auf dem Boden zu liegen... dann hätte ich vielleicht nicht soviel Angst jemals wieder ein Kino zu betreten, auf die Gefahr hin wieder so leiden zu müssen.
BeastyBoy
Inventar
#27 erstellt: 14. Jan 2007, 23:44

mila2702 schrieb:

Mieser Ton und übelste Rückenschmerzen, so Nicht



yupp, ging meinem Madl auch so !
TomGroove
Inventar
#28 erstellt: 18. Jan 2007, 12:57
Meine Top Kinos in München:

Arri
Royal
Filmcasino

mit Abstrichen Matthäser

ich boykotiere Max
Sir_Aldo
Stammgast
#29 erstellt: 18. Jan 2007, 19:58

TomGroove schrieb:
ich boykotiere Max

Auf Grund welcher Faktoren?
TomGroove
Inventar
#30 erstellt: 18. Jan 2007, 20:12
1€ für Reservierung...unfreundlich...unflexibel
schnubbilein
Stammgast
#31 erstellt: 18. Jan 2007, 21:37
ich war bis jetzt nur im Malthäser und im Royal...

Mein Favourit ist ganz klar das Royal!
Super Sound!
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#32 erstellt: 19. Jan 2007, 08:57
Ich bin auch Maxx'ler, mehr aus Gewohnheit und vor allem wegen der Sneak-Preview - jede Woche ein Zufallsfilm vor Kinostart mit Trailershow und Gewinnspiel vorher um nur 4 Euro (3 Euro und jede erste Sneak im Monat umsonst mit der Maxx-Karte für 10 Euro im Jahr). Im Dezember haben sie ja auch das gesamte Kino renoviert, finde des schon ganz okay da.

Arri-Kino ist auch klasse, ja.

Wenn technisch auch nicht top, richtig gemütlich finde ich das Gabriel Kino, München ältestes Kino, in der Dachauerstraße. Sehr schönes Ambiente.
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#33 erstellt: 19. Jan 2007, 09:07
Und ach ja, bzgl. Reservierung muss ich sagen, ich weiss schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal reserviert habe und nicht direkt die Karten im Internet gekauft. Kommen wann man will, bei Verspätung nicht um seine Karten bangen, im Kino an der Schlange an den Kassen vorbei zum Ticket-Automaten, Nummer eingeben, fertig. Da zahle ich auch gerne den Aufschlag, weil's einfach gemütlicher ist.
vjeko
Stammgast
#34 erstellt: 21. Jan 2007, 00:25

heuteSchonGEZahlt schrieb:
Und ach ja, bzgl. Reservierung muss ich sagen, ich weiss schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal reserviert habe und nicht direkt die Karten im Internet gekauft. Kommen wann man will, bei Verspätung nicht um seine Karten bangen, im Kino an der Schlange an den Kassen vorbei zum Ticket-Automaten, Nummer eingeben, fertig. Da zahle ich auch gerne den Aufschlag, weil's einfach gemütlicher ist.



Tja, im Mathäser ist dieser ganze von dir beschriebene Service kostenlos
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#35 erstellt: 21. Jan 2007, 01:27
Holen 'se im mathäser ja auch durch höhere Kartenpreise wieder rein . Für die kostenlose Buchung brauch man ausserdem die CineCard, "normaler" Kauf ist auch nur über den Kinoticket Shop der T-Com möglich, genau wie beim Maxx, für 50 Cent Servicepauschale pro Karte.
vjeko
Stammgast
#36 erstellt: 21. Jan 2007, 21:05
keine ahnung, ich geh immer nur dienstags ins kino und da kostet es überall 5 euro

die cinecard ist auch kostenlos


[Beitrag von vjeko am 21. Jan 2007, 21:06 bearbeitet]
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#37 erstellt: 21. Jan 2007, 21:20
Aber wer will schon von jedem Schuppen eine Clubkarte haben..!? Kostenlos hin oder her.
vjeko
Stammgast
#38 erstellt: 22. Jan 2007, 10:59
Ich will ja auch nicht von jedem laden eine cinecard haben.

Zum Verständnis noch einmal. Mit der Karte vom Mathaeser kannste die Karten direkt bezahlen oder auch nur Reservieren. Dann musst du sie auch erst zehn minuten vor Vortellungsbeginn abholen und nicht eine halbe stunde vorher.

Zudem kostet das alles gar nichts, ist ja eh nur die Nummer auf der Karte wichtig. Es kann ja mal passieren das mans doch nicht ins Kino schafft, und dann? Haste deine Karten bei diesem t-online shop bezahlt und bleibst auf ihnen sitzen.

Aber das sollte hier keine Diskussion über Zahlunssysteme werden. Ins Maxx gehe ich schon lange nicht mehr, seit dort 45 Minuten Werbung läuft und dann auch noch Eis im Kino verkauft wird.
Das sollen sich die Leute bitte vor der Vorstellung holen. Verstehe sowas einfach nicht, nervig ohne ende.
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#39 erstellt: 22. Jan 2007, 19:21
Die bis zu 45 Minuten Werbung muss ich zähneknirschend eingestehen, das nervt teilweise etwas. Allerdings soll das mathäser auch nicht gerade wenig Werbung haben. Deswegen kauft man seine Karten ja auch direkt online, kannst einfach 'ne halbe Stunde später pünktlich zum Film kommen ;).

Dass sie mit Eis und dergleichen nochmal durchgehen vor Filmbeginn finde ich hingegen ur leiwand, sowas gefällt mir :prost.
vjeko
Stammgast
#40 erstellt: 26. Jun 2007, 10:43

Sir_Aldo schrieb:
Hi!
vjeko schrieb:
Jetzt teste ich das imax am deutschen museum. Das wird wohl nicht schlechter sein.

Schreib bitte nach deinem Besuch kurz, wie es dort jetzt so ist, ob noch die alte Leinwand, Soundsystem, usw. da ist. Würde dann nämlich auch mal hinschauen...Danke!!!


Jetzt hab ich es endlich mal ins alte imax geschafft bzw. in das Forum am Deutschen Museum http://www.forumamdeutschenmuseum.de/
War dort letze Woche Dienstag und hab mir Fluch der Karibik 3 angeschaut.

Alsoooooo...

1. Kinokarten und Sitzplätze können online ausgewählt und reserviert werden --> 1 x

2. Filmbeginn laut Karte 20:00 Uhr. Tatsächlicher Filmbeginn nach einer Eiswerbung und drei Filmtrailern exakt 20:10 !!! ---> nochmal

3. "Fluch der Karibik 3" in einem Stück ohne lästige Werbung davor und vorallem ohne PAUSE ---> hier für klar ein

4. Kinodienstag und es sitzten ca. 20 Leute im Kino ---> erneut

5. Alte Riesenleinwand ist noch da, Soundsystem ist noch das alte, was vollkommend ausreichend ist und ein neuer DLP Digital Cinema Projector war für die Bilder zuständig ---> insgesamt nochmal

6. Leider war es zu warm in dem Kino. Liegt wohl doch am Alter des Kinos. Man sieht wenn das Licht an ist, dass es doch recht runtergekommen ist. Kann also optisch nicht mit den neuen Kinos mithalten. Leider auch Klimatechnisch nicht. ---> ergo

Ergebnis: :

Fazit: Würde das Kino auf jedenfall mal testen. Finde das Bild war sehr gut und der Sound war völlig ausreichend. Leider war es wirklich warm im Kino. Lag vielleicht daran das es letzten Dienstag generell sehr warm war. Ist wohl auch der Grund, warum kaum jemand im Kino war. Möchte nicht wissen wie warm es bei vollem Kino wird

Werde das auf jeden Fall mal bei Harry Potter testen, da HD-Digital schon geil ist

so, genug smileys reingehauen


[Beitrag von vjeko am 26. Jun 2007, 10:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tolles 3D-Kino in München?
bernnbaer am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  5 Beiträge
Shutter - Brillen 3D Kino in München
mare_76 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  12 Beiträge
Tonanlage im IMAX Kino
alexanderdergroße am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  5 Beiträge
Berlin - technisch bestes Kino ?
biker1050 am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  7 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Steven Spielbergs "München"
Hüb' am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  20 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
DIGITALES KINO IN GELDERN
dividi am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
Enttäuscht aus dem Kino gegangen.
Andy09 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
zurzeit beste Kino-Bildtechnik, wo zu finden?
RalfHa am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen