Resident Evil 3. Bericht

+A -A
Autor
Beitrag
Jerikko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 11:10
hoi

war gestern nacht in dem film gewessen.

war ein wenig enttäuscht. fand ihn schlechter als den 1 und 2 teil. es fehlt auch der flair der beiden vorgänger filme.

hier wurde versucht zuviel zu erzählen und es wurde zu wenig auf action wert gelegt.

die wenigen kampfszenen sind ok, aber reissen es nicht wirklich raus. somit kommt langeweile auf und der film kommt einem ziemlich lange vor ( obwohl nur 94 minuten )

alles in allem 6 / 10 punkte
MarkusNRW
Gesperrt
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 11:17
schlechter als 1 und 2???? das geht noch??
tobimanlein
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2007, 12:59

hier wurde versucht zuviel zu erzählen und es wurde zu wenig auf action wert gelegt.

Das meinst du doch nicht ernst . Die Story ist so dünn, dass sie auf ein Blatt Klopapier passt und dem Film nicht sehenswert macht. Auch die angebliche Endzeitstimmung ist schlecht in Szene gestellt, so dass der Film die ganze Zeit nur dahinplätschert ohne die dazu passende Atmosphäre zu vermitteln, mit Unterbrechungen, bei denen gegen die Zombies gekämpft wird.
rabbaz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2007, 13:18
Hab ihn auch am Samstag im Autokino geschaut (wusste garnicht, wie genial das ist )

Ich fand den Film nicht verkehrt, hatte aber auch keine hohen Erwartungen. Mehr Action hab ich nicht gebraucht, das Ende war leider absolut unbefriedigend.

Wirklich ideenreich wurden Alyce's Kräfte auch nicht umgesetzt.
zero169
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2007, 15:45
Also ich war gestern auch drin und fand den Film ganz ok.
Mehr Action hätts nich gebraucht, gab ja genug Szenen. Dass Alyce diese Kräfte hat, fand ich komplett überflüssig und hat da irgendwie gar nich reingepasst zu Resident Evil.
Und am Schluss den Kampf hätten sie doch ein bischen länger und spectaculärer machen können.
andi_wand
Neuling
#6 erstellt: 01. Okt 2007, 16:09
fand ihn sehr schlecht....
Helfari
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Okt 2007, 22:20
Fand ihn ganz unterhaltsam, wie auch schon die beiden anderen Teile. Dass die Story unkompliziert ausfallen würde, war doch vorher schon klar, dafür gab's aber wieder mal Action und Milla. Es war eigentlich alles ganz genau so, wie es nach dem Trailer und den Vorgängern zu erwarten war.
Einen Mangel an Action oder den Versuch zuviel zu erzählen konnte ich jedenfalls nicht feststellen.
slayer666
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2007, 08:39
also das scheint ja echt nur ein mittelmässiger film zu sein . den werd ich dann wohl nicht im kino anschauen.


[Beitrag von slayer666 am 02. Okt 2007, 08:40 bearbeitet]
artica68
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Okt 2007, 11:01
Sorry aber ich bin anders rum obwohl ich teil 1 und Teil 2 von Direkt bis über das Premiere Programm wirklich durchgenudelt worden ist und auf RTL oder Pro 7 (das weiß ich nicht) fand ich den Teil 3 besser als die andere teile.
Meine Punkte sind von 10 punkten 8 Punkte weil der Film sich an das Spiel was 2008 oder früher oder Später auf PS§ oder X-BOX rauskommt. warte noch immer antwort von Capcom England.
Das ist meine Meinung
gruß
artica
zero169
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Okt 2007, 18:03
Wars nich so, dass Resident Evil 4 direkt nach dem Teil 3 gedreht wurde? Also ich glaub kaum dass der Film was mit dem Spiel RE 5 zu tun hat, denn das soll in Haiti spielen!
artica68
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Okt 2007, 19:33
Okay das spiel ist in Haiti aber ich habe gedacht wegen der Wüste usw.Entschuldige habe mich vertan. war meien schuld.
gruß
artica
zero169
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Okt 2007, 19:51
Weiß jemand, wann der 4. Teil kommt?
Helfari
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Okt 2007, 19:57

zero169 schrieb:
Weiß jemand, wann der 4. Teil kommt?
Bisher hieß es immer, das es keinen 4. Teil geben wird. Es gab da mal Gerüchte über einen weiteren Film, der in Japan spielen sollte, das ist aber schon zu lange her, als das da noch was passieren könnte.
Keynoll
Stammgast
#14 erstellt: 05. Okt 2007, 18:52
Angeblich soll der 3. Teil auch der letzte sein.

Vom dritten Teil ar ich arg enttäuscht. im ersten Drittel gibts Zeit- und Ortwechsel, die den Zuschauer extrem verwirren. Im Film selber gibt viele logische Fehler. Das Ende ist unbefriedigend, deutet aber auf einen weiteren Teil hin.

Das einzige was gut war, war der Ort, an dem der Film spielte.
MrPositiv2306
Inventar
#15 erstellt: 06. Okt 2007, 11:06
RE3

Der erste Teil war echt super, der zweite wat ok der dritte auch ok. Was nicht so schön ist, das Teil 1 + 2 beides in der selben Epoche spielt und bei Teil 3 auf einmal jegliches Leben a la Mad Max ausgelöscht ist und die letzten Überlebenden irgendwo in Wüsten hausen. Die Idee an sich gut, aber dann hätte das jetzt Teil 4 sein müssen und Teil 3 hätte gezeigt wie sich der T-Virus ausbreitet und fast das ganze Leben dahinrotet - im jetzigen teil 3 war das einfach zu plump dagestellt.

Für Fans ist RE3 ein Muss - alle anderen sollten bei Teil 1 bleiben
Ronin2k7
Inventar
#16 erstellt: 12. Okt 2007, 08:35
ja seh ich genauso ...

aber ich hoffe teil 4 kommt bald und wird so geil wie sich es jeder vorstellt *g*
Tussy
Inventar
#17 erstellt: 13. Okt 2007, 11:22

MrPositiv2306 schrieb:
RE3

Der erste Teil war echt super, der zweite wat ok der dritte auch ok. Was nicht so schön ist, das Teil 1 + 2 beides in der selben Epoche spielt und bei Teil 3 auf einmal jegliches Leben a la Mad Max ausgelöscht ist und die letzten Überlebenden irgendwo in Wüsten hausen. Die Idee an sich gut, aber dann hätte das jetzt Teil 4 sein müssen und Teil 3 hätte gezeigt wie sich der T-Virus ausbreitet und fast das ganze Leben dahinrotet - im jetzigen teil 3 war das einfach zu plump dagestellt.

Für Fans ist RE3 ein Muss - alle anderen sollten bei Teil 1 bleiben



Oder sich den Rattenfilm reinziehen
Ronin2k7
Inventar
#18 erstellt: 13. Okt 2007, 21:38
lol

aber ich hoffe das mal chris redfield (hauptdarsteller einiger teile und meiner meinung nach nen kultstatus bei den spielen hat) auftaucht auch wenns jetzt tausende geile milla jovovichs gibt ganz abgesehen von der coolen jill valentine aus teil 2


[Beitrag von Ronin2k7 am 13. Okt 2007, 21:40 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#19 erstellt: 13. Okt 2007, 22:59
Genau, "Chris Redfield" ist der eigentliche Held der RE (Spiel)Serie aber Hollywood machts ja gerne etwas "anders"


[Beitrag von MrPositiv2306 am 14. Okt 2007, 13:38 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#20 erstellt: 14. Okt 2007, 00:36
cchch ja sex verkauft sich halt besser und eine milla erst recht
shanni
Inventar
#21 erstellt: 14. Okt 2007, 23:53
..also ich hab ihn gerade gesehen und ich finde ihn zumindest von der typischen RE-stimmung etwas "aus der reihe"... (wobei ja teil 5 von den ersten screenshots her sogar in diese richtung gehen könnte...)

eines frag ich mich aber schon die ganze zeit...

vieles aus den spielen, wie das herrenhaus, oder manche charaktere, städte oder instiutionen tauchen ja auch im film wieder auf. aber der charakter der alice ist mir eigentlich aus den spielen nicht bekannt. ich hab aber auch lange nicht alle spiele gespielt.
kann mich vielleicht jemand aufklären, ob und wenn ja, in welchem teil der serie alice ne rolle und welche dann, spielt?!

danke.
Ronin2k7
Inventar
#22 erstellt: 15. Okt 2007, 01:05
ja stimmt leider hat auch hier schon jemand erwähnt das leider vom 2ten teil aufn dritten teil eigentlich so eine große lücke ist .. schade ..

naja alice ist eigentlich ein erfundener charakter der in keinen der (spiele)teile vorkommt..
Frika137
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Nov 2007, 19:45
Ich habe mir letztens noch einmal den 2. Teil von Resident evil angeguckt und war wirklich naja wie soll ich sagen... nicht zufrieden ;)! Die story ist zwar ganz nett aber wie die charakteren zum Teil dargstellt werden ist extrem schwachsinnig und platt...
Und wenn der 3. Teil schlechter sein soll als die ersten beiden werde ich mir den unter garantie nicht angucken... Aber vielleicht ma' ausleihen auf DVD wenn es so weit ist
Braniac
Stammgast
#24 erstellt: 12. Nov 2007, 18:04
so, auch endlich gesehen und genau so schlecht wie der zweite. ein kurzes highlight mit den raben und das wars auch schon.

wenn ein 4ter teil kommen sollte, dann kann es ja nur noch besser werden.

am besten einen neuanfang, der sich an das game hält, mit einem würdigen regisseur.
mit "gans" und silent hill hats doch auch geklappt..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Resident Evil 3: Extinction
speeddiver23 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  27 Beiträge
Resident Evil, dritter film?
florifantasy am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  10 Beiträge
Resident Evil : Degeneration
Ronin2k7 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  25 Beiträge
Resident Evil Reboot (2020)
SFI am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  5 Beiträge
Resident Evil (Mila Jovovic) Pappaufsteller
muffins am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  8 Beiträge
Resident Evil: The Final Chapter (2017)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  20 Beiträge
RESIDENT EVIL: WELCOME TO RACCOON CITY
master030 am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2022  –  9 Beiträge
Resident Evil 5 - Retribution (2012) [Edit 19.01: Teaser Trailer]
SFI am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  176 Beiträge
Evil Dead (2013)
SFI am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  260 Beiträge
Deliver us from Evil (2014)
SFI am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070