Paul W.S. Anderson: Death Race (2008)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 14. Jun 2008, 14:01

Ex-con Jensen Ames (Statham) is forced by the warden of a notorious prison (Allen) to compete in our post-industrial world's most popular sport: a car race in which inmates must brutalize and kill one another on the road to victory.



Cast: Jason Statham, Ian McShane, Tyrese Gibson...
D. Start: 27.11.2008
TRAILER







THX to "StS" für den Upload
steve_25
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jun 2008, 14:24
Der Trailer macht Lust auf mehr. Den 27.11 werde ich mir mal notieren.
SFI
Moderator
#3 erstellt: 26. Jun 2008, 13:12
SFI
Moderator
#4 erstellt: 25. Jul 2008, 14:49
Das_Kabel
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2008, 18:05
Das sieht nach einem Film meines Geschmacks aus. Freue mich schon mal auf die US BD.


[Beitrag von Das_Kabel am 25. Jul 2008, 18:06 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2008, 21:41
yeaaahh fast and furious für böse buben
sethesch
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jul 2008, 09:11
Mit einem Schuss Running Man vielleicht?
MrPositiv2306
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2008, 18:45
So, habe mir Death Race angesehen und muss sagen; der Film rockt!!! Irgendwie hatte ich das Gefühl, der Film ist viel zu schnell rum; ist der sooo kurz? Liegt aber daran, das Death Race nie langweilig wird. Jasen Statham & Tyrese Gibson passen sehr gut in Ihre Rollen. Die Story an sich ist schnell erzählt; wer einfach nur Action pur sucht und ggf noch ein Faible an Autorennen hat ist hier bestens aufgehoben, Daumen hoch für den Actionkracher Winter 2008

7,5/10 Punkten
haifaii
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2008, 00:11

MrPositiv2306 schrieb:
So, habe mir Death Race angesehen und muss sagen; der Film rockt!!! Irgendwie hatte ich das Gefühl, der Film ist viel zu schnell rum; ist der sooo kurz? Liegt aber daran, das Death Race nie langweilig wird. Jasen Statham & Tyrese Gibson passen sehr gut in Ihre Rollen. Die Story an sich ist schnell erzählt; wer einfach nur Action pur sucht und ggf noch ein Faible an Autorennen hat ist hier bestens aufgehoben, Daumen hoch für den Actionkracher Winter 2008

7,5/10 Punkten

Warum dann nur 7,5 Punkte ?
MrPositiv2306
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2008, 13:34

haifaii schrieb:

MrPositiv2306 schrieb:
Death Race angesehen und muss sagen; der Film rockt!!!
7,5/10 Punkten

Warum dann nur 7,5 Punkte ?


Weil mir für mehr Punkte noch so 2-3 Kleinigkeiten in Death Race gefehlt haben. Der Film ist echt gut, Action satt aber so das I-Pünktchen fehlte mir, das ich sage, HAMMER! Was auch dann u mehr Punkten führt. Schau in dir an; vieleicht verstehst dann was ich meine


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Beispiel - Es gibt Szennen da hält die Kamara voll drauf und bei anderen schwenkt die Kamara weg; warum denn? Das sind so Dinge die fehlten
Klinke26
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Nov 2008, 14:24

mrpositiv schrieb:
haifaii schrieb:

MrPositiv2306 schrieb:
Death Race angesehen und muss sagen; der Film rockt!!!
7,5/10 Punkten

Warum dann nur 7,5 Punkte ?


Weil mir für mehr Punkte noch so 2-3 Kleinigkeiten in Death Race gefehlt haben. Der Film ist echt gut, Action satt aber so das I-Pünktchen fehlte mir, das ich sage, HAMMER! Was auch dann u mehr Punkten führt. Schau in dir an; vieleicht verstehst dann was ich meine


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Beispiel - Es gibt Szennen da hält die Kamara voll drauf und bei anderen schwenkt die Kamara weg; warum denn? Das sind so Dinge die fehlten

So bekommt man auch einen langen Text hin.
MrPositiv2306
Inventar
#12 erstellt: 30. Nov 2008, 14:50

Klinke26 schrieb:

So bekommt man auch einen langen Text hin. ;)


Was möchtest du denn damit sagen
margaan
Inventar
#13 erstellt: 30. Nov 2008, 16:06
Fand den Film sehr unterhaltsam... Typisch Jason Statham
Klinke26
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 30. Nov 2008, 22:06
@MrPositiv--->
Naja, haifaii postet direkt auf deinen Beitrag, kopiert aber deinen gesamten Text.
Dann postest du gleich auf Haifaiis Beitrag, aber kopierst ebenfalls seinen gesamten Text.
Einfach so zu antworten wäre wohl zu einfach gewesen.

@all--->
Der Soundtrack ist ein Ohrenschmaus. Bin gern den gesamten Abspann sitzen geblieben.
Tolle neue Actionelemente wurden eingefügt. Ich hatte bei den Szenen so gut wie nie das Gefühl dass ich sie schonmal gesehen hätte.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Mal zu Tyrese Gibson...
Geht es nur mir so, oder habt ihr auch das Gefühl dass sich der Regisseur einen Gag erlauben wollte, als er die Schluss-Sequenz drehte? Denn genau so, am Auto schraubend, in einer sandigen Kaschemme, wurde er in "2 Fast 2 Furious" gezeigt. Allerdings war er dort unter polizeilicher Beobachtung.
MrPositiv2306
Inventar
#15 erstellt: 30. Nov 2008, 22:54

Klinke26 schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Mal zu Tyrese Gibson...
Geht es nur mir so, oder habt ihr auch das Gefühl dass sich der Regisseur einen Gag erlauben wollte, als er die Schluss-Sequenz drehte? Denn genau so, am Auto schraubend, in einer sandigen Kaschemme, wurde er in "2 Fast 2 Furious" gezeigt. Allerdings war er dort unter polizeilicher Beobachtung.


Glaube nicht dass das jetzt absichtlich so gedreht wurde. Die beiden haben ja während der Off-Race-Phase immer selbst in der Box an Ihren Boliden geschraubt. Ggf wirds ja hier auch ein Sequel geben; wer weiß

Und, ich habe nichts kopiert sondern nur dem Zitat darauf meine Meinung verkündet - dafür ist die Option schließlich da


[Beitrag von MrPositiv2306 am 30. Nov 2008, 22:56 bearbeitet]
wallah
Stammgast
#16 erstellt: 01. Dez 2008, 00:46
sieht echt stark nach nem running man remake aus...


der war schon scheisse..;
aber ich mag den hauptdarsteller, der is geil
blackblade85
Inventar
#17 erstellt: 01. Dez 2008, 10:53
Habe den Film am Samstag gesehen und möchte mal ein kleines Feedback abgeben.

Den Film habe ich eigentlich nur zufällig entdeckt als ich auf der UCI-Seite war, groß promotet war er ja nicht...
Aber die Story und vor allem Jason in der Hauptrollte machten den Film doch um einiges interessanter.
Als ich dann endlich den Uncut-Trailer gefunden hab musste ich Ihn sehen

Zum Film:
Genau dass was ich mir erwünscht hatte, eine kurze Vorgeschichte und schon gehts mit der Action los, als dann das erste Rennen gefahren wurde war ich begeistert.
Statham kommt sehr überzeugend rüber wie ich finde und wie er seine Rache umsetzt finde ich noch besser.
Der Film verschwendet glücklicherweise nicht zu viel Zeit mit überladener Story, trotzem ist eine Story vorhanden und diese finde ich eigentlich sehr Action-Film Klassisch.

Soweit so gut, der Film ist rasant, voller Action und genau das richtige für einen Männer Abend
Freue mich schon auf die Uncut-BluRay.

10/10 Punkten
blackblade85
Inventar
#18 erstellt: 01. Dez 2008, 10:58

wallah schrieb:
sieht echt stark nach nem running man remake aus...


Running man hat meiner Meinung nach nicht allzuviel mit diesem Film zu tun.
Der Film soll ein Remake von "Frankensteins Todesrennen" aus dem Jahr 1975 sein, hat aber trotzdem nicht allzu viel mit diesem gemeinsam.


[Beitrag von blackblade85 am 01. Dez 2008, 11:00 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#19 erstellt: 01. Dez 2008, 12:20

blackblade85 schrieb:
...genau das richtige für einen Männer Abend 10/10 Punkten


Ganz deiner Meinung. Action pur was ein Männerabend braucht ABER ich würde Death race 9/10 Punkte geben, WENN manche Szenarien nicht Cut wären. Ich meine, gab Stellen, da ishet amn alles und bei anderen schwenkt die Kamara weg und man sieht gar nichts; fand ich schei*** deshalb meinerseite nur 7,5/10Punkten
Ronin2k7
Inventar
#20 erstellt: 01. Dez 2008, 13:38
finde ihm auch sehr unterhaltend *gg* man muss ja nicht immer nen oskarverdächtigen film haben *ggg*

autos, frauen action was will man mehr *g*
blackblade85
Inventar
#21 erstellt: 01. Dez 2008, 16:17

MrPositiv2306 schrieb:

blackblade85 schrieb:
...genau das richtige für einen Männer Abend 10/10 Punkten


Ganz deiner Meinung. Action pur was ein Männerabend braucht ABER ich würde Death race 9/10 Punkte geben, WENN manche Szenarien nicht Cut wären. Ich meine, gab Stellen, da ishet amn alles und bei anderen schwenkt die Kamara weg und man sieht gar nichts; fand ich schei*** deshalb meinerseite nur 7,5/10Punkten


Ja, das kam mir bei manchen Szenen auch etwas merkwürdig vor, in der einen sieht man wie der Kopf "kaputt" geht und in der anderen sieht es dann aus als hätte man einen dicken Streifen weggeblendet...
Ich nehms dem Film nicht so übel, das nächste mal werde ich den als Uncut-BluRay sehen
MrPositiv2306
Inventar
#22 erstellt: 01. Dez 2008, 17:58

blackblade85 schrieb:
...in der einen sieht man wie der Kopf "kaputt" geht und in der anderen sieht es dann aus als hätte man einen dicken Streifen weggeblendet...


Und genau deshalb sage ich "nur" 7,5/10Punkten"
MB76
Stammgast
#23 erstellt: 15. Dez 2008, 00:50
Die grösste Gurke seit langem, war das Geld nicht wert
Fixelpehler
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 15. Dez 2008, 10:34
Einer der besten Filme dieses Jahres!
MB76
Stammgast
#25 erstellt: 15. Dez 2008, 14:28
So verschieden sind die Geschmäcker
Gerson
Stammgast
#26 erstellt: 15. Dez 2008, 21:59

MB76 schrieb:
So verschieden sind die Geschmäcker :)

Ohne dass mich der Film jetzt sonderlich interessieren würde:
Die "Wahrheit" liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Castlevania (2010) by Paul W.S. Anderson
Scrat am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  4 Beiträge
Death Race Prequel
SFI am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  4 Beiträge
Resident Evil: The Final Chapter (2017)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  20 Beiträge
Die Drei Musketiere (2011)
SFI am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  28 Beiträge
Death Sentence
speeddiver23 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  7 Beiträge
Iron Sky: The Coming Race (2018)
SFI am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  20 Beiträge
Tintenherz (2008)
SFI am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
Appaloosa (2008)
Gerson am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
RIP Paul Walker!
OliNrOne am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  77 Beiträge
Death Wish (2017)
SFI am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen