Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

300: Rise of an Empire (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#51 erstellt: 28. Jun 2011, 21:44
naja, das sieht Warner mit dem 200 Mio $ Budget für "Man of Steel" wohl anders. Hast aber schon Recht, seine letzten 3 Filme waren finanziell eher ein Flop. Nichts desto trotz halte ich ihn für einen Ausnahme Regisseur.
manolo_TT
Inventar
#52 erstellt: 28. Jun 2011, 22:23
naja, 300 war stylisch, aber die geschichte ...
legende der wächter habe ich im flugzeug aus langerweile angesehen und ich war mehr als enttäuscht (ja ist ein kinderfilm ...)
dawn of the dead war gut
sucker punch wird erst als EE gesehen

300-2 wird bestimmt auf den 3D zug aufspringen, als ich mir vor ner weile 300 angesehen hab, fielen mir schon einige tolle szenen auf, wo sich das heutzutage angeboten hätte
SFI
Moderator
#53 erstellt: 23. Mrz 2012, 09:59
US Start: 10.08.2013
patrick27
Inventar
#54 erstellt: 23. Mrz 2012, 19:24
gibt auser dem start noch infos ? budget ? darsteller ? etc.. ?
SFI
Moderator
#55 erstellt: 23. Mrz 2012, 21:37
Regie führt Noam Murro, Eva Green wird Artemisia spielen und Rodrigo Santoro wird wieder in die Rolle von Xerxes schlüpfen. Mehr ist noch nicht bekannt
SFI
Moderator
#56 erstellt: 13. Sep 2012, 07:46
Neuer Titel
300: Rise of an Empire
patrick27
Inventar
#57 erstellt: 13. Sep 2012, 10:56
hm, klingt wie eine vorgeschichte ?

weiss man schon mehr ?
SFI
Moderator
#58 erstellt: 13. Sep 2012, 11:38
Wurde damals in der Tat als Prequel angekündigt.
Triakie
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 29. Sep 2012, 18:27
Joa der in 3D mit vielen Schwertkämpfen könnte zumindents 3D technisch nice werden. Ob der dann an Teil 1 ran reicht bleibt abzuwarten.
Igelfrau
Inventar
#60 erstellt: 13. Jun 2013, 03:57
300: Rise of an Empire - Official Trailer 1 [HD]


Die Fortsetzung von "300" wird nach den derzeitigen Planungen allerdings erst am 06.03.2014 in den deutschen Kinos starten.
Siehe auch Informationen hier bei MTV.com.
human8
Inventar
#61 erstellt: 13. Jun 2013, 10:23
Joaaaaaaaa....

Der erste Teil ist ein 10/10 Film, da sind die Erwartungen hier hoch.
Ist es jetzt ein Prequel oder Fortsetzung oder was ?
SFI
Moderator
#62 erstellt: 13. Jun 2013, 11:03
Moin,

im Film gehts wohl um diese Schlacht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Salamis

300 müsste also kurz davor gespielt haben.
manolo_TT
Inventar
#63 erstellt: 13. Jun 2013, 13:59
ich seh die pop-outs im trailer ja nur so auftauchen :), aber nach dem trailer würde ich eher denken, dass er nach 300 spielt
Tw10
Inventar
#64 erstellt: 13. Jun 2013, 15:07
Sehr geiler Trailer! Hoffentlich hat der Film nicht wieder so viel Korn wie 300. Das stört nämlich auf Blu Ray gewaltig.

Endlich mal wieder ein Männerfilm nachdem Spartacus ja fertig ist.
liesbeth
Inventar
#65 erstellt: 13. Jun 2013, 15:34
ja könnte was geben...

aber bitte etwas weniger Nahaufnahmen von Bauchmuskeln...
patrick27
Inventar
#66 erstellt: 13. Jun 2013, 15:36

300: Rise of an Empire - Official Trailer 1 [HD]


alter walter, gänsehaut, episch

der film wird ultra, alles andere wäre eine untertreibung
SFI
Moderator
#67 erstellt: 13. Jun 2013, 16:14

manolo_TT (Beitrag #63) schrieb:
aber nach dem trailer würde ich eher denken, dass er nach 300 spielt


Schrieb ich ja und zudem hat die Fratze ja auch die Narbe an der Backe. Auf jeden Fall ziemlich fetter Trailer, wenn die Mucke interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=4--ro2MSRFo
Igelfrau
Inventar
#68 erstellt: 13. Jun 2013, 23:45
Die Musik steht dem Trailer in nichts nach. Wäre wirklich ein Grund, nächstes Frühjahr mal wieder ins Kino zu gehen...
jadasb
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 17. Jun 2013, 20:43
Nach dem ersten teil bin ich echt gespannt ob sie noch so ein meißterwerk auf die reihe bekommen. Für mich war 300 auch ein 10/10 film. Aber dem mega geilen trailer zumute, müsste der film durchaus sehenswert sein.
SFI
Moderator
#70 erstellt: 19. Jun 2013, 09:51

Igelfrau (Beitrag #68) schrieb:
Die Musik steht dem Trailer in nichts nach. Wäre wirklich ein Grund, nächstes Frühjahr mal wieder ins Kino zu gehen... :)


Die Trailer Musik ist i.ü. Track 3 dieses Albums:
KLICK
Igelfrau
Inventar
#71 erstellt: 19. Jun 2013, 10:59
Vielen Dank für den Tipp. Das passt sehr gut in mein aktuelles Faible (Two Steps From Hell)...
SFI
Moderator
#72 erstellt: 19. Jun 2013, 11:06
Kurz mal Off Topic: Dann höre dir mal das an, falls du es noch nicht kennst: KLICK, gleichwohl Trailerhead, die gibts beide auch als CD.
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 20. Jun 2013, 12:09
Ist kein Snyder-Film, auch wenn er das Screenplay gemacht hat. Werde meine Erwartungen an den Film also ganz niedrig stellen. Reine Geldmachstrategie, was auch höchstwarscheinlich klappen wird. Viel Glück Noan Murro.


[Beitrag von $t0Rm am 20. Jun 2013, 12:09 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#74 erstellt: 20. Jun 2013, 13:06
Ab 6. März 2014 wissen wir mehr.
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 21. Jun 2013, 18:59
Oder auch nicht (meinerseits). Fällt mir leider schwer, so einen Stuss (nenn ich auch mit Absicht von vornerein so) mir anzutun. Das ist kein Alien 2, welcher von jemandem (Cameron) in der Regie gemacht worden ist, der bereits davor (Terminator) sich durch Story, Screenplay und Regie einen Namen gemacht hat.

Eine Franchise aufrechtzuerhalten ohne dazu einen ordentlichen Regisseur aufzutreiben, ist mMn einfach nur dem Kunden das Geld aus der Tasche gezogen. Klingt vielleicht brutal, ist aber so. Solche Filme zieht man sich am besten rein, wenn der Hype komplett verschwunden ist und niemand mehr darüber redet (das Echo von 300 wird sws spätestens nach 3-4 Monaten den des "Nachfolger" überschallen), und gibt ihm dann eine komplett neutrale Bewertung, ohne das ganze Gelabere drumherum.

Manche Remakes und Fortsetzungen sind einfach nur zum Heulen, bestes Beispiel ist da ja Oldboy von Spike Lee. Einfach nur Schund, so etwas zu veranstalten. Ist aber auch wieder Off-Topic.

Jedem natürlich das, was ihm gefällt
SFI
Moderator
#76 erstellt: 21. Jun 2013, 19:41
Als man Snyder damals an "Dawn of the Dead" und "300" ließ, hatte er auch nichts vorzuweisen. Viele Regisseure konnten sich durch ihr Erstlingswerk beweisen, also besteht doch auch hier diese Chance.
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 21. Jun 2013, 20:54
Es ist nicht Murros Erstlingswerk

Nichts vorzuweisen würde ich jetzt mal nicht sagen... Snyder hatte schon Erfahrung in dem Bereich bevor er Dawn of The Dead drehte. 300 kam eigentlich im Anschluss.
SFI
Moderator
#78 erstellt: 21. Jun 2013, 21:02
Natürlich hatten beide Regisseure schon Regieerfahrung, aber 300 war Snyders erster Big Budget Streifen und das ist er jetzt auch für Murro. Bei der für dich wichtigen Reputation kann es ja wohl nicht um 0815 Erfahrungen in Form eines Videoclips gehen.
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 24. Jun 2013, 11:05
Da magst du recht haben. Wobei ich jemand bei Dawn of The Dead (einem Horrorfilmremake) gerne etwas beweisen lasse. Bei einer Nachfolge eines erfolgreichen Streifens jedoch jemanden, der das auch mit höherer Warscheinlichkeit hinbekommt, als jemanden, der sich dort beweisen lassen soll. Bei 300 war keinesfalls so ein Kassenschlager erwartet worden. Bei dem zweiten Teil schon, und hier wird am Regisseur gespart. Das ist nunmal, für den richtigen Filmgeek nicht fair. Der Name ist der gleiche, die Schrift eine andere. Meine Meinung.

Das Potential der Franchise ist dermaßen hoch, dass man hier nicht am Regisseur hätte sparen müssen. 300 hat immerhin über 450 Mio. Us-Dollar eingespielt.
SFI
Moderator
#80 erstellt: 24. Jun 2013, 12:37
Servus,

ja deine Position ist durchaus berechtigt, aber auf der anderen Seite muss man sich doch auch die Frage stellen, ob ein bekannter Regisseur automatisch gute Filme macht? Wieviele der sogenannten A-Regisseure reißen denn momentan was und wieviele bieten Durchschnittskost? Wen hätte man nehmen sollen? Der beste Regisseur taugt nichts, wenn die Zutaten Mist sind, von daher ... der Trailer sieht auf jeden Fall schon mal nach einer richtigen Entscheidung aus.
patrick27
Inventar
#81 erstellt: 24. Jun 2013, 19:20
und der regisseur steht ja nicht für gute filme. wichtiger als alles andere sind klasse story und drehbuchschreiber
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 24. Jun 2013, 19:47

SFI (Beitrag #80) schrieb:
Der beste Regisseur taugt nichts, wenn die Zutaten Mist sind, von daher ...
Das mag auch stimmen. Wobei das abhängig davon ist, wie viel Eigenarbeit dem Regisseur erlaubt ist.


und der regisseur steht ja nicht für gute filme.
Meinst du jetzt Snyder damit?


wichtiger als alles andere sind klasse story und drehbuchschreiber
Wichtig ja. Wichtiger? Nein. Eine Story in seiner finalen Version auf der Leinwand hat oft einen gewaltigen Unterschied. Vergiss nicht, wie viel Macht und Freiraum manche Regisseure bekommen. Bestes Beispiel ist "The Shining". Deswegen heisst es ja auch Kubrick's Shining und nicht King's Shining. Immerhin hat hier der Regisseur eine Story benutzt um ein ganz anderes Thema anzusprechen. Mag jeder anders empfinden, ich empfinde es als Filmkunst. Nur mal um ein Beispiel zu nennen von Story -> Leinwand.

Und die Storyschreiber, wenn nicht identisch mit Regisseur, machen keine Cinematography, keine Kameraführung, keine Schauspieler Schauspielern, keine Beleuchtung, keine Tonbearbeitung, keine Cuts, keine Übergänge. Und und und. Wenn du nur auf Story aus bist, guckst du Filme nicht richtig.


[Beitrag von $t0Rm am 24. Jun 2013, 19:49 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#83 erstellt: 25. Jun 2013, 15:48
ja klar muss der regisseur alles auf leinwand bringen und irgendwie darstellen, aber wenn die charaktere und geschichte vorher schon gut geschrieben worden sind, ist es um einiges leichter ;-)

nicht umsonst war damals der drehbuchautorestreik ein großes problem für hollywood
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 25. Jun 2013, 15:51

patrick27 (Beitrag #83) schrieb:
wenn die charaktere und geschichte vorher schon gut geschrieben worden sind, ist es um einiges leichter
Dem kann ich nur zustimmen!
Tobsi1990
Stammgast
#85 erstellt: 25. Jun 2013, 21:24
Hab mir grad den trailer gesehen und glaube net das er an 300 herankommt.
der erste teil war echt brilliant 300 leute gegen 1mio verrat in den eigenen reihen.
Das beste es ist sogar damals wirklich passiert . Reingehen werd ich trotzdem.
Hanjo_K.
Inventar
#86 erstellt: 25. Jun 2013, 23:02

Tobsi1990 (Beitrag #85) schrieb:
[...]Das beste es ist sogar damals wirklich passiert . [...]

Mehr oder weniger. Im Film ist ja fast nur die Rede von den 300 Spartanern. Die mehr als 6.000 anderen auf griechischer Seite gehen etwas unter. In der letzten Schlacht waren es noch ca. 1.000, die den Rückzug deckten.
Auch liegen die (laut damaligem Geschichtsschreiber) bis zu 5 Millionen auf persischer Seite nach heutiger Berechnung (je nach Historiker) irgendwo zwischen 40.000 und 250.000.
"6.000+Hilfstruppen gegen 50.000" wirkt dann auch schon etwas anders als "300 gegen 1.000.000".

Abgesehen davon, dass es mir nur um die Aussage "damals wirklich passiert" ging: 300 hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf "301". Die Auswahl der Darsteller gefällt mir jedenfalls. Bei Sullivan Stapleton vermisse ich allenfalls ein Sturmgewehr.
SFI
Moderator
#87 erstellt: 01. Aug 2013, 07:59
SFI
Moderator
#88 erstellt: 15. Aug 2013, 07:01
patrick27
Inventar
#89 erstellt: 15. Aug 2013, 10:39
und wann genau spielt er ? so wie es aussieht parallel zu dem film 300 !?
SFI
Moderator
#90 erstellt: 15. Aug 2013, 11:23
Da Xerxes schon die Narbe hat, müsste 300 davor gespielt haben. Das macht auch dahingegend Sinn, da es sich hier wohl um die Schlacht von Salamis handelt und die ist auch geschichtlich kurz nach der Schlacht bei den Thermopylen angesiedelt. Zum Schluss in 300 sieht man dann ja den Aufmarsch zur Schlacht bei Plataiai, die das Finale darstellt. Rise of an Empire ist also mehr oder weniger der Zwischenpart.


[Beitrag von SFI am 15. Aug 2013, 11:27 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#91 erstellt: 15. Aug 2013, 17:36
Ich denke die Fortsezung wird es nicht leicht haben, als 300 rauskam war das schon ein ganz besonderer Look den man so selten gesehen hat und das ist bei einem Film der zu 90 % aus Schauwerten besteht schon recht wichtig.

Um die Story mach ich mir da weniger sorgen, die war schon bei 300 weder innovativ noch sonderlich ausgefeilt
manolo_TT
Inventar
#92 erstellt: 15. Aug 2013, 17:49
zumal ich des stilmittels überdüssig bin (seit der serie spartacus >_<)
Tw10
Inventar
#93 erstellt: 15. Aug 2013, 18:33
An Spartacus müssen die sich wirklich messen. Wird schwer die genial geilen Gladiatorenkämpfe zu überbieten
liesbeth
Inventar
#94 erstellt: 16. Aug 2013, 08:56
stimmt schon Spartacus hat das Stilmittel schon fast zu Tode geritten. Da muss jetzt mehr kommen als die xte Einstellung von CGI-Blut in Zeitlupe.
patrick27
Inventar
#95 erstellt: 16. Aug 2013, 10:36
serie ist das eine, film das andere. und das es außer 300 keinen solchen film gibt, ist es durchaus OK wenn er genauso wie 300 wird

das wird ein fest .
Igelfrau
Inventar
#96 erstellt: 16. Aug 2013, 13:11
Die Kameraeinstellungen und Perspektiven im Trailer lassen für mich auf jeden Fall die Vorfreude sehr steigen. Da darf das Stilmittel auch gerne wieder wie in 300 verwendet werden.
SFI
Moderator
#97 erstellt: 04. Dez 2013, 10:26
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 04. Dez 2013, 12:15
Moin

freuen wir uns doch auch auf:

Iwojima reloaded (erzählt von Reisanbau und Origami)
Waterloo - the beginning (eine einfühlsame S/W Collage über kleinwüchsige Korsen)
Pearl Harbour 2013 (Ein 2h Tauchgang rund um Pearl Harbour- eine hommage ans Perlentauchen)
human8
Inventar
#99 erstellt: 04. Dez 2013, 12:25
Poster-Baner gefällt mir nicht.
Ich bin da eher skeptisch was den Film betrifft, hoffe aber das ich mich am Ende geirrt habe.
gtx470PB
Stammgast
#100 erstellt: 04. Dez 2013, 20:47
Naja, gab schon genug Filme wo der Trailer besser war als der Film selber.
Der Trailer hat mir jedenfalls gefallen, die Schiffe scheinen ein spannender Schauplatz zu werden.
Eva Green scheint mir gut gesetzt, vom Protagonisten lass ich mich allerdings überraschen, vielleicht wird er ja ein zweiter Leonidas.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 04. Dez 2013, 20:55
Siehste mal,
so unterschiedlich sind die Geschmäcker:
Ich finde sie macht das typische 08/15 Hollywood-ich-bin-eine-harte-Frau-Gesicht.
Als wären sie alle auf derseben Schauspielschule gewesen.


Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Must See 2013
SFI am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  11 Beiträge
Tales of an Ancient Empire (2011)
SFI am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  16 Beiträge
Underworld 3: The Rise of the Lycans
SFI am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  78 Beiträge
Transformers: Rise of the Beasts (2023)
SFI am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  6 Beiträge
Hellboy: Rise of the Blood Queen (2019)
SFI am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  26 Beiträge
Man of Tai Chi (2013)
SFI am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
Turbo (2013)
Kampfkeks12321 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  13 Beiträge
Percy Jackson: Sea of Monsters (2013)
SFI am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  5 Beiträge
Fantastic Four 2: Rise of The Silver Surfer
SFI am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  38 Beiträge
Star Wars: Episode IX: The Rise of Skywalker (2019)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  283 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen