Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

300: Rise of an Empire (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
Mimi001
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 04. Dez 2013, 20:55
Siehste mal,
so unterschiedlich sind die Geschmäcker:
Ich finde sie macht das typische 08/15 Hollywood-ich-bin-eine-harte-Frau-Gesicht.
Als wären sie alle auf derseben Schauspielschule gewesen.


gtx470PB
Stammgast
#102 erstellt: 04. Dez 2013, 21:00

08/15 Hollywood-ich-bin-eine-harte-Frau-Gesicht.


ein bisschen vielleicht
Hätten die Rolle aber auch schlechter besetzen können.
SFI
Moderator
#103 erstellt: 04. Dez 2013, 23:18
Aimo
Inventar
#104 erstellt: 05. Dez 2013, 16:15
Geil, ich freu mich drauf. Die Bilder lassen wieder episches erahnen...
Igelfrau
Inventar
#105 erstellt: 05. Dez 2013, 21:43
Legendary!

So mag ich dieses Genre.
manu19870
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 05. Dez 2013, 21:55
oh, super Sache!
Ich freu mich drauf.
patrick27
Inventar
#107 erstellt: 06. Dez 2013, 01:10
hm, wann genau spielt es ? vor, nach oder während 300 ? sieht aus wie eine mischung aus beidem ?

oder wird hier nur eine seeschlacht gezeigt ?

bin mal gespannt
SFI
Moderator
#108 erstellt: 06. Dez 2013, 08:10
Meine Vermutung zu deiner Frage findest du hier: Klick
Hanjo_K.
Inventar
#109 erstellt: 06. Dez 2013, 09:07
Bei Sullivan Stapleton vermisse ich seine taktische Ausrüstung mit Sturmgewehr.8)
Muppi
Inventar
#110 erstellt: 07. Dez 2013, 21:28
Trailer gefallen mir, der Film wird auf jeden Fall gesichtet.
Orge
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 08. Dez 2013, 14:44
Ich fand den ersten Teil nicht schlecht, nur das kuenstliche Grain auf der Bluray hat mich total gestoert. Bin gespannt, wie der zeite Teil wird.
SFI
Moderator
#112 erstellt: 20. Jan 2014, 19:17
Igelfrau
Inventar
#113 erstellt: 20. Jan 2014, 20:08
Der 31 Sekunden Schnipsel bietet nichts neues.
Aber morgen soll laut dieser gestrigen Webseite auch noch ein neuer Trailer veröffentlicht werden ("...and stay tuned for the new trailer tomorrow!"). Das wäre dann heute.
human8
Inventar
#114 erstellt: 20. Jan 2014, 21:32
SFI
Moderator
#115 erstellt: 20. Jan 2014, 21:38
Wehe der Trailer verarscht mich nachher.
Igelfrau
Inventar
#116 erstellt: 20. Jan 2014, 21:41
Danke für die schöne Gänsehaut beim Gucken. Vorfreude ist schon was feines!
Kampfkeks12321
Inventar
#117 erstellt: 21. Jan 2014, 12:03
Der Film ist auf jeden Fall auf meiner Favoriten liste für 2014. Schade, dass Gerard Butler nicht mehr dabei ist. Der ist eine Bereicherung für jeden Action Film.


Nur mal als Anmerkung: Könnte man evtl. das Datum im Titel ändern?
patrick27
Inventar
#118 erstellt: 21. Jan 2014, 17:33
schön auch mal was über xerxes zu erfahren
elchupacabre
Inventar
#119 erstellt: 21. Jan 2014, 17:33
Sieht klasse aus!
Chris2014
Stammgast
#120 erstellt: 21. Jan 2014, 19:53
Hm... die Bilder gefallen mir sehr. Aber der Cast ( außer Xerxes ) überzeugt mich nicht und ich befürchte, dass er den 1. Teil nicht erreichen kann. Bin nicht so voller Vorfreude, wie manch anderer hier. Aber ich werde ihn mir anschauen.
SFI
Moderator
#121 erstellt: 21. Jan 2014, 20:27
Zumindest mal beim Hauptdarsteller verhält es sich imo so ähnlich wie bei Spartacus Season 1 zum Rest.
Miggelito
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 25. Jan 2014, 13:07
Hi

Ich habe den Trailer gestern im Kino gesehen , hat mich schon Beeindruckt der ist für mich auf jeden fall mal ein Grund wieder ins Kino zu gehen .
Der Erste Teil war auch klasse , aber ich bin auch schnell zufrieden zustellen .
SFI
Moderator
#123 erstellt: 25. Jan 2014, 14:17
SFI
Moderator
#124 erstellt: 31. Jan 2014, 08:49
SFI
Moderator
#125 erstellt: 16. Feb 2014, 13:00
ghost198
Inventar
#126 erstellt: 21. Feb 2014, 20:35

300: Rise of an Empire erhält keine Jugendfreigabe
FSK nicht so gnädig wie beim Vorgänger


Zack Snyders Verfilmung von Frank Millers Comic 300 konnte im Jahr 2007 ungekürzt mit einer FSK 16-Freigabe in den deutschen Kinos anlaufen. Am 6. März 2014 kommt endlich die von vielen Fans lang ersehnte Fortsetzung in unsere Lichtspielhäuser.

Diesmal führte Noam Murro Regie, die Comicvorlage stammt erneut von Frank Miller. Auch einige Schauspieler des Vorgängers sind wieder mit von der Partie. Die FSK war beim Sequel 300: Rise of an Empire jedoch nicht so gnädig wie vor einigen Jahren und vergab Keine Jugendfreigabe. So können sich nur volljährige Besucher den Kampf der Griechen gegen die Perser um König Xerxes in einem Kino ihrer Wahl ansehen.

Die Laufzeit hierbei ist auf die Sekunde genau identisch zur Laufzeit der britischen Fassung, die dort ab 15 Jahren freigegeben ist. Man kann also davon ausgehen, dass der Film ungeschnitten in die Kinos kommt.


Quelle: Schnittberichte.com
Igelfrau
Inventar
#127 erstellt: 22. Feb 2014, 03:03
Wunderbar! Und somit schützt mich dieser Filter zumindest vor nervigen Teenies der jüngeren Generation, die sich nicht im Kino benehmen können und andere damit ungehemmt stören.
Da gehe ich doch gleich nochmal so gerne ins Kino wegen diesem Film!
Danke für diese Info, lieber Schwabengeist!
ghost198
Inventar
#128 erstellt: 22. Feb 2014, 10:51
De nada, Igelchen

Freue mich auch schon riesig auf den Film
SFI
Moderator
#129 erstellt: 22. Feb 2014, 11:01
Naja ich sehe keinen Unterschied zwischen 16 jährigen und 18 jährigen Handy/Nachos Kids. Aber vielleicht bin ich zu alt um das zu beurteilen.


[Beitrag von SFI am 22. Feb 2014, 11:01 bearbeitet]
human8
Inventar
#130 erstellt: 22. Feb 2014, 16:16
Wenn der Film jetzt auch in 2D laufen wird, bin ich zufrieden.
ghost198
Inventar
#131 erstellt: 22. Feb 2014, 16:22
In unserem Cinemaxx wird er in 2D und 3D laufen.
Tomtom16
Neuling
#132 erstellt: 25. Feb 2014, 19:04
Geil geil geil geil. Der erste Teil war der absolute Wahnsinn!
Studebaker82
Stammgast
#133 erstellt: 28. Feb 2014, 16:33
Ganz ehrlich...wer bitte ist denn wirklich der Meinung, nur weil der FIlm ab 18 ist, man auch nur mit 18 reinkommt?!

Müsst ihr wirklich euren Ausweis herzeigen an der Kinokasse? Also ich musste noch nie. Da sitzen ebenso die Kiddies im Saal wie bei nen ab 16 Film
SFI
Moderator
#134 erstellt: 02. Mrz 2014, 11:01
Igelfrau
Inventar
#135 erstellt: 02. Mrz 2014, 14:33
Yes! Großartige Bilder und Einstellungen!
Hoffe nur dass meine hohen Erwartungen dann von der Story nicht enttäuscht werden.
elchupacabre
Inventar
#136 erstellt: 02. Mrz 2014, 14:34
Doch werden sie, geh einfach davon aus, dass es der besch***enste Film 2014 ist und du wirst auf keinen Fall enttäuscht werden
Igelfrau
Inventar
#137 erstellt: 02. Mrz 2014, 14:54
Gute Strategie. So wird es gemacht!
Nasty_Boy
Inventar
#138 erstellt: 03. Mrz 2014, 19:54
Bin gespannt, wie das Bild ist.
Hoffentlich nicht so schlecht, wie bei Teil 1
manolo_TT
Inventar
#139 erstellt: 03. Mrz 2014, 20:10
war halt ein stilmittel
gtx470PB
Stammgast
#140 erstellt: 03. Mrz 2014, 20:38
Aber auf BD war es schon arg gewöhnungsbedürftig.
Ich dachte zuerst, dass an meinen Einstellungen was faul ist
gtx470PB
Stammgast
#141 erstellt: 05. Mrz 2014, 21:19
Grade die Review auf Filmstarts gelesen...wenn man den Herren glauben schenken mag, dann bekommen wir mit 300: Rise of an Empire ein Schlachtenepos mit Kunstblut én masse im Stile des Vorgängers, allerdings ohne anspruchsvollem Inhalt.

Ich glaube, der wird ganz gut .


[Beitrag von gtx470PB am 05. Mrz 2014, 21:25 bearbeitet]
SFI
Moderator
#142 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:19
Review 7/10
fresh2
Stammgast
#143 erstellt: 07. Mrz 2014, 11:32
6/10

war ok der film. irgendwie kommt nicht die selbe helden epos stimmung auf wie bei teil1. das schlachtenumfeld

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

seeschlachten und doofes ende
fand ich etwas merkwürdig. der hauptdarsteller hat einfach nicht die sympathie wie gerald butler.

visuell aber wieder toll
patrick27
Inventar
#144 erstellt: 10. Mrz 2014, 00:32
so, auch drin.

mein gesamteindruck ist leider ein wenig enttäuschend.

klar, der film sieht episch aus, hat die geilen schlachtszenen und effekte wie beim ersten teil, aber irgendwie wirkt trotzdem alles so normal.

ich vermisste ein wenig das mystische an dem film, das was den ersten teil ausmachte. monströse kreaturen und krieger.

es war schön ein wenig hintergrundinfos über xerxes zu bekommen und über sein reich. das es zeitlich gleichzeitig spielte war auch gut gelöst.

würde eine gute 7 von 10 geben.

hatte etwas mehr erwartet, schade.

aber hoffe auf ein finalen 3. epischen teil
human8
Inventar
#145 erstellt: 12. Mrz 2014, 20:34
So, war heute in der 2D Vorstellung.
Tja, hatte schon meine Erwartungen nicht allzu hoch gesetzt, wurde aber dennoch enttäuscht.
Während ich den ersten Teil die volle Punktzahl gebe und diesen als ein Meisterwerk ansehe, wirkt dieser wie eine schlechte Kopie davon.
Eva Green war vielleicht nett anzusehen, aber als Bösewicht auch ziemlich uninteressant.
Schade, dass man sich nicht ganz auf Xerxes konzentriert hat.
Für einen 110 Millionen Dollar Film fand ich die Optik etwas enttäuschend und finde auch, dass so mache Spartacus Folgen einfach mehr Klasse hatten. Mir persönlich wurden auch diese Slow Motion Kampfszenen zu oft eingesetzt.

5,5/10 ist das Maximum was ich geben kann
SFI
Moderator
#146 erstellt: 12. Mrz 2014, 23:18
Hier mal meine Gefühle:

Im Vergleich zur 1 läuft das Sequel inhaltlich etwas weniger rund. Damit meine ich nicht den Plot, sondern vielmehr die "coolen" Dialoge, die hier nur noch typischen Motivationsreden gleichen, wie sie in jedem Film dieser Art vorkommen. Gänsehautmomente sind damit bis auf die finale Szene passé, eindeutiges Highlight ist somit der große BAM. Eva Green schien aber generell sichtlich Spaß gehabt zu haben, da sie im wahrsten Sinne herausstechendes Overaction präsentiert. Generell erinnert der Streifen eher an eine Doppelfolge Spartacus mit weniger Geschwätz, ähnlich viel Blutzoll und natürlich besserer Großraumaction. Das macht ihn nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. 7/10
Igelfrau
Inventar
#147 erstellt: 13. Mrz 2014, 01:43
Mir hat er (in 3D im Sony IMAX gesehen) durchaus gut gefallen. Ist wie auch der Vorgänger reines Popcorn-Kino, das optisch absolut in 3D überzeugen kann. Wegen der massiven Kampftrommeln wird der Film aber wohl leider später nicht in die BR-Sammlung wandern, weil damit mit Sicherheit auch jeder Nachbar akustisch zum Kampf gerufen wird.

Teilweise sind sehr brutale Szenen zu sehen und bei der Action-Schlachtplatte wird definitiv nicht mit roten CGI-Farbeffekten gespart. Die 7/10 kann ich bestätigen und bei diesem Film gilt das einfache Prinzip eines erfolgreichen Sequels: noch mehr von allem! Wem also der Vorgänger mit Gerard Butler zugesagt hat, wird auch hier seine Freude finden.

Erzählerischer oder charakterisierender Hintergrund spielt bestenfalls kurz bei Artemisia eine Rolle. Viel mehr steht der fesselnde optische Bombast des fortwährenden Kampfgetümmels im Vordergrund. Und seien wir ehrlich: einen präzisen geschichtlichen Ablauf oder Charakterentwicklung wird man bei dieser Art Film auch nicht erwarten!
Shaun85
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 16. Mrz 2014, 20:06

Wem also der Vorgänger mit Gerard Butler zugesagt hat, wird auch hier seine Freude finden.


Bullshit!
Belanglose Charaktere - belanglose Story - belangloser Film, leider.




das optisch absolut in 3D überzeugen kann.


Der 3D Effekt war in der Tat sehr gut, obwohl kein einziger Pop-Out-Effekt dabei war.
ABER wer hatte bitte die grandiose Idee, im Vordergrund (also "erste Bildebene") STÄNDIG Luftpartikel inkl Unschärfeeffekt (Glut, Staub, Asche, Sand etc.) sichtbar zu machen?!? Ganz ehrlich, das sah mit der Zeit extrem bescheuert aus und wie gesagt: Was soll sowas?!?

Ist das sonst keinem aufgefallen?


[Beitrag von Shaun85 am 16. Mrz 2014, 20:09 bearbeitet]
SFI
Moderator
#149 erstellt: 16. Mrz 2014, 20:20
Tut mir leid, ich verweigere konsequent 3D. Hatte sogar eine Freikarte für die Vorpremiere, habe aber lieber für 2D bezahlt.
Shaun85
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 16. Mrz 2014, 20:30
Gut so, ist mMn zu 90% reine Geldmacherei, die wir in unserem Provinz-Kino auch noch unterstützen "müssen", weil der Film nur in 3D läuft und sogar der "Brillen-Aufschlag" schon fest im Ticketpreis enthalten ist.
laiokon
Neuling
#151 erstellt: 17. Mrz 2014, 16:40
Meiner Meinung nach ist eine Verschwendung von Zeit. Nichts Neues und aufschlussreich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Must See 2013
SFI am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  11 Beiträge
Tales of an Ancient Empire (2011)
SFI am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  16 Beiträge
Underworld 3: The Rise of the Lycans
SFI am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  78 Beiträge
Transformers: Rise of the Beasts (2023)
SFI am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  6 Beiträge
Hellboy: Rise of the Blood Queen (2019)
SFI am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  26 Beiträge
Man of Tai Chi (2013)
SFI am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
Turbo (2013)
Kampfkeks12321 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  13 Beiträge
Percy Jackson: Sea of Monsters (2013)
SFI am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  5 Beiträge
Fantastic Four 2: Rise of The Silver Surfer
SFI am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  38 Beiträge
Star Wars: Episode IX: The Rise of Skywalker (2019)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  283 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen