28 neue Spiele-Verfilmungen in Arbeit

+A -A
Autor
Beitrag
Katana21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2009, 18:14
Ich hab mal rumgegoogelt xD und hab wa interrasantes heraus gefunden, 28 neue Spiele-Verfilmungen in Arbeit..
Bitte Uwe Boll soll seine finger davon lassen, sonst können wir es sowieso dabei lassen es anzuschauen xD. OK fangen wir an


Cold Fear (2008) - Hab ich durchgespielt, könnte was werden xD
Fear Effect (2008) kenn ich nich.. der name hat was muss es umbedingt kennen lernen xD
Area 51 (2009)kenn ich auch nich...
Castlevania (2009) Schon ziemlich lange das ich es gespielt habe
Clock Tower (2009)kenn ich auch nich....
Halo (2009)hmm kenn ich zwar aber, hoffe die machen das nich kaputt
Kane & Lynch (2009)kenn ich nich
The Legend of Spyro (2009)
Metal Gear Solid (2009)teil 1 fand ich klasse, die restlichen nich gespielt, der film könnte gut werden
Onimusha (2009) ilikeit hoffe die machen das professional
Sabotage 1943 (2009)
Street Fighter: Legend of Chun-Li (2009) das mit Van damm fand ich nich so gut gemacht
Spy Hunter (2009)kommt mir bekannt vor, oder auch nich noidea
The Suffering (2009)
Tekken (2009)wenns keine boll verfilmung is wirds schon schief gehen xD
Bioshock (2010)
Broken Sword: Shadow of Templars (2010) der name gefällt mir
Driver (2010)o.O
Earthworm Jim (2010)
Gears of War (2010)kommt mir bekannt vor
God of War (2010) nich gespielt hmmm
Joust (2010)
King of Fighters (2010)
Mortal Kombat (2010)O.O die ersten 2 teile, naja es geht, wird das ein remake oder was ???
Prince of Persia: Sands of Time (2010) die spiele von POP einfach hamma, und der film o.O
Resident Evil 4 (2010)OMG es fehlt einfach Leon S. Kennedy
Splinter Cell (2010) kenn ich zwar aber nich gespielt
World of Warcraft (2011)haben wir schon einn thema xD


Quelle: HIER
OldMansChild
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 18:54
Ich vermisse Monopoly....
SFI
Moderator
#3 erstellt: 10. Feb 2009, 19:30
Bis auf 3-4 haben wir hier btw. zu allen schon Freds, wer nähere Infos will!
BU5H1D0
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2009, 08:29
Teilweise sind da Games mit wirklich enormem Potential. Was daraus wird hängt dann nur noch von den Produzenten ab. Ich würde sagen, dass mindestens 90% totaler Schrott werden.

Gears of War und Metal Gear Solid gebe ich dabei noch am meisten Chancen.

In der Animania habe ich gelesen (vor mal locker 2 Jahren), dass Fear Effect ein Animationsfilm mit CellShading-Optik wie das orginale Spiel wird.
mr.niceguy1979
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2009, 11:00
ich kenne bis auf "sabotage 1943" und "joust" alle spiele...und ja, potential haben sie alle...
liegt also "nur" an der umsetzung...
jeder dieser titel könnte ein kracher werden...könnte.
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 11. Feb 2009, 11:01 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2009, 22:21
"Könnte" ist wirklich das Schlagwort zu diesem Thread. Die Erfahrung lehrt uns jedoch eher was anderes...
HiFi-Frank
Moderator
#7 erstellt: 11. Feb 2009, 23:29
Man könnte meinen, dass es bald nur noch Game-Verfilmungen gibt

Ich habe zwar grundsätzlich nichts dagegen, aber bei den Ausmaßen wird´s für mich langsam etwas bedenklich. Ich komme mir mittlerweile fast als Exot vor
Katana21
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Feb 2009, 00:10
Ich denke wenn sie die spiele-verfilmungen profi mäßig machen, wirds klasse warum nicht...

lasst uns beten das Boll nie wieder eine berechtigung bekommt, wieder spiele zu verfiimen xD
Kyoraku-san
Stammgast
#9 erstellt: 13. Feb 2009, 02:33
Die sollen einfach noch ein paar Jährchen warten und dann mit demselben Engagement zu Werke gehen wie das bei den ganzen Marvel & DC Comics Verfilmungen gemacht wird, denn ordentlich Potential ist bei den meisten Spielen gegeben, wird nur sicherlich das meiste verhunzt
Ronin2k7
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2009, 12:46
bezweifle stark das die termine (jahr) zutreffen ... metal gear solid 2009?? gaaaanz sicher chchhchc
Der_Konrad
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Feb 2009, 13:09
Spyro und earthworm jim als verfilmungen. ok, das werden erstens animationsfilme und 2tens mit ziemlicher sicherheit flopps. zumindest bei spyro bin ich mir sicher

wie der großteil werden die spiel verfilmungen mit ziemlicher sicherheit untergehen an den kinokassen....manche bieten nochmal von haus aus eine story auf der der filmaufbauen kann.
BU5H1D0
Inventar
#12 erstellt: 14. Feb 2009, 23:00
Ich bin auch bei Metal Gear Solid sehr kritisch. Die Story ist/war ja stets dermaßen konfus und kompliziert, dass nicht mal mehr die abgebrütesten MGS-Fans auch nur ansatzweise mitkamen...

Ob sich das dann in einen 2h Film unterbringen lässt wage ich zu bezweifeln...
roL.x
Stammgast
#13 erstellt: 14. Feb 2009, 23:36
Bin persönlich sehr gespannt was sie mit Kayne and Lynch machen.... sie könnten eine art Heat-Remake machen oder einfach nur nen richtig guten Psycho-Aktion-Thriller
Das Spiel fand ich echt gut... hoffentlich wirds nicht versaut wie Max Payne oder Farcry!
Bei Gears of War das selbe... super Spiel, hoffe auf gute Verfilmung.. und hoffentlich ohne Wrestler als Hauptdarsteller

Grüße roL.x
danielson
Stammgast
#14 erstellt: 15. Feb 2009, 03:18
bei 25 Titeln wird dann Uwe Boll regie führen
roL.x
Stammgast
#15 erstellt: 15. Feb 2009, 12:51
Das wollen wir mal nicht hoffen

Grüße roL.x
Klinke26
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 15. Feb 2009, 13:06

BU5H1D0 schrieb:
Teilweise sind da Games mit wirklich enormem Potential. Was daraus wird hängt dann nur noch von den Produzenten ab. Ich würde sagen, dass mindestens 90% totaler Schrott werden.


Na klar, die Produzenten müssen nur noch ...

Klar werden 90% Schrott. Weil es immernoch etwas anderes ist, eine Idee auf simpler Basis von Bits und Bytes zu erstellen, als sie mit Schauspielern, Stuntman und den Gesetzen der Physik und Chemie nachzubilden.

Also wenn das alles nur noch vom Produzenten abhängt ...

Oder es wird eben doch nur wieder reiner CGI-Krempel auf die Leinwand gebracht, in dem das was eigentlich einen guten Film zum großen Teil ausmacht fehlen tut; das Erkennen von schauspielerischen Fähigkeiten.

Oder man soll die Filmideen halt gleich den Pixelschnipsern überlassen und künstliche Filme ála Final Fantasy oder den neuen Resident Evil Streifen herstellen.
roL.x
Stammgast
#17 erstellt: 15. Feb 2009, 13:19
Bei Filmen wie Alien, I Robot, Terminator etc. klappt das doch auch sehr gut mit den Stuns und Effekten!?
Meiner Meinung nach liegt es am Produzenten... denn er hat schließlich alles in der Hand.. z.B wer die Kostüme und Requisiten herstellt und welche Stundfirma was macht usw. und wenn der Produzent sich darum kümmert ein gutes Team zusammen zu suchen und einen wirklich guten Film produzieren möchte und nicht nur was Kommerzielles, dann klappt es auch.

Und Filme wie Kayne and Lynch und Splinter Cell sollten Filmisch sehr gut machbar sein... da hier nichts vorkommt was über die GRenzen der Physik hinaus geht!

Grüße roL.x
danielson
Stammgast
#18 erstellt: 15. Feb 2009, 15:08

roL.x schrieb:


Und Filme wie Kayne and Lynch und Splinter Cell sollten Filmisch sehr gut machbar sein... da hier nichts vorkommt was über die GRenzen der Physik hinaus geht!

Grüße roL.x


Splinter Cell ist doch eine "Erfindung" von Tom Clancy oder? Da hätte man dann auch noch mehr wie das Spiel als Vorlage.
Kann mir auch gut vorstellen das der sehenswert wird!


[Beitrag von danielson am 15. Feb 2009, 15:09 bearbeitet]
roL.x
Stammgast
#19 erstellt: 15. Feb 2009, 15:54
Ja genau Splinter Cell ist noch von Tom Clancy... Sie könnten also auch Elemente seiner Büche mit einbringen!

Leider wird es keine "Tom Clancy" Spiele mehr geben, da er die Rechte seines Namen an die Puplisher verkauft hat.. und die zukünftigen Rainbow Six teile und Co. nur noch seinen Namen tragen werden aber nicht von Ihm beeinflusst sind.

Grüße roL.x
Ronin2k7
Inventar
#20 erstellt: 19. Feb 2009, 16:51
schade schade ....rainbow six oder splinter cell als film ist sicher interessant ..
xion79
Stammgast
#21 erstellt: 19. Feb 2009, 17:40
zu 90% werden die filme nichts taugen.
Der WoW Film wird sicher Geil, aber da wird auch Blizz selber drauf acht geben.

Bei den restlichen Filmen soll doch nur der Name die Leute ins Kino locken.
BU5H1D0
Inventar
#22 erstellt: 23. Feb 2009, 22:22

Bei den restlichen Filmen soll doch nur der Name die Leute ins Kino locken.


Sehe ich genauso... und dier Vergangenheit hat dies zur Genüge bestätigt
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 27. Feb 2009, 19:53
Jetzt wir sogar Cluedo - ein Brettspiel - verfilmt.

Quelle

Nunja, Spieleverfilmungen sind mir immer noch lieber, als diese ständigen remakes.
BU5H1D0
Inventar
#24 erstellt: 02. Mrz 2009, 23:53

Zuletzt ist bekannt geworden, wie Moviemaze.de berichtet, dass sich der Erfolgsregissuer Ridley Scott einer Verfilmung von “Monopoly” widmen will.


Das ist ja wohl das krankste, das ich je gehört habe...
Bestdidofan
Inventar
#25 erstellt: 16. Mrz 2009, 04:16

BU5H1D0 schrieb:
Ich bin auch bei Metal Gear Solid sehr kritisch. Die Story ist/war ja stets dermaßen konfus und kompliziert, dass nicht mal mehr die abgebrütesten MGS-Fans auch nur ansatzweise mitkamen...

Ob sich das dann in einen 2h Film unterbringen lässt wage ich zu bezweifeln...


Na ja, dann werden halt zwei, drei, vielleicht vier oder sogar fünf Filme draus So wie bei Resident Evil... und da war es ja nicht wegen der komplizierten Story


Zuletzt ist bekannt geworden, wie Moviemaze.de berichtet, dass sich der Erfolgsregissuer Ridley Scott einer Verfilmung von “Monopoly” widmen will.





Schöne Grüße

Bestdidofan
xion79
Stammgast
#26 erstellt: 16. Mrz 2009, 13:35

BU5H1D0 schrieb:

Zuletzt ist bekannt geworden, wie Moviemaze.de berichtet, dass sich der Erfolgsregissuer Ridley Scott einer Verfilmung von “Monopoly” widmen will.


Das ist ja wohl das krankste, das ich je gehört habe... :Y

Geil

Fehlt nur noch Memory, Halma und MauMau
Boettgenstone
Inventar
#27 erstellt: 16. Mrz 2009, 16:00
Hallo,
also mal abgesehen von einigen Politaction/thrillern die was werden könnten, wer zum Teufel kommt auf die Idee Earthworm Jim zu verfilmen?
Haben das die Kinder der Studioputzfrauen während dem Autorenstreik erfunden?

Joust ist ein uraltes Spielhallenarcadegame du spielst einen Ritter mit Lanze der auf einem Vogel hockt und musst andere Viecher bekämpfen.

Was ihr gegen den Van Damme Street Fighter habt verstehe ich nicht. Da ist genauso viel wichtige Story drin wie im Spiel, nämlich keine und es gibt konstant, nicht all zu ernste, action.8)

In der neuen Verfilmung ist man so weit, dass man für Chun Li, nicht mal eine annähernd fernöstlich aussehende Hauptdarstellerin genommen hat, man hat da offensichtlich auf andere Argumente geblickt. (Schauspielkunst ist offensichtlich auch nicht nötig für den Film)
Die Story erinnert mich eher an Lundgren/Seagal Kracher nur mit weiblicher Hauptdarstellerin und weniger harter Gewalt eben auf die 12-16 jährigen zugeschnitten.


BU5H1D0 schrieb:

Zuletzt ist bekannt geworden, wie Moviemaze.de berichtet, dass sich der Erfolgsregissuer Ridley Scott einer Verfilmung von “Monopoly” widmen will.


Das ist ja wohl das krankste, das ich je gehört habe... :Y

Oh vor dem Hintergrund der Finanzkrise könnte man daraus eventuell einen fiesen Wirtschaftskrimi machen.
Ansonsten könnte man das auch als Anspielung darauf verstehen, das dem Herrn Scott ebenfalls zu viele Spielverfilmungen gemacht werden.
Braniac
Stammgast
#28 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:49

Joust ist ein uraltes Spielhallenarcadegame du spielst einen Ritter mit Lanze der auf einem Vogel hockt und musst andere Viecher bekämpfen.


jau, das kenne ich auch noch.
das gabs dann auf atari im doppelpack modul, das modul konnteste umdrehen, somit waren es 2 games.
schöne alte erinnerungen..
MosesAK
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 16. Mrz 2009, 20:21
halo movie wurde ja schon in 2007 für tot erklärt....naja mal schauen was da noch kommt....

geil währe auch ein packman film...
protonenpumpenhemmer
Stammgast
#30 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:37
Ganz ehrlich...

ich setze keine großen Hoffnungen darin, dass irgendwann man mal eine wirklich gelungene Spiele-Verfilmung auf den Markt kommt.

Bisher ist alles, was vom PC oder der Konsole auf die Leinwand gebannt wurde, Grütze der übelsten Sorte. Mir fällt jedenfalls nichts in dieser Hinsicht ein, was irgendwie brauchbar geworden ist.

Wenn selbst ein "Max Payne" dermaßen verhunzt wird, wie es jüngst geschehen ist, wie soll es dann erst mit "schlechteren" Vorlagen werden? Ich meine, Max Payne hatte allein erzähltechnisch enormes Potential. Auch wenn die Story selbst nicht wirklich originell ist, hätte man wenigstens versuchen können, die Atmosphäre einzufangen und v.a. passendere Schauspieler casten sollen.

Der Gedanke an eine "Broken Sword"- (hierzulande als "Baphomets Fluch" bekannt) oder "Bioshock"-Verfilmung reizt mich schon sehr. Doch ich glaube nicht, dass eine solche Umsetzung jemals glücken wird.
Ist halt immer noch was anderes, eine Geschichte einfach nur zu erzählen, als sie selbst zu spielen.

Grüsse
danielson
Stammgast
#31 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:00
Ich weiss nicht inwiefern bis jetzt die Spieleentwickler mit einbezogen wurden... Vieleicht sollten die Regissuere in Zukunft enger mit denen zusammenarbeiten.
Ansonsten wirds noch öfter wie bei Max Payne und nicht mal die Atmosphäre stimmt.

Gibt es bis jetzt überhaupt Filme bei denen die Entwickler die Finger mit im Spiel hatten?
roL.x
Stammgast
#32 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:23
Beim Gears of War Film arbeitet Epic mit am Drehbuch und will auch bei der Produktion die Schützende Hand auflegen.

Hoffentlich gelingt es

Grüße roL.x
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche pc spiele verfilmungen sind geplant oder i.a. ?
patrick27 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  13 Beiträge
Welche Verfilmungen wünscht Ihr Euch?
SFI am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  284 Beiträge
28 weeks leater
Albert-Weizel am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  5 Beiträge
28 Weeks Later
SFI am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
28 Weeks later !
slayer666 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  33 Beiträge
28 Months Later
SFI am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  33 Beiträge
28 Months Later
I.M.T. am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Heimliche Spiele - Des Choses Secretes
cr am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
baue als Jahres Arbeit ein Surround System im Saal ein
Suche_Rat am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  2 Beiträge
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (2012)
SFI am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  40 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen