Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (2012)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 22. Feb 2012, 09:06



Set in a future where the Capitol selects a boy and girl from the twelve districts to fight to the death on live television, Katniss Everdeen volunteers to take her younger sister's place for the latest match.


Director: Gary Ross
Cast: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Elizabeth Banks, Woody Harrelson, Wes Bentley, Donald Sutherland
D Start: 22.03.2012
2 TV Spots:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=87315
Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=84217

Aimo
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2012, 10:36
Habe jetzt zweimal Trailer im Kino gesehen. Kannte bis dato überhaupt nichts davon, aber scheint ganz interessant zu sein. Bei Wiki gibts einen Eintrag davon, für alle, die sich vorab mal etwas informieren möchten.
Ich habe ihn mir mal vorgemerkt und werde wohl reingehen. Die Story erinnert etwas an Battle Royal würde ich mal sagen.
Hollywood scheint wohl die eigene amerikanische Literatur zu entdecken (erst "John Carter" und jetzt "Die Tribute von Pelham" ).
Auf jeden Fall darf man gespannt sein.
manolo_TT
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2012, 18:46
mmmh hat was
BU5H1D0
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2012, 00:02
Ich habe alle drei Bücher gelesen (Hunger Games, Catching Fire und Mockingjay). Die Story handelt in den ersten zwei Büchern von modernen Gladiatorenspielen und gegen Ende hin geht es um einen Putsch.

Die Welt von Panem ist sehr gut aufgebaut (13 Bezirke die als Support/Sklaven für die Haupstadt arbeiten) und die Charaktere interessant. Ich denke der Stoff lässt sich sehr gut verfilmen und bietet alles um ein breites Publikum anzusprechen.

Auf den Film darf man gespannt sein! Ich freue mich drauf, seit ich das erste Mal von der Verfilmung gelesen habe!
AlienFlasher
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:57
Lustig finde ich hier dran eher, dass der Film eine Homage an sich selbst darstellt, denn schließlich kritisiert er die ausbeutende Gesellschaft in dem der kleine Manne lebt.
Interessant ist das die Autorin (nicht lange schreibt) die Bücher ab 2008 veröffentlicht wurden und jetzt die Filme hinterher kommen, riecht stark nach Plan, wenn der Film was wird kommen die anderen Teile wenn nicht lassen wirs.
Woody Harilson hat ja in seinem Vertrag für 4 Filme unterschrieben.

Fazit: So wird Fantasy zerstört und geschichten kaputt gemacht da denen gar nicht die zeit gegeben wird sich zu entwickeln und wirklich aufzunehmen den mit mehr zeit eröffnet sich mehr möglichkeiten und eine viel tieferer Eindruck entsteht im vergleich zu anderen Klassikern. Werde mir den angucken wenn er auf Blu-Ray raus ist. Verspreche mir nichts besonderes da es Szenarios wie diese schon gab (ala Mad Max 3; Running Man; V wie Vendetta) und dementsprechend nix neues zu erwarten ist zumal abgerichtet für ein junges Publikum die voll im Konsum-Wahn steckt, also wenn das nicht "Ironisch" ist.
SFI
Moderator
#6 erstellt: 21. Mrz 2012, 17:18
Hier eine nette Gallery wie die Plakate bei anderen Regisseuren ausgesehen hätte:
http://www.ew.com/ew...776,00.html#21135453


[Beitrag von SFI am 21. Mrz 2012, 17:20 bearbeitet]
barister
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:05

AlienFlasher schrieb:
Lustig finde ich hier dran eher, dass der Film eine Homage an sich selbst darstellt, denn schließlich kritisiert er die ausbeutende Gesellschaft in dem der kleine Manne lebt.
Interessant ist das die Autorin (nicht lange schreibt) die Bücher ab 2008 veröffentlicht wurden und jetzt die Filme hinterher kommen, riecht stark nach Plan, wenn der Film was wird kommen die anderen Teile wenn nicht lassen wirs.
Woody Harilson hat ja in seinem Vertrag für 4 Filme unterschrieben.

Fazit: So wird Fantasy zerstört und geschichten kaputt gemacht da denen gar nicht die zeit gegeben wird sich zu entwickeln und wirklich aufzunehmen den mit mehr zeit eröffnet sich mehr möglichkeiten und eine viel tieferer Eindruck entsteht im vergleich zu anderen Klassikern. Werde mir den angucken wenn er auf Blu-Ray raus ist. Verspreche mir nichts besonderes da es Szenarios wie diese schon gab (ala Mad Max 3; Running Man; V wie Vendetta) und dementsprechend nix neues zu erwarten ist zumal abgerichtet für ein junges Publikum die voll im Konsum-Wahn steckt, also wenn das nicht "Ironisch" ist.


Eine Frage! Hast du die Bücher gelesen?
AlienFlasher
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:31
nein habe ich nicht muss ich auch nicht.

Buch -> Film -> etc. Nachfolger und Merchandise liegen hier auf der hand ähnlich dem Twilight-Trio. Denke mir auch so das die Bücher besser als der Film werden darfst aber gerne nach dem Film nochmla posten wie der so war im gegensatz zum Buch.

Erfahrung und die letzten 10 Jahre zurückblickend auf die Filmindustrie zeigen einen deutlichen Trend und der geht abwährt was die Qualität angeht obwohl Filme immer mehr kosten!!!
barister
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Mrz 2012, 19:55
Die Meinung kann ich so nicht teilen. Du verurteilst sowohl Film als auch Bücher, ohne eins von beiden in Augenschein genommen zu haben. Das finde ich etwas voreilig.

Ich habe die Bücher auch nicht gelesen. Genau deshalb halte ich mich mit Kritik zurück.

Du redest noch nicht einmal im Konjunktiv. Offensichtlich erhielten die Bücher ja gute Kritiken.

Warum ein Film, den du nicht einmal gesehen hast, nach deiner Meinung das Fantasy-Genre zerstören soll, ist für mich nicht nachvollziehbar und etwas weit hergeholt.

Das kann man ohne Anschauen des Filmes nicht einmal beurteilen, wenn man vorher schon abertausende von Filmen gesehen hat. Aber: Deine Meinung!
AlienFlasher
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mrz 2012, 10:47
Du kannst es nicht nachvollzihene das die Filme in den 90er anders gemacht werden als jetzt 10-20 jahre später? Sorry, so eine rosarote brille wünsch ich mir auch! Mehr kann ich dazu nicht sagen, es wurde meine Meinung bereits geschrieben und auch warum.

Denk mal genauer drüber nach wie so ein Projekt aufgebaut ist und wie lange man vorlaufzeit brauch um Schauspieler und Co. zu einem festen Termin zum drehen zu angagieren zumal dieser ja auch bestimmte Vorraussetzungen mitbringen muss passend zum Film.
BU5H1D0
Inventar
#11 erstellt: 22. Mrz 2012, 18:09
Ich geh heute um 20Uhr rein, dann kann ich berichten. Habe alle 3 Bucher gelesen... insoferm lässt sich da schon was sagen danach
AlienFlasher
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mrz 2012, 18:29
freu mich auf eine offentlich ojektive bewertung des gesehenen und hoffe genauso das der Film vielleicht doch mehr wird als das was die letzten Hollywood-Blockbuster versprochen haben.
BU5H1D0
Inventar
#13 erstellt: 23. Mrz 2012, 08:31
Also gut. ich war gestern abends drin und alles in allem positiv uberrascht. Der Film hebt sich in seiner Machart wohltuend von den Teenie-Hollywood-Filmen der letzten Jahre ab. Er hat seine Schwächen und Stärken, aber er behält durch und durch seinen Stil.

Die Story ist bekannt relativ (!) gut und die Umsetzung des ersten Buches sehr gut gelungen. Ich würde ihn mir jederzeit wieder ansehen. Insofern würde ich 7/10 Punkten geben.
Rakshar
Stammgast
#14 erstellt: 23. Mrz 2012, 16:54
Battle Royal hat ja fast die gleiche Story = FSK 18.

Und die machen einen Film für Jugendliche mit FSK 12 daraus???

Ein Film in dem Kinder Kinder töten soll wegen einer Liebesgeschichte was für 12 Jährige sein?

Bin ich der Einzige dem das Falsch vorkommt?

Battle Royal wollte provozieren und hat seine Berechtigung. Aber das ganze in ein "Twilight" Format zu pressen und für Jugendliche zu vermarkten halte ich für falsch.
BU5H1D0
Inventar
#15 erstellt: 23. Mrz 2012, 17:54
Nun das Buch funktionert und das tut auch der Film. Wen interessiert da die FSK?
daniel.dani
Stammgast
#16 erstellt: 24. Mrz 2012, 02:07
Also ich habe den Film jetzt auch gesehen. War seit langem mal wieder ein Kinobesuch von mir. Mir hat der Film sehr gefallen. Die Darsteller sind allesamt fantastisch. Die Geschichte ist gut erzählt und weiß stets spannend zu sein. Die Musikuntermalung ist dezent aber stimmig. Was mir weniger gut gefallen hat, waren die teilweise sehr schnellen Bildwechsel. Hatte schon fast etwas von einem Musikvideo. Dazu war das Bild im Kino nicht justiert...das Bild lag schräg und ging an allen seiten ca. 1 Meter über die Leinwand. Dadurch wurde der Film sehr unscharf, was widerum die schnellen Bewegungen fast unerträglich machte (kann der Film nix für!). In den Kanpfszenen konnte man rein gar nix erkennen, so hat man wohl schlechte Choreographie versucht zu vertuschen. Obwohl der Film nur ab 12 war, kann man mit der Gewaltdarstellung "zufrieden" sein. Ganz ohne Blut kommt der Film nicht aus. Versteht mich nicht falsch, nur in einem Film, bei dem es um tödliche Spiele geht, sollte die Darstellung von Gewalt auch passen. Man braucht nicht dringend ein Battle Royale, aber etwas an Dramatik muss schon übertragen werden. Deshalb täte dem Film bei Blu-Ray Veröffentlichung auch ein Director`s Cut ganz gut.
Im Großen und Ganzen hat mir der Film sehr gut gefallen. Er weiß zu unterhalten mit seiner Art. Ich vergebe 8,5/10 Punkten. Der Film ist auf jeden Fall sehenswert.


[Beitrag von daniel.dani am 24. Mrz 2012, 02:09 bearbeitet]
SFI
Moderator
#17 erstellt: 24. Mrz 2012, 21:35
Der Hype breitet sich aus, satte 19 Mio $ bei den Mitternachtpreviews mit gestern macht das 68 Mio $. Da scheint sich ein neues Twilight Phänomen anzubahnen.
BU5H1D0
Inventar
#18 erstellt: 24. Mrz 2012, 22:25
Twilight ist durch... da sucht man halt neuen Lesestoff
SFI
Moderator
#19 erstellt: 25. Mrz 2012, 17:54
155 Mio $ zum US Start und damit Platz 3 in den All Time Charts.
BU5H1D0
Inventar
#20 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:18
Erstaunlich... zumal die Bücher bei uns ja bisher sehr unbekannt sind.
dvdler64
Stammgast
#21 erstellt: 26. Mrz 2012, 11:56
Schon mal vorab gesagt,gelesen habe ich die Bücher nicht.Der Film erinnert schon sehr an Running Man mit Arnold Schwarzenegger.Auch muss mir einer erklären warum einige Schauspieler bis ins lächerliche geschminkt und frisiert wurden.Eigentlich überzeugten mich nur die zwei Hauptdarsteller J.Lawrence und L.Hemsworth,der Rest war sehr farblos.Nach dem sehr gute Seabiscuit war Panem für Regieseur Ross meiner Meinung nach in Rückschritt.Wertung:7,5/10

Grüsse vom Niederrhein
Haichen
Inventar
#22 erstellt: 26. Mrz 2012, 17:59
Habe den Film letzte Woche im Kino gesehen.

Das diese Story für Jugendliche geschrieben wurde, finde ich etwas seltsam.

FSK 12 und jede Menge lärmende Kackbratzen sind dann die Folge.

Unabhängig davon war ich gespannt, ob es denn mal wieder einen Endzeitfilm gibt, der mein Gefallen findet.

Der Film bietet IMHO wenig Tricktechnik und wenig Action.

Ich finde diesen Film so gut, wie er ist.
Ich mag die Story.
Der Film ist auch in einigen Nebenrollen gut besetzt und die Hauptdarstellerin finde ich auch in dieser Rolle gut.

FSK 16 für das entschärfte Jugendlichen - Gemetzel wäre wohl besser.


Meine Wertung: 8/10


[Beitrag von Haichen am 26. Mrz 2012, 18:02 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#23 erstellt: 27. Mrz 2012, 09:28
War am Sonntag auch drin. Vergebe ebenfalls 8/10.

Wieder ein überraschend positives Kinoerlebnis mit einem Film, bei dem man außer ein paar im Vorfeld gesehenen Trailern, nicht so recht wußte, was einen dann tatsächlich erwartet.
Für mich sehr spannend das Ganze, vom Aufbau der Kämpfer bis zur Schlacht im Wald. Und eine durchaus charismatische Hauptdarstellerin, die mal schwach und dann wieder ultra- tough (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben )daher kommt, sehr sexy muß man sagen (hat mir auch in "X-Men - Erste Entscheidung" sehr gut gefallen, dort spielte sie die junge Mystique).

Zur Story:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

In einer imaginären Zukunft rebellierten einige Districte (Bezirke, Provinzen) gegen die Hauptsadt im Land Penham. Dieser Aufstand wurde blutig niedergeschlagen und zur Strafe und zur Demonstration der Macht der Hauptstadt, müssen die Districte alljährlich ausgeloste Kinder zur Verfügung stellen, welche dann in einem medialen Großereignis in der Wildnis bis zum Tod gegeneinander kämpfen ("Battle Royal" und "Running Man" lassen grüßen). Die Kämpferin für District 12, Katnis Everdeen, meldet sich dabei freiwillig, weil eigentlich ihre Schwester aus dem Lostopf gezogen wurde.


Leider gibts aber auch ein paar negative Dinge zu berichten. Diesmal war bei uns im Kino das Bild ziemlich unscharf (kenne ich sonst von unserem Kino nicht), so das ich mich jetzt schon auf die BD- VÖ freue. Und das die Wackelkamera so "inflationär" eingestzt wurde (zum Glück nicht durch den ganzen Film hinweg). Diese Kameraführung ist bei diesem Film überhaupt nicht nötig, warum man darauf hier Wert gelegt hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
Ich will deshalb fairerweise noch erwähnen, das wir zu fünft im Kino waren (meine Frau, Sohnemann-21 mit Kumpel, und ein Freund von mir-50) und wegen dieser Bildwackelei, klagten anschließend alle vier über Kopfschmerzen. Außerdem gefiel allen der erzählerische, ruhige erste Teil des Films nicht und insgesamt vergeben sie daher höchstens 5/10.

Das wird euch jetzt wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen, aber ich sage:
Einfach selbst ansehen, lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall.


[Beitrag von Aimo am 27. Mrz 2012, 09:43 bearbeitet]
madmoe76
Inventar
#24 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:13
Ich war auch mal drin mit 2 Freunden und wir fanden den alle Grotten schlecht.
Das ist Running Man mit Kinder töten.
Der Film macht 0 Sinn
Das Kino war zur Prime time auch Super leer, ich glaube das sagt alles
Ich gebe 2/10 Punkten
crank007
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Mrz 2012, 11:52
hallo zusammen,

habe den Film auch vor kurzem gesehen und fand ihn richtig Klasse.

Die FSK 12 Freigabe hätte ich auch auf FSK 16 angehoben, allein wegen der Geschichte.

Aus meiner Sicht baut der Film sofort eine tolle, dichte Atmosphäre auf. Hier bleibt zu sagen, dass es eventuell dem einen oder anderen schwerer fallen könnte, sich auf den Film einzulassen.
Sehr schön ist, dass sich genug Zeit genommen wird diese kranke Welt und die Hauptcharaktäre und deren Verhältnis zueinander vorzustellen. So geht der Film meiner Meinung nach weit über einen "Running Man mit Kindern" hinaus. Denn was um die Hungerspiele herum aufgezogen wird, ist das entscheidende. Eine völlig oberflächliche und dekadente Gesellschaft, die ein tödliches Gladiatorenspiel mit Kindern als unterhaltsame Castingshow aufzieht. Und wenn man sich heutige Castingshows ansieht, fehlt eigentlich nur noch das Schwert anstatt des Mikrophons. Hinzu kommt die totalitäre Staatsstruktur mit einem wahnsinnigen, machtbesessenen Präsidenten. Der Film bedient sich aus verschiedenen Bereichen der Gegenwart und Vergangenheit um diese Vision aufzubauen, verwendet jedoch nichts, außer der etwas weiter fortgeschrittenen Technologie, was es nicht schon gibt bzw. gegegeben hat, führt dies jedoch gegebenfalls auf ein neues Level. Eine sehr dunkle Zukunftsvision.

Wenn dann das Turnier losgeht wird der Spannungsbogen stark angezogen und mit einer aus meiner Sicht perfekt zum gezeigten Wahnsinn passenden, hektischen Kamera und vielen Schnitten (dennoch kann man dem gezeigten gut folgen) abgebildet. Unterlegt sind die Bilder stets von einem tollen Score. Das Bild wird zudem dunkler und rauer und wirkt somit sehr realistisch. Dies steht somit in perfektem Kontrast zur vorherigen Kunstwelt im Kapitol. Während der Spiele steht ganz klar nicht das Gemetzel der Kinder untereinander im Mittelpunkt. Dementsprechend wird auch nur das Nötigste gezeigt. Dies ist jedoch durch die gekonnte Inszenierung mehr als ausreichend und sehr eindringlich.

Der einzige, kleine Kritikpunkt, der bleibt, ist das etwas plötzliche und rasche Ende des Films. Jedoch, da ich die Bücher nicht gelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass es im Buch nicht anders ist. Daraus kann man ja dann dem Film keinen Vorwurf machen. Daher werte ich das mal nicht als Kritikpunkt.

Insgesamt für mich ein Highlight des jungen, neuen Jahres.

8-9/10 Punkten und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

gruß

Crank


[Beitrag von crank007 am 30. Mrz 2012, 12:22 bearbeitet]
AlienFlasher
Stammgast
#26 erstellt: 30. Mrz 2012, 13:05
Das was bisher geschrieben wurde hört sich doch schon mal gut an das hoolywood fernab des Mainstreams den Film doch nicht verhuntzt hat aber grade hier ist mir ein geschlossenes Ende wichtig da eine mehrteilige Story ganz normal weiter erzählt werde kann auch wenn es mehrere filme werden sollen. Nicht wie in Herr der Ringe oder anderen Konsorten aufeinmal schnitt.

Bin mal gespannt und freu mich das er wohl nicht so kindisch ist wie gedacht.
KuSi89
Stammgast
#27 erstellt: 01. Apr 2012, 12:25
Also ich war gestern Abend im Film, kannte die Bücher voher nicht und auch die Handlung hatte ich mir vorher nicht durchgelesen, meine Freundin und Ihre Beste dachten wohl an eine Art Narnia Verschnitt
Und am Ende des Films bin ich begeistert aus dem Kino gegangen und meine weiblichen Begleiter waren entsetzt

***SPOILER****

Kinder die Kämpfen sind halt nicht jedermanns Sache, wobei die dargestellte Gewalt in Verbindung mit der Kinderthematik schon nicht ohne ist!!!

***SPOILER ENDE****

Aber eine Sache muss ich doch bemängeln, die Bildqualität war grausam! Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es am Kino lag denn da gehe ich seit meiner Kindheit regelmäßig hin, aber stellenweise ist das Bild so unscharf das man schwer etwas erkennt, das gleiche gilt für Bewegungen der Personen als auch der Kamera!
BU5H1D0
Inventar
#28 erstellt: 01. Apr 2012, 19:26
Nennt man Handycam. damit wollte man wohl die Gewaltfaktor vertuschen...
KuSi89
Stammgast
#29 erstellt: 01. Apr 2012, 22:28
Ich hab keien Ahnung was das sollte aber ich war noch nie so glücklich eine Pause im Film zu haben, um meine Augen zu erholen!
BU5H1D0
Inventar
#30 erstellt: 01. Apr 2012, 22:40
Grundsätzlich soll das für Flair/Atmosphäre sorgen. Ist ja ziemlich im Trend seit Blair Witch Project. Ich fand`s auch unpassend. Ich denke es war die einzige Möglichkeit den Film jugendfrei zu machen, ohne die Story zu verändern.

Ich fand schon die Bücher wenig jugendfrei... wenngleich die relativ naive Einstellung von Katniss hier deutlich erhellend wirkte.
KuSi89
Stammgast
#31 erstellt: 01. Apr 2012, 23:17
Ja das fand ich auch seltsam als ich hörte die Bücher seien als Jungendromande gedacht! o_O
Pannekopp1989
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 02. Apr 2012, 16:18
ich fand den film wirklich gut, und meine freundin war enttäuscht das es nix mit fantasy war, darum guckt man vorher trailer!
AlienFlasher
Stammgast
#33 erstellt: 06. Aug 2012, 13:18
Bin leider doch sehr enttäuscht vom Film gewesen das ich nicht mehr als ne 5-6 von 10 punkten geben würde grade um den Hype der um ihn gemacht wurde.

Grund:
Was in den Rezesionen so groß um den Film angepriesen wurde Gesellschafts-kritisch zu sein findet gar nicht statt. Das können selbst Old-Action-Kracher wie "Running Man" besser, weil viel häufiger die Reaktionen der Zuschauer, die Menschenunwürdig sind, da die Menschen um ihr überleben kämpfen und sowas bejubelt wird. Genau das sieht man im Film aber nicht wie sich die Reichen an sowas ergözen, dass was eigentlich die Gesellschaft als schlecht darstellen würde.

Viel mehr sehe ich hier ein Misch-Masch aus Twilight es wird versucht ein Bestseller-Roman schnell zu verfilmen und auf den Hype den das Buch hinterlassen hat aufzuspringen damit noch mehr Geld geerntet werden kann.

Schade das gute Ideen so verramscht werden denke der hätte noch viel besser sein können. Vor allem das überleben und die Jagd zwischen den Kämpfern hätte man ausbauen sollen anstatt die hälfte der Gruppe gleich zu beginn sterben zu lassen und auf die anderen Distrikte, wodurch diese sich unterscheiden wurde auch nicht eingegangen also nur was für Kenner des Buches. Zu wenig Input zu wenig Handlung ... wurde sich wohl für die kommenden zwei filme und mehr aufgespart!
BU5H1D0
Inventar
#34 erstellt: 07. Aug 2012, 20:47
Die Buchvorlage ist schon deutlich besser. Und gerade in Teil 2 kommt die Sozialkritik noch deutlich mehr durch.

Wie immer kann ein Film die Gedanken der Hauptdarsellerin nichtmal ansatzweise wiedergeben. Daran scheitert auch der Film ein wenig.

Wenn dich die Thematik interessiert, dann lies unbedingt die Bücher.
Nortander
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 25. Jul 2013, 23:35
Gibt es jemanden in Kiel der mir den Film mal leihen möchte?
Oder einem gemeinsamen Kinoabend bei mir wäre ich auch nicht abgeneigt.

Habe den Film noch nicht gesehen. Möchte mir aber die Story ansehen ehe der zweite Film anläuft.

Grüße, Nortander.
Aimo
Inventar
#36 erstellt: 26. Jul 2013, 08:45
Also unbedingt nachholen!
Wohne leider überhaupt nicht in deiner Nähe, sonst gerne, aber eine Videothek wird's doch geben bei dir?
Ich staune, das du mal einen Film nicht gesehen hast, du siehst doch sonst alles mit deiner Flat.

Allerdings polarisiert der Film etwas, kenne genug Leute, die damit nichts anfangen konnten. Das geht leider soweit, das ich in Teil zwei wohl alleine gehen muss, es sei denn ich geh auch in die Schlümpfe zwei (das ist der Kompromiss, den meine Frau mir abverlangt )

Mir hat der jedoch richtig gut gefallen, vielleicht auch weil man so gar keine Erwartungen hatte. Und Jennifer Lawrence ist grandios!
marodeur
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 26. Jul 2013, 12:48
Wenn du kein Geld ausgeben willst empfehle ich dir das Testabo bei Lovefilm, so kannst du ihn dir für Umsonst ausleihen vorausgesetzt du hast da nicht schon nen Abo aber dann würdest du hier ja sicher nicht danach fragen.
Nortander
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 26. Jul 2013, 17:11
Ach, ums Geld gehts mir da weniger.
Fragen kostet jedoch nichts. Ich werde mit film-peter Gutscheinen bei meinen häufigen Kinobesuchen förmlich bombardiert.
Aber, vielleicht gibts ja nen Filmbegeisterten in oder um Kiel mit den sich öfter mal nen Filmabend gestalten ließe. Man weiß ja nie.

Letztendlich gebe ich euch natürlich recht. Wenn der November naht, gehe ich einfach in die Videothek und hol mir halt den Film aus dem Verleih.
ippahc
Inventar
#39 erstellt: 26. Nov 2013, 04:27
wenn es schon für den 2. einen fred gibt bitte weiter leiten!

was nen scheiß muss man denn hier sehen?
ob ihr es glaubt oder nicht?

was den ersten recht gut machte kommt im 2. nicht vor!
keine Spannende Kämpfe ,
kein Spiel mit Spannung und Angst!
nichts!

3 von 10 Punkten!

und "ich" bin jemand der auch gerne mal weint!

gapigen
Inventar
#40 erstellt: 21. Mai 2018, 09:29
Nach langem Zögern habe ich die vier BDs jetzt gesehen. Die Filme sind ja schon etwas älter...

Mein Fazit über das Gesamtwerk: Herausragend gut inkl. der schauspielerischen Darstellungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GESNEAKT: Die Pute von Panem
darkphan am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  6 Beiträge
Schimpansen (2012)
Klinke26 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  3 Beiträge
Sinister (2012)
Klinke26 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  4 Beiträge
Oscarverleihung 2012
Kampfkeks12321 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  15 Beiträge
Bakugan (2012)
SFI am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
364 (2012)
SFI am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  8 Beiträge
Chronicle (2012)
SFI am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  14 Beiträge
Maniac (2012)
SFI am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  17 Beiträge
Argo (2012)
SFI am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  6 Beiträge
7 Psychopaths (2012)
Klinke26 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen