GESNEAKT: Die Pute von Panem

+A -A
Autor
Beitrag
darkphan
Inventar
#1 erstellt: 02. Jan 2014, 18:22
Es geht um Leben und Tod: Nur wer die grausamen, live im TV übertragenen 75. Starving Games gewinnt, bekommt Überlebenshilfe wie eine angekaute Gewürzgurke oder einen Sandwich-Gutschein. Die Teilnehmer werden eigentlich von den Handlangern des bösen Diktators Snowball (Diedrich Bäder) ausgelost. Doch die junge Bogenschützin Kantmiss Evershot (Maiara Walsh) meldet sich freiwillig, um ihre kleine Schwester zu schützen. Kantmiss muss nun abenteuerliche Kämpfe bestehen und meistert sie trickreich.

Wer schon beim Lesen der Inhaltsbeschreibung den Kopf schüttelt, sollte das Machwerk „Die Pute von Panem“ meiden. Wer für vermeintliche Persiflagen der Filmemacher Jason Friedberg und Aaron Seltzer („Fantastic Movie“, „Scary Movie“) etwas übrig hat, wird erwartungsgemäß bedient. Richtig verstehen kann die „Pute“ aber nur, wer „Die Tribute von Panem“ und andere Epen („Avatar“, „Herr der Ringe“) kennt – wenn denn da überhaupt etwas zu verstehen ist bei dieser Art von tumber Story und flachem Humor. Denn die „Pute“ ist keine intelligente Satire auf die Machart angelsächsischer Film- und Fernsehunterhaltung. Sie ist selbst das reinste Produkt dieser Unkultur, ist absurder Trash aus Gewalt, Sex, Ekel, Plumpheit, Voyeurismus, Egomanie und Oberflächlichkeit.

1 von 5 Sternen
Phrostich
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2014, 13:40
Ich würde behaupten ein Stern ist noch zu viel ;-)
Ich habe noch nie so viele Leute das Kino verlassen sehen, wie bei diesem Film. Habe tapfer bis zum Ende durchgehalten. Und es spricht denk ich Bände, wenn bei einem Film, insbesondere einem "humoristischen", nichtmal die Outtakes lustig sind….
darkphan
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2014, 13:43
0 Sterne gebe ich, wenn ich es auch nicht mehr aushalte und genervt rausgehe. Es gibt noch ein kleines bisschen Luft nach unten, denke ich ...
maxpayne0207
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2014, 18:18
eher schwacher Film, mir ist teilweise die hohe Bewertung ein Rätsel
quio
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2014, 23:19
welche hohen bewertungen meinst du ? Die 3,2 Punkte bei IMDB können es sicher nicht sein :D, soviel spielraum ist da nichtmehr nach unten
maxpayne0207
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2014, 23:44
doch, ich meinte leider die 3,2 , ich schließe mich den anderen an, ein Stern ist fast zuviel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GESNEAKT: Dom Hemingway
darkphan am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  2 Beiträge
GESNEAKT: All is Lost
darkphan am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  2 Beiträge
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (2012)
SFI am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  40 Beiträge
Die Frauen von Stepford
Scrat am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  10 Beiträge
Die Legende von Beowulf
SFI am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  45 Beiträge
Neues Remake von DIE FLIEGE
HighDefDoug am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  21 Beiträge
Die fantastische Welt von Oz
Klinke26 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
Deutsche Versionen von Filmen.
Malik06 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
Voyagers von Neil Burger
Dr._XTC am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  9 Beiträge
Remake von Magnum
Seinfeld am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.495