Alice in Wonderland (2010) by Tim Burton

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 25. Jul 2009, 07:14

The adventures of a young girl, Alice, who falls into a magical world full of strange characters and darkness behind every corner.


Regie: Tim Burton
Cast: Mia Wasikowska, Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Alan Rickman, Anne Hathaway, Michael Sheen, Christopher Lee
D. Start: 10.03.2010

TEASER 480p | TEASER 1080p
stevep73
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jul 2009, 17:50
Tolle Besetzung, werde ich mir mal vormerken.
Onitec
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2009, 10:26
Mal wieder Alice....kommt dann ein Jahr darauf Dracula?
Es gibt sicherlich so viele gute (Kinder-)Bücher die noch nicht (x-fach) verfilmt wurden. Wahrscheinlich ist etwas neues mit hohem Budget zu riskant für die Studios.
kyote
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2009, 11:27

Onitec schrieb:
Mal wieder Alice....kommt dann ein Jahr darauf Dracula?
Es gibt sicherlich so viele gute (Kinder-)Bücher die noch nicht (x-fach) verfilmt wurden. Wahrscheinlich ist etwas neues mit hohem Budget zu riskant für die Studios.

Wie oft wurde Alice denn schon verfilmt? Wenn ich mich nicht verguckt habe ist der letzte Kinofilm aus den 50ern.

Na wie dem auch sein, allein schon die Kombination Tim Burton/Johnny Depp lässt mein Herz freudig hüpfen.
Und auch der Rest liest sich sehr fein (Die Bonham Carter, der Saruman, "Bei Graptars Hammer" und Riesenauge Hathaway)...ja ich freu mich drauf^^


[Beitrag von kyote am 27. Jul 2009, 11:40 bearbeitet]
Onitec
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2009, 12:24

kyote schrieb:

Wie oft wurde Alice denn schon verfilmt? Wenn ich mich nicht verguckt habe ist der letzte Kinofilm aus den 50ern.

Dann hast du dich verguckt. Ich habe ja auch geschrieben verfilmt und nicht unbedingt Kinofilm.



Die Geschichte wurde bisher 24 Mal verfilmt.
Die letzen 2 aus diesem Jahrtausend waren:

# 2000 – Alice Underground als Fernsehfilm von Robert E. Lee
# 2004 – Alice’s Misadventures in Wonderland als Fernsehfilm von Robert Rug

quelle: Klugsch***-wikipedia


[Beitrag von Onitec am 28. Jul 2009, 12:27 bearbeitet]
kyote
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2009, 14:48
Was meinst du wohl, warum ich "Kinofilm" schrieb?^^
danielson
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jul 2009, 18:44
Welche Überraschung Depp und Bonham Carter in einem Burton Streifen.
Find ich gut!

Bin mal gespannt auf den Film.
pdc
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2009, 22:16
Der Trailer macht Lust auf mehr.
Tim Burton + Johnny Depp= Tolle Kombination und das in 3D


[Beitrag von pdc am 23. Dez 2009, 22:25 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2009, 16:56
Johnny Depps Filme in diesem Genre sind mir bisher immer zu schräg gewesen. Charlie und die Schokoladenfabrik fand ich einfach nur schrecklich.

Insofern bin ich umso überraschter wie gut der Teaser geworden ist. Mal sehen was daraus wird...
kosmmisch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jan 2010, 15:05
hab den trailer im kino in 3d gesehen. sieht sehr gut aus.
geh auf jeden fall rein.
Freshman007
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jan 2010, 00:22

kosmmisch schrieb:
hab den trailer im kino in 3d gesehen. sieht sehr gut aus.
geh auf jeden fall rein.

Fand besonders den 3D Effekt mit der Grinsekatze sehr schön ;-) Werd ich mir wohl auch auf alle Fälle in 3D im Kino anschauen.
Braniac
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jan 2010, 01:28

Fand besonders den 3D Effekt mit der Grinsekatze sehr schön


yo, fande ich auch!
ich denke ein muß für´s 3d kino..
kosmmisch
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jan 2010, 15:24
Auf jeden fall. 3d hat mir persöhnlich die lust auf kino wieder gebracht.früher hatte ich ne dvd oder bluray dem kino vorgezogen aber jetz.
Kalla79
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Jan 2010, 13:31
Ist auch notiert.

Freue mich jetzt schon auf die Farbenpracht bei der Blu-Ray.
pdc
Inventar
#15 erstellt: 13. Jan 2010, 23:18

kosmmisch schrieb:
Auf jeden fall. 3d hat mir persöhnlich die lust auf kino wieder gebracht.früher hatte ich ne dvd oder bluray dem kino vorgezogen aber jetz.


geht mir genauso
stevep73
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 13. Jan 2010, 23:20

kosmmisch schrieb:
hab den trailer im kino in 3d gesehen. sieht sehr gut aus.
geh auf jeden fall rein.


Ich auch, freu mich auch schon drauf.
MarkusNRW
Gesperrt
#17 erstellt: 13. Jan 2010, 23:20
hört sich ganz nach der besetzung von sweeney todd an
Kalla79
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Jan 2010, 00:42
Tim Burton und seine Homies
MarkusNRW
Gesperrt
#19 erstellt: 14. Jan 2010, 12:03
aber irgendwie mag ich die filme von tim burton.
immer schön duster gehalten,und doch teilweise gemütlich mit dem schneefall den der oft gebraucht(siehe batman)
sweeney todd hat mir persönlich sehr gut gefallen,hätte ich nicht gedacht,wo ich so ein musicalmuffel bin
Kalla79
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Jan 2010, 13:48
ich sehe es genauso. Hab noch keinen schlechten Tim-Burton-Film gesehen. Warum auch austauschen, wenn die Schauspieler untereinander und mit ihm so gut harmonieren
Fisch1000
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Feb 2010, 15:02
Hab den Trailer auch in 3D im Kino gesehn.
denke ich werd ihn mir gönnen.
Depp gehört mit zu meinen Lieblingsschauspielern
desperadosclp
Stammgast
#22 erstellt: 28. Feb 2010, 23:51
Aufjedenfall war die Werbung vor Avatar gut platziert. Werd ich mir auch zu Gemüte führen.
King_Raven
Stammgast
#23 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:46
Ich hoffe ich täusche mich, aber ich hätte mir eine düstere Umsetzung von Alice gewünscht (der Trailer macht mir einen zu "fröhlichen" Eindruck).
BU5H1D0
Inventar
#24 erstellt: 02. Mrz 2010, 23:43
Hab einige Making Ofs gesehen und mir scheint das nicht wirklich förhlich zu sein! Stellenweise sehr makaber und teilweise ein Flair wie bei Pan`s Labyrinth.

Hab ich mich getäuscht oder hat der ne Altersfreigabe ab 12 Jahren? Das würde ja für einen eher erwachsenen Film sprechen
Thurni
Inventar
#25 erstellt: 05. Mrz 2010, 01:31
hab n heute geshen

ich mag den film

auch wenn ich bei der szene mit dem auge auch erstmal n bisschen erstaunt war (war n geehn hat weiß was ich mein^^)


das es in 2D eig. gedreht wurde hab ich so garnicht bemerkt, besonders real-szenen am anfang
Teerbaby
Stammgast
#26 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:06
Schöner Film 9/10 Punkte

Gibt 2-3 Szenen die für Kinder etwas grenzwertig sind - daher wohl auch die FSK 12. Ist und bleibt aber ein Märchen.
deadly_dan
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Mrz 2010, 21:40
Ziemlich fade für einen Tim Burton. Die kurze Laufzeit wird dem Umfang des Stoffs zudem nicht gerecht.

Pan's Labyrinth hat eine ähnliche Geschichte allerdings derart genial aufgegriffen, dass eine Enttäuschung vorprogrammiert war.
HighDefDoug
Inventar
#28 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:09
War an WE im 3 D - Kino und fand ihn sehenswert, aber hatte von Tim Burton irgendwie mehr erwartet.

7/10

Gruß HDD
BU5H1D0
Inventar
#29 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:51
War gestern drin! Und war mal wieder richtig begeistert! Für Tim Burton ist der Film erstaunlich geradlinig und wenig schräg.

Doch sowohl die Umsetzung der Story, als auch die Darstellung der Charaktere sowie die Charakterentwicklung von Alice waren super.

Johnny Depp, den ich grundsätzlich hasse wie die Pest macht seine Sache richtig gut und überzeugend ohne sein übliches Psychogelulle.

Kurzum, erwartet hatte ich einen typischen Burton-Depp-Film und eine extrem schräge Geschichte ala Charlie und die Schokoladenfabrik.
Zu sehen bekam ich dann einen richtig guten, exzellent inszenierten und von einem genialen Soundtrack untermalten Fantasyfilm!

Einfach klasse und mir ganze 9/10 Punkten wert.

Anm. am Rande:
Einen Punkt Abzug gibt es für die exklatante Unschärfe der Hintergründe. Dürfte ein akutes 3D-Problem sein. Bei Avatar war dieses kaum ausgeprägt, bei AiW stört es massiv.
horstsack
Gesperrt
#30 erstellt: 10. Mrz 2010, 15:36
lohnt sich in euren augen das anschauen in 3d!? sind die effekte ähnlich deuitlich ausgeprägt wie in avatar. habe nämlich das gegenteil vernommen !
HighDefDoug
Inventar
#31 erstellt: 10. Mrz 2010, 17:14
Also bei AVATAR hat mich die 3D - Technik auch mehr beeindruckt, kam dort irgendwie besser zum tragen, bei AiW hatte ich in der Tat eher selten diesen Wow-Effekt..

Gruß HDD
MarkusNRW
Gesperrt
#32 erstellt: 10. Mrz 2010, 17:17
werde mir den film auch im kino ansehn.
tim burton macht schon geniale filme.interessant finde ich,das er der dunklen kulisse immer treu geblieben ist.
finde die helena bonham carter auch genial,war sie schon bei sweeney todd.
finde deren figur im film so geil,der kleine körper mit dem dicken kopp
von den gesten mal abzusehn
BU5H1D0
Inventar
#33 erstellt: 10. Mrz 2010, 21:19
Auf 3D würde ich unbedingt verzichten! Die Hintergrundschärfe ist eine Frechheit!
4-Kanal
Inventar
#34 erstellt: 11. Mrz 2010, 23:27
Die Hintergrundunschärfe ist doch wieder die Sache mit dem beliebten Stilmittel, das auch bei 2-D oft angewendet wird. Nur bei 3-D sollte man es sparsamer machen, weil man da immer versucht, die Sache scharf zu sehen, was natürlich nicht geht. Insgesamt fand ich die 3-D Wirkung recht ordentlich, wenn gleich manche Szenen etwas milchig-neblig wirkten. Es kann also alles (3D) nur besser werden. Aber die Sache scheint wenigstens Fahrt aufzunehmen.

Dietrich
primastar23
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 12. Mrz 2010, 01:09
Ich fand AIW auch Hammer.
Für mich ein typischer Burton.

Ausserdem find ich J. Depp genial.
Vom Kassengift zu einem der besten Schauspieler in der Branche.
Ähnlich DiCaprio.Den mochte ich früher auch nie.Seit Departed und Blood Diamond find ivh ihn Weltklasse.
BU5H1D0
Inventar
#36 erstellt: 12. Mrz 2010, 01:16
Ich mochte Depp eigentlich nur damals in "21 Jump Street", danach wurde er mir zu skurril. In AiW hält er sich halbwegs in Zaum, und das gibt ihm einiges an Würze zurück.

Ich schließe mich dir an: Ein klasse Film!
primastar23
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Mrz 2010, 01:27
Und seine bizarre Art und Weise find ich Zucker.
Und natürlich die Grinsekatze
BU5H1D0
Inventar
#38 erstellt: 12. Mrz 2010, 07:20
Geschmäcker sind eben doch verschieden, und das ist auch gut so!
Gerson
Stammgast
#39 erstellt: 12. Mrz 2010, 13:05
Ich mochte Johnny Depp auch nie, seine besten Rollen sind meiner Meinung nach die in Ed Wood und in Public Enemies.
Da hab ich ihn mal sehr gerne gesehen. Ansonsten spielt er ja auch immer nur noch die gleichen abgedrehten Typen, das wird langsam langweilig. Aber Burton arbeitet halt immer mit den selben Leuten zusammen, hat ne eingeschworene Truppe. Depp, Bonham-Carter und Elfman. Ist aber bei vielen Regisseuren so, siehe Scorsese und DiCaprio.
primastar23
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 12. Mrz 2010, 14:55
Bin auch mal gespannt ob er nun den "Riddler" spielt.
Er ist halt strange.Und das ist gut so.:-))))

Bezugnehmend auf AIW 3D: Musste noch jemand die Brille zeitweise ausziehen, weil er das Gefühl hatte das im gleich die Augen aus dem Kopf springen?
carmengarcia
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 12. Mrz 2010, 15:57
Mir gefällt Johnny Depp. Ich finde sehr sehr gut Schaulspieler.
Ich will Alice in Wonderland sehen. LG
primastar23
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 12. Mrz 2010, 16:37
Na dann ab ins Kino.
_Der_Fisch_
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 14. Mrz 2010, 11:07
Ich war am Freitag in AiW 3d. Ich fand ihn sehr gut. Die 3d Technik fand ich aber nur in den paar Actionscenen gut (Also wo einem was entgegen fliegt). Sonst hätte man ihn auch in 2d gucken können. 8 von 10 Punkten
Jens_U
Stammgast
#44 erstellt: 15. Mrz 2010, 14:36
Ein Film der auch sehr gut in 2D funktioniert. Aber in 3D bestens rüberkommt. Tolle Geschichte, tolle Schauspieler einfach ein super Film. Nicht langweilig, zu kitschig oder zu zu sehr überdreht, einfach ein wunderbares düsteres Märchen. Ein Film für größere Kinder und Erwachsene. Bin echt begeistert.
Hatte ihn nicht so gut erwartet. Echt TOP.
BU5H1D0
Inventar
#45 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:23
Ging mir gleich. Hatte kein allzu hohen Erwartungen und wurde dann sehr positiv überrascht! Klasse Film!
King_Raven
Stammgast
#46 erstellt: 17. Mrz 2010, 11:12
Gestern endlich auch im Kino gewesen, 3D hat wider erwarten besser bei mir funktioniert als anfangs gedacht.

Trotz dem dass der Film nicht ganz so düster war, wie ich mir das gewünscht hätte, wirklich ein guter Film.

Stimmungsvolle Umgebungen, liebenswerte und herrlich schrullige Charaktere, tolle Technik.

PS: finde Alice hatte Ähnlichkeit mit Mischa Barton (weiss natürlich dass sie es nicht ist )
HighDefDoug
Inventar
#47 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:26
Was mich immer eigentlich nur ziemlich stört ist die Tatsache, dass das Bild durch die Brillen so extrem dunkel ist.

Hab da keine Ahnung von, aber könnte man da nicht theoretisch das Bild des Projektor's bzw der Projektoren im Kino irgendwie anders einstellen (Kontrast/Helligkeits-Pegel) ?

MfG HDD
Steff81
Stammgast
#48 erstellt: 12. Jul 2010, 07:09
Thurni
Inventar
#49 erstellt: 12. Jul 2010, 09:58
den Ton fand ich schon im Kino toll
z.B. in der Szene nach dem Sturz in dem Raum, wo sie den Schlüssel braucht, hört man die Leute, wenn sie durch Schlüsselloch schauen wirklich von hinten auch wo sie sind

schade natürlch mit den wenigen Extras und nur 2D
so wird man wieder zum Doppelkauf gebracht, wenn man nicht warten will
aber des kennen wir ja schon von Avatar
fluse7
Stammgast
#50 erstellt: 21. Jul 2010, 15:01
schade, der film war viel zu harmlos und nicht wirklich so düster wie ich es von burton erhofft habe.
ein seltsamer hybrid, nicht für kinder und nicht für erwachsene.
Steff81
Stammgast
#51 erstellt: 26. Jul 2010, 11:29

den Ton fand ich schon im Kino toll
z.B. in der Szene nach dem Sturz in dem Raum, wo sie den Schlüssel braucht, hört man die Leute, wenn sie durch Schlüsselloch schauen wirklich von hinten auch wo sie sind


Ist mir auch aufgefallen. Solche Szenen gibt es wirklich viele im Film. Der Ton gehört für mich zur Referenzklasse.
Siehe meine Review:


Film: 8/10 (toller Fantasy-Film mit starkem Johnny Depp)
Bild: 9/10 (überwiegend super scharf und sehr gute Tiefenwirkung)
Ton: 9,5/10 (grandioser Surround-Mix der Referenzklasse)

Tim Burton zaubert wieder ein kurzweiliges und visuell sehr starkes Fantasy-Märchen mit tollen Charakteren und stak aufspielenden Johnny Depp. Das Wunderland ist dieses Mal aber auch sehr düster und depressiv und deshalb nicht unbedingt für kleinere Kinder geeignet.
Das Bild macht größtenteils einen hervorragenden Eindruck, vor allem im Wunderland. Schärfe, Detailzeichnung, Kontrast, Farbpalette sind auf ganz hohem Niveau und bieten eine sehr gute Plastizität/Tiefenwirkung mit sehr viel High-def Feeling. Nur selten gibt es Unschärfen und einen schwächelnden Schwarzwert.
Der Ton macht einen noch besseren Eindruck. Hier handelt es sich um einen grandiosen Surround-Mix mit super Raumklang und permanenten, präzisen Reareffekten, toller Dynamik und viel Bass.
Besondere Highlights sind der Sturz in den Bau und der Kampf gegen den Jabberwocky, bei dem jedes Stampfen durch den starken Tiefenbass spürbar ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inception (2010) by Nolan
SFI am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  152 Beiträge
Terminator: Dark Fate (2019) by Tim Miller
SFI am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  167 Beiträge
Oscars 2010
Forrest-Taft am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  19 Beiträge
Piranha 3-D (2010) by Aja
SFI am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  68 Beiträge
Castlevania (2010) by Paul W.S. Anderson
Scrat am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  4 Beiträge
Machete (2010) by Robert Rodriguez [5.5.: TRAILER]
SFI am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  84 Beiträge
Elysium (2013) by Neill Blomkamp
SFI am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  69 Beiträge
Repo Men (2010) Jude Law, Forest Whitaker
SFI am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  8 Beiträge
Max Schmeling (2010) by Uwe Boll with Henry Maske
SFI am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  41 Beiträge
Dark Shadows (2012) Burton, Depp, Green
SFI am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen