Dead Space (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 27. Jul 2009, 15:01

The Electronic Arts hit vidgame "Dead Space" is on course to become a sci-fi/horror film, with "Eagle Eye" helmer D.J. Caruso attached to direct.
EA will produce the film with Temple Hill partners Marty Bowen and Wyck Godfrey.

The producers, EA and Caruso have been listening to takes from prospective screenwriters, and once they set a writer and EA signs off on a creative direction, they will auction the property to studios. That will likely happen in early September.

The last EA property to follow that course was "Dante's Inferno" -- a journey through the depths of hell; Universal made the deal after a four-studio bidding battle.

"Dead Space" is set in the 26th century in deep space, where an engineer who responds to a distress signal from a mining ship finds the vessel infested with monstrous creatures called Necromorphs. The creatures are human corpses, reanimated by an alien virus



Quelle: variety.com


[Beitrag von SFI am 23. Jul 2013, 08:08 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2009, 22:01
Die Story ist ja die perfekte Basis für einen wirklich harten Splatter-SiFi-Horror!

In diesem Segment gibt es eh viel zu wenig Angebot (außer Alien und Event Horizon nix gscheites), also ist mir eine Dead Space-Verfilmung sehr willkommen. Hoffentlich stimmen Regisseur und Budget!
MrPositiv2306
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2009, 22:31
Ich hoffe das man die Verfilmung richtig macht und sich an diesem genialen Game nicht verhebt. Ob man die geniale Atmo aus dem Spiel auf die Leinwand bekommt, bezweifel ich jedoch...
istef
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2009, 22:58

MrPositiv2306 schrieb:
Ich hoffe das man die Verfilmung richtig macht und sich an diesem genialen Game nicht verhebt. Ob man die geniale Atmo aus dem Spiel auf die Leinwand bekommt, bezweifel ich jedoch... :L


Kenne das Game nicht. Aber z.B. Silent Hill (den ich jedoch nicht besonders fand) hat es m.E. vorgemacht, wie man eine Game-Stimmung halbwegs gut auf die Leinwand bekommt. Da war aber m.W. auch ein Franzose auf dem Regiestuhl, und nicht ein Hochglanz-Director (Eagle Eye)...
danielson
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2009, 23:22

BU5H1D0 schrieb:
Die Story ist ja die perfekte Basis für einen wirklich harten Splatter-SiFi-Horror!

In diesem Segment gibt es eh viel zu wenig Angebot (außer Alien und Event Horizon nix gscheites), also ist mir eine Dead Space-Verfilmung sehr willkommen. Hoffentlich stimmen Regisseur und Budget!


Das stimmt. Ich hoffe es wird nicht so ein Flop wie Doom
MrPositiv2306
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2009, 23:25

istef schrieb:

MrPositiv2306 schrieb:
Ich hoffe das man die Verfilmung richtig macht und sich an diesem genialen Game nicht verhebt. Ob man die geniale Atmo aus dem Spiel auf die Leinwand bekommt, bezweifel ich jedoch... :L


Kenne das Game nicht. Aber z.B. Silent Hill (den ich jedoch nicht besonders fand) hat es m.E. vorgemacht, wie man eine Game-Stimmung halbwegs gut auf die Leinwand bekommt.


Dito. Empfand Silient Hill als Game auch nicht als Kracher, doch Dead Space; das ist ein ganz anderes Kaliber Gbts auf XBox, PS3 und Pc. Spiels; ist der Hammer
BU5H1D0
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2009, 23:36
Dead Space an sich ist ja schon der Hammer. Weltraum-Terror erster Güte. Kaum eine Verschnaufpause, ständig Puls 180 und hinter jeder Ecke könnte was lauern (oder in den Schächten!). Bei Zocken hab ich mich unendlich gefürchtet...

Also hoffen wir das Beste, nämlich dass dieser Terror auch im Film so rüberkommt!
MrPositiv2306
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2009, 12:01

BU5H1D0 schrieb:
Dead Space an sich ist ja schon der Hammer. Weltraum-Terror erster Güte. Kaum eine Verschnaufpause, ständig Puls 180 und hinter jeder Ecke könnte was lauern (oder in den Schächten!). Bei Zocken hab ich mich unendlich gefürchtet...

Genau Dead Space war eines der besten Games best ever die ich spielte und ich spiele seit gut 25 Jahren...
USK_18+
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jul 2009, 12:23
Jepp, dead space ist schon sehr geil, leider habe ich es seit Monaten nicht mehr weitergezoggt, da ich nicht weiterkomme. Bin bei diesem Monster, dass sich in der Speisekammer eingenistet hat! Schaffe das einfach nicht zu killen!
(hab schon im Netz und bei youtube geguckt, leider krieg ich's irgendwie nicht hin, mache wohl irgendwas falsch )
xion79
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jul 2009, 16:47
wenn der film nur halbsoviel adrenalin bietet wie das spiel, dann kann ich mir den nur tagsüber im hellen angucken mit der fernbedienung in der hand damit ich zwischendurch pause drücken kann
BU5H1D0
Inventar
#11 erstellt: 29. Jul 2009, 22:54
Und exakt das meinte ich damit, dass das Spiel eine geniale Vorlage für einen richtig fetten Sifi-Horror-Film ala Event Horizon wäre!
MrPositiv2306
Inventar
#12 erstellt: 29. Jul 2009, 23:00

BU5H1D0 schrieb:
Und exakt das meinte ich damit, dass das Spiel eine geniale Vorlage für einen richtig fetten Sifi-Horror-Film ala Event Horizon wäre!

Wäre wäre wäre. Klar, ich bin absoluter Fan des Games aber mal ehrlich Leute. So geil dieses Spiel auch ist, meint ihr, es schafft jemand diese Atmo auf die Leinwand zu bringen??? Ich bezweifel es. Wenn ich es jemand zutraue, dann dem Duo Bay/Nispel aber warten wir es mal ab. Hoffe das Boll es nicht in die Finger bekommt
USK_18+
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jul 2009, 23:19
Ja, hoffen wir mal...
Das wär schon echt was, wenn das was mit dem Film werden würde!
kyote
Inventar
#14 erstellt: 30. Jul 2009, 15:43
Sacht mal...hat das Spiel eigentlich was mit dem Film von 1991 zu tun?
damondemon
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Jul 2009, 02:19
Weltraum Zombies sind mal was neues, das Spiel war auch gut. Bin zuversichtlich !!!
BU5H1D0
Inventar
#16 erstellt: 31. Jul 2009, 17:09

MrPositiv2306 schrieb:

BU5H1D0 schrieb:
Und exakt das meinte ich damit, dass das Spiel eine geniale Vorlage für einen richtig fetten Sifi-Horror-Film ala Event Horizon wäre!

Wäre wäre wäre. Klar, ich bin absoluter Fan des Games aber mal ehrlich Leute. So geil dieses Spiel auch ist, meint ihr, es schafft jemand diese Atmo auf die Leinwand zu bringen??? Ich bezweifel es. Wenn ich es jemand zutraue, dann dem Duo Bay/Nispel aber warten wir es mal ab. Hoffe das Boll es nicht in die Finger bekommt :L


Immer positiv denken! Wie gesagt: Wenn das Produktionsteam und das Budget passen bin ich guter Dinge... Stellt sich nur die Frage welchen Stellenwert der Film beim Publisher einnimmt
USK_18+
Stammgast
#17 erstellt: 01. Aug 2009, 12:34
Ob sie es wohl schaffen werden, diese herrlich schaurige Atmosphäre des Games auch in den Film zu bekommen?!
nemesis245
Stammgast
#18 erstellt: 03. Aug 2009, 10:02
Hallo Jungs,

klincke mich au mal Kurz ein.

Das Spiel hammer,
aber Irgendwie hatte ich immer so nen Bischen das Gefühl das der Film mich an "Event Horizon erinnert" in manchen Szenen.

Abwarten und Kucken ob er wirklich gut umgesetzt wird darauf kommts ja an.

Grüße Chris
Ronin2k7
Inventar
#19 erstellt: 20. Aug 2009, 13:14

MrPositiv2306 schrieb:

BU5H1D0 schrieb:
Dead Space an sich ist ja schon der Hammer. Weltraum-Terror erster Güte. Kaum eine Verschnaufpause, ständig Puls 180 und hinter jeder Ecke könnte was lauern (oder in den Schächten!). Bei Zocken hab ich mich unendlich gefürchtet...

Genau Dead Space war eines der besten Games best ever die ich spielte und ich spiele seit gut 25 Jahren...



ich bezweifle aber stark das sie verfilmen wie man mutierte babys umbringt
USK_18+
Stammgast
#20 erstellt: 20. Aug 2009, 16:47
^^Doch das mit den mutierten babys kann ich mir gut vorstellen.
Das ist ja auch schon in anderen Filmen gebracht worden.
Z.B. bei "Dawn Of The Dead", beidem ein Zombiebaby kurz nach der
Geburt einen Kopfschuss bekommt!

(Über den Sinn einer solchen Verfilmung lässt sich natürlich streiten...)
patrick27
Inventar
#21 erstellt: 21. Aug 2009, 18:05
für sowas wurde es auch mal zeit

vermisse eigentlich schon seit langer zeit gute scifi horrorfilme ala alien.

das kam irgendwie in den letzten jahren viel zu kurz

deadspace könnte ein hammerfilm werden. man könnte ihn ja an alien 2 anlehnen. ein trupp marines, ein raumschiff, forschungsstation bei der kontakt abgerissen ist....

wäre schon geil

aaaaber, abwarten und hoffen
BU5H1D0
Inventar
#22 erstellt: 21. Aug 2009, 21:55
Sehe ich genauso... außer Event Horizon und Starship Troopers gab es in den letzten 10 Jahren nichts herausragendes...
nemesis245
Stammgast
#23 erstellt: 21. Aug 2009, 21:57
Das stimmt allerdings aber vll. ändert das sich ja im Jahre 2011.

Hoffentlich
Braniac
Stammgast
#24 erstellt: 19. Jul 2013, 10:43
neue info zum film:

Dead Space

na, wenn ich den drehbuchautor schon lese was er für tolle filme abgeliefert hat
patrick27
Inventar
#25 erstellt: 21. Jul 2013, 23:45
wow, ein thread von 2009

dachte mir schon das dies ( wenn überhaupt ) ein besser B-movie wird.

dabei gibt das spiel soviel her. manchmal fehlt hollywood der mut
Muppi
Inventar
#26 erstellt: 22. Jul 2013, 13:18
Dead Space ist ein unglaublich atmosphärisches Spiel, am besten im dunklen Raum mit Surround Sound, dann kommt man echt ins Bibbern.
Wenn das auch so gut auf die Leinwand rüber kommt, also mir soll es recht sein.
sumpfhuhn
Inventar
#27 erstellt: 23. Jul 2013, 14:24
hallo
klar kommt das auf leinwand gut , habe alle drei teile auf 2.40m leinwand gezockt.gaensehaut pur, kann mir nicht vorstellen, das der film auch nur ansatzweise diesen kick rueberbringt.
sollen die noch 3 teile machen, zum zocken, und die pfoten vom film lassen.
oder wenn doch, dann wenigstens vernueftige regie und cast,nicht so no name nummern.gerald butler als issac kann ich mir schon vorstellen.

gruß
Braniac
Stammgast
#28 erstellt: 28. Jul 2013, 10:37
das game ist der beste horror shocker aller zeiten! bin jetzt erst bis teil 2 gekommen, aber dafür jeden von den beiden teilen schon 3 mal durch gezockt!

da muß ein venünftiger regisseur her und kein 0815 hampelmann.

der neue Evil Dead regisseur Fede Alvarez oder Alexander Aja wären zb eine gute wahl...
Budojon
Inventar
#29 erstellt: 30. Aug 2013, 00:45
dead space als movie kann gar nicht diese superextreme spannung haben wie das spiel. aber trotzdem freu ich mich als fan des spiels auch auf den film, allerdings erwarte ich nicht viel.
Mictlan-Tecuhtli
Stammgast
#30 erstellt: 30. Aug 2013, 15:07
Hoffentlich verschandeln die es nicht wie Resident Evil. Freu mich drauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Day of the Dead (2015)
SFI am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  2 Beiträge
Dead Rising: Watchtower (2015)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  3 Beiträge
Fantastic Four - Reboot (2015)
SFI am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  88 Beiträge
Terminator: Genisys (2015)
SFI am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  543 Beiträge
Evil Dead (2013)
SFI am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  260 Beiträge
Bloodsport (2015)
SFI am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  10 Beiträge
Poltergeist (2015)
SFI am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  10 Beiträge
Everly (2015)
SFI am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  3 Beiträge
Area 51 (2015)
SFI am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  9 Beiträge
Singularity (2015) by Emmerich
SFI am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen