Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

DUNE (2021 & 2023) by Denis Villeneuve

+A -A
Autor
Beitrag
Mankra
Inventar
#103 erstellt: 02. Mrz 2022, 21:12

MuLatte (Beitrag #95) schrieb:
Sehr oft liest man Sound und Bild sind toll. Ich reduziere einen Film nicht nur auf das, da gehört mehr dazu .


Es gibt Filme, welche ich nur wegen Bild und Ton mal gesehen haben möchte und ev. dann Ausschnitte als Vorführ-Demo genommen werden.
z.b. Gemini Man als UHD Bild-Referenz, King Kong vs. Godzilla als Dauerfeuer-Atmos Referenz, usw.
Das sind für mich schlechte Filme, welche technische Stärken haben.

Und dann gibt es Filme, welche am TV oder mit dem fehlenden Sound für mich nicht funktionieren.
Dune und BR2049 sind solche Filme. Oder z.B. vor kurzem lief "The Greatest Showman" im TV. Kurz hin gezappt. Sorry, das geht gar nicht nur mit der Soundbar.
Diese Filme leben vom Gesamtpaket und dann vergehen die >2h trotzdem schnell.
Don_Tomaso
Inventar
#104 erstellt: 04. Mrz 2022, 13:53

RedWest (Beitrag #97) schrieb:
Valerian ist von Luc Besson.

Ah, ok, danke. Von dem ist ja auch Das Fünfte Element, das passt dann ja.
Dann ist Villeneuve für episch getragene Langeweile und Besson für poppig-spinnertes Quatsch. Ich bleibe auf jeden Fall dabei, das war nix mit Dune. Der Darsteller des Paul Atreides ist aber auch mal so was von komplett uninteressant. Ach, eigentlich fast alle.
Frank Herbert konzentriert sich im Buch ja auch nicht nur auf das öde Würmer und Fremen gegen Harkonnen und Sardaukar, sondern versucht, eine Ökologie zu entwerfen, die diese gewaltigen Wesen hervorbringen kann. Da wartet noch die eine oder andere Überraschung.
Was ich einfach nicht verstehe, aber das ging mir schon bei Herr der Ringe so: Warum können die nicht einfach die sehr gute und spannende Geschichte erzählen und müssen mich stattdessen mit ihren uninteressanten Eigenentwicklungen quälen? Sowohl Der Wüstenplanet als auch Herr der Ringe sind ausgezeichnet erzählte und konstruierte Geschichten, die hätte man einfach so lassen können. Aber nein, die Genie-Klasse muss alles verhunzen. Was Eigenes!
Mankra
Inventar
#105 erstellt: 04. Mrz 2022, 20:36
Weil es Kinofilme sein sollen. Mit 3x3 Stunden ist HdR eh schon extremst lang. Das funktioniert nur bei Ausnahmen. Normal sollten einzelne Geschichten in einem Film mit ca. 2h erzählt sein.
Solch großen Romane könnten höchstens in einer längeren TV-Serie so umfassend erzählt werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Arrival (2016) SciFi by Denis Villeneuve
SFI am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  26 Beiträge
Oppenheimer (2023) by Christopher Nolan
SFI am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2023  –  24 Beiträge
Dune 2
Atom11 am 25.08.2023  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  22 Beiträge
Inferno (2021) by Neill Blomkamp
SFI am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  3 Beiträge
Mission: Impossible 7 (2023)
SFI am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  3 Beiträge
Star Trek 4 (2021) by Noah Hawley
SFI am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  12 Beiträge
Batgirl (2023) by Adil El Arbi & Bilal Fallah
Braniac am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  5 Beiträge
Akira (2021)
Braniac am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  15 Beiträge
Indiana Jones 5 (2023)
I.M.T. am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  72 Beiträge
Sicario (2015)
SFI am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen