Akira (2021)

+A -A
Autor
Beitrag
BU5H1D0
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2008, 17:56
Bitte nicht... die Comics und der Anime sind Meilensteine und absoluter Kult, aber definitiv nicht der Stoff für eine Realverfilmung...

Naja, man soll ja positiv denken, also hoffen wir das beste!!!
Yuno
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2008, 21:39
Hmm wenn ich nicht vom Realfilm des Kultanimes "Death Note" so enttäuscht gewesen wäre würd ich mich jetzt drauf freuen

Aber naja, wenn Warner dahinter steckt sollte es wenigstens handwerklich solide sein
BU5H1D0
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2008, 14:08
Ich denke da noch weiter: Casshern, Ninja Resurrection, Ichi, Shinobi, usw.

Alles klasse Mangas (und teilweise auch tolle Animes) aber grottenschlechte, fast schon peinliche Realverfilmungen...

Gott sei dank gibt es einen einzige Hoffnungsschimmer im Moment... Im Moment laufen die Dreharbeiten zu Battle Angel Alita. Einem der besten Animes und Mangas überhaupt. Regisseur ist niemand anderer als James Cameron... Hier mehr:


Der US-amerikanische Regisseur James Cameron hatte seit etwa 1998 wiederholt erklärt, am Alita-Stoff Interesse zu haben und einen Realfilm drehen zu wollen. Zur Zeit befindet sich der Film, der den Titel „Battle Angel“ tragen soll, in der Pre-Production. Angestrebter Kinostart ist 2009.

Die Hauptrolle in „Battle Angel“ soll von einer vollständig computeranimierten Figur gespielt werden. Der Film soll komplett in 3D gefilmt werden, wofür ein Stereo-Imaging-System verwendet wird.

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Cameron und Yukito Kishiro und soll Elemente aus den ersten drei Bänden des Mangas enthalten.

Quelle Wikipedia
Kyoraku-san
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2008, 19:52

Yuno schrieb:
Hmm wenn ich nicht vom Realfilm des Kultanimes "Death Note" so enttäuscht gewesen wäre würd ich mich jetzt drauf freuen



Davon gibt's 'nen Realfilm? O.o
Manche Sachen will ich einfach nicht sehen...wobei den angesprochenen Casshern fand ich ziemlich gut, mag aber durchaus daran liegen, dass ich die Vorlage nicht kenne.


Ich seh's schon kommen: "...hey, so langsam haben wir alle Marvel Comics durchgenudelt, schauen wir mal was es an erfolgreichem Stoff im Osten gibt..."


Was ich von der Akira Nachricht halten soll, weiß ich noch nicht so ganz, aber auf Dragonball bin ich mal gespannt, immerhin spiel Chow Yun-Fat den guten alten Muten Roshi
Yuno
Stammgast
#6 erstellt: 24. Feb 2008, 00:20

Kyoraku-san schrieb:

Davon gibt's 'nen Realfilm? O.o


Es gibt einen recht schwachen Realfilm mit doch recht stark abweichenden Ende und nun soll sogar ein zweiter Teil mit der Vorgeschichte von L erscheinen. So richtig drauf freuen kann ich mich aber nicht


[Beitrag von Yuno am 24. Feb 2008, 00:20 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2008, 12:50

ch seh's schon kommen: "...hey, so langsam haben wir alle Marvel Comics durchgenudelt, schauen wir mal was es an erfolgreichem Stoff im Osten gibt..."


Hab auf Animecritics.com sogar gelesen, dass die sogar Elfenlied verfilmen wollen. Von da her hat deine Theorie durchaus Gültigkeit...
Yuno
Stammgast
#8 erstellt: 24. Feb 2008, 13:39
Wenn schon Realfilm dann bitte von Berserk ^^ Dann hat die FSK auch richtig Freude am Titel
I.M.T.
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2009, 18:00
hab gelesen das aus der realverfilmung vorläufig nix mehr wird.
schade eingentlich.
BU5H1D0
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2009, 04:12
Quelle?
I.M.T.
Inventar
#11 erstellt: 16. Jun 2009, 06:03
wie immer filmstarts
BU5H1D0
Inventar
#12 erstellt: 16. Jun 2009, 18:20
Skynd
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jun 2009, 13:39
leider fehlt den meisten Filmen das nötige Budget um sie gut umsetzen zu können.
wenn ich sehe, was aus einem (stand zumindest im entsprechenden thread) 100 mio Dollar Budget für Dragonball geworden ist ... *würg *kotz

Elfenlied? ausgeschlossen, dass da eine Realverfilmung ohne krasses Budget Aussichten auf Erfolg hat.
"Death Note" is nicht so mein Ding - hab aber auch nur ca 8 Folgen gesehen.
aber die wenige Action wäre schon eher was für eine Verfilmung - Labern ist nicht so aufwändig


Skynd
I.M.T.
Inventar
#14 erstellt: 02. Aug 2013, 15:23
Warner nimmt Verfilmung von Manga-Legende "Akira" durch Jaume Collet-Serra wieder in Angriff


http://www.filmstarts.de/nachrichten/18479883.html
I.M.T.
Inventar
#15 erstellt: 30. Aug 2013, 09:38
Der Produktionsbeginn könnte im Frühjahr 2014 sein.
Scheint als ob es wirklich bald losgeht.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480290.html
SFI
Moderator
#16 erstellt: 30. Mai 2019, 04:55
Kinostart: 21. Mai 2021
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Captain Future Realverfilmung von Christian Alvart
Budojon am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  8 Beiträge
Mortal Kombat (2021)
Michaelju am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  19 Beiträge
Speed Racer (Live-Action Realverfilmung)
SFI am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  6 Beiträge
Ninja Scroll:Realverfilmung
Katana21 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  12 Beiträge
Saber Rider und Die Simpsons Realverfilmung
Michaelju am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  7 Beiträge
Scarface Remake (2021)
SFI am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  7 Beiträge
Gladiator 2 (2021)
SFI am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  4 Beiträge
Face/Off Reboot (2021)
SFI am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  5 Beiträge
Odysseus (2021) Mel Gibson
SFI am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  2 Beiträge
RoboCop Returns (2021)
SFI am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167