Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 16. Feb 2011, 18:02
US Start: 16.12.2011


The sequel will continue the adventures of the world's most famous detective, Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) and his friend and associate Dr. Watson (Jude Law) as they match wits against their arch-nemesis, Professor Moriarty (Jared Harris). The film also stars Stephen Fry in the role of Mycroft, Sherlock's brother and will feature Noomi Rapace ad the currently-unnamed female lead..


Quelle: comingsoon.net
manolo_TT
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2011, 02:37
war ja zu erwarten, aber ich fand den teil ZU aktionsreich für einen SH-film, etwas mehr rätseln...
darkwhisper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:44

war ja zu erwarten, aber ich fand den teil ZU aktionsreich für einen SH-film, etwas mehr rätseln...


ich geb dir recht, zu amerikanisiert.
mal sehen ob sich der gute guy ritchie das zu herzen kimmt
SFI
Moderator
#4 erstellt: 06. Jul 2011, 05:52
D. Start: 22. Dezember 2011
SFI
Moderator
#5 erstellt: 11. Jul 2011, 05:39
Craplatte
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2011, 09:38
Einer der wenigen Filme auf die ich mich freue. Schon alleine wegen Stephen Fry! :-)


[Beitrag von Craplatte am 11. Jul 2011, 09:38 bearbeitet]
Recked
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2011, 14:50
Freue mich auch auf den 2. Teil, auch wenn ich denjenigen Recht geben muß die sagen das der Film zu aktionreich für einen SH-Film ist.
Aber dafür sind die beiden Hauptdarsteller unheimlich cool.
SFI
Moderator
#8 erstellt: 13. Jul 2011, 05:43
Hanjo_K.
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2011, 07:26
Zu viel Action für SH!
stevep73
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Jul 2011, 07:36
Fand den ersten schon klasse und freu mich schon auf den zweiten
Craplatte
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jul 2011, 17:46
Ich finde die actionreiche Herangehensweise gelungen da man für meinen Geschmack die absolut passenden Darsteller dafür gefunden hat. RDj ist sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler und auch Jude Law hat mal eine Rolle bekommen in der er mir Spass macht :-)

Den klassischen Holmes hat man meiner Meinung nach schon oft genug (und in Form der englischen TV-Version) auch schon nahezu perfekt umgesetzt gesehen. Wer's noch klassischer will muss sowieso zum Buch greifen, dazu kann ich diese Fassung nur wärmstens empfehlen: http://www.amazon.de...ection/dp/1840220767
Päsce
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Jul 2011, 08:47
Fand den ersten wirklich Klasse und sehr stimmig, RDJ und JL passen einfach sehr gut. Auch fand ich den Anteil an Action sehr gut abgewogen.
Habe mir gestern auch den Trailer zu „A Game of Shadows“ angesehen und macht auch richtig Laune. Freu mich drauf. Ich hoffe aber nicht das es am Ende auf einen reinen Actionfilm „ohne Story“ hinausläuft.
Nun heisst es abwarten...
Craplatte
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jul 2011, 10:29
@Päsce: Hoffe ich auch. Vor allem bin ich gespannt wie Moriarti eingebaut wurde!
SFI
Moderator
#14 erstellt: 19. Okt 2011, 16:21
Andregee
Inventar
#15 erstellt: 22. Okt 2011, 23:12
den ersten teil finde ich schon ganz gut, die darsteller warean klasse, aber irgendwie hat diese lockere sarkastische spielart nicht in die düstere kulisse eines alten londons gepaßt. das hat irgendwie der spannung geschadet. mir wäre es lieber gewesen, wenn es bedrohlicher und finsterer wirken würde
Joker3333
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Nov 2011, 22:04
Da bin ich auch schon sehr gespannt! Der erste Teil hat mich nicht so unbedingt von den Socken gehauen. Er war zwar ganz ok, aber leider nicht mehr.
Der gute Guy kann aber schon interessante Streifen machen, von dem her hab ich da kein so schlechtes Gefühl
Wolf-GT650
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 18. Nov 2011, 12:35
naja man sollte halt immer zwischen Buch und film unterscheiden.

bestes beispiel Shakespeer und anonymous
es gibt halt mehr als eine idee.

ich seh das mehr als aktion-komödie.
Sherlock Holmes liest man als buch wahrlich besser
manolo_TT
Inventar
#18 erstellt: 18. Nov 2011, 12:38
hab mir vor kurzem die BD angeschaut und ich fand ihn nicht mehr so schlimm wie anfangs
madmoe76
Inventar
#19 erstellt: 11. Jan 2012, 01:07
Hab in am wo Ende im Kino gesehen
Kann man empfehlen, fand den ersten Teil besser.
Teilweise wurde seine Spurensuch und Vorahnungs Fähigkeit als "superkraft" dargestellt
Viele Szenen waren auch vorhersehbar und machten den Film streckenweise ein wenig langweilig.

Bewerten würde ich ihn mit 7/10
Wolf-GT650
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 16. Jan 2012, 14:49

madmoe76 schrieb:

Kann man empfehlen, fand den ersten Teil besser.
Viele Szenen waren auch vorhersehbar und machten den Film streckenweise ein wenig langweilig.


dem kann ich mich nur anschließen,
der erste hatte mehr witz.
als solches ein guter Film nur streckenweise lang gezogen
Recked
Stammgast
#21 erstellt: 16. Jan 2012, 23:31
Kann mich den beiden vorigen Meinungen nur anschließen, der erste Teil war deutlich charmanter und witziger. Ansehen kann man sich den zweiten aber auch ganz gut, nur leider wurde das Potential der Schauspieler nicht genutzt...
patrick27
Inventar
#22 erstellt: 22. Jan 2012, 14:35
jap. wie schon geschrieben. der erste teil war besser, aber der zweite war auch ganz gut. knapp unter dem ersten. fühlten uns jedenfalls gut unterhalten.

sollte man sich mal anschauen den film
BU5H1D0
Inventar
#23 erstellt: 27. Jan 2012, 19:25
Lustig, ich konnte den ersten Teil aufs Blut nicht ausstehen, empfand ihn sehr schwach. der zweite hat mich hingegen voll überzeugt.
Reignman79
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Feb 2012, 16:39
Auch ich fand den 1. deutlich witziger, der 2. hat mich einfach nicht büerzeugt. Zu sehr auf die techn. Umsetzung konzentriet als auch die Handlung.
Auch hatte der 1. deutlich mehr Lacher. Wobei ich ganz am Ende, Holmes in Sesseltarnung, schon sehr lachen musste, aber das war eigentlich eher lächerlich.
-revO
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Feb 2012, 16:49
Fand den 1. Teil in Ordnung.
Beim 2. Teil war mir das dumme Gelaber einfach zuviel....
Einer klüger als der Andere und unendliche Tricks im Ärmel. Find das nervig.


[Beitrag von -revO am 09. Feb 2012, 16:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sherlock Holmes 3 (2020)
SFI am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  2 Beiträge
Guy Ritchie : Sherlock Holmes (2010)
SFI am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  34 Beiträge
Shadow of the Colossus (PS2 Game Adaption)
SFI am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  4 Beiträge
God of War (2011) by Brett Ratner
SFI am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  15 Beiträge
Tales of an Ancient Empire (2011)
SFI am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  16 Beiträge
Night of the Living Dead: Origins (2011)
SFI am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Dark Shadows (2012) Burton, Depp, Green
SFI am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  13 Beiträge
Die Drei Musketiere (2011)
SFI am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  28 Beiträge
Ironclad (2011)
SFI am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  5 Beiträge
Hanna (2011)
Hanjo_K. am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen