Guy Ritchie : Sherlock Holmes (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 13. Okt 2008, 11:57



In what will be his first job since the blockbuster "Iron Man," Robert Downey Jr. is set to star in "Sherlock Holmes," the drama that Guy Ritchie will direct for Warner Bros.
Downey committed to the pic, which begins shooting in October, after Ritchie turned in a polish of the latest version of the script, written by Anthony Peckham.

Joel Silver, Lionel Wigram, Susan Downey and Dan Lin are producing.

Downey emerged as an action star with "Iron Man" and "Sherlock Holmes" also will take advantage of his physical skills as the character displays brawn as well as brains.

The basis for the film is Sir Arthur Conan Doyle's classic tales, but also the comicbook "Sherlock Holmes."

With Downey aboard, the film will go into production before a comedy that just coalesced at Columbia Pictures, with Sacha Baron Cohen playing Holmes, and Will Ferrell playing his crime-fighting partner Dr. Watson.

Columbia is fast tracking its project, which is being written by Etan Cohen ("Tropic Thunder") and produced by Judd Apatow and Jimmy Miller.



Quelle: variety.com
SFI
Moderator
#3 erstellt: 19. Mai 2009, 15:30


[Beitrag von SFI am 25. Mai 2009, 14:47 bearbeitet]
SFI
Moderator
#4 erstellt: 18. Jul 2009, 14:15
neuer TRAILER
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jul 2009, 18:38
hab den trailer letztens im kino gesehen, sah recht nett aus.
wusste garnet das er von Guy Ritchie ist...
stevep73
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Nov 2009, 11:44
Heute morgen auf Anixe mal wieder einen Trailer dazu gesehen. Freu mich riesig auf den Film.
damondemon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2009, 01:48
Der Trailer ist mir zu bunt und aufgedreht für Holmes ! Ich weiß nicht so recht ...
-serjoga-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Dez 2009, 01:26
jaa ist vll nicht so der Holmes den man aus den Erzählungen kennt... ABER ich freu mich auf den FILM

hoffe er wird saugeil!
Steff81
Stammgast
#9 erstellt: 09. Dez 2009, 16:06
Auf diesen Film freue ich mich riesig!
Regisseur und Besetzung sind top!
Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen!


[Beitrag von Steff81 am 09. Dez 2009, 16:10 bearbeitet]
-serjoga-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Dez 2009, 20:53
irgendwie habe ich das gefühl das der Film (vom Gesammten) ähnlichkeiten zu den 007 Filmen haben wird, so diese trockene Humor mit viel Spannung.

Gedanke:
Was mir in den 007 Streifen aufgefallen ist, dass in den Kampfszenen eigentlich nie Musik kommt, zb wenn James Bond mit dem "Beisser" kämfpt, keine musik und großaufnahme, nicht dieses Hecktische Kamera gewackel wie in manchen aktuellen Filmen vorkommt.
lastactionhero
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Dez 2009, 17:54
Oh, auf die Idee Sherlock Holmes mit den 007 Filmen zu vergeleichen, bin ich noch gar nicht gekommen. Da muss ich glaub ich mal aufpassen, wenn ich wieder was sehe...
stevep73
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Jan 2010, 23:23
Bis zum Start ist es ja nicht mehr lange hin.

Freu mich schon auf einen schönen Kinoabend
pdc
Inventar
#13 erstellt: 14. Jan 2010, 00:17

stevep73 schrieb:
Bis zum Start ist es ja nicht mehr lange hin.

Freu mich schon auf einen schönen Kinoabend :prost


Bin gespannt wie der Film ankommt.
Auf jeden Fall, Sherlock wie wir es noch nie gesehen haben und Robert Downey Jr ist
IngWied
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jan 2010, 00:48
Und, schon für Donnerstag verabredet? Kann es kaum noch erwarten, da mir der Trailer so gut gefallen hat. Glaube auch, dass er mit den Erzählungen nicht vergleichbar ist; 007 ist da schon eine gute Idee.

Auf jeden Fall sind meine Kumpels und ich startklar.


Ingo
Andorox
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Jan 2010, 13:43
Leider noch nichts verabredet.

Aber der Film wird definitv angeschaut. Die Vorschau war ja echt gut.
IngWied
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Jan 2010, 01:49
Ich krieg die Krise. Ein Nachbar kann nicht und jetzt droht das Ganze zu kippen und wahrscheinlich läuft es auf übernächsten Donnerstag hinaus

Grrr, dann muss ich krampfhaft versuchen, möglichst nichts über den Film zu erfahren, um mir die Spannung zu erhalten.


Ingo
MB76
Stammgast
#17 erstellt: 27. Jan 2010, 13:39
Meine Karten für Samstag Abend sind reserviert und meine Vorfreude ist Riesengroß
hugaduga
Inventar
#18 erstellt: 27. Jan 2010, 14:52
Gestern die Kritik in der Berliner Zeitung gelesen: die Kritikerin war nicht sonderlich begeistert.

Sie meinte wenn man echten Sherlock Holmes will muss man zu einer guten alten DVD greifen.

Wobei man die DVDs auch in die Tonne hauen kann, was die Romanvorlage angeht.
Skaarah
Inventar
#19 erstellt: 27. Jan 2010, 17:08
Ich hau grundsätzlich sämtliche Kritiken in die Tonne, da mich diese nicht mal ansatzweise interessieren.

Bild mir IMMER meine eigene Meinung und von daher interessieren mich Kritiken auch nie und ich lese sie auch nie.

PS: Am Samstag Abend bilde ich mir meine Meinung zu dem Film


[Beitrag von Skaarah am 27. Jan 2010, 17:13 bearbeitet]
IngWied
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Jan 2010, 23:47
Ach, Kritiken hin und her. Wenn mal echten Sherloch Holmes will, dann liest man die Romane. Ich erhoffe mir einfach einen richtig guten Action Film. Wenn ich nach den Kritiken unserer Zeitung gehen würde, dann wäre der ein oder andere Film für mich nicht sehenswert gewesen und ich dann ihn dennoch gut. Hmm, ich komme nicht mehr auf den Titel, aber ist letztes Jahr mehrfach passiert. Ist doch gut, dann kommen nicht so viele ins Kino und wir können gemütlich den Film geniesen


Ingo
rotanat
Stammgast
#21 erstellt: 28. Jan 2010, 13:34
War gestern drinnen und allen hat der Film recht gut gefallen, amüsante Umsetzung, eingängig guter Soundtrack (Hans Zimmer), gut agierende Darsteller.
Literaturkritiker werden es weniger mögen, da dieser Sherlock Homes einen leichten Hang zum Slapstick hat, aber das verbuch ich mal unter künstlerischer Freiheit, reine Literaturverfilmungen sind ja sonst eher ziemlich humorlos und trocken. Den einzigen "Kritikpunkt" an dem Film würd ich sehen das er streckenweise zu langatmig ist. Ich sag mal 8/10 Punkten würde ich geben.
IngWied
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Jan 2010, 23:17
Preview?

Na, dass hört sich doch genau nach meinem Geschmack an. Der Bericht in der Rheinischen Post klang auch recht positiv; das ist selten.

Ja, leider ist der Kinoabend heute ausgefallen.


Ingo
MB76
Stammgast
#23 erstellt: 31. Jan 2010, 11:57
Gestern hab ich in nun gesehen und für gut befunden Ich kenne die Romanvorlagen nicht und von den alten Filmen hab ich auch nicht alle gesehen aber der neue Holmes hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug und die ganze Sache wurde sehr schön aufgeklärt.

MfG
MB76

PS: mir kam der Ton im Kino recht dumpf vor! War das bei euch auch so?
Fisch1000
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 31. Jan 2010, 16:32
Jo sieht ganz gut aus... zwar bisschen anders als die älteren Filme... aber bin ich mal gespannt, werd ihn nächste Woche angucken
TooT
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Jan 2010, 19:38
Spannend fand ich den jetzt nicht wirklich, aber ganz cool gemacht und recht amüsant

Wie hieß der Song im Abspann? Ist im OST nicht enthalten... der lief auch während des Films
Skaarah
Inventar
#26 erstellt: 01. Feb 2010, 09:34

TooT schrieb:
Spannend fand ich den jetzt nicht wirklich, aber ganz cool gemacht und recht amüsant


Das triffts ganz gut.
So richtig Spannung wollte bei mir auch nicht aufkommen, aber ich wurde gut unterhalten.
Die Auflösung am Schluß war ja ganz interessant, aber wie gesagt Spannung kam bei mir zumindest leider kaum auf.

Ich geb dem Film eine 7/10.
IngWied
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Feb 2010, 01:00
So, gestern haben wir es dann endlich geschafft. Also ich fand den Film super. Klar die Spannung war nicht immer da, aber ansonsten richtig gut. Ich würde sagen 8/10.


Ingo
Andorox
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Feb 2010, 11:10
Ich habe den Film gestern gesehen. Ich muss ehrlich sagen, ich habe mir ein bisschen mehr erwartet. Spannung war mal da, mal nicht. Zwischendrin hatte er schon ein paar Längen. Aber der Film war witzig und Robert Downey jr. hat mir als Sherlock Holmes gut gefallen.

Insgesamt gesehen hat mich der Film gut unterhalten.

7/10
IngWied
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 05. Feb 2010, 01:05
Was mir noch eingefallen ist; ich war bei uns im Dorfkino, also nix mit Multiplex oder so und dort wurde der Film im Format 4:3 gezeigt. Oder so etwa in der Art. War das tatsächlich bei euch auch der Fall?


Ingo
Andorox
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Feb 2010, 01:49
Also 4:3 wars bei uns nicht. Ich glaub das dürfte 16:9 gewesen sein
IngWied
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Feb 2010, 02:00
In letzter Zeit hatte ich nur Cinemascope bei uns im Kino, da wirkte das irgendwie verwirrend. So zusammengestaucht in der Mitte; wahrscheinlich hast du aber Recht und es war 16:9.


Ingo
Avenger_Zero
Stammgast
#32 erstellt: 06. Feb 2010, 11:19

TooT schrieb:
Spannend fand ich den jetzt nicht wirklich, aber ganz cool gemacht und recht amüsant

Wie hieß der Song im Abspann? Ist im OST nicht enthalten... der lief auch während des Films


Meinst du "The Rocky Road to Dublin" von "The Dubliners". Hat mir auch ausgezeichnet gefallen, vorallem beim Kampf.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 06. Feb 2010, 12:33
ich gehen ihn mir heute anschauen.
bin gespannt, sind ja recht verschieden die meinungen und viele haben sich mehr erhofft .
...wenigsten gibts digitales bild
Campinas
Neuling
#34 erstellt: 06. Feb 2010, 13:45
Was mir noch eingefallen ist; ich war bei uns im Dorfkino, also nix mit Multiplex oder so und dort wurde der Film im Format 4:3 gezeigt. Oder so etwa in der Art. War das tatsächlich bei euch auch der Fall?

Das war bei uns auch. Bin nach 5 min raus aus dem Kino. Film hatte keine Wirkung. Wie im Fernsehen. Links und rechts freie Leinwand.

Bin da jetzt nicht der Profi, laut Betreiber wird der Film nur im Cinemascope-Format ausgeliefert und dann ist das halt so. Kann ich kaum glauben.

Weiß einer mehr, liegt das am Projektor. Kann mir nicht vorstellen, dass das im Cineplex o-ä. genauso ist.

Campinas
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 07. Feb 2010, 11:21

Campinas schrieb:
dort wurde der Film im Format 4:3 gezeigt. Oder so etwa in der Art.
Campinas

...heftig, also hattest du wirklich ein fast quadratisches bild?
also das hatte ich auch noch nie in meim kino, alles in Cinemascope .
also so wie du, musste ich nicht gleich aus'm kino gehen, aber ich hatte mir auch mehr erhofft.
mehr spannung und ein klein wenig mehr action hätte ihm gut getan.
...naja, in iron man 2 wird er das bestimmt wieder gut machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sherlock Holmes 3 (2020)
SFI am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  2 Beiträge
Aladdin (2019) Guy Ritchie
SFI am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  3 Beiträge
The Gentlemen (2020) Guy Ritchie
SFI am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  6 Beiträge
Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows (2011)
SFI am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  25 Beiträge
Ritchie gibt Startschuss für "Revolver"
Scrat am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  8 Beiträge
Guy Ritchies: Rock'N'Rolla (2008)
SFI am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  4 Beiträge
The Man From U.N.C.L.E. (2015)
SFI am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  10 Beiträge
Sindbad (2010)
SFI am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Priest (2010)
SFI am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  23 Beiträge
Vaterland (2010)
SFI am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.627