Die glorreichen Sieben (2016)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 23. Mai 2012, 11:52
Sehr kurze aber nicht minder interessante Info:


Tom Cruise is planning to headline a big screen remake of John Sturges' The Magnifcent Seven, Variety reports.


Quelle: comingsoon.net


[Beitrag von SFI am 06. Jun 2014, 20:07 bearbeitet]
Amani-HT
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2012, 12:00
ein Klassiker mit High-Tech "glattgebügelt" ?
manolo_TT
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2012, 15:50
ist das setting schon geklärt (zukunft, western)?

btw das original ist doch von kurosawa
SFI
Moderator
#4 erstellt: 06. Jun 2014, 20:07
Denzel Washington macht mit!
human8
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2014, 23:13
Gut, bei einem Film von 1960 ist ein remake schon ok.
Gute Western sind ziemlich rar geworden und mit einem Denzel Washington wird das vielleicht auch was.
manolo_TT
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2014, 09:40
sollte nicht auch ein remake des originals (sieben samurai) kommen?
SFI
Moderator
#7 erstellt: 08. Jun 2014, 09:56
Ja, ist schon seit Jahren in Planung, aber seit den letzten Lebenszeichen vor 2 Jahren ... irgendwie tot.
SFI
Moderator
#8 erstellt: 06. Dez 2014, 18:22
Chris Pratt soll mit von der Partie sein, Antoine Fuqua wird als Regisseur gehandelt.
SFI
Moderator
#9 erstellt: 03. Mrz 2015, 20:29
Zu Washington, Pratt gesellt sich nun auch Ethan Hawke. Das könnte eine richtig gute Nummer werden, bin gespannt welche großen Namen noch dabei sein werden.
human8
Inventar
#10 erstellt: 04. Mrz 2015, 12:25
Der Cast ist jetzt schon sehr interessant.
Freue mich auf den Film.
SFI
Moderator
#11 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:09
US Start: 13.01.2017
SFI
Moderator
#12 erstellt: 06. Mai 2015, 21:08
Jason Momoa und Byung-hun Lee sind dabei.
Muppi
Inventar
#13 erstellt: 18. Mai 2015, 18:53
Oje, der Möchtegern-Conan ist auch dabei....


[Beitrag von Muppi am 18. Mai 2015, 18:54 bearbeitet]
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Jun 2015, 20:59
Was die heutzutag für alte schinken in einen remake aufwärmen
Muppi
Inventar
#15 erstellt: 15. Jun 2015, 11:04
Ich halte davon eh nichts, die Atmosphäre und die Besetzung von damals ist eh nicht zu toppen.
Fehlt nur noch ein Remake von "Spiel mir das Lied vom Tod".
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 16. Jun 2015, 18:57
Jooop , Einzig Django Neuverfilmung war sehr gut
Muppi
Inventar
#17 erstellt: 17. Jun 2015, 11:34
Die war wirklich klasse.
danyo77
Inventar
#18 erstellt: 18. Jun 2015, 10:12
Es gibt einige Remakes, die besser sind als das Original. Viele wissen oft gar nicht, dass der "Klassiker", den sie kennen, bereits ein Remake ist (wie z.B. Die glorreichen Sieben ) - ich würde also mit der Bewertung zumindest abwarten, bis der Film erschienen ist
Muppi
Inventar
#19 erstellt: 18. Jun 2015, 11:49
Die glorreichen Sieben waren aber keine Sieben Samurai wenn du den meinst, auch wenn der Film darauf basiert.
Welche Remakes genau meinst du denn jetzt die besser als das Original sind, mir fallen da spontan nur "Das Ding aus einer anderen Welt" von Carpenter und "Godzilla" ein?!
Ich bin nicht generell gegen Remakes, doch es gibt einfach Filme von denen sollte man kein Remake mehr machen weil es m.E. nur in die Hose gehen kann. Ich denke da z.B. an Alien, Blade Runner, Odysse im Weltraum, Der weiße Hai, Spiel mir das Lied vom Tod, Apocalypse Now Redux usw....
Statt ständiger Remakes sollten die Filmemacher mal eigene Ideen und was Neues auf die Leinwand bringen.
danyo77
Inventar
#20 erstellt: 18. Jun 2015, 12:09
Beim letzten Punkt sind wir einer Meinung. Letztlich wird auch abseits von Remakes leider viel an Ideen geklaut.

Besser als das Original (natürlich subjektiv...):
Manche mögens heiss, Kap der Angst, Die Fliege, Die glorreichen Sieben (ob Cowboys oder Samurai die Hauptrolle spielen ist mir da mal egal, geht ja um die Handlung...), Das Ding aus einer anderen Welt, The Departed, Twelve Monkeys, Die Spur des Falken, Scarface, Für eine Handvoll Dollar, Heat, Oceans Eleven, True Grit, Der Mann der zuviel wusste, Die Körperfresser kommen, Der Duft der Frauen...

Godzilla sehe ich eher als Reihe, nicht als tatsächliches Remake...
Muppi
Inventar
#21 erstellt: 18. Jun 2015, 12:20
Einige von denen sind m.E. keine Remakes im herkömmlichen Sinne und Godzilla würde ich als Neuinterpretation des Originals sehen.
Die Fliege, ja der gefällt mir ebenfalls besser als das Original.
Wie ich schon schrieb, mir geht es darum das es Filme gibt die sind schon aufgrund ihrer einmaligen Atmosphäre und Besetzung nicht mehr zu toppen, Beispiele habe ich ja einige genannt.
Was mich allerdings erstaunt ist in den letzten Jahren die Qualität der Serien, die hat mittlerweile ein sehr hohes Niveau erreicht.
SFI
Moderator
#22 erstellt: 25. Jul 2015, 07:35
Fuqua:



“I just found out a few days ago,” Fuqua says, “[Horner’s] team flew out here, to Baton Rouge, and they brought me all the music for ‘The Magnificent Seven’. He already wrote it for me based on the script. He did it all off the script because he wanted to surprise me. I thought it was a gift or something. And they all came out here and said, ‘Antoine, James wrote the music for ‘Magnificent Seven’ already and it’s just glorious.'”


Quelle: Movies.com
SFI
Moderator
#23 erstellt: 19. Apr 2016, 18:47

SFI (Beitrag #11) schrieb:
US Start: 13.01.2017


läuft nun am 29.09.2016





Muppi
Inventar
#24 erstellt: 20. Apr 2016, 12:55
Die "Jungs" kommen ja schon mal richtig herb rüber.
SFI
Moderator
#25 erstellt: 20. Apr 2016, 14:05
Muppi
Inventar
#26 erstellt: 20. Apr 2016, 15:47
Das was ich da sehe gefällt mir.
Vom Typ her hätte Mads Mikkelsen als einer der Sieben auch gepasst.


[Beitrag von Muppi am 20. Apr 2016, 15:49 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#27 erstellt: 27. Mai 2016, 21:10
Der Trailer macht Lust auf mehr! Scheint ja nicht sehr am Original zu hängen. Super.
SFI
Moderator
#28 erstellt: 18. Jul 2016, 19:14
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 20. Jul 2016, 09:26
Der Regisseur von die glorreichen Sieben hat eigentlich durchweg gute, unterhaltsame Filme gemacht und mit Training Day für mich sogar ein kleines Meisterwerk abgeliefert.

Allein der Cast von den neuen Seven ist es schon wert, dass man dem Film ne Chance gibt. Ist eine Traumbesetzung. Ich werd ihn definitiv schauen.


[Beitrag von MasterKenobi am 20. Jul 2016, 09:27 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#30 erstellt: 20. Jul 2016, 12:37
Wird auf jeden Fall geschaut!
human8
Inventar
#31 erstellt: 20. Jul 2016, 13:47
Also mir ist da eindeutig zu viel coolness drin.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 20. Jul 2016, 18:22
da hast du Recht. aber ich unterscheide immer zwischen peinlicher oder gelungener Coolness. Und mit diesem Cast hier und was man bisher gesehen hat, wird es eindeutig eine gelungene Coolness. Hoffentlich.

peinliche Coolness/Humor wäre für mich zb ID4 Wiederkehr oder San Andreas/Jurassic World und so


[Beitrag von MasterKenobi am 20. Jul 2016, 18:24 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#33 erstellt: 21. Jul 2016, 20:56
macht laune der film. und ich bin definitiv kein western fan

aber der film lebt auch von einem diabolischem bösewicht. hoffe seine rolle wird nicht verheizt
Muppi
Inventar
#34 erstellt: 22. Jul 2016, 16:20
Anfangs war ich ja sehr skeptisch, aber jetzt glaube ich das der mit dieser Besetzung und mit dem Regisseur richtig einschlagen könnte.
liesbeth
Inventar
#35 erstellt: 22. Jul 2016, 17:11
Ach Du Schande, der Trailer ist ja mal unfassbar furchtbar. Da hat man ein original, dass tatsächlich Collness rüber bringt und macht draus ein 0815 Actioner der zum 1000000 mal die umkreisende Kamerafahrt in Gegendrehung zeigt und versucht durch Schnitt und Close up Kamera eine ordentliche Choreo zu sparen. Ich liebe Western aber wenn der Trailer nur halbwegs den Look und Stil des Films wiedergibt, kann man beruhigt beim Original bleiben.
SFI
Moderator
#36 erstellt: 11. Aug 2016, 15:30
#slevin
Stammgast
#37 erstellt: 24. Sep 2016, 09:03
War nach den Trailern eher skeptisch, ob das nicht eher eine Slapstick Nummer wird, aber ich muss nach Sichtung des Films sagen, dass er mir wirklich gut gefallen hat. Den Start (Vorspann) fand ich gleich mal richtig packend. Wer generell Western mag ist mit diesem Film sehr gut bedient meiner Meinung nach. Tolles Setting, gute Schauspieler, klasse Soundtrack und die Action kommt auch nicht zu kurz (ist natürlich ab und zu etwas unglaubwürdig aber nicht übertrieben).

8/10
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 24. Sep 2016, 11:34
Moin

ach, der Western..

Einfach ein genre, das den amerikanischen Traum, alle Probleme der Welt mit cal.45 lösen zu können, so schön bildgewaltig - und mit Pferden!- inszeniert...

Ein paar echte Männer, ein paar schmachtende Weiber im Korsett, nen bösen Onkel mit meist sehr schlechten Zähnen und eine Story, dünn wie gelängtes Schankbier..

Dennoch gibt es erstaunlicherweise einige Filme aus diesem Bereich, wo dieser 'Überbau' irgendwann zurücktritt und einem spannenenden Film mit interessanten Personen und sogar einem mehrdimensionalen plot Platz macht.

Mal sehen, was man aus dem 21st century- Aufguss eines solchen Werkes gemacht hat..
sumpfhuhn
Inventar
#39 erstellt: 24. Sep 2016, 23:58

kinodehemm (Beitrag #38) schrieb:


Mal sehen, was man aus dem 21st century- Aufguss eines solchen Werkes gemacht hat.. :)


Einen kurzweiligen Western ;).
Nicht so eine Schlaftablette wie zum Anfang des Jahres, dieses Tarantino Ding.
Ich Sehe ihn als Neuinterpretation des 60er, ohne seine Klasse zu erreichen.
Alle Schauspieler machen ihre Sache gut, haben aber nicht das Charisma der alten Garde(bis auf Denzel) ,
Sarsgaard mimt den Oberarsch hervorragend, nur leider zu kurz.
Private Paula ist der Heuler .

Der Film kommt in die Sammlung, hat er sich Verdient.
Muppi
Inventar
#40 erstellt: 25. Sep 2016, 11:49
Ich werde ihn mir mal ausleihen und sehen ob er in die Sammlung wandert, habe kein Problem mit echten Männern.
dvdler64
Stammgast
#41 erstellt: 25. Sep 2016, 12:52
Die Glorreichen Sieben ist zwar ein Remake des 1960 Film ich meine aber das einige Änderungen im Drehbuch vorgenommen wurden.Die Schauspieler Riege weiss zu überzeugen wobei Chris Pratt und Peter Sarsgaard als Bösewicht überzeugen können.Mit 132 Minuten ist der Film sehr lang geworden was man gerade am Anfang merkt,wobei der Shootout am Ende absolut toll dargestellt ist.Unterm Strich ein guter Film wobei gerade die letzten 30 Minuten überzeugen.Wertung:7,5/10
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 28. Sep 2016, 20:43
Hab den Film vorhin gesehen. Wurde quasi genötigt, ihn zu gucken. Kann mit Western nichts anfangen.
Aber der Film hat mir, wider Erwarten, sehr gut gefallen. Für mich kam zu keiner Minute Langeweile auf. Das ist einfach ein richtig guter Actionstreifen. Das Gallopieren der Pferde kam auch schön druckvoll im Kino rüber.
human8
Inventar
#43 erstellt: 28. Sep 2016, 21:58
Obwohl der Trailer mich nicht wirklich überzeugt hat, hatte ich mal Lust auf einen Western und bin dann heute doch ins Kino.
Es ist ein unterhaltsamer, aber oberflächlicher Western geworden. Eher etwas für jüngere Kinogänger. Das Drehbuch war recht platt und ein Klischee jagte das andere. Teilweise war es recht schlimm.
Von den Darstellern hat mir eigentlich nur Danzel und Ethan zugesagt. Chris Pratt kann irgendwie nur den einen Typ spielen, wird auf die Dauer langweilig. Ich jedenfalls bin kein grosser Fan von ihm. Der Rest ist nicht weiter erwähnenswert.
Sehr schön waren die Landschaftsaufnahmen. Auch die Städte und der Look allgemein, haben mir gefallen. Der Film hatte einen gewissen Grad an Brutalität, nicht zu hoch und nicht zu wenig. Für mich Perfekt. Der Soundtrack hatte ein paar interessante Stück zu bieten. Die Action Szenen waren gut inszeniert, aber mir etwas zu lässig.

Ich spoilere auch das Ende !

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Tja, das Drehbuch hatte leider zu viele Klischees. Wundert mich, dass Nic Pizzolatto daran beteiligt war.
Eine schöne Frau musste natürlich sein.
Ein passender oberflächlicher Bösewicht in schöner Hollywood Tradition, durfte da auch nicht fehlen.
Die Helden schossen und trafen jedesmal. Der Rest ballerte, als hätten sie ihre Brillen zu hause vergessen. Ich würde es ja versehen, wenn es Farmer wären, welche noch nie eine Waffe in der Hand hatten. Aber Bogue sagte ja, dass er seine besten Schützen in der Stadt gelassen hat. Von den 200 Leuten waren wohl auch nur eine Handvoll dabei, welche mal Zielübungen gemacht haben.
Warum hat eigentlich der Indianer bei den sieben mitgemacht ? Er hat doch nur ein paar Worte mit Chisolm gewechselt und war auf einmal dabei.

Der finale Showdown konnte sich sehen lassen, war aber auch zu übertrieben. Die Helden ballerten cool um sich rum und töteten gefühlte 30 Mann, welche dann direkt auch zu Boden fielen. Wurde mal ein Held getroffen, dann wurde er erst einmal verwundet. Auch schwer verwundet, zog er noch sein Ding durch (Pratt). Zum Glück sind dann aber doch ein paar Helden gestorben. Gab noch so einige Momente, welche ich anders gemacht hätte.


Ein "Ok" kann ich vergeben.
6/10


[Beitrag von human8 am 28. Sep 2016, 22:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Baywatch (2016)
Scrat am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  24 Beiträge
Zorro (2016)
SFI am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  6 Beiträge
Inversion (2016)
SFI am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  2 Beiträge
Odysseus (2016)
SFI am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  3 Beiträge
Criminal (2016)
SFI am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  4 Beiträge
1984 (2016)
SFI am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Risen (2016)
SFI am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  2 Beiträge
Die sieben Samurai (2013)
SFI am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  12 Beiträge
Die Klapperschlange (2016)
SFI am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  20 Beiträge
Die 5. Welle (2016)
SFI am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656