Red Dawn (2012)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 02. Aug 2012, 07:30

A group of teenagers look to save their town from an invasion of North Korean soldiers.


Regie: Dan Bradley
Cast: Chris Hemsworth, Adrianne Palicki, Josh Hutcherson, Josh Peck, Isabel Lucas
D. Start: 27.12.2012

Bilder
Amani-HT
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2012, 07:33
jetzt sind die Ideen ausverkauft
SFI
Moderator
#3 erstellt: 02. Aug 2012, 07:36
Wobei man hier sagen muss, dass der Streifen schon seit 2009 auf Halde liegt! Dachte ja fast der kommt gar nicht mehr, aber jetzt im Fahrwasser von Avengers und Thor, rennen ja vielleicht ein paar Fanboys rein ... ich nicht!
OneEyedWillie
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Aug 2012, 07:46
Das lag aber wohl auch an der MGM Pleite und irgendwann sind sie dann noch auf die glorreiche Idee gekommen, die eigentlich chinesischen Invasoren nachträglich in nordkoreanische umzuwandeln, um sich keinen Ärger mit den Chinesen einzuhandeln.
Besonders viel erwarte ich allerdings auch nicht, schon das Original war nicht toll und das Remake wird es vermutlich auch nicht.
SFI
Moderator
#5 erstellt: 02. Aug 2012, 07:51
Klar, da haste Recht. Das Original war für mich ebenfalls üble Grütze, dabei hat das Ding auch viele Fans.
manolo_TT
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2012, 21:58
das gleiche (china-->n-korea) gabs doch auch bei einem ego-shooter vor kurzem
SFI
Moderator
#7 erstellt: 11. Aug 2012, 07:19
Star_Soldier
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2012, 10:34
Das Original kommt ja bald auf Blu Ray, mal sehen wie sich das Remake schlägt.
Die Chinesen sind nicht ganz raus, es soll ja ein Angriff der Chinesen,Russen und N.Korea sein. Der Film konzentriert sich halt auf das Korea Kontigent.
Alles Humbug, die wären ja selber erst mal mit S.Korea/Japan beschäftigt.

Wie auch immer, wird vermutlich eine 08/15 Hollywood Baller Orgie, ist für einen langweiligen Abend auch nicht das schlechteste.


[Beitrag von Star_Soldier am 09. Sep 2012, 10:35 bearbeitet]
SFI
Moderator
#9 erstellt: 04. Okt 2012, 18:00
Klinke26
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Dez 2012, 01:23
Die Story ist No Brainer - Durchschnitt, den sich nichteinmal in den 80ern jemand ausgedacht und verfilmt hat.
Nord-Koreaner und Russen invasieren gemeinsam Nordamerika. Den Nordwesten darf Korea anektieren, den Osten haben die Russen besetzt.
Bis hierhin noch nicht doof genug.
Das Land verteidigen tun weniger irgendwelche Soldaten im Urlaub mit ihren eigenen Knarren. Nein ...... Kinder ohne militärische Ausbildung machen ein auf Rambo Junior.
Völlig daneben.
Das es einfach nicht dazu führen kann, dass Kiddies zwei ausgebildete und kampfstarke Armeen bezwingen können hat man wohl zum Ende des Drehbuchs selbst herausgefunden.
Denn da verschwindet der Film im Nichts. Keine abgeschlossene Handlung, keine Erklärungen.
Bestimmt ist das Teil als Mehrteiler geplant. Aber wo schon ein "Skyline" totgesagt wird, kann es hierfür unmöglich Geldgeber für kommende Verfilmungen geben.
SFI
Moderator
#11 erstellt: 29. Dez 2012, 10:10

Die Story ist No Brainer - Durchschnitt, den sich nichteinmal in den 80ern jemand ausgedacht und verfilmt hat.


Natürlich, einmal mehr oder weniger das Original und nicht zu vergessen der legendäre Invasion U.S.A. mit Chuck Norris.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Dez 2012, 10:52


Ich will ja nichts gesagt haben.
Es gibt doch tatsächlich eine Verfilmung in den 80ern zur "Roten Flut".
Das sich da nochmal rangewagt und es auch noch bewilligt wurde .....
Da hätte man auch lieber den "Skyline"-Stoff weiterlaufen lassen können.

"Red Dawn" punktet weder über Regie, noch Drehbuch, noch Schauspieler, noch Choreographie. Da ist einfach alles .......... ok.
SFI
Moderator
#13 erstellt: 29. Dez 2012, 10:56
... und mit Charlie Sheen und Patrick Swayze auch sehr prominent besetzt.
manolo_TT
Inventar
#14 erstellt: 29. Dez 2012, 14:30
hab das original erst vor kurzem gesehen und es zeichent sich durch die gleichen eigenschaften aus, die klinke oben beschrieben hat. von daher wird es wohl dem original recht (ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt :D)
Drexl
Inventar
#15 erstellt: 29. Dez 2012, 14:50

Klinke26 schrieb:
Es gibt doch tatsächlich eine Verfilmung in den 80ern zur "Roten Flut".

Jaja, das Original aus den 80ern.

Ein MeisterMachwerk vom bekennenden Waffennarren Walter Sobchak John Milius.


Sie kennen ihn vielleicht aus Einzeilern wie
Do I feel lucky?
Go ahead, make my day.
Charly don't surf!
patrick27
Inventar
#16 erstellt: 29. Dez 2012, 20:04
also ein film für bluray zuhause, war ja fast klar

das 80s original war in meiner jugendzeit einer meiner lieblingsfilme.

geprägt vom amerikanismus bei uns und der antirusslandstimmung, war der film sehr beliebt

haben ihn oft genug nachgespielt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
J. Edgar Hoover (2012)
SFI am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
The Hunger Games: Catching Fire (2013)
SFI am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  5 Beiträge
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (2012)
SFI am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  40 Beiträge
Fonzo (2020) by Josh Trank
SFI am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  2 Beiträge
THOR (2011) by Kenneth Branagh
SFI am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  139 Beiträge
21 Jump Street (2012)
SFI am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  22 Beiträge
Blackhat (2015) by Michael Mann
SFI am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  2 Beiträge
True Grit (2011) Coen Brothers
SFI am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  14 Beiträge
Sicario (2015)
SFI am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  2 Beiträge
Red Tails (2012)
SFI am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen