Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

THOR (2011) by Kenneth Branagh

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 15. Okt 2006, 20:51

Whosoever holds this hammer, if he be worthy, shall possess the power of...



Regie: Kenneth Branagh
Cast: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Samuel L. Jackson
D. Start: 19.05.2011


Kenneth Branagh is negotiating to direct "Thor," the next Marvel Comics property that will be turned into a live-action film by Marvel Studios. Pic will be released in 2010.
Marvel Studios chief Kevin Feige's choice of Branagh is surprising, as Branagh hasn't really directed an action-heavy film since his debut on "Henry V," a bloody telling of the British king's conquest of France.
Branagh is the latest in a string of directors -- such as Jon Favreau ("Iron Man"), Christopher Nolan (the Batman franchise) and Gavin Hood ("X-Men Origins: Wolverine") -- with arthouse roots taking on big-budget comicbook fare.
Marvel will set a distributor for "Thor" shortly.
"Thor" comicbook adaptation, penned by Mark Protosevich, follows disabled medical student Donald Blake, who has an alter ego as the hammer-wielding Norse god Thor.
Marvel will self-finance the film via its $500 million credit facility through Merrill Lynch. Marvel used that coin to fund both "Iron Man" and "The Incredible Hulk" and will do the same for the "Iron Man" sequel that has director Favreau and star Robert Downey Jr. returning.
The "Thor" negotiations come during a resurgence for Branagh. He's currently drawing raves on the London stage in the title role of "Ivanov," and he'll next be seen acting in the Richard Curtis-directed "The Boat That Rocked" and the Bryan Singer-helmed "Valkyrie."


Quelle: Variety.com


[Beitrag von SFI am 29. Apr 2011, 10:03 bearbeitet]
SFI
Moderator
#2 erstellt: 30. Apr 2010, 19:21
mr.zig_bond
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2010, 10:22
Wat is dat denn - Thor der Donnergott auf Magersüchtig
Haichen
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2010, 12:26
Warten wir es mal ab!

Eine Fehlbesetzung wie Chris Evans als Cpt. America wird es hoffentlich nicht werden.

Hoffe, der für seinen geistreichen Wortwitz bekannte Regisseur spart diesbezüglich nicht bei den Dialogen!

Fraglich, wie der "göttliche Hintergrund" filmisch umgesetzt werden soll?

Gegner?
Aysterhay
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Mai 2010, 17:48
Hallo,
ich habe keine Ahnung von diesen Marvel-Comics, war aber gerade in Iron Man 2,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

da hat man ganz am Ende nach dem Abspann Thors Hammer in irgendeiner Ausgrabungsstätte oder so gesehen.
Außerdem gabs auch das Schild von Captain America zu sehen
BU5H1D0
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2010, 06:12
Wer sagt, dass Chris Evans eine Fehlbesetzung ist? Er passt perfekt zum schnöseligen, selbstverliebten Auftritt Captain Americas... Ich war sogar positiv überrascht über den Cast...

Bez. Thor:
Wirklich viel erkennt man ja nicht. Lediglich, dass der Anzug etwas sehr modern für einen Altgriechen ist. Doch bisher waren die Marvelcomics alle sehr gut verfilmt... Die haben sich schon was überlegt dabei!
Haichen
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2010, 07:51

BU5H1D0 schrieb:
Wer sagt, dass Chris Evans eine Fehlbesetzung ist? Er passt perfekt zum schnöseligen, selbstverliebten Auftritt Captain Americas... Ich war sogar positiv überrascht über den Cast...

Bez. Thor:
Wirklich viel erkennt man ja nicht. Lediglich, dass der Anzug etwas sehr modern für einen Altgriechen ist. Doch bisher waren die Marvelcomics alle sehr gut verfilmt... Die haben sich schon was überlegt dabei!


Meine Meinung..

Chris Evans hat schon die Charakter - Ausprägung von Johnny Storm (vergl. hierzu alten F4 Comics aus den 70er/80er Jahren)vermurkst.
Vermutlich gab das Drehbuch nicht mehr her,

Catpain America
Folgt man hier ebernfalls den alten Comicvorlagen, so wäre die Darstellung von Capt. America als eine Art Archilles (Brad Pitt in Troja)IMHO besser.

Damit wir uns nicht missverstehen!
Die Comicvorlagen aus der letzen Dekade interessieren mich nicht.
Sollte sich die Filmindustrie hier bedienen, kannst Du mein Post getrost vergessen.

Vielleicht überrascht Chris Evans ja auch mit einer guten Leistung?


THOR
Schon wegen dem Regisseur bin ich auf diese Verfilmung gespannt.
Saber-Rider
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mai 2010, 08:13
Wußte gar nicht, dass Thor ein Grieche war, dachte immer er wäre Germane.
SFI
Moderator
#9 erstellt: 04. Jun 2010, 07:41
BU5H1D0
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2010, 07:55
Ok, ich gebe zu, das sieht eher nach eine gewollten Persiflage ala KickAss aus als ein ernst gemeintes Kostüm. Extrem lächerlich. Und der mies animierte Hammer dazu sind ein Armutszeugnis für die Marketingstrategen...

Der Schauspieler hingegen passt optisch mal super in die Rolle.
Braniac
Stammgast
#11 erstellt: 06. Jun 2010, 15:33
also ich weiß auch nicht..
ich habe ihn jedenfalls anders in erinnerung, aus dem comic vor ca 30 jahren!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Jun 2010, 15:50
Jepp, der Hammer sind weniger gefährlich denn vielmehr kindisch aus. Ich glaube jeder gegner fängt das Lachen an wenn er damit vor ihm rumturnt.
Das Kostüm schaut auch mehr nach Sandalenfilm aus den 60ern aus.
Teerbaby
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jun 2010, 13:42

Braniac schrieb:
also ich weiß auch nicht..
ich habe ihn jedenfalls anders in erinnerung, aus dem comic vor ca 30 jahren!


Fehlt ja auch der Flügelhelm Wie der Hammer aussieht, hat man ja in Iron Man 2 kurz gesehen.

Hier wird übrigens das Intro beschrieben (s. Spoiler unter dem Text)
BU5H1D0
Inventar
#14 erstellt: 07. Jun 2010, 21:12


Mit dem hat`s jedenfalls wenig gemeinsam
patrick27
Inventar
#15 erstellt: 07. Jun 2010, 23:35
naja, ich find thor allgemein etwas "lächerlich". war noch nie freund dieser comics.

ich glaub der film wird richtig flopen.
BU5H1D0
Inventar
#16 erstellt: 07. Jun 2010, 23:41
Naja, so krass würde ich das jetzt nicht sehen! Wenn Thor entsprechend charismatisch dargestellt wird, könnte das schon ein akzeptabler Film werden. Bisher muss ich ehrlich sagen, dass ich von kuam einer Marvel-Verfilmung wirklich enttäuscht wurden. Mal abgesehen von Ghostrider waren die alle gut bis sehr gut!
SFI
Moderator
#17 erstellt: 15. Jun 2010, 09:07
Klinke26
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Jun 2010, 22:41
Boah, die Bilder sehen wirklich grausam aus.
Wenn das mal nicht ein Millionen schwerer C-Film wird.

Wenn er Mist wird klatscht man 3D drüber, dann kommen die Zuschauer trotzdem.
Teerbaby
Stammgast
#19 erstellt: 16. Jun 2010, 09:38
Bilder vom Set sehen doch immer aus wie von ner Halloweenparty
Da werden ja noch Kamerafilter und CGI drübergeklatscht.
Zumal die Bilder sowieso qualitativ ziemlich mies sind.

So schlecht kann der gar nicht werden:

fluse7
Stammgast
#20 erstellt: 18. Jun 2010, 15:57
500mio? argh.
obschon ich gespannt bin was branagh daraus macht.
Tw10
Inventar
#21 erstellt: 20. Jun 2010, 15:11

SFI schrieb:
Pics: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=67023

sieht aus wie Power Rangers


sieht echt trashig aus!

könnte aber lustig werden

uwe boll ist nicht zufällig regisseur?
fluse7
Stammgast
#22 erstellt: 20. Jun 2010, 18:07
sieht doch normal aus für ein setfoto. springt da gerade die gute natalie?
X-mo
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Jun 2010, 20:36
oh man, thor der plasikkrieger.....schade schade schade.
hätte so geil werden können
SFI
Moderator
#24 erstellt: 15. Jul 2010, 07:06
The Power Rangers are back:

Braniac
Stammgast
#25 erstellt: 15. Jul 2010, 13:49
ich weiß ja nicht..
patrick27
Inventar
#26 erstellt: 15. Jul 2010, 14:38
ist ja wohl nicht denen ihr ernst ???

also das zeigt wieder mal mehr als genug das die "neueren" filme für die heutige jugend gemacht werden.

die outfits sind doch nur noch lächerlich.

sieht nicht nach einem ernsten film aus, sondern eher die sci fi komödien ecke
Hanjo_K.
Inventar
#27 erstellt: 15. Jul 2010, 22:07
Echt mal. Sieht aus wie n Comic!

fischpitt
Inventar
#28 erstellt: 16. Jul 2010, 17:35
moin,
sorry,sieht irgendwie albern aus.
So gewollt und nicht gekonnt.Übers Ziel hinausgeschossen.
Fehlen nur noch synchronstimmen wie Alf,Spongebob,Ernie und Bert usw.
netten Gruß
Peter
Thrill
Stammgast
#29 erstellt: 18. Jul 2010, 00:12
doh so sehen Wikinger von morgen aus wenn ich mich nicht selbst davon überzeugt hätte würde ich sagen das ist ein fake ^^

richtig übel grml
Thrill
Stammgast
#30 erstellt: 19. Jul 2010, 14:41
BU5H1D0
Inventar
#31 erstellt: 19. Jul 2010, 21:00
Naja, das letzte Bild stellt ja eigentlich dar, wie nahe der Film optisch am Comic liegen könnte.

Die Kostüme sehen zwar wirklich sehr eigentümlich aus, doch wie das Ganze dann in bewegten Bildern wirkt, lässt sich momentan ja noch nicht erahnen!
SFI
Moderator
#32 erstellt: 21. Jul 2010, 06:51
epigon
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 21. Jul 2010, 09:12
Weiß überhaupt nicht, was ich mit den Bildern anfangen sollte; eins sieht komischer aus als das Andere
Teerbaby
Stammgast
#34 erstellt: 21. Jul 2010, 09:49
http://comicbookmovie.com/images/users/gallerypictures/13790L.JPG
Ich finde die Bilder recht vielversprechend für den Anfang.


[Beitrag von Teerbaby am 21. Jul 2010, 09:50 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#35 erstellt: 21. Jul 2010, 12:26
Es wäre doch mal interessant zu wissen, welche Marvel Verfilmungen bis 2012 (hoffentlich dann der Rächer Start)in die Kinos kommen?

Bis dto. magelt es schlicht an Gegnern.
Nicht nur für THOR, sondern auch für so ein starkes Superheldenteam, wie die Rächer.

Als Rächer hätten wir bis 2012:

Thor, IronMan, Capt. America und dann..?

Bei der Gründung der Rächer war auch Hulk dabei.

Wo ist die Wespe?
Wird diese Figur noch filmisch umgesetzt?

Welcher Regisseur wird die Rächer verfilmen?

Hauptsache, Hollywood verliert nicht bis 2012 das Interesse und holt noch mehr Neuauflagen aus der Mottenkiste?


[Beitrag von Haichen am 21. Jul 2010, 12:27 bearbeitet]
SFI
Moderator
#36 erstellt: 21. Jul 2010, 13:10

Haichen schrieb:


Welcher Regisseur wird die Rächer verfilmen?

Hauptsache, Hollywood verliert nicht bis 2012 das Interesse und holt noch mehr Neuauflagen aus der Mottenkiste?


Joss Whedon
Teerbaby
Stammgast
#37 erstellt: 21. Jul 2010, 13:13
Noch eins

fischpitt
Inventar
#38 erstellt: 21. Jul 2010, 16:29
moin,
naja,so bescheuert wie ich bin werde ich wohl doch ins Kino gehen.
Ich fand die Comicserie toll.
Ärgern kann ich mich immer noch.
Vielleicht kommt ja in Sat1 mit unserem Hr.Phönak
ein Kinobericht .+ oder -
netten Gruß
Peter
BU5H1D0
Inventar
#39 erstellt: 21. Jul 2010, 21:47
Ich denke man muss erstmal einen Trailer sehen, um in etwa einschätzen zu können, wie sich das Ganze in Bewegten Bilder verhält. Es könnte durchaus sein, dass der Film dann plötzlich super wirkt!

Und btw: Das Bild von Thor ist stark. Die Muckis sind echt sauber!
Tw10
Inventar
#40 erstellt: 22. Jul 2010, 08:55

BU5H1D0 schrieb:

Und btw: Das Bild von Thor ist stark. Die Muckis sind echt sauber! :hail


stimmt!
nur warum steckt der nen hammer in einen termitenhügel?
SFI
Moderator
#41 erstellt: 29. Jul 2010, 12:51


[Beitrag von SFI am 29. Jul 2010, 12:56 bearbeitet]
Hanjo_K.
Inventar
#42 erstellt: 29. Jul 2010, 14:28
... und schon wieder entfernt.
Tw10
Inventar
#43 erstellt: 29. Jul 2010, 15:33
und hier issa wieder

http://www.cynamite....hony-Hopkins-765894/

bis auf den schluss mit dem rüstungstypen haut mich das jetzt nicht vom hocker
SFI
Moderator
#44 erstellt: 29. Jul 2010, 15:45
Power Rangers in Cinemascope, mehr fällt mir nicht ein.
BU5H1D0
Inventar
#45 erstellt: 30. Jul 2010, 09:07
Schade, der Trailer ist überall wieder weg. Hätte ihn ZU gerne sehen!
Tw10
Inventar
#46 erstellt: 30. Jul 2010, 09:21
hier

http://www.allyoulike.com/?p=47195

kannste ihn runterladen
mr.niceguy1979
Inventar
#47 erstellt: 30. Jul 2010, 11:35
Hier ist ein (der?) Trailer.
Über Google gefunden.
Weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll?!
Licht&Schatten dabei.
Wird imo wohl unterhaltsam, aber eine eher schwächere Comicverfilmung.
MfG
Thrill
Stammgast
#48 erstellt: 30. Jul 2010, 14:17
Wenn die Rüstungen nicht alle so aufpoliert wären. Damit tuh ich mich ein wenig schwer.

Hatte eigentlich schlimmeres erwartet aber ok Trailer sagen ja bekannterweise nichts zum Endprodukt aus.

Abwarten angucken wirds sich den hier ja wohl eh jeder
patrick27
Inventar
#49 erstellt: 31. Jul 2010, 19:39
hier der trailer. geht ab 2. minuten irgendwas los

THOR

sieht billig aus. wird wohl kein reißer.

und wer sind so thors gegner ?

normale menschen ? oder gibts da andere ?
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 31. Jul 2010, 20:12
...hmmm, naja.
würd den gern mal in HD sehen.
gibbet den nicht irgendwo?...apple vielleicht.
schreinerlein
Stammgast
#51 erstellt: 01. Aug 2010, 08:30
Moin

Sieht mir optisch auch zu " glattgeleckt " aus.
Asgard würde ich mir ganz anders vorstellen,irgendwie bißchen düsterer.

So wie imo auch Odin auf Bildern mit seinem fehlenden Auge eher Furcht einflösst.

Aber warten wir´s mal ab,vieleicht werden wir überrascht sein ( was ich nach dem Trailer aber nicht glaube ).

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Skyline (2011) by "Strause Brothers"
SFI am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  29 Beiträge
Auschwitz (2011) by Uwe Boll
SFI am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  28 Beiträge
Mord im Orient-Express (2017)
SFI am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  11 Beiträge
God of War (2011) by Brett Ratner
SFI am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  15 Beiträge
The Blob (2011) Remake by Rob Zombie
SFI am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  4 Beiträge
Source Code (2011) SciFi by Duncan Jones
SFI am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  6 Beiträge
Red State (2011) by Kevin Smith
SFI am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
War Horse (2011) by Steven Spielberg
SFI am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  5 Beiträge
Jack Ryan (2013)
SFI am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  9 Beiträge
Conan - The Babarian (2011) by Marcus Nispel [05.05: TRAILER]
SFI am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  391 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen