THOR (2011) by Kenneth Branagh

+A -A
Autor
Beitrag
schreinerlein
Stammgast
#51 erstellt: 01. Aug 2010, 08:30
Moin

Sieht mir optisch auch zu " glattgeleckt " aus.
Asgard würde ich mir ganz anders vorstellen,irgendwie bißchen düsterer.

So wie imo auch Odin auf Bildern mit seinem fehlenden Auge eher Furcht einflösst.

Aber warten wir´s mal ab,vieleicht werden wir überrascht sein ( was ich nach dem Trailer aber nicht glaube ).

Gruß
mr.niceguy1979
Inventar
#52 erstellt: 01. Aug 2010, 18:14

patrick27 schrieb:

und wer sind so thors gegner ?

normale menschen ? oder gibts da andere ?

Mein obiger Link bringt zum Trailer und zur Handlungsbeschreibung .
Abba jut :

Inhalt:
“Der Film handelt vom mächtigen Thor, ein kraftvoller aber arroganter Krieger, dessen rücksichtsloses Handeln einen uralten Krieg wieder aufleben lässt. Thor wird von seinem Vater Odin (Anthony Hopkins) auf die Erde herabgeschickt und muss zur Strafe unter den Menschen leben. Auf der Erde lernt Thor, was einen echten Helden auszeichnet, als der gefährtlichste Bösewicht der Welt seine finstersten Truppen aus Asgard entsendet, um die Erde zu erobern.”

Loki, imo sein Halbbruder, wird da sicher seine Finger im Spiel haben. Ist in den wenigen Comics, die ich von Thor gelesen habe, auch oft so.
MfG
fischpitt
Inventar
#53 erstellt: 01. Aug 2010, 20:38
moin,
wenn man bedenkt wie Daniel Craig als Bond verdammt wurde
kommt Thor richtig kraftvoll daher.
So wie es aussieht werden wir wohl ins Kino gehen.
Meckern kann man später immer noch.(wenn man grund dazu hat)
ach,schaun wir mal.
netten Gruß
Peter
SFI
Moderator
#54 erstellt: 14. Okt 2010, 20:54
SFI
Moderator
#55 erstellt: 11. Dez 2010, 11:18


[Beitrag von SFI am 11. Dez 2010, 11:25 bearbeitet]
Braniac
Stammgast
#56 erstellt: 11. Dez 2010, 13:34
also ich weiß immer noch nicht, ob das was wird..

hatte ich aber beim trailer von iron man teil 1 auch so gedacht und hat mich letztendlich doch sehr überzeugt!

also abwarten und den film im sommer gucken
BU5H1D0
Inventar
#57 erstellt: 11. Dez 2010, 23:21
Halleluja... das ist weit mehr als ich mir erhofft hatte... Das sieht echt super aus! Die Schauspieler finde ich gut, und die Story scheint ordentlich Action zu bieten...

Aber mal was anderes: Hat sich Natalie Portman die Mö**e machen lassen??? Die hatte doch immer eher wenig, im Trailer hüpft das aber gewaltig
DRHouse82
Stammgast
#58 erstellt: 12. Dez 2010, 19:52
Puha, das wird ja von Teaser zu Trailer immer schlimmer, sieht aus wie einen Mischung aus dem alten He-Man Film (wegen der Kostüme)
Die Optik nebst Effekten gleicht einer Mittelmassigen TV-Serie.

Das könnte noch schlechter wie die beiden Hulk Filme werden...und das will was heissen, naja kann nicht alle so gut wie X-men werden.

Thor wird das gleiche Schicksal erleiden wie Superman Returns, er wird an der Kino Kasse versagen.
SFI
Moderator
#59 erstellt: 07. Feb 2011, 10:42
Braniac
Stammgast
#60 erstellt: 13. Feb 2011, 23:23

Aber mal was anderes: Hat sich Natalie Portman die Mö**e machen lassen??? Die hatte doch immer eher wenig, im Trailer hüpft das aber gewaltig


meinste die waren weniger? ich finde sie so grade ganz korrekt
BU5H1D0
Inventar
#61 erstellt: 16. Feb 2011, 22:03
Mir kommt schon vor. Bei Star Wars war sie schon eher schwach bestückt. Auf den Filmplakaten von Thor hat sie schon gewaltige Hämmer. Sehr eigenartig. Passt irgendwie gar nicht zu ihrer eher kindlichen Figur.

Aber zurück zum Film:
Hab gestern den Trailer in 3D im Kino gesehen! Wenn sie diese Optik und vor allem Schärfe im ganzen Film halten, wird der Film ein absolutes Highlight!
Kalla79
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 17. Feb 2011, 10:00

BU5H1D0 schrieb:
Aber mal was anderes: Hat sich Natalie Portman die Mö**e machen lassen??? Die hatte doch immer eher wenig, im Trailer hüpft das aber gewaltig :D



Vielleicht durch die Schwangerschaft
Ist für mich jetzt kein Kritikpunkt
SFI
Moderator
#63 erstellt: 18. Feb 2011, 09:45
Orgblut
Stammgast
#64 erstellt: 19. Feb 2011, 22:08
Schaut doch ganz gut aus
Nur den 3D Kram braucht ja wo kein Mensch (Meine Meinung)
BU5H1D0
Inventar
#65 erstellt: 20. Feb 2011, 01:43
Das hatte ich mir auch gedacht... bis ich den Trailer in 3D im Kino gesehen hab! Hammer Bildquali, nahe an Avatar!
Kalla79
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 20. Feb 2011, 05:41
Werde mir den auch mal in 3D schauen. Trailer sah gut aus...
BraveStarr36
Neuling
#67 erstellt: 21. Feb 2011, 13:45
Ich finde die Besetztung eigentlich ganz cool. Denke er bringt den Thor voll rüber- ist ja voll die Maschine der Typ. Hulk und Iron-Man haben eigentlich auch alle Besetzungen gepasst. Allerdings bin ich noch ein bisschen skeptisch, was 3D betrifft, finde ich eher unnötig.
Steff81
Stammgast
#68 erstellt: 21. Feb 2011, 16:52
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Kenne zwar den Comic nicht, aber es scheint ordentliche Actionunterhaltung zu werden mit einer Prise Humor und guten Effekten.
Genau das richtige für einen Kinobesuch.
Jetzt ist nur noch wichtig, wie gut der 3D-Effekt wird?
fischpitt
Inventar
#69 erstellt: 21. Feb 2011, 19:28
moin,
wer auf sollche art von Filmen steht und in Thor nicht reingeht ist selber schuld. .
Nur die einzige Frage 2 oder 3D????
Peter
BU5H1D0
Inventar
#70 erstellt: 22. Feb 2011, 20:18
Wie gesagt, wenn der Film die 3D-Qualität des Trailers hält, dann unbedingt 3D.
fischpitt
Inventar
#71 erstellt: 23. Feb 2011, 21:51
moin,
ich bin noch unsicher, .
da ich Donnerstags sowieso nicht ins Kino kann
werde ich wohl die meinungen aus dem Forum abwarten .
Dann werde ich endscheiden .
Vielleicht kommt ja auch von unserem Herzkasper bekommer
aus Sat1 ne meinung. .
Peter
Kalla79
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 23. Feb 2011, 21:53

fischpitt schrieb:
moin,
ich bin noch unsicher, .
da ich Donnerstags sowieso nicht ins Kino kann
werde ich wohl die meinungen aus dem Forum abwarten .
Dann werde ich endscheiden .
Vielleicht kommt ja auch von unserem Herzkasper bekommer
aus Sat1 ne meinung. .
Peter


LoL. Der Pönack, überragender Kerl
fischpitt
Inventar
#73 erstellt: 24. Feb 2011, 18:50
moin,
ja ein urtyp.
Wie er sich immer aufregt,perfekt.
Er steigert sich so richtig rein.
Leider um einer Uhrzeit herum wo ich schon lange am Knechten bin .
Peter
Teerbaby
Stammgast
#74 erstellt: 25. Feb 2011, 11:53
Wenn der nicht in 2D kommt, gibts ein Donnerwetter.
3D wird von mir boykottiert. Zahle doch nicht den doppelten Preis um ne dämliche Brille tragen zu dürfen.
SFI
Moderator
#75 erstellt: 05. Mrz 2011, 09:57
SFI
Moderator
#76 erstellt: 19. Mrz 2011, 10:27
BU5H1D0
Inventar
#77 erstellt: 20. Mrz 2011, 10:13
Egal was man sieht oder hört, es stellt Thor in ein immer noch besseres Licht!
*Raven*
Neuling
#78 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:51
Wahahahaha, ich bin soooo gespannt auf THOR! Da könnte ich gleich anfangen zu sabbern
sonic1
Inventar
#79 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:21
ja, gespannt, als alter Marvel Fan, der so ziemlich alle Comics von den Rächern, Thor, Eiserne......etc gelesen hat, interessiert mich diese Verfilmung wie all die anderen auch.

Was sich jetzt schon mal sagen würde, (subjektiv) Loki super ausgewählt rein von der Optik, er hat genau das linkische im Gesicht worauf es bei Loki ankommt.

Zu Thor, Auswahl optisch, passt doch und es ist die Figur Thor die domminiert, im Augenblick wüsste ich keinen der besser wäre.

3 D, naja, wers braucht, ich schau in mir an, könnte aber auf 3 D verzichten auch wenn Avatar ein gelungerne Streifen war, danach kommt lange nichts, also........

Gruß

Sonic1
Boxen_Bruder
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:17
Ich glaube der Film wird sooooo schlecht und das trotz Natalie Portman... Das will schon was heißen.
fischpitt
Inventar
#81 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:31
moin,
Glauben heisst nicht wissen. .
Lassen wir uns überraschen.
Peter
BU5H1D0
Inventar
#82 erstellt: 22. Mrz 2011, 08:11
So ist es... lange dauert`s ja eh nicht mehr!
stoneeh
Inventar
#83 erstellt: 20. Apr 2011, 21:34
auf den bin ich extrem heiss.. sicher erzdumm, aber zmd erwartet uns mit einem extrem aufgespritzten chris hemsworth eine geballte ladung männlichkeit. also ja, mal wieder ein action hero mit muskeln. nach arnie, van damme etc war eh lang pause


grüsse
stoneeh
Teerbaby
Stammgast
#84 erstellt: 26. Apr 2011, 15:37
Wie es aussieht läuft der ja mal wieder nur in 3D. Daher wird der boykottiert.
Verdammt ärgerlich. Hab mich sehr drauf gefreut.
BU5H1D0
Inventar
#85 erstellt: 26. Apr 2011, 15:57
allerdings soll das 3D wirklich sehr gut sein! Der 3D-Trailer war höchst beeindruckend... ich geh Donnerstag abends rein. Freu mich schon?
Haichen
Inventar
#86 erstellt: 27. Apr 2011, 08:54

Teerbaby schrieb:
Wie es aussieht läuft der ja mal wieder nur in 3D. Daher wird der boykottiert.
Verdammt ärgerlich. Hab mich sehr drauf gefreut. :(



Ich habe irgendwo gelesen, dass der Film auch in 2D ausgestrahlt wird.

Die Brille auf der Brille ist unpraktisch.
SFI
Moderator
#87 erstellt: 27. Apr 2011, 11:27
Konnte bisweilen bei uns auch nur Sridie Vorstellungen sichten, bleibe dann ebenfalls fern.
Leeway
Stammgast
#88 erstellt: 27. Apr 2011, 12:48
Am amüsantesten finde ich den Zusatz "In ausgewählten Kinos auch in 2D". Vorbei die Zeit, in der 3D exklusiv war...
Boot
Inventar
#89 erstellt: 28. Apr 2011, 20:00
Thema 2D: Hat jemand einen Tip, ob und falls ja, wo er in Berlin läuft? Die üblichen Quellen (Cinestar, cinemaxx, zitty) ergeben leider "Berlin nur 3D"

Danke Boot
audiwt
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 28. Apr 2011, 23:33
So,war gerade im Film drin und muss sagen mir hat er besser gefallen als ich es mir gedacht habe.Habe leider nicht den ganzen Abspann abgewartet ob danach noch was kommt,aber es war ein netter Auftritt von Hawkeye zu sehen.........
OldMansChild
Stammgast
#91 erstellt: 29. Apr 2011, 00:21
Wie ist die 3D Quali?
audiwt
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 29. Apr 2011, 00:43
Also ich finde es reicht wenn man den in 2D sieht
Haichen
Inventar
#93 erstellt: 29. Apr 2011, 07:41

ltwingtsun schrieb:
So,war gerade im Film drin und muss sagen mir hat er besser gefallen als ich es mir gedacht habe.Habe leider nicht den ganzen Abspann abgewartet ob danach noch was kommt,aber es war ein netter Auftritt von Hawkeye zu sehen.........



Hawkeye
Auf den bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen

Hoffe, wir sehen noch viele Marvel-Verfilmungen.

Die "Wespe" wäre auch nicht "schlecht"

Mal schauen, wer im Film "The Avengers" noch so auftaucht!?

Thor schaue ich mir am kommenden Samstag an.
Jürsche
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 29. Apr 2011, 09:49
War gestern ebenfals in Thor 3D. Und bin auch sehr positiv überrascht. Ist mal wieder einer der bessern Marvel/DC/Comic Verfilmungen. Super fande ich das ca. 50% des Filmes auserhalb der Erde spielt auf Asgard oder den anderen Welten. Dachte erst das wird wieder so ein 90% Erden herumgehüpfe. Und Thor macht mal richtig druck, der mächtigste Superheld im Filmgewandt bisher.

3D fand ich auch gut. Mit einer der besseren 3D Umsetzungen. Kommt nach meiner Meinung noch nicht an Avatar oder Legende der Wächter heran, aber wenigstens lohnt sich der Aufpreis ein wenig.

Und ja nach dem Vorspann ging es noch 2 Minuten Weiter. Vielleicht ein Aufhänger für Teil 2 oder um einen Bösewicht für The Avengers vorzubereiten.
BU5H1D0
Inventar
#95 erstellt: 29. Apr 2011, 15:43
Ich war gestern auch drin (zusammen mit 5 Freunden). Fazit von allen war, dass Thor eine der besten Comicverfilmungen von Marvel seit langem ist.

Ich hatte mir zwar etwas anderes erwartet (mehr einen Superheldenfilm) als ich im Endeffekt bekommen habe, doch dies macht den Film wirklich gut. Der Film ist vielmehr ein Mythologie-Film als ein Superheldenfilm.

Mal abgesehen vom wiedermal total überflüssigen 3D finde ich den Film sehr gut, bisher sogar der Topact des Jahres und würde 9/10 Punkten geben...
mr.niceguy1979
Inventar
#96 erstellt: 29. Apr 2011, 20:56
Habe ihn leider noch nihct gesehen, aber nach dem Abspann ist Mr. S.L. Jackson alias Nick Fury wieder zu sehen .
Wer also noch ins Kino geht, sollte sitzen bleiben, wenn der Abspann läuft .
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 29. Apr 2011, 20:56 bearbeitet]
fischpitt
Inventar
#97 erstellt: 30. Apr 2011, 10:10
moin,
mein Sohn und ich haben Freitag den Film gesehen,Toll.
Wunderbares Popkorn Kino.
Stan Lee wie immer in einer Filmszene.
So deutlich wurde noch nie eine Fortzetzung angekündigt .
3D effekt? na ja,normal hätte es auch getan.

In den kommenden 2ten teil gehe ich bestimmt auch rein.

Ach ja,Kino sehr sehr voll,das Publikum,sehr gemischt.Wie zb.Star Wars jede Generation war anwesend.

Peter
Jens_U
Stammgast
#98 erstellt: 30. Apr 2011, 11:18
Ich war gestern auch und muss sagen, es war mal wieder ein gelungener Film. Mann kann sagen ich war mehr als positiv überrascht. Wie schon hier erwähnt sehr gutes Popkornkino. Apropos Popcorn, das Kino war voll, Durchschnittsalter ca.20Jahre, Benehmen keines, Tüten rascheln, Popcorn mit offenem Mund kauen (war ein junges Mädel wohl bemerkt) und Bierflaschen öffnen mit einem schönen lauten Blopp. Ich war echt genervt. Wäre der Film nicht so gut gewesen, hätte ich das Kino vorzeitig verlassen.

Ansonsten toller Film, tolle 3D Effekte und gute solide Story.
Wer solche Filme mag, ab ins Kino.

PS: Ich mag 3D, ist immer wieder faszinierend.
audiwt
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 30. Apr 2011, 15:30
Da ich leider mit Freundin usw. aus dem Kino musste......Wollte alle schnell nach Hause.Hab ich das nach dem Abspann nicht mehr gesehen.Wäre mal nett wenn mir einer was dazu schreiben würde.
Boot
Inventar
#100 erstellt: 30. Apr 2011, 15:36
Ich habe doch ein 2D-Kino in Berlin gefunden: Thalia

Boot
Haichen
Inventar
#101 erstellt: 30. Apr 2011, 18:20
Habe den Film heute in 3 D gesehen.
2 D hätte vollig gereicht.
Seit Avatar lebt in mir die 3D-Erwartungshaltung.

Als alter Marvel-Fan freue ich mich über die Verfilumung als solche.

Leider waren bisher nicht viele Marvel-Verfilmungen für mich wirklich überzeugend.

Spiderman 1+2, X-Men 1+2, X-Men Origins Wolverine oder auch Iron Man 1 finde ich gut gemacht.

Die Thor Verfilmung ist IMHO mit teils überflüssigem Ballast beladen.
Weniger wäre hier sicherlich mehr gewesen.

Alles in allem für mich KEIN Film zum vorzeitigen Rausgehen.

Auf den Abspann warten lohnt IMHO nicht.
Der ist eher entäuschend.

Mehr sei hier nicht verraten.

Wertung: 5/10 Punkte


[Beitrag von Haichen am 30. Apr 2011, 21:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Skyline (2011) by "Strause Brothers"
SFI am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  29 Beiträge
Auschwitz (2011) by Uwe Boll
SFI am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  28 Beiträge
Mord im Orient-Express (2017)
SFI am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  11 Beiträge
God of War (2011) by Brett Ratner
SFI am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  15 Beiträge
The Blob (2011) Remake by Rob Zombie
SFI am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  4 Beiträge
Source Code (2011) SciFi by Duncan Jones
SFI am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  6 Beiträge
Red State (2011) by Kevin Smith
SFI am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
War Horse (2011) by Steven Spielberg
SFI am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  5 Beiträge
Jack Ryan (2013)
SFI am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  9 Beiträge
Conan - The Babarian (2011) by Marcus Nispel [05.05: TRAILER]
SFI am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  391 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.809

Hersteller in diesem Thread Widget schließen