Snitch (2013) - Dwayne Johnson

+A -A
Autor
Beitrag
B.O.B._alias_Bob
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jun 2013, 20:47
Ohhh .... Dwayne ließ einen Werbefilm über sich an Hollywood drehen.
Denn in der Story um einen Papa der seinen Sohn aus dem Knast holen will geht es Johnson ungewohnt, actionarm zu.
Vielmehr ist der Plot im Stil von "72 Stunden - the next three days" aufgebaut.
Dabei zeigt Johnson in den Szenen das er noch ein wenig mehr kann als wie ein Elefant im Porzellanladen mit automatischer Wuchtbrumme umsich zu ballern.
Johnson heult, Johnson redet auf seine Mitspieler ein, Johnson mimt den fürsorglichen Familienvater, Johnson zeigt den besorgten Arbeitgeber, Johnson zeigt in ruhigen Bildern Mimik und Gefühle.
Action kommt lediglich in den letzten Minuten des Films auf.

Unterstützt wird er fabelhaft durch den großartigen Schauspieler Barry Pepper und Jon Bernthal (The Walking Dead) der ihm jedoch fast die Show stiehlt bekäme er mehr Spielzeit. Susan Sarandon vermag den Film nicht sonderlich mehr Stil zu verleihen.
Das Gespann Johnson, Bernthal und Pepper gibt aber nen toll ineinander greifendes Schauspieler-Gespann ab.
Und ich muss mir eingestehen, Johnson ist nicht zum großartigen Schauspieler mutiert. Aber er hat mich doch dahingehend überzeugt, dass er zu mehr fähig ist als ne Knarre zu tragen und Einzeiler von sich zu geben.

Ein weiteres herausragendes Merkmal des Films ist zweifelsohne die Handarbeit in der er entstanden ist. Es wirken Stuntman, F/X-Spezialisten und echte Restauratoren am Set des Films. Echte Umgebung, echte Autojagden, echte Schießereien. Nix GreenScreen. Das verleiht dem Film in meinen Augen einen echten Charme.

Mein Fazit:
Für mich ein Überraschungsfilm da mir Johnson zeigte das er doch mehr kann als bisher gezeigt. Auch konnte mich die handwerkliche Arbeit der Umsetzung der Geschichte überzeugen.
Da es für mich nicht bedingungslos krachen und knallen muss, komme ich mit der Action-Armut sehr gut aus.


[Beitrag von B.O.B._alias_Bob am 10. Jun 2013, 18:14 bearbeitet]
B.O.B._alias_Bob
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jun 2013, 20:34
Krass. Hat denn Dwayne Johnson doch so wenige Fans, dass sich niemand ihn in einer Hauptrolle ansehen will?
Ok, ein schauspielerisches Meisterwerk bietet er schließlich nach wie vor nicht.
Doch ist der Film verdächtig stark in der Versenkung. Im Cinemaxx Kiel floppt er die Tage mit Anlauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pain and Gain (2013) Bay mit Whalberg & The Rock
SFI am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  21 Beiträge
Hobbs & Shaw 2 (2022)
SFI am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  3 Beiträge
Gravity (2013)
manolo_TT am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  8 Beiträge
Phantom (2013)
SFI am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Pinocchio (2013)
SFI am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  5 Beiträge
Leprechaun (2013)
SFI am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  3 Beiträge
Rush (2013)
SFI am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  9 Beiträge
Oblivion (2013)
SFI am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  89 Beiträge
Mama (2013)
Klinke26 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  6 Beiträge
Turbo (2013)
Kampfkeks12321 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084