MEG (2018) Jason Statham

+A -A
Autor
Beitrag
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Mrz 2017, 00:30
Basierend auf dem Roman von Steve Alten, kommt im August 2018 die Verfilmung von MEG mit gleichnamigem Titel in die US Kinos.

FIc0Rkhd2Z80ej_1_a




Es wird uns im Vorfeld schon eine extrem gruselige Unterhaltung mit herausragenden Spezialeffekten, die den geneigten Zuschauer im Kino regelrecht wegblasen sollen, versprochen. Zudem soll er mit 150 Millionen US Dollar der teuerste Film seiner Art werden.


Story:

Ein Tiefsee-U-Boot, das zu einem internationalen Unterwasser-Beobachtungsprogramm gehört, wurde von einer gewaltigen Kreatur angegriffen, von der man dachte, sie sei längst ausgestorben. Nun liegt es manövrierunfähig auf dem Grund des tiefsten Grabens im Pazifik, und die Crew, der die Zeit davonläuft, sitzt im Inneren fest. Gegen den Willen seiner Tochter Suyin rekrutiert ein visionärer chinesischer Ozeanograph den erfahrenen Tiefseetaucher Jonas Taylor, um sie und den Ozean selbst vor dieser unaufhaltsamen Bedrohung zu retten: einem prähistorischen, über 20 Meter langen Hai, der als Megalodon bekannt ist. Was keiner ahnt, ist, dass Taylor derselben furchterregenden Bestie schon Jahre zuvor begegnet ist. Zusammen mit Suyin muss er sich seinen Ängsten stellen und sein eigenes Leben riskieren. Einmal mehr findet er sich von Angesicht zu Angesicht mit dem größten Raubtier aller Zeiten wieder...





Wer das Buch kennt, weiß, dass es eigentlich eine gute Story und nicht vergleichbar mit Deep Blue Sea oder Jaws ist.

Könnte ein richtig guter Film werden. Und ich freu mich darauf sehr!

Wären da nicht 2 Dinge, die mich etwas skeptisch werden lassen, dass es wirklich der Film wird, wie ich ihn mir erhoffe bzw auch dem Buch gerecht wird.

Regisseur - Jon Turteltaub und Hauptdarsteller Jason Statham.


Ob MEG auch gegen Kong und Godzilla antreten wird? - Lach!


[Beitrag von MasterKenobi am 11. Mrz 2017, 00:52 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2017, 09:43
statham ? in einem haifilm ? was macht er da ? als taucher sich in einen one to one battle mit dem hai stürzen ?

mal ehrlich...er ist nicht gerade ein guter charakterschauspieler dem man seine rolle glaubhaft abnimmt
SFI
Moderator
#3 erstellt: 11. Mrz 2017, 10:52
Jason Statham in einer 150 Mio. $ Produktion finde ich nun auch merkwürdig, vor allem wenn man das BO seiner Filme mit einbezieht.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Mrz 2017, 10:54
Genau meine Skepsis!

Weder der Regisseur noch Statham passen zu diesem Film.

Hoffentlich schafft der Film halbwegs diese Atmosphäre, die ich mir erhoffe und bleibt dabei auch ernst. Dann auch gern mit einer FSK, die höher als 12 angesiedelt ist.

Aber mal abwarten.


[Beitrag von MasterKenobi am 11. Mrz 2017, 10:57 bearbeitet]
SFI
Moderator
#5 erstellt: 11. Mrz 2017, 10:58
Bei dem Budget gibts sicher nur eine PG13.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Mrz 2017, 11:15
Das Buch, hoffentlich finde ich es wieder, ist in dem Sinne gut, weil es so einfach und flott geschrieben daherkommt und sich auch mit der Herkunft des MEG befasst und auch etwas Wissenschaft mit rein bringt.

Einfach auch,
weil die einfachsten Dinge in diesem Buch zur Spannung beitragen. Es wird viel mit den reinen Ur Ängsten eines jeden Menschen gespielt und auch, wie beklemmend die reine Angst werden kann, wenn der Wille/der reine Instinkt leben zu wollen, in Gefahr ist. Man möchte atmen, kann es aber bald nicht mehr.
Noch dazu, befindet man sich nicht länger an der Spitze der Nahrungskette.


[Beitrag von MasterKenobi am 11. Mrz 2017, 11:19 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Mrz 2017, 13:46
Ich würde mich freuen, wenn uns der gute SFI hier ab sofort mit weiteren Infos bzgl des Films auf dem laufenden hält. So, wie er es eigentlich immer tut.

zb, wenn ein erster richtiger Teaser oder Trailer zu Verfügung steht usw.... Das bisweilen gezeigte auf YouTube, sieht für mich mehr nach Fan Made aus.

Und ich hoffe, es wird mir auch nicht übel genommen, hier selbst mal das Ruder mit diesem Film ergriffen zu haben. Bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen, dass es diese Verfilmung von besagtem Buch geben wird.

Also habe ich, nachdem ich noch nichts finden konnte, ihn einfach mal mit in die Liste hier der coming soon Filme gepackt.


Na dann, fröhliches fischen euch noch.


[Beitrag von MasterKenobi am 11. Mrz 2017, 13:49 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Mrz 2017, 14:34
Moin

ab einer gewissen Grösse hat man (Mensch) keine instinktive Angst /Urangst mehr von einer Kreatur..
Ein Ork in Grösse des Kölner Domes sieht einfach nur grotesk aus - ich fürchte, bei Haien wird das ähnlich sein..

Ein Schwimmer im dunklen Wasser, irgendwo ein Weisser Hai- alles OK - aber wenn das Viech nach nem U-boot der Taifun-Klasse aussieht, ick wees ja nich..
Mag nen Moment auf dem Screen beeindrucken - aber obs für fear & suspense über 2h langt?


Aber dafür haben wir ja Jason- der packt das Vieh erstmal in den Kofferraum des Ubootes und liest ihm die Leviathane..
fischpitt
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2017, 21:35
Sorry,da muss ich an den Ralf Möller denken.
Er hat ja auch einen Hai vor Malle erschreckt.
Mit Statham könnte es ähnlich werden,oder?
Peter
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Mrz 2017, 22:24
Nicht, wenn sie das Buch gekonnt umsetzen. Da kann ein guter Film draus gemacht werden. Hoffentlich wird der Megalodon nicht zu freaky, sondern orientiert sich wie das Buch eher an dem echten, den es mal gab.
Und der war gigantisch.

Dennoch, die Besetzung bleibt am Ende unpassend.


[Beitrag von MasterKenobi am 11. Mrz 2017, 22:29 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#11 erstellt: 12. Mrz 2017, 08:03
Da sehe ich schon eine neue Generation verstörter Jugendlicher heranwachsen, die so gar keine Lust mehr verspüren, in tieferem Wasser schwimmen zu gehen...
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Mrz 2017, 19:46
Schocken kann heute eh keinen mehr was.

Es geht mir auch nicht darum, dass der Film ein richtiger Schocker werden soll, sondern versprüht er hoffentlich wenigstens diese Atmosphäre wie das Buch und bleibt dabei aber dennoch auch wissenschaftlich etwas und beschäftigt sich auch mit dem Ursprung des MEG und wie so etwas prähistorisches überhaupt überleben konnte.

Wenn das der Film genauso wie das Buch macht, dann wird er nicht mal im Ansatz wie dieser Quatsch mit Ralf Möller zu vergleichen sein. Eher wie mit dem ersten Jurassic Park, auch wenn man das nicht wirklich vergleichen kann.

Sam Neil und Ed Harris wären für mich übrigens Traumbesetzungen für diesen Film gewesen.


[Beitrag von MasterKenobi am 12. Mrz 2017, 19:54 bearbeitet]
SFI
Moderator
#13 erstellt: 10. Apr 2018, 07:21
Captain-S
Stammgast
#14 erstellt: 10. Apr 2018, 14:32
Endlich mal wieder ein Unterwasserfilm!
Muppi
Inventar
#15 erstellt: 12. Apr 2018, 13:57
Sieht ja relativ gut aus der Trailer, aber Statham passt irgendwie nicht. Ich habe übrigens einen echten versteinerten Zahn eines Megalodon in meiner Vitrine.
sumpfhuhn
Inventar
#16 erstellt: 12. Apr 2018, 18:45

Muppi (Beitrag #15) schrieb:
Ich habe übrigens einen echten versteinerten Zahn eines Megalodon in meiner Vitrine. :D


Das passt, wenn dann Steelbook draußen ist, hast Du gleich auch passende Filmfigur .
Muppi
Inventar
#17 erstellt: 13. Apr 2018, 09:44

Ich stell mal ein Foto rein....

MEG


[Beitrag von Muppi am 13. Apr 2018, 09:53 bearbeitet]
stonecoldmb
Stammgast
#18 erstellt: 16. Apr 2018, 12:32

Muppi (Beitrag #15) schrieb:
...Statham passt irgendwie nicht...:D


Nun, ja, ich möchte nicht spoilern, aber Statham knocked am Ende des Films den MEG per Drehkick aus, wie auch sonst ist das Dingens tötbar, und dabei verliert er den zahn, den du in der Vitrine hast. Das erklärt auch, warum Hiro Nakamura im Trailer zu sehen ist
Muppi
Inventar
#19 erstellt: 17. Apr 2018, 10:59
fischpitt
Inventar
#20 erstellt: 17. Apr 2018, 18:36
moin ,
Jau , als eröffnungs Titelsong wird
Mackie Messer von Juhnke oder de Knef
eingespielt
Oder Haifisch von Rammstein .
Die Gästeliste wird noch von Hulk Hogan
erweitert.irgendwer muss den Statham ja aus
dem Haimaul entfernen.
Peter
Benares
Inventar
#21 erstellt: 18. Apr 2018, 13:42

stonecoldmb (Beitrag #18) schrieb:

Muppi (Beitrag #15) schrieb:
...Statham passt irgendwie nicht...:D


Nun, ja, ich möchte nicht spoilern, aber Statham knocked am Ende des Films den MEG per Drehkick aus,



Nicht umsonst ist Statham für mich der einzige würdige Nachfolger von Chuck Norris - dem nimmt man gerade noch ab, dass er den Roundhouse-Kick nicht von einem Körperdouble ausführen ließ.

Allerdings erscheint er auch mir in einer Multimillionen-Verfilmung einer angesehenen Vorlage deplatziert. In einem Haifilm hätte ich ihn mir allenfalls in "Sharknado" vorstellen können.
sumpfhuhn
Inventar
#22 erstellt: 18. Apr 2018, 17:08

Benares (Beitrag #21) schrieb:



Nicht umsonst ist Statham für mich der einzige würdige Nachfolger von Chuck Norris


Und wie Norris, wird auch Statham in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Die schwachen Filmchen der letzten Jahre, deutet stark drauf hin.
Zum Anfang zwei bis drei gute Filme, dann nur noch filmische Gülle.
Seagal bzw. Damme lässt Grüßen.
SFI
Moderator
#23 erstellt: 18. Apr 2018, 19:05
Demnächst darf er ja im Fast & Furious Spin-Off glänzen, dahingend ist ihm zumindest mal noch 1 Blockbuster sicher.
sumpfhuhn
Inventar
#24 erstellt: 19. Apr 2018, 04:55

SFI (Beitrag #23) schrieb:
Demnächst darf er ja im Fast & Furious Spin-Off glänzen, dahingend ist ihm zumindest mal noch 1 Blockbuster sicher.


Toll, wirklich Toll . Wird an mir vorbei gehen, FF8 ging mir schon auf die Ketten.
Nachdem Statham den 2. Mechanic verbockt hat, habe ich keinen Bock mehr auf die Luftpumpe.
Werde Meg aber trotzdem ne Chance geben, bin natürlich wie immer für den Hai, muß doch mal wieder ein Happy End für den Fisch geben.Hat doch bei Open Water auch geklappt.
Benares
Inventar
#25 erstellt: 19. Apr 2018, 13:00

SFI (Beitrag #23) schrieb:
Demnächst darf er ja im Fast & Furious Spin-Off glänzen, dahingend ist ihm zumindest mal noch 1 Blockbuster sicher.



...außerdem ist ja bestimmt auch für alle noch folgenden Expendables-Filme fest eingeplant - sofern noch welche kommen und Sly Stallone dann noch aus eigener Kraft eine M16 schultern kann.


Davon abgesehen ist mir Statham auch schon immer weit am Allerwertesten vorbeigegangen. Komischerweise kenne ich aber ausschließlich Frauen, die Fans von ihm sind. Was für mich auch sowas wie ein kurioses Alleinstellungsmerkmal ist: Es mag ein rein subjektiver Eindruck sein, aber er ist der einzige reinrassige Männerfilm-Darsteller, der bei Frauen besser anzukommen scheint als bei der eigentlichen Zielgruppe seiner Filme.
gapigen
Inventar
#26 erstellt: 19. Apr 2018, 13:02
Ich sehe den Jason Statham eigentlich ganz gerne. Warum nicht in einem Haifilm?
sumpfhuhn
Inventar
#27 erstellt: 19. Apr 2018, 13:13
Ich habe Seagal und Van Damme früher auch gerne gesehen, aber solche Schauspieler nutzen sich schnell ab, heißt:die werden von Film zu Film langweiliger.
Benares
Inventar
#28 erstellt: 19. Apr 2018, 13:23
Nachdem ich den Trailer gesehen habe muss ich sagen: Warum in etwas anderem als einem Haifilm? Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Statham genau das Niveau verkörpert, auf dem sich dieser Film bewegt.


Es mag täuschen, aber der Trailer versprühte nach meinem Eindruck schon viel B-Movie Charme. Ich kenne die Buchvorlage nicht, aber sollte sie tatsächlich niveauvoll und gut beleumdet sein, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Film das mit dieser Besetzung würdig umsetzen kann.
Keksstein
Inventar
#29 erstellt: 19. Apr 2018, 14:44

Ich habe Seagal und Van Damme früher auch gerne gesehen, aber solche Schauspieler nutzen sich schnell ab, heißt:die werden von Film zu Film langweiliger.


Das Teilt er sich mit Schauspielern wie Liam Neeson. Wobei ich solche Filme auch gerne sehe, man weiß wenigstens davor schon genau was man bekommt.
sumpfhuhn
Inventar
#30 erstellt: 19. Apr 2018, 15:26
[quote="Keksstein (Beitrag #29)"]
Das Teilt er sich mit Schauspielern wie Liam Neeson. [/quote]

Nur kann Er auch anders, siehe "The Secret Man". The Commuter war dagegen wieder Öde.


[Beitrag von sumpfhuhn am 19. Apr 2018, 15:27 bearbeitet]
Keksstein
Inventar
#31 erstellt: 19. Apr 2018, 15:38
Er kann schon, nur spielt er (leider) nurnoch selten solche Rollen, es ist immer wieder das gleiche. (Commuter, Taken 2-3, Non Stop, Ruhet in Frieden,...)
Ich hatte neulich mal wieder "Schindlers Liste" angeschaut, da erinnert man sich wieder was er kann wenn er darf.
"The Secret Man" kenne ich nicht, schaue ich mir bei Gelegenheit aber an.
Knizzle
Stammgast
#32 erstellt: 19. Apr 2018, 17:28
Mit dem wirklich spannenden Buch, hat dieser Trailer mal gar nix gemeinsam
patrick27
Inventar
#33 erstellt: 26. Apr 2018, 22:26
trailer

MEG

der anfang ist schon bildgewaltig. wenn der hai hinter dem glas vor dem mädchen steht :prost. hammer

danach wirds nur noch peinlich
SFI
Moderator
#34 erstellt: 05. Jul 2018, 14:48
SFI
Moderator
#35 erstellt: 14. Jul 2018, 08:09
fischpitt
Inventar
#36 erstellt: 14. Jul 2018, 09:07
albern
Peter
SFI
Moderator
#37 erstellt: 14. Jul 2018, 15:17
... also passend für die chinesische Zielgruppe.
gapigen
Inventar
#38 erstellt: 14. Jul 2018, 15:35
... halt Godzilla unter Wasser.
fischpitt
Inventar
#39 erstellt: 14. Jul 2018, 16:09
moin ,
Yes , so ähnlich , Godzilla kann nicht
Sterben . Ausser aus versehen
Peter
SFI
Moderator
#40 erstellt: 09. Aug 2018, 05:15
Wurde ja mal wieder für PG-13 zusammengeschnitten... hoffentlich floppt er bei dem Gebaren. Bei den Erfolgen von Deadpool und Co (mal von den ganzen 90er r-rated Actioner abgesehen) und den Flops von PG-13 Cuts fragt man sich doch, ob einige Studios Zeitung lesen.

Review 3/10
Benares
Inventar
#41 erstellt: 09. Aug 2018, 11:30

SFI (Beitrag #40) schrieb:
hoffentlich floppt er bei dem Gebaren.



Angesichts des verlinkten Reviews und den anderen allesamt miesen Kritiken, die ich bisher gelesen habe, brauchst du dir da wohl keine Sorgen zu machen.

Ich dagegen bin beruhigt. Ein sehenswerter Riesenhai-Film mit Statham hätte alles in Frage gestellt, woran ich glaube.
gapigen
Inventar
#42 erstellt: 09. Aug 2018, 12:06
In einem bekannten Boulevard-Blatt wurde der Film heute zwar als trash bewertet, aber als sehenswerter Trash. Ich werde ihn mir in jedem anschauen-wenn er im Sky-Abo keine zusätzlichen Kosten verursacht.
SFI
Moderator
#43 erstellt: 09. Aug 2018, 15:43
Für einen BD Abend mit ein paar Bier und einer Pizza taugt der sicher.
sumpfhuhn
Inventar
#44 erstellt: 10. Aug 2018, 08:55
Ich mach mal heute einen Kinotag, da wird MEG mit bei sein, mal sehen ob er was taugt.
gapigen
Inventar
#45 erstellt: 10. Aug 2018, 09:12

Ich mach mal heute einen Kinotag, da wird MEG mit bei sein, mal sehen ob er was taugt.

Wie, mehrere Filme an einem Tag? Bei dem Wetter?
wow.
sumpfhuhn
Inventar
#46 erstellt: 10. Aug 2018, 19:15
Gerade bei diesem Wetter, ein klimatisiertes Kino geht immer.
Heute waren es aber nur zwei Filme: M:I Fallout und MEG.
Statham mal nicht als Klopper zu sehen, war erfrischend.
MEG sah gut, die Story nimmt man erstmal in Kauf, irgendwo muß Fisch ja herkommen .
Natürlich wird auch der Asiatische Markt bedient, mal will ja die Geldgeber nicht verärgern.
Wenn das Einspiel stimmt, könnte man sich einen zweiten Teil vorstellen.
Das einzigste was mir auf die Nerven ging, war der Milliardär.
gapigen
Inventar
#47 erstellt: 11. Aug 2018, 07:30
Und wie fandest Du ihn auf einer Scala vom 1 bis 10 bzgl. Popcorn-Filmen?
sumpfhuhn
Inventar
#48 erstellt: 11. Aug 2018, 11:39
Also 7/10 sind locker drin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blitz (2011) Jason Statham
SFI am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  11 Beiträge
War (Jason Statham & Jet Li)
SFI am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  6 Beiträge
Jason Statham: The Mechanic (2010)
SFI am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  12 Beiträge
Safe (2011) Statham
SFI am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  16 Beiträge
Spy (2015) Statham & McCarthy
SFI am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  2 Beiträge
Aquaman (2018)
SFI am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  30 Beiträge
Venom (2018)
SFI am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  58 Beiträge
Predator (2018)
SFI am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  89 Beiträge
Alpha (2018)
SFI am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  3 Beiträge
Samson (2018)
SFI am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.996

Hersteller in diesem Thread Widget schließen