Kinobesuche 2003

+A -A
Autor
Beitrag
Scrat
Inventar
#1 erstellt: 04. Jan 2004, 14:48
Schreibt doch mal, welche Filme Ihr Euch 2003 im Kino angesehen habt.

Hier ist schonmal meine Liste:
(OmU = Originalfassung mit Untertitel; OV = Originalfassung)

11:14 (OmU)
24 Stunden Angst
28 Days Later
3 Engel für Charlie 2 – Volle Power
8 Mile
About Schmidt
Adaption
Anatomie 2
Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit
Black Hawk Down
Blue Velvet
Born 2 Die (OV)
Bowling For Columbine
Bruce Allmächtig
Catch Me If You Can
Darkness
Das Dschungelbuch 2
Das Wunder von Bern
Der Pianist
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Die Wutprobe
Dreamcatcher
Ein Chef zum Verlieben
Ein Chef zum verlieben (OV)
Final Destination 2 (OV)
Final Destination 2
Findet Nemo
Fluch der Karibik
Freddie vs. Jason (OV)
Gangs Of New York
Gelegenheit macht Liebe
Geständnisse - Confessions Of A Dangerous Mind
Ghost Ship
Good Bye, Lenin!
Grabgeflüster
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Haus über Kopf
Hero
Herr Lehmann
Identität
IGBY!
Insomnia - Schlaflos
Irgendwann in Mexico
Jet Lag - oder wo die Liebe hinfliegt
Johnny English
Kalender Girls (OmU)
Kangaroo Jack
Kick It Like Beckham
Kill Bill Vol. 1
Lara Croft Tomb Raider - Die Wiege des Lebens
Liegen lernen
Matrix Reloaded
Matrix Revolutions
My Big Fat Greek Wedding
Mystic River
Nackt
One Hour Photo
Punch-Drunk Love
Rabbit-Proof Fence/Long Walk Home (OV)
Robotic Angel/Metropolis
Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg (OmU)
Star Trek Nemesis
Starship Troopers
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
The Gathering
The Italian Job (OmU)
The Last Samurai (OV)
The Recruit
The Ring
They - Sie kommen
Tricks
Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?
X-Men 2

Meine persönlichen Highlights hiervon Waren:

- 11:14
- Adaption
- The Recruit
- Blue Velvet (endlich nochmal auf der großen Leinwand!)
- Das Wunder von Bern
- Fluch der Karibik
- Insomnia - Schlaflos
- Robotic Angel (Metropolis)
- Igby!
- Hero
- Irgendwann in Mexiko
- Kill Bill Vol. 1


Und wo bleibt "Der Herr der Ringe 3"?!? Den habe ich mir erst gestern angesehen, fällt also schon ins Jahr 2004. War aber wirklich sehr beeindruckend!


[Beitrag von Scrat am 04. Jan 2004, 14:50 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Jan 2004, 14:55
Hallo Scrat,

Matrix2
Der Herr der Ringe 3

Aber auch nur – weil ich nicht auf die DVD warten wollte!

Gruss
Scrat
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2004, 18:30

In Hero wollte ich auch, aber irgendwie hatte ich schon
die Code 0 vorm dt. Kinorelease. :)


Wobei ich da sagen muß: Der Film ist wirklich für's Kino gemacht! Den muß man mal auf einer großen Leinwand von 35mm-Film sehen - ein Traum!!!
bolschoi
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2004, 18:37
im Jahr 2003 habe ich gesehen:

- SWAT (keinen Cent ist dieser Film wert)

das wars auch schon:-)

2004 habe ich gesehen:

- Herr der Ringe (war schon mal ein guter Anfang)
Scrat
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2004, 18:42

im Jahr 2003 habe ich gesehen:

- SWAT (keinen Cent ist dieser Film wert)

das wars auch schon:-)


Ist ja wirklich eine Schande: Da geht der Mann einmal im Jahr ins Kino und erwischt dieses Prolo-B-Movie. Aber 2004 hast Du ja, genau wie ich, solide mit "HdR3" begonnen. Darauf sollten wir
2001stardancer
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2004, 09:46
Über mehr als einen Kinobesuch bin ich 2003 nicht hinaus gekommem, aber der hat sich richtig gelohnt:

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
musik
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2004, 14:27
Tja, bei mir war es auch nur "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs"
cr
Inventar
#9 erstellt: 05. Jan 2004, 16:56
Praktisch alle (außer ein paar stupide Actionfilme, Zeichentricks und Kinderfilme), die es so in einer Großstadt gibt, inkl. frz, spanische, orientalische u.ä. kleinere Filme.
snark
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2004, 17:08
Alle fallen mir spontan sicher nicht ein, aber hängengeblieben sind:
(Reihenfolge rein zufällig)

Fluch der Karibik
Star Trek 10
Bourne Identity
Die Wutprobe
Das Wunder von Bern
Sams in Gefahr (JA, ich habe Kinder ;))

Und ungefähr die zehnfache Menge an DVD's

so long
snark
Simita
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Jan 2004, 17:32
Mensch Scrat... du bist ja ein echter Kinofreak8)

Ich war 2003 nur in T3, HDR3 und Matrix3.

Als Terminator Freak war ich von T3 enttäuscht. Der Film ist mir einfach zu lustig undsteckt voller Selbstironie. Kein Vergleich zum 2. Teil.

VOn HDR hab ich eh nicht so viel erwartet weil die ganze Trilogie nicht wirklich ernst zu nehmen ist (Übertreibungen und unmögliche Zufälle).

Als MAtrix Fan war ich auch von Revolutions enttäuscht. Ein bischen mehr hätts dann doch sein können. Der Film heißt MAtrix.. aber nur 15% des Films spielen in jender welchen.

naja.. da ich finde ein gutes Heimkino zu haben lohnt sich für mich ein Kinobesuch eh nicht mehr wirklich.

Ich geh wirklich nur in Filme die ich 100% sehen will.. dieses Jahr wurde ich oft enttäuscht.
Scrat
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2004, 00:31

Mensch Scrat... du bist ja ein echter Kinofreak8)


Ich verdiene meine Brötchen im Kino, schau mal hier: www.viktoria-kino.de Die Summe der Filme kommt vor allen Dingen durch so Sachen wie dreitägige Filmmessen, wo man in drei Tagen gut 15 Filme sieht (oder je nach dem auch sehen muß). Einige Filme sehe ich mir in Pressevorstellungen an und den Rest schaue ich dann in unserem Haus immer dann, wenn es die knappe Zeit mal zuläßt.


naja.. da ich finde ein gutes Heimkino zu haben lohnt sich für mich ein Kinobesuch eh nicht mehr wirklich.


Da bist Du bei mir natürlich an den falschen geraten, da ich zum Erhalt meines Arbeitsplatzes das Kino in Schutz nehmen muß .
Aber im Ernst: Für mich ist der Unterschied zwischen Heimkino und Kino ungefähr so wie der zwischen Live-DVD und Konzert.
Was für mich zählt sind Atmosphäre (die einige Kinos auch noch bieten, siehe hier: www.lichtburg-essen.de), der gesellschaftliche Aspekt und die wunderschöne 35mm-Projektion, die mir kein DVD-Player ersetzen kann. Natürlich ist das nur meine Meinung, wenn's einer anders sieht, ist das ja okay.


Ich geh wirklich nur in Filme die ich 100% sehen will.. dieses Jahr wurde ich oft enttäuscht.


Du hast recht, dieses Kinojahr war recht enttäuschend was die großen Produktionen angeht. Tolle Filme gab's für mich aber schon (siehe oben in meinem Eröffnungs-Post).

In diesem Sinne:


[Beitrag von Scrat am 06. Jan 2004, 00:33 bearbeitet]
bolschoi
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jan 2004, 00:40
ich würde eigentlich schon gerne öfter ins kino gehen. so ne große leinwand und ne gute soundausstattung locken schon an.

ich hab aber keine lust für das viele eintrittsgeld mich die meiste zeit über popcornfresser, chipsknabber, handytütü sowie dem plausch von verliebten aufzuregen.
Geier-Wally
Inventar
#14 erstellt: 06. Jan 2004, 00:44
na da bin ich aber froh das es noch einige gibt die noch ins kino gehen...
ich dachte mir schon das hier die dvd-szene den größten teil ausmacht - das kinobesuche aber so aus der mode sind hat ich nicht gedacht.
mich hat meine tochter vom kino abgehalten und die abendjobs meiner frau deshalb waren es statt normaler 20-30 kinobesuche dieses jahr auch nur 12
und zwar:
herr der ringe 2
bowling for columbine
der pianist
die entdeckung des himmels
drive
hero
city od god
lichter
matrix - reloaded
okay
wilbur (wants to kill himself)
kill bill - vol.1
diese jahr wieder mehr - das gör ist jetzt alt genug für die oma als babysitter

ein hoch auf die programmkinos...........!
Scrat
Inventar
#16 erstellt: 06. Jan 2004, 00:54
@Timo: Ich bin Deiner Meinung: Man muß nicht direkt zum Start ins Kino gehen, da fühlt man sich ja manchmal wie der Thunfisch in der Dose . Ob man jetzt statt ins Kino zu gehen lieber zu Hause eine DVD sieht ist ja Geschmackssache, und mir schmeckt Kino eben besser .

@Geier-Wally: Tolle Filmauswahl, die Du in diesem Jahr hattest. Von den Filmen ist IMHO nur Matrix das Geld nicht Wert gewesen. Ich freue mich sehr, daß es noch Programmkinogänger wie Dich gibt, wir sind ja schließlich auch eins.
Elric6666
Gesperrt
#17 erstellt: 06. Jan 2004, 01:26
Hallo bolschoi, sektion_31,

„ich hab aber keine lust für das viele eintrittsgeld mich die meiste zeit über popcornfresser, chipsknabber, handytütü sowie dem plausch von verliebten aufzuregen.“

Das ist es – da kriege ich jedes Mal einen Anfall – das Beste – die mit den Rucksäcken – fressen den ganzen Film – bei anderen ist die Tüte ja einmal alle!

Gruss
Snake
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jan 2004, 02:02
hi
ich gehe eher sselten ins kino da ich geld für meine anlage brauche
aber echtes kino ist doch was anderes als gutes heimkino auch wenn ich immer wieder von einigen idioten fast in den wahnsinn getrieben werde (popcorn schiesen und ob ihrs glaubt oder nicht ich hatte sogar schon idioten im kino die wärend der vorstellun kleine feuerwerkskörper gezündet haben die wurden dann aber sofort entfernt)

und nichts gegen die mit den rucksächen denn 4EUR für einen halben liter cola ist wirklich übertrieben und popcorn und cola gehören doch dazu

gesehen habe ich 2003
-matrix 1, 2 und 3
-the italian job
-swat
-x-man 2


gruß snake
bolschoi
Stammgast
#19 erstellt: 06. Jan 2004, 02:05

und nichts gegen die mit den rucksächen denn 4EUR für einen halben liter cola ist wirklich übertrieben und popcorn und cola gehören doch dazu


mag sein, dass die gastronomiepreise unverschämt sind. aber dennoch gehört es dazu, dass man rücksicht übt und sich leise verhält. schließlich ist man nicht in einem stadion, sondern quasi theater.
cr
Inventar
#20 erstellt: 06. Jan 2004, 03:32
Hätte ich bald vergessen: Auch die meisten österr. Filme habe ich gesehen, und das waren 2003 gar nicht wenige, einige waren sogar schön oder zumindest interessant (zuletzt Donau, Dunai ....). Im Vergleich zur Schweiz ist Österreich ein Großproduzent, was sich dort tut, ist eigentlich ein Trauerspiel (außer Achtung Fertig Charlie, eine Militärparodie, hats ja nicht viel gegeben). Liegt wohl daran, dass in Ö stärker subventioniert wird.
amathi
Inventar
#21 erstellt: 06. Jan 2004, 03:51
hi,

ich hatte 2003 einen komplett aussetzter.meine wohnung war letztes jahr einfach wichtiger.diese jahr hab ich aber mit hdr3 einen guten start hingelegt.

mfg adi
Scrat
Inventar
#23 erstellt: 06. Jan 2004, 16:16

und nichts gegen die mit den rucksächen denn 4EUR für einen halben liter cola ist wirklich übertrieben und popcorn und cola gehören doch dazu


4,- EUR für einen halben Liter Cola - das klingt mir sehr nach Multiplex-Preisen. Die muß man ja nicht zahlen, da kann man sich auch andere Kinos suchen.
Preise bei uns:
- Softdrinks (Cola/Fanta/Sprite etc.) 0,2l/0,3l/0,5l: 1,20/1,60/2,20 EUR
- Biere (Pils, Mixgetränke etc.) 0,3/0,5l: 1,80/2,20 EUR
- Popcorn klein/mittel/groß: 2,00/3,00/4,00 EUR

Ich finde, die Preise sind i.O. - übrigens: Kinos verdienen ihre Brötchen nicht mit dem Verkauf von Eintrittskarten. Bei einem finktiven Eintrittspreis von 6,- EUR sieht die Aufteilung in etwa so aus:

6,- EUR abzgl. 7% MwSt.: 5,61 EUR
abzgl. 2,5% FFA-Abgabe vom Brutto (6,- EUR): 5,64 EUR (=Kartennetto)
abzgl. Verleihanteil (ca. 50 %) vom Kartennetto: 2,73 EUR

Dem Kino bleiben bei einem Eintrittspreis von 6,- EUR also unterm Strich ca. 2,73 EUR. Hiervon müssen Personal, Pacht, Heizung, Klimaanlage, Renovierungen, technische Erneuerungen, Reinigung, Ersatzinvestitionen, Marketing usw. bezahlt werden.
Kinos sind also auf den Nebenumsatz angewiesen. Ob natürlich eine Cola 4,- EUR kosten muß, ist eine ganz andere Frage.

mfg
Stefan
Tentoxa
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Jan 2004, 16:23
Hier meine Filme: (teilweise in US gesehen)

28 Days Later
Black Hawk Down
Bowling For Columbine
Bruce Allmächtig
Catch Me If You Can
Final Destination 2
Finding Nemo
Fluch der Karibik
Gangs Of New York
Ghost Ship
Good Bye, Lenin!
Grabgeflüster
Herr der Ringe 3
Identität
Intolerable Cruelty
Kill Bill Vol. 1
Matrix Reloaded
My Big Fat Greek Wedding
Slapstick man
School of rock
Runnaway jury
The rundown
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
The Italian Job
The Ring
Wrong turn
X-Men 2
snark
Inventar
#25 erstellt: 06. Jan 2004, 16:25
Hi scrat,

schade daß Euer Kino so weit weg ist.. Schöne Webseite, sehr einladend

so long
snark
Scrat
Inventar
#26 erstellt: 06. Jan 2004, 16:52
Vielen Dank!
Geier-Wally
Inventar
#27 erstellt: 07. Jan 2004, 00:58
hallo scrat und der rest,
war eben im kino
"sie haben knut", voll gruselig wenn man zwischen 1960 und 1970 geboren ist und die diskussionskultur der achziger miterlebt (mitgemacht) hat. brr,mich schüttels jetzt noch - sollte man sich anschauen.
aber ich hab genau aufgepasst - bier 2,20 ?, popkorn 2,00 ?, frisch gemachte überbackene baguettes 2,50 ?.
kein übles geraschel - kein nerviges gequasel - keine handys !
dafür ein vorfilm, jede menge vorschauen und leute die sich den nachspann noch angucken. schön, so mag ich`s.
ich glaube die multiplexfilm - kultur würde mich auch aus dem kino treiben, aber zum glück wohne ich in frankfurt in einem stadtteil mit 2 programmkinos.
auf ein schönes kinojahr

@cr: so viel zeit hätte ich auch gern......

@scrat: danke für die blumen, aber ich gebe zu das ich hero nicht so toll fand wie hier alle.schmalziger schinken mit eher schlechten kampfszenen,da hab ich schon besseres gesehen (tiger & dragon, chinese ghost story oder the bride with the withe hair)
Geier-Wally
Inventar
#28 erstellt: 07. Jan 2004, 01:01
nochmal...the bride with the white hair...jetzt stimmts.

@hallo snark, jetzt kenn ich ihn, danke schön...
(schreibe oft in einem forum wo es sowas nicht gibt, deshalb rechne ich gar nicht mit soviel luxus )


[Beitrag von Geier-Wally am 07. Jan 2004, 01:15 bearbeitet]
snark
Inventar
#29 erstellt: 07. Jan 2004, 01:03
@Geier-Wally

Nur der Vollständigkeit halber: Du kennst Den "bearbeiten"-Button, gell ?

so long
snark
(Ebbelwoi)
Scrat
Inventar
#30 erstellt: 07. Jan 2004, 15:58

kultur würde mich auch aus dem kino treiben, aber zum glück wohne ich in frankfurt in einem stadtteil mit 2 programmkinos.
auf ein schönes kinojahr


Kennst Du das "Mal seh'n"-Kino? Da habe ich im vergangenen Jahr nochmal "Blue Velvet" gesehen. Zwar ein kleines Kino, aber irgendwie eine kultige Atmosphäre.
Schade, daß im letzten Jahr das Frankfurter "Royal" die Türen für immer geschlossen hat. Da gab's noch eine Cinerama-Leinwand .
Geier-Wally
Inventar
#31 erstellt: 07. Jan 2004, 23:52


Kennst Du das "Mal seh'n"-Kino? Da habe ich im vergangenen Jahr nochmal "Blue Velvet" gesehen. Zwar ein kleines Kino, aber irgendwie eine kultige Atmosphäre.
Schade, daß im letzten Jahr das Frankfurter "Royal" die Türen für immer geschlossen hat. Da gab's noch eine Cinerama-Leinwand .


klar kenn ich das - es ist das, neben dem filmtheater valentin, einzige echte programmkino in frankfurt. es gibt zwar noch einige andere die interessantes programm bieten, aber doch sehr viel kommerzioneller orientiert. das "mal sehn" hat eine gut funktionierende kneipe die die kohle einspielt und das valentin wird durch einen verein getragen.
außerdem hat mir immer gefallen das der kinosaal einmal die turnhalle einer blindenschule war.

im royal sind jetzt meine zivis aktiv. die neuen pächter haben einfach nur einige stuhlreihen rausgenommen, statt dessen eine tanzfläche rein und fertig ist einer der angesagtesten clubs der stadt.
die zeiten für richtig große kinopaläste ist wohl wirklich vorbei.
die leinwand ist wahrscheinlich sogar noch drin......


[Beitrag von Geier-Wally am 07. Jan 2004, 23:54 bearbeitet]
george
Stammgast
#32 erstellt: 08. Jan 2004, 02:08
Mal überlegen:

About Schmidt - durch Nicholson wurde aus dem recht simplen Filmchen ein ansehliches Stück Kino

Gangs of New York - der Film des Jahres: grandios gespielt von Daniel Day-Lewis, grandios ausgestattet und besonders fotografiert! Obwohl sich die exzellenten Einzelleistungen aller Beteiligten nicht zu einem Meisterwerk zusammenfügen, so hat dieser Film doch viele "Magic Moments", an die man sich ncoh lange erinnern wird.

catch me if you can - absolut klasse, zusammen mit GoNY wurde meine Meinung über DiCaprio doch massiv geändert.

Matrix II - nicht so gut wie der erste Teil, brauchte ein wenig um in Fahrt zu kommen, trotzdem noch einige interessante Charaktere und exzellente Action.

Matrix III - der Kino-Reinfall für mich im diesem Jahr, eine Katastrophe!

HdR III - hat zum Glück zu manch anderer Trilogie... doch noch angezogen und der dritte Teil wurde ein würdiger Abschluss

Road to Perdition - ein durchweg guter Film, auch wenn die gute Kamerarbeit im Hinblick auf Gangs of New York keinen Oscar verdient hätte.

Terminator III - eine Überraschung,, wollte am Anfang gar nicht reingehen (nicht von James Cameron) und hat mich dann doch prächtig amüsiert. Dem Regisseur war klar, dass er nicht mit dem zweiten Teil konkurrieren konnte und hat es so durch Selbstironie gar nicht erst versucht.

Findet Nemo - mit Ausnahme von "das große Krabbeln" sind die Pixar-Studios schon ein Garant für 1 1/2 Stunden Unterhaltung vom Feinsten!

Fluch der Karibik - ganz unterhaltsam dank Depp, allerdings schlechter als die Kritiken es vermuten ließen.

Hab' bestimmt welche vergessen oder ins falsche Jahr gesteckt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kinobesuche 2004
Scrat am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
28 Weeks later !
slayer666 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  33 Beiträge
28 Months Later
I.M.T. am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Meisterwartete Filme 2011
hificinema am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  104 Beiträge
28 Months Later
SFI am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  33 Beiträge
28 Weeks Later
SFI am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
Habt Ihr schon mal das Kino verlassen?
technikhai am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  181 Beiträge
Auf welche Filme freut ihr euch denn dieses Jahr
Shuyin22 am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2024  –  15 Beiträge
Black Panther 2 (2022)
SFI am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.08.2020  –  3 Beiträge
"Doom" die Game -Adaption
FutziMcFlipp am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen