Kinobesuche 2004

+A -A
Autor
Beitrag
Scrat
Inventar
#1 erstellt: 02. Jan 2005, 15:01
Hallo zusammen!

Das Jahr 2004 ist vorbei, daher ist es an der Zeit, eine Kinobilanz zu erstellen.

Mich interessiert sehr: Welche Filme habt Ihr 2004 gesehen? In welchem Kino habt Ihr Euch die Filme angesehen? Was waren die fünf Tops und was die fünf Tops? Welche Filme haben Euch positiv überrascht?

Hier meine kleine bescheidene Auflistung. Da ich auch ältere Filme nochmal im Kino sehe, kann es sein, dass in der Auflistung Filme zu finden sind, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Einige Filme sind doppelt aufgezählt, da ich Filme teilweise im Rahmen von Pressevorführungen oder Tradeshows sehe und anschließend aus Gruppenzwang nochmal in eine reguläre Vorstellung gehe.

(T)raumschiff Surprise – Periode 1
...und dann kam Polly
30 über Nacht
50 erste Dates
7 Zwerge – Männer allein im Wald
A Fish Called Wanda (engl. OV)
Alien – Director’s Cut
Alien vs. Predator
Anything Else
Aviator (engl. OV)
Back To Gaya
Bad Santa
Bärenbrüder
Before Sunset (engl. OV)
Big Fish
Blade Trinity (engl. OV)
Bridet Jones 2
Cabin Fever
Coffee & Cigarettes
Collateral
Confidence
Dänische Delikatessen
Darf ich bitten?
Darf ich bitten? (OmU)
Das Mädchen mit dem Perlenohrring
Das Phantom der Oper
Das Urteil
Dawn Of The Dead
Der Einsatz
Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs
Der Manchurian-Kandidat
Der Schmetterling
Der Wixxer
Der Wixxer
Derrick – Jetzt wird ermittelt
Die Bourne Verschwörung
Die Bourne Verschwörung
Die Frauen von Stepford
Die Geistervilla
Die Kühe sind los
Die purpurnen Flüsse 2
Die Unglaublichen
Die Vergessenen
Ein (un)möglicher Härtefall
Einheit 49 (OmU)
Elling 2 – nicht ohne meine Mutter
Exorzist – Der Anfang
Fahrenheit 9/11
Finding Neverland (OmU)
Garfield – Der Film
Gothika
Grosse Haie – kleine Fische
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Hellboy
I, Robot
I’m Gonna Git You Sucka! (OmU)
Jazzclub
Keine halben Sachen 2
Kill Bill Vol. 1
Kill Bill Vol. 2
King Arthur (OmU)
Kitchen Stories
Kops
L’Auberge Espagnole – Barcelona für ein Jahr
Ladykillers
Liebe mich wenn Du Dich traust
Looney Tunes – Back In Action
Lost In Translation
Männer wie wir
Master & Commander
Mindhunters
Monster
Muxmäuschenstill
Ocean’s Twelve
Oldboy
Open Water
Out Of Time – Sein Gegner ist die Zeit
Paycheck
Resident Evil 2
School Of Rock
Secretary
Shrek 2
Shrek 2 (engl. OV)
Sky Captain and the World of Tomorrow
Sommersturm
Spider-Man 2
Spider-Man 2
Starsky & Hutch
Station Agent
Super Size Me
Tatsächlich...Liebe
Terminal
The Cooler – Alles auf Liebe
The Day After Tomorrow
The Door In The Floor – Die Tür der Versuchung (OmU)
The Girl Next Door
The Italian Job – Jagd auf Millionen
The Village
The Village (OmU)
Troja
Underworld
Van Helsing
Voll auf die Nüsse
Was das Herz begehrt
Was das Herz begehrt
Zucker


So, jetzt kommen meine Top/Flop 5:

Top5:
1. Kill Bill Vol. 2
2. Collateral
3. Big Fish
3. Wenn Träume fliegen lernen
5. Old Boy

Hier würde auch noch "Mystic River" zusammen mit "Kill Bill Vol. 2" auf Platz 1 auftachen, allerdings habe ich den Film ja bereits 2003 gesehen. Knapp verfehlt haben es: "Der Herr der Ringe 3" (den ich erst 2004 gesehen habe), "Master & COmmander" (ebenfalls erst 2004), "Darf ich bitten?", "Lost In Translation", "Spider-Man 2" , "Liebe mich wenn Du Dich traust" und "Aviator" (der zwar erst 2005 startet, den ich aber bereits 2004 sehen durfte). Aber irgendwo muss man ja einen Strich ziehen.

Flop5:
1. Exorzist - Der Anfang
2. Keine halben Sachen 2
3. 7 Zwerge - Männer allein im Wald
4. The Village
5. Paycheck

Problemlos dürfen sich in die Reihe der Flops auch "...und dann kam Polly", "Derrick - Jetzt wird ermittelt", "Die purpurnen Flüsse 2", "Troja", "King Arthur", "Die Frauen von Stepford", "Im Feuer" (Start: 2005), "Elling 2", "Open Water", "Die Bourne Verschwörung", "(T)Raumschiff Surprise", "Bridget Jones 2" und "Die Vergessenen" einfügen. Aber auch dafür war kein Platz mehr in der Flop5.

Positive Überraschungen waren in diesem Jahr für mich: "The Italian Job", "Kops", "L'Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr", "Das Urteil", "I, Robot"und "Laqdykillers".

Meine Kinobilanz 2004:

72 x Viktoria Filmtheater, Hilchenbach
14 x Cinestar Siegen
8 x Cinedom Köln
7 x Kinopolis Main-Taunus
2 x UFA-Palast Düsseldorf Hbf.
2 x UFA-Palast Köln
1 x Mathäser Filmpalast München
1 x Lichtburg Essen
1 x Rex Köln
1 x Open-Air Siegen

Die Cinedom-Besuche resultieren aus 3 Tagen Tradeshow und einer Pressevorstellung, ansonsten würde ich dieses Kino niemals betreten.

Von den 7 Kinopolis MTZ Besuchen fanden 6 im Rahmen einer weiteren Tradeshow statt. Der siebte Besuch war freiwillig, aber der Film nicht so gut ("Troja"). Das Kino ist trotzdem sehr gut.

UFA-Palast Köln und Düsseldorf resultieren aus Presse-Vorführungen, beides akzeptable Häuser.

Im Münchener Mathäser habe ich mir - da ich den großen Saal des neuen Filmtempels mal begutachten wollte - "...und dann kam Polly" angesehen. Schöner Saal, unakzeptabel schlechter Film.

In der Essener Lichtburg habe ich mir "Der Herr der Ringe 3" angesehen. Ein toller Film in meinem All-Time-Favourite-Kino!

Das "Rex" in Köln werde ich in meinem ganzen Leben nie wieder freiwillig betreten, noch nicht einmal aus Gruppenzwang. Sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen. Aber was macht man nicht alles, wenn man nicht weiss, wie man die Zeit zur Pressevorführung überbrücken soll...

Viele Grüße,

Stefan
Gnob
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2005, 19:04
WOW

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich 2004 in ,sage und schreibe, EINEM Film war und der auch noch m.E. ziemlich übel ist "Alien vs. Predator"

Allerdings "Big Fish" hätt ich auch gern gesehen -> echt klasse Film

Gruß
dj_ddt
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2005, 23:26
ich war letztes jahr 2 mal im kino. das erste mal in SCARY MOVIE 3 (UTOPIA KINO LANGENHAGEN) und das zweite mal in (T)RAUMSCHIFF SURPRISE (CINESTAR GARBSEN).

scary movie 3 fand ich gut, (t)raumschiff surprise ging so, aber hat mich nicht vom hocker gehauen.
patrick27
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2005, 08:42
top 5

1. i robot
2. avp ( alien vs predator ), da war ich sehr positiv überascht nachden sehr schlechten kritiken
3. garfield
4. underworld
5. van helsing

flop 5

1. oceans 12
2. alexander
3. spiderman 2
4. 7 zwerge
5. traumschiff
Geier-Wally
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2005, 00:59
ana dann will ich auch mal....20 mal Kino - davon 12 mal im Filmtheater Valentin in Frankfurt/Höchst, 5 mal im Metropolis in Frankfurt (Fantasy Filmfest), 2x 3001 in Hamburg (Jap.Filmfest) und einmal im Mal-Sehn Kino in Frankfurt....

- Sie haben Knut
- Die Rückkehr des Königs HdR3
- Dolls
- Die Invasion der Barbaren
- Ich habe keine Angst !
- Kitchen Storys
- Gaikitchio Rock(Nippon Festival)
- Die Kinder sind Tod
- Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
- My Grandpa (Jap.Filmfestival HH)
- 2LDK (Jap.Filmfestival HH)
- Haute Tension (Fantasy Filmfest)
- Trespassing (FF)
- Imortal (FF)
- Saw (FF)
- Nothing (FF)
- Ken Park
- Dänische Delikatessen
- Coffee and Cigarettes
- Die fetten Jahre sind vorbei

Die Top`s:

- Saw
- Nothing
- Ich habe keine Angst !
- Die Kinder sind Tod
- Die fetten Jahre sind vorbei

der..Flop :

- Dänische Delikatessen


Mehr gutes als schlechtes...leider wiederviel zu wenig im Kino gewesen.

@scrat:
Das Kinopolis gefällt dir ? Das liegt ganz vorne in meiner Kino - Flop Liste. Das ist echt eine seelenlose Kinoanguckmaschine mit extrem unfreundlichen Personal....

Maggus
Scrat
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2005, 01:14

Geier-Wally schrieb:
@scrat:
Das Kinopolis gefällt dir ? Das liegt ganz vorne in meiner Kino - Flop Liste. Das ist echt eine seelenlose Kinoanguckmaschine mit extrem unfreundlichen Personal....


Man muss das Kinopolis als das sehen, was es ist: Ein Multiplex-Kino. Das heisst natürlich auch, dass es dort nicht allzu persönlich zugeht. Was nichts an der tatsache ändert, dass dieses Kino zu den besseren seiner Sorte gehört. Wenn ich z.B. in Frankfurt das Metropolis sehe...nee nee, die Sitze zu weich, die Leinwände im falschen Seitenverhältnis, der Ton sehr schwach.

Ich gehe auch lieber hier: http://www.lichtburg-essen.de/ oder hier: http://www.viktoria-kino.de/ hin. Das "Mal sehn Kino" kenne ich auch. Zwar klein, aber tolle Filmauswahl und motiviertes Personal.

Generell gehe ich lieber in klassische Filmtheater und nicht in Multiplex-Kinos. Wenn's dann aber ein Multiplex sein soll, gibt es nur wenige, die ich für (technisch) gut halte, und das ist das Kinopolis MTZ.

Viele Grüße,

Scrat

P.S.: Ich kann mich über das Personal dort auch nicht beschweren. Naja, so sammelt jeder seine eigenen Erfahrungen.


[Beitrag von Scrat am 04. Jan 2005, 01:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kino, das ältere Filme zeigt?
hificinema am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Tipps - Kino, Filme, Serien
chrisbvb72 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  2424 Beiträge
Auf welche Filme freut ihr euch denn dieses Jahr
Shuyin22 am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2024  –  15 Beiträge
In welchen Kinofilmen wart Ihr 2004
Forrest-Taft am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  7 Beiträge
Filme für Open Air Kino
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  13 Beiträge
Kino-Besucherzahlen vom 13. Mai 2004
Scrat am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  4 Beiträge
Filme empfehlen
Jorg_Wel am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
3 D-Filme zuhause
Teddbear1965 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  11 Beiträge
Filme sollen zeitgleich erscheinen
Scrat am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  28 Beiträge
3D Filme 2010
baumfred am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen