3D Filme 2010

+A -A
Autor
Beitrag
baumfred
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 18:09
Hallo,

kann man irgendwo nachlesen welche Filme, die 2010 kommen sollen
in 3D gezeigt werden?

Avatar war sehr geil in 3D und Kampf der Titanen wird sicher
auch genial.

Was ich mir noch wünschen würde wäre ein
Film wie Nightmare on Elm Street in 3D.
Das wär sicher krass!

Was meint ihr dazu? Welche Filme würdet ihr gerne in 3D sehen?

Welche Filme kennt ihr die 2010 in 3D kommen?
Gerson
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2010, 11:37
Nichtmal ne halbe Minute Googlesuche hat folgendes ausgespuckt:

3D-Filme 2010

Interessant auch, dass genannt wird, welche Filme davon nativ in 3D produziert wurden und welche nur konvertiert. Die konvertierten kann man sich imho gleich sparen bzw. genausogut in 2D anschauen, wenn überhaupt. Desweiteren macht für mich 3D nach wie vor am ehesten und am meisten bei Animationsfilmen Sinn. Ich weiß z.B. echt nicht, warum man ein Tanzfilm in 3D gucken sollte, sowas blödsinniges. Mal ganz davon abgesehen, dass ich sowas eh nicht schaue.

jbidi
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2010, 20:39
na für Tron Legacy könnte ich mir auch vorstellen ins Kino zu gehen...
Gerson
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2010, 20:50
Stimmt, der könnte noch recht interessant werden, werd ich mir auch anschauen.
jbidi
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2010, 21:25
Ja ja, das waren noch Zeiten in den 80ern, also da haben wir als Kinder über diese Spezialeffekte nicht schlecht gestaunt!
Gerson
Stammgast
#6 erstellt: 07. Apr 2010, 12:43
Vor allem hatte man da noch das Gefühl, dass einiges noch viel mehr "handgemacht" war. Es war vielleicht nicht so perfekt wie heute, hatte dafür meist mehr Charme. Aber vielleicht ist das auch nur die nostalgiegefärbte Brille.
Rein objektiv betrachtet gabs früher mindestens genausoviele schrottige Effektilme wie heute.

Gerade bei Tron finde ich es jedenfalls gut, dass das von den Effekten her bis jetzt recht bodenständig wirkt. Es wurde auch noch mit einigen echten Kulissen und Sets gearbeitet. Aber es ist natürlich auch klar, dass gerade dieser Film nicht ohne Computertechnik auskommen wird. Ich hatte zudem inhaltlich so meine Bedenken wie das im heutigen Internetzeitalter aussehen soll, damit es nicht lächerlich wirkt und überzeugend sein soll. Aber es scheint ja vielversprechend, wobei das Original, gerade aus Nostalgiegründen auch kaum erreicht werden kann. Man muss sich halt schon auf was neues einlassen können, man lebt ja auch nicht im gestern.

Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Apr 2010, 16:56

Gerson schrieb:
Vor allem hatte man da noch das Gefühl, dass einiges noch viel mehr "handgemacht" war. Es war vielleicht nicht so perfekt wie heute, hatte dafür meist mehr Charme. Aber vielleicht ist das auch nur die nostalgiegefärbte Brille.
Rein objektiv betrachtet gabs früher mindestens genausoviele schrottige Effektilme wie heute.images/smilies/insane.gif
Das Problem ist IMHO viel eher, dass aktuelle Produktionen immer steriler werden und sich einfach nicht mehr echt anfühlen, weil die Schauspieler z.B. eifnach nichts mehr haben, womit sie interagieren könnten.

Ewan McGregor hat volkommenr echt: It's a nightmare und der Film dementsprechend schlecht, wobei das natürlich auch am Totalversagen des Drehbuchautoren und Regisseurs lag.

Ganz interessant ist auch dieses Video: Stargate Studios Virtual Backlot Reel 2009


Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Ich finde es erschreckend, wie wenig Filme da in der Liste auftauchen, die mich irgendwie interessieren. Da kann ich mir einen 3D TV in den nächsten 2 Jahren wohl sparen.


[Beitrag von Väinämöinen am 07. Apr 2010, 17:05 bearbeitet]
NomNomNom
Neuling
#8 erstellt: 28. Apr 2010, 17:28
Auch wenn das Thema nun schon ein bissche alt ist, hier gibts eine aktuelle Liste die auch auf dem neusten Stand gehalten wird: 3D-Filme 2010 - 2013 und darüber hinaus
BlueLemon
Stammgast
#9 erstellt: 07. Mai 2010, 17:18
Ich will Spiderman 4 in 3D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Filme ja oder nein
e.Tomekk am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  62 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
3D-Verarsche
Unkas70 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  92 Beiträge
kann ich nicht 3D sehen?
JackA$$ am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Terminator 2 in 3D
4-Kanal am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  4 Beiträge
Schocklabyrinth 3D
King_Raven am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
A Nightmare on Elm Street (2010)
Braniac am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  39 Beiträge
Suche gute 3D Bluray
wus am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  4 Beiträge
2009 Das Jahr der 3D Revolution !
Pinhead66 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Die Weihnachstsgechichte 3D
pdc am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342