A Nightmare on Elm Street (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
lastactionhero
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2008, 11:20



Jackie Earle Haley is the New Freddy Krueger
Source: LatinoReview.com, Bloody-Disgusting.com, Variety, THR, April 3, 2009

Jackie Earle Haley (Watchmen) will play the new Freddy Krueger in New Line Cinema's A Nightmare on Elm Street, scheduled for an April 16, 2010 release. The role was originally played by Robert Englund.

Samuel Bayer is directing the relaunch, which was written by Wesley Strick. The movie starts filming on May 5 in Chicago.

The Haunting in Connecticut star Kyle Gallner has been cast as Quentin in the film as well.

Platinum Dunes' Andrew Form and Brad Fuller are producing. John Rickard is co-producing.

"Looking at his performance in 'Watchmen,' here’s a guy playing a character under a mask yet you feel tremendous empathy for him," Bayer told The Hollywood Reporter. "And in 'Nightmare,' he is going to be under prosthetic make-up. You have to feel something for the character. The greatest villains are multi-dimensional and I think he will bring that to the character."

Bayer called this take of Krueger "Nosferatu meets Ed Gaines."





Robert Englund ist Freddy und im Gegensatz zu den Jason Darstellern nicht austauschbar !! Wenn Robert nicht wieder Freddy im Remake ist, ist das Projekt für mich eh gestorben !!




Edit SFI: Titel korrigiert
Edit 2: Wegen Löschung des 1. Postings, neue Infos eingefügt.
Edit 3: Kinoposter eingefügt


[Beitrag von SFI am 23. Jul 2009, 07:38 bearbeitet]
NErDi
Gesperrt
#3 erstellt: 30. Jan 2008, 14:51

lastactionhero schrieb:
Robert Englund ist Freddy und im Gegensatz zu den Jason Darstellern nicht austauschbar !! Wenn Robert nicht wieder Freddy im Remake ist, ist das Projekt für mich eh gestorben !!

jup seh ich auch so naja bis er fertig der film oder das drehbuch machen sebestimmt son digitalen robert e. verschnitt draus...
SFI
Moderator
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 16:58
Hier noch ne Meldung


Robert Englund's term as Freddy Krueger may have come to end.
Platinum Dunes and New Line rocked the horror world last week when the production entities announced they were working together to overhaul the "Nightmare on Elm Street" brand. A number of industry sources recently phoned in to shed some light on the early discussions going on behind-the-scenes regarding "Nightmare"...and none of them include Englund starring as Krueger.
The franchise facelift includes discovering a new actor to polish up the finger knives and play the iconographic dream role Englund has practically made his second skin since '84.


Quelle: shocktillyoudrop.com
MrPositiv2306
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2008, 18:15
Michael bay soll Regie führen - könnte als schön düster werden wie bei TCM

Quelle hier


Robert Englund, der Darsteller der Horror-Ikone Freddy Krueger, äußerte sich in einem Gespräch mit 'Horroryearbook.com' nun über den geplanten Neustart des Kult-Streifens Nightmare on Elm Street. Nachfolgend findet ihr eine freie Übersetzung der wichtigsten Stellen!


"Die Entscheidung liegt nicht bei mir; ich war gerade dabei, Drehorte in Italien zu besichtigen als angekündigt wurde, dass Michael Bay ein Remake des ersten "Nightmare on Elm Street" plant. Sie haben jedoch nie mit mir gesprochen, weshalb ich davon ausgehe, dass sie mit einem komplett neuen Cast in eine komplett neue Richtung gehen. [...]"

"Wenn ich angesprochen würde, wäre es für mich zwar eine Herausforderung, aber ich wäre sicherlich dabei. Ich bin immer noch dünn genug für das Makeup, das wäre interessant. Jedoch klingt es für mich eher danach, dass sie die Sache neu interpretieren wollen und ich denke, dass das der richtigere Weg ist. Die Story ist so außergewöhnlich, dass ich die Sache für eine der wenigen Projekte halte, die eine digitale CGI Infusion aushalten können, zumal wir beim allerersten Film ein wirklich geringes Budget hatten. Einer der Aspekte, der für CGI und digitale Arbeit im Allgemeinen bestens geeignet wäre, sind die surrealen Traumlandschaften und Alpträume. [...]"

"Sie müssen das Ganze neu interpretieren, ich denke nicht, dass Freddy haargenauso aussehen sollte wie im Original. Man könnte das Makeup re-konfigurieren, ihn verbrannter erscheinen lassen, ein Auge vom Feuer entstellt darstellen, was weiß ich. Vielleicht sollte der Handschuh anders sein, oder vielleicht sollte er eine Jacke oder so etwas tragen. Um das Ganze zu remaken, muss man es anders gestalten, jedoch Wes Craven's unheimlich starke Grund-Story beibehalten."


Klingt also tatsächlich so, dass man die Rolle des Freddy Krueger neu besetzen will. Offizielle Stellungnahmen gibt es jedoch noch nicht, weshalb Englund's Mitwirken zum derzeitigen Zeitpunkt zumindest noch nicht gänzlich von der Hand gewiesen werden sollte.
Die 'Platinum Dunes' Partner Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form werden Nightmare on Elm Street für 'New Line Cinema' einem kompletten Facelift unterziehen. Das Drehbuch soll nun, wo der Autorenstreik beendet ist, in Kürze verfasst werden.
Ronin2k7
Inventar
#7 erstellt: 12. Aug 2008, 13:41
ja glaub nicht das es schlimm is ich mien das gesicht bekommt man sicher sehr englund mässig hin.. wird schon passen .. ..
Braniac
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2008, 13:53
also ich freue mich auf Billy Bob..
Urukai30
Stammgast
#9 erstellt: 12. Aug 2008, 14:49

Ronin2k7 schrieb:
ja glaub nicht das es schlimm is ich mien das gesicht bekommt man sicher sehr englund mässig hin.. wird schon passen .. ..


ja könnte sein, aber was ist mit der mimik? der gestik? der aura? das kann man nicht imitieren.
SFI
Moderator
#10 erstellt: 23. Jul 2009, 07:11


Regie: Samuel Bayer
Cast: Jackie Earle Haley, Rooney Mara, Kyle Gallner, Katie Cassidy, Thomas Dekker, Kellan Lutz
US Start: 16.04.2010


[Beitrag von SFI am 23. Jul 2009, 07:16 bearbeitet]
pazzamusicista
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jul 2009, 13:25
1 ... 2 ... Freddy kommt vorbei ... 3 ... 4 *hihi*

Wird mit Sicherheit ein klasse Film, ich freu mich drauf
Rene19k76
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jul 2009, 14:42
Sehr cool

Ich freu mich drauf
TuS1911
Stammgast
#13 erstellt: 01. Aug 2009, 21:43
Freu mich auch drauf, wer hätte das gedacht bei meinem Avatar Der sieht ja sehr düster aus der gute Freddy
DVD9
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Aug 2009, 10:36
Ich halte das Remake für keine gute Idee. Freddy ist ein Horrorklassiker, der damals richtig unter die Haut ging. Heute wirkt er teilweise nur noch albern! Und selbst die ungeschnittenen Versionen würden heute gegen Saw, The Midnight Meat Train und Co. keinen Stich mehr machen.

Was will man also aus Freddy machen? Eine "Schnitzelorgie", einen actionbeladenen Michael Bay Film, oder so eine Katastrophe wie Freddy vs. Jason? Außerdem fehlt Robert Englund, aber das war wohl eine notwendige Konsequenz, da der gute Mann schon etwas älter ist und Actionszenen wohl nicht ganz unbeschadet überstehen würde.
kyote
Inventar
#15 erstellt: 06. Aug 2009, 14:56

DVD9 schrieb:
...Und selbst die ungeschnittenen Versionen würden heute gegen Saw, The Midnight Meat Train und Co. keinen Stich mehr machen...

Ich hoffe doch sehr, das sie nicht vorhaben sich an dem Zeug zu orientieren, sondern einen Film schaffen, der wie das Original nicht primär durch Tötungsaufnahmen guseli ist, sondern einfach richtig schön klassisch gruselig.
SFI
Moderator
#16 erstellt: 28. Sep 2009, 14:52


[Beitrag von SFI am 30. Sep 2009, 15:17 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#17 erstellt: 28. Sep 2009, 16:30
kann der trailer was ... bin leider no in der arbeit :(((

alos was mimik und gestik angeht denke ich wird das alles kein problem sein ...
TuS1911
Stammgast
#18 erstellt: 28. Sep 2009, 18:08
Finde den Trailer sehr unheimlich und düster. Die Vorfreude steigt. Manche Szenen kamen mir aus dem Original bekannt vor.
Rene19k76
Stammgast
#19 erstellt: 28. Sep 2009, 19:31
Sehr cool

Wenn das Flair der alten Filme wirklich so rüberkommt wie im Trailer, dann kann das was werden.

Freu mich drauf

Dauert nur leider noch etwas...
Ronin2k7
Inventar
#20 erstellt: 29. Sep 2009, 19:47
so endlich hab ich sgeschafft mir den trailer anzugucken ... ich finde der sieht echt geil aus ... bin schon gespannt :))) bin zwar kein freund von freddy aber wer weiss vielleicht wird er ja gut
SFI
Moderator
#21 erstellt: 30. Sep 2009, 15:16
Master_Vegeta
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Okt 2009, 09:46
ohaa, da freu ich mich drauf, ich als Horror fan, das kann eigentlich nur gut werden von dem was man bissher gesehen hat...naja ist meine meinung, ich fand auch den neuen freitag den 13 ganz gut
Shaitaan
Stammgast
#23 erstellt: 10. Okt 2009, 01:31
Trailer hat mich schwer beeindruckt, wird auf jedenfall ein Kinogang sein
Mister_McIntosh
Inventar
#24 erstellt: 14. Okt 2009, 16:11
Juhu, ich titsch im Dreieck

Hoffentlich wird er genauso gut, wie die Remakes von Halloween, Freitag der 13. und der Blutige Valentinstag.

Kinoplichtfilm
Endzeitprophet
Stammgast
#25 erstellt: 03. Nov 2009, 11:03
habe freddy früher geliebt.
der trailer macht schon richtig vorfreude.
Steff81
Stammgast
#26 erstellt: 25. Feb 2010, 21:31
Neuer Trailer:

http://www.trailerad...n-elm-street/trailer


Wow!
Hammer Trailer.
Habe mich 2mal richtig dolle erschreckt!
So muss das sein! Die Optik geht auch voll in Ordnung.
Wird der nun PG13 oder R-rated?
Endzeitprophet
Stammgast
#27 erstellt: 25. Feb 2010, 21:54


jetzt hab ich noch mehr vorfreude.

PG13 oder R-rated wären nicht schön bei so einem film.
hoffentlich bekommt er mindestens ne fsk 18 einstufung. den film in deutschland im kino zu schauen, ist wegen den ganzen geschnitten szenen, wahrscheinlich eh wieder geldverschwendung.
leider freu ich mich aber so tierisch auf den film, das ich einmal dafür geld bezahlen werde.

dafür freut man sich dann aber um so mehr auf die bluray. natürlich uncut.
Rene19k76
Stammgast
#28 erstellt: 26. Feb 2010, 10:36
Ach du Sch..

Also DER ist Pflicht!
(Kino und Blu Ray )
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 27. Feb 2010, 13:39
Naja, nach den Trailern gehe ich mal davon aus, dass es so ein Standard-Horrorfilm wird, auf den man sehr gut verzichten kann. An das Original wird er wohl kaum herankommen, denn der vermutlich etwas höhere Gewaltgrad macht leider noch keinen guten Film.
wooferfan
Stammgast
#30 erstellt: 27. Feb 2010, 15:55
Wenn der suspense-Anteil ähnlich gut wie im Original umgesetzt wird, dann kann das ein echt gutes Remake werden - und das scheint im Trailer ja schon gut rueber zu kommen.

Meiner Meinung nach hat die Nightmare-Reihe ja von der Grundstory einfach ein riesiges Potenzial, da man diesen fliessenden Sprung zwischen Realität und Traumwelt machen kann, wodurch jede "Regel" missachtet werden kann.

Hoffen wir mal, dass es was wird
Robin_h_18
Stammgast
#31 erstellt: 06. Apr 2010, 20:05
Auf a nightmare on elm street 2010 freue ich mich schon lange, da ich fan der alten filme bin.
Allerdings denke ich, dass er ähnlich enttäuschend wie freitag der 13. wird.
alles von michel bay ^^
naja mal sehn...ich freu mich drauf
Steff81
Stammgast
#32 erstellt: 26. Apr 2010, 16:28
FSK 16, 95 Minuten, nicht feiertagsfrei.

http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C1004%5C122569K.pdf
DerNetteMann
Stammgast
#33 erstellt: 21. Mai 2010, 19:55
Wollte da morgen ins Kino gehen!

Hat den schon jemand gesehen und kann ihn empfehlen ?


gruß Tobi
Avenger_Zero
Stammgast
#34 erstellt: 22. Mai 2010, 09:32

DerNetteMann schrieb:
Wollte da morgen ins Kino gehen!

Hat den schon jemand gesehen und kann ihn empfehlen ?


gruß Tobi


Habs gestern schon im "Ultimativen Horrorfilmthread gepostet"

A Nightmare on Elmstreet (2010)


Kategorie "Remakes, die die Welt nicht braucht!"
So, komme gerade aus dem Kino und habe mich der bay'schen Fassung hingegeben. Vorweg bin ich mit wenigen Erwartungen an den Film rangegangen, bei Rotten Tomatos kassierte der Streifen ja vernichtende Wertungen. Kurz und knapp, eine absolute Katastrophe ist der Film nicht, aber über 0815 Horrorfilm kommt er auch nicht raus. Ich würde ihn zwischen Fd13 und HW einreihen, aber ganz klar näher bei Ersteren.
Der Film steigt gleich ohne viel Schnickschnack ein und offenbart gleich eine Schwäche, die sich durch den ganzen Film zieht, ein nicht vorhandener Spannungsbogen, Szene Aktion, Szene Aktion, ... Die zweite Enttäuschung ist der Freddy, klar, sein Aussehen war ja bekannt, trotzdem finde ich es einfach nicht passend, von seiner schlechten deutschen Synchro mal abgesehen. Die Charaktere dienen eigentlich nur als Opfer, eine Charakter-Entwicklung findet nicht statt. Bei den Tötungsszenen hat Bay sehr von Wes Craven abgekupfert, absolut nichts außergewöhnliches, schade, so wurde viel Potential vergeben. Der Splatteranteil ist Durchschnitt, Messerwunden halt ^^
Der Film erzählt mehr von Freddies Vergangenheit, überhaupt wirkt der Remake-Freddy menschlicher als das Original, hat mir aber nicht gefallen.
Fazit: Viel vergebenes Potential, lasche Story, einschichtige Charaktere und ein Nicht-Pizza-Gesicht-Freddy. Der Kinobesuch ist nur Freddy-Fans zu empfehlen, allen Anderen dürfte die DVD/BR genügen.

3,5 / 10 Punkte
charta665
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 31. Mai 2010, 19:09
also ich bin sehr enttäuscht vom neuen freddy. ich wusste, dass er ein anderes gesicht haben würde, aber so extrem hätte ich mir es nicht vorgestellt.

die story ist ein wenig fad, das mir der geschichte von freddy war ja bereits aus seinem vorgänger bekannt.


also alles in allem absolt kein film fürs kino. sondern für abends daheim aus der videothek.
DRHouse82
Stammgast
#36 erstellt: 03. Jun 2010, 00:51
So also am Montag war es soweit: Freddy is back!

Die letzte Jahre gab es einige Remakes alter Horrorfilme und die meisten waren okay(Freitag der 13., Amityville Horror ) bis gut (TCM, Halloween).

Mit gemischten Gefühlen habe ich mich aufgemacht um zu sehen was neue Produzenten, Schauspieler und Autoren aus dem Horrorklassiker der 80er gemacht haben.


Was wurde falsch gemacht?

Also die Story würde nur etwas Variiert und ist fast eine 1:1 Umsetzung des Orginals,
manche Szene wirken gar wie in den orginal Kulissen gedreht.
Die Chance neue Facette der Geschichte, oder sogar von Krueger selbst zu zeigen wurde vertan.
Auch die Selbstjustiz der Eltern wird nur Stiefmütterlich behandelt.
Selbst Optisch hat man sich nicht viel neues einfallen lassen, wie schön erwähnt manche szene wirken wie schlechte Kopien des Orginals

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ein CGI Freddy drückt sich durch die Wand!?!


Auch die meisten Schauspieler sind sehr mittelmässig und schaffen es nicht einen dazu zu bewegen mitzufiebern, leider.
Das Remake schafft es einfach nicht eine ähnlich (oder ganz andere) Atmosphäre zu schaffen und diese auch einzuschliessen, man bewegt sich auf einem Halbgaren Belanglosen Mittelweg.

Was wurde richtig gemacht?
Die ersten 25 Minuten sind sehr packend und spannend gemacht!
Die Besetzung von Freddy ist mit Jackie Earle Haley gelungen und passt sich gut ein, auch wenn wie schon im 80er Orginal nocht so viel von der Brutal/Sarkastischen Art rüberkommt.
Man hat sein Augenmerk mehr auf Schock-effekte gelegt welche auch sehr gut funktionieren.
Die Akustische Untermalung ist Atmosphärisch dicht und gelungen, allerdings nicht auf dem Niveau des Orginals.

Was bleibt ist ein Mittelmässiges Horror-Erlebniss ohne echte Höhepunkte, allerdings auch kein Alptraum!

Ich gebe 6 von 10 verschwundenen Schulfotos
PoLyAmId
Inventar
#37 erstellt: 30. Sep 2010, 12:35
Für mich ein gutes Remake, welches in manchen Punkten nicht an das Original ranreicht. Die Story empfand ich als gut adaptiert wobei das Ganze am Ende etwas zu fix geht. Schade, dass man die Charakterentwicklung der Nancy nicht so gut hinbekommen hat wie im Orignal. Die hätte sich am Schluss wirklich etwas mehr behaupten können.

Den neuen Fraddy Darsteller hatte ich mir zwar passend vorgestellt aber war dann doch nicht so beeindruckt. Ich find sie haben die Maske etwas vermurkst so im Bereich der Nasen und Augenpartie. So sehen eigentlich nur Brandopfer aus, dei Haut transplantiert bekommen haben.

Dazu kommt die Sarkastisch witzige Art des Originals nicht rüber. Der neue Freddy ist düsterer und agiert mehr aus dem Verborgenen. Etwas weniger der Hallo hier bin ich Typ, den man aus den alten Filmen kennt.
DRHouse82
Stammgast
#38 erstellt: 01. Okt 2010, 20:01
Also in Teil1 der orginal Serie ist Freddy relativ wenig Sarkastisch...eigentlich sagt er überhaupt nicht viel das kam erst mit den späteren episoden!


[Beitrag von DRHouse82 am 01. Okt 2010, 20:02 bearbeitet]
Steff81
Stammgast
#39 erstellt: 17. Okt 2010, 15:13

"...Auf der deutschen Blu-ray Disc von Warner Home Video wird der Film recht gut präsentiert, von einem aktuellen Kinofilm wäre aber trotzdem mehr zu erwarten gewesen. Das Bild zeigt inakzeptablerweise Kompressionsspuren, außerdem ist auch hier der Unterschied zwischen dem englischen Originalton und der deutschen Synchronfassung recht deutlich...."


http://www.dvd-forum.at/35589/bluray_review_detail.htm
LuckySleven
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 18. Okt 2010, 17:27
Ohne Robert nix wert
Markus2700
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 20. Nov 2010, 17:14
Definitiv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A Nightmare On Elm Street Remake
I.M.T. am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  13 Beiträge
3D Filme 2010
baumfred am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  9 Beiträge
Assault on Wall street
SamTrautman am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
darwins nightmare
techniklaie@rock am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  4 Beiträge
Oscars 2010
Forrest-Taft am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  19 Beiträge
22 Jump Street (2014)
manolo_TT am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  17 Beiträge
21 Jump Street (2012)
SFI am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  22 Beiträge
Sindbad (2010)
SFI am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Priest (2010)
SFI am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  23 Beiträge
Vaterland (2010)
SFI am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen