Kino, das ältere Filme zeigt?

+A -A
Autor
Beitrag
hificinema
Inventar
#1 erstellt: 02. Nov 2009, 01:24
Hi,

ich finde in Kinos hat man eine besondere Atmosphäre. Daher würde ich einige Filme gerne im Kino sehen und nicht nur auf DVD. Doch leider kenne ich kein Kino das auch Filme, die nicht topaktuell sind zeigt. Kennt jemand so ein Kino im Umkreis von 60km um Hamburg?

Am liebsten würde ich im Kino sehen:

Kill Bill
Alien
Planet Terror
Death Proof
Spiel Mir Das Lied Vom Tod

Ich hab bei Google gesucht, aber nichts in der Richtung gefunden -.-*


[Beitrag von hificinema am 02. Nov 2009, 01:25 bearbeitet]
hertzmann
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2009, 20:33
Moin,

bei uns in Oldenburg (is wohl zu weit) gibts das Casablanca, da laufen auch mal ältere Kultstreifen. Aber in jeder Uni-Stadt gibts auch meistens Uni-eigene-Kinos, bei uns in OL und wohl auch bei Euch: http://kino-fahrplan.de/kinos/unifilm/

Mach Dich doch da mal schlau!

Gruß, Stephan
hificinema
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2009, 22:52
Danke, ich werde mich da mal umschauen!

Honk*
Neuling
#4 erstellt: 12. Nov 2009, 18:15
Death Proof und/oder Planet Terror liefen AFAIR gerade erst vor kurzem nochmal im 3001, das ist allerdings ein etwas kleineres Kino. Die haben auch einen Wunschzettel: http://3001-kino.de/...p?do=add_form&page=1

Im Abaton laufen auch dann und wann Wunschfilme sowie Filmreihen (im Moment haben sie James Bond am Wickel).

Im Metropolis, zur Zeit bei einer der größeren Leinwände Hamburgs im Savoy am Steindamm untergebracht (und mit ordentlichen Sesseln, nicht so Sardinenbüchsensäle wie im Cinemaxx Dammtor), laufen regelmäßig nicht mehr ganz neue Filme (und natürlich auch uralte Schinken, im Dezember kommt Vom Winde verweht) im Rahmen von Filmreihen, "Sci-Fi-Klassiker" hatten sie beispielsweise gerade und "Das Böse im Film". Spiel mir das Lied vom Tod lief, meine ich, letztes Jahr.

Die Unifilm-Leute zeigen nur vor Studenten, da gab's vor einigen Jahren Ärger mit den Verleihern.

So oder so wirst du die Augen aufhalten müssen; es ist für Kinobetreiber einfach nicht zu bezahlen, einen Film vor fünf Gästen zu spielen, weil die meisten längst die DVD gekauft, gemietet oder kopiert haben.

Falls du genug Leute zusammentrommelst, kannst du ja auch deine eigene Vorstellung machen: http://kino-fahrplan.de/hamburg/kino-vermietung/ :)
hificinema
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2009, 21:36
Danke, ich hab da mal n Wunsch eingetragen. Ich werde das Programm im Auge behalten!
Fisch1000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Nov 2009, 14:53
Bei uns in der Gegeng gibts ein Glück so ein Kino, wo es akte Klassiker gibt :-)
hificinema
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2009, 17:13

Fisch1000 schrieb:
Bei uns in der Gegeng gibts ein Glück so ein Kino, wo es akte Klassiker gibt :-)


okay aber das hilft jetzt nicht Stadt und Name des Kinos?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipps - Kino, Filme, Serien
chrisbvb72 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  2424 Beiträge
Filme für Open Air Kino
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  13 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Was kommt ins Kino?
ironimo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
LED-Kino
Isostar2 am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.662