War Of The Worlds - Einer was mitbekommen?

+A -A
Autor
Beitrag
JochenB
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2004, 13:29
Hallo!

Vor kurzem habe ich über drei Ecken gehört, dass Steven Spielberg ein Remake des Klassikers "War Of The Worlds" plant, Hauptrolle Tom Cruise. Weiss jemand, ob da was dran ist? Wenn ja, wird bestimmt ein Hingucker, besonders wegen Spielberg.

Gruss

Jochen
SFI
Moderator
#2 erstellt: 30. Jun 2004, 15:54
Hi,

hier mal ein Bericht vom 17.03.04 von phantastik

Das dürfte das SF-Epos dieses Jahrzehnts werden: H.G. Wells' Klassiker "Krieg der Welten" wird aufwändig neu verfilmt!
Regie führt niemand geringerer als Steven Spielberg und Produktion und Hautrolle übernimmt Tom Cruise.
Ein Drehbuch liegt noch nicht vor, als Drehbeginn ist Ende 2005 anvisiert, meldet Variety.

Der Roman wurde bereits einmal 1953 von Byron Haskin fürs Kino verfilmt und erlebte in den 80er Jahren als "Kampf der Welten" eine kurze Wiederbelebung als TV-Serie.
Seinen Platz in der Geschichte sicherte sich der Stoff dadurch, dass eine Hörspieladaption von Orson Welles fürs Radio 1938 in den USA für eine wahre Dokumentation gehalten wurde - und eine reale Panik wegen nicht realer Invasoren ausbrach.

Mit der Drehbuchadaption beauftragt wurde David Koepp, der als Regisseur letztes Wochenende mit der Stephen King-Verfilmung "Das geheime Fenster" einen ordentlichen Start vorweisen konnte.

Koepp kann sich mit dem Drehbuch aber noch Zeit lassen, denn vorher will Spielberg noch das Drama "The Rivals" und "Indiana Jones IV" inszenieren und Tom Cruise wird demnächst erst einmal für "Mission: Impossible 3" vor der Kamera stehen.
JochenB
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jul 2004, 12:00
Hallo!

Danke für die ausgiebige Info! Da kann man sich ja freuen und dann habe ich also richtig gehört. Kann mir schon gut vorstellen, was dabei für ein Spektakel bei rumkommt. Die alte Verfilmung aus den 50ern war ja schon für damalige Möglichkeiten imposant. Die Wiederbelebung als Serie habe ich auch vor einigen Jahren verfolgt, war allerdings nicht soooo davon angetan. Es wurde sich aber zumindest redlich bemüht einen stimmigen Anschluss an die Story des Filmklassikers und den darin verwendeten Equipments bzw. Designs zu erstellen.

Nicht zu vergessen die musikalische Umsetzung des Themas von Jeff Wayne Anfang der 80er. Echt hörenswert das Ganze, wobei wir wieder bei der Musik wären.

Diese klassischen Manta-Ufos habe ich vor Jahren als 3D-Grafiker aus Jux selber mal über den Bildschirm fliegen lassen. Ein einfaches aber cooles und für damals schon recht fortschrittliches Design, finde ich. Da haben später einige Leute sich was von abgeguckt.

Gruss

JochenB


[Beitrag von JochenB am 01. Jul 2004, 12:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passion of the Christ
Sailking99 am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  13 Beiträge
The Legend of Zelda
Braniac am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  8 Beiträge
Pirates of the Carebbean
Sailking99 am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  14 Beiträge
The Last of Us
Muppi am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  13 Beiträge
Underworld 3: The Rise of the Lycans
SFI am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  78 Beiträge
In the Heart of the Sea (2015)
SFI am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  5 Beiträge
The Fate of the Furious (2017)
SFI am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  40 Beiträge
Curse of the Golden Flower
sparkman am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
The Legend of Tarzan (2016)
SFI am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  40 Beiträge
Land of the Lost (2009)
SFI am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen