Pirates of the Carebbean

+A -A
Autor
Beitrag
Sailking99
Inventar
#1 erstellt: 30. Aug 2003, 15:12
Ich hab´ den Film in der Sneak gesehen und muss mal sagen:
GROSSARTIG!

Wer früher gerne Monkey Island gespielt hat wird diesen Film lieben. Er ist so wie die alten Mantel und Degen/3 Musketiere Filme. Absolut witzig. Es gibt immer wieder echte Schenkelklopfer und Johnny Depp spielt fantastisch. Wer zufällig heute auch in der Süddeutschen gelesen hat, dass Depp in dem Film Keith Richards von den Stones imitiert, weil der ein echter Pirat wäre, der wird bestätigen, dass es stimmt. Auch dachte ich nach den Plakaten, dass die Schminke bei Depp echt Scheiße aussieht, aber im Film stört es nicht und es passt zu der Figur des Jack Sparrow.
Die Handlung ist vielleicht etwas flach, nimmt aber immer mal wieder mal eine mehr oder weniger überraschende Wendung und die Special Effects sind erste Sahne. Es macht einfach wirklich Spass den Film zu gucken und man sieht dann auch wohlwollenden über den Mangel an schauspielerischen Talent bei Legoland/Orlando Bloom hinweg.

Also rein mit Euch!

gruß Flo
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2003, 18:46
Tach
Denn werde ich mir auch noch anschauen
Schon allein wegen Johnny Depp
weil der sucht sich komischer weise immer Drehbücher aus die mir gefallen
ehemals_hj
Administrator
#3 erstellt: 31. Aug 2003, 18:49
Hallo,



Denn werde ich mir auch noch anschauen
Schon allein wegen Johnny Depp


ich weiß nicht - seit ich "From Hell" mit Johnny Depp gesehen habe, ist mein guter Eindruck über ihn (Blow) dahin.
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2003, 19:43
Tach
Ich find den film ganz gut
Was hat dir den daran nicht zugesagt?
Mal schauen vielleicht verändert sich meine Meinung auch wenn ich Pirates of the Carebbean angeschaut hab
ehemals_hj
Administrator
#5 erstellt: 31. Aug 2003, 20:09
Hallo Bart Simpson,



ich kann Dir gar nicht genau sagen, was mir an diesem Film nicht gefallen hat. Mal abgesehen von der Atmosphäre, die mir gar nicht zusagte, wirkte Depp und die restlichen Schauspieler nicht sehr überzeugend. Meine Meinung.
bart_simpson
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2003, 20:31
Tach

Dann gefällt dir auch nicht The Crow (mit Brandon Lee),Sieben, Dark City, Spawn (geht so), Alien
die haben alle eine sehr spannend düstere Atmosphäre
ODER???
Peter_H
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2003, 01:05
Hi,

hab Pirates of the Carribean heute gesehen, tja, und was soll ich sagen:

Spitzenmäßig!

Freu mich schon auf die DVD, weil Jonny Depp im englischen Original wahrscheinlich noch besser rüberkommt.
Ach ja, das Heimkino dürfte der Film auch ganz schön zum Beben bringen.

Einfach ein sehr schöner Piraten/Geisterfilm, auf den man seit Errol Flynn lange warten mußte.

Lieblingszitat:

William Turner zu Jack Sparrow: He, du schummelst!
Jack Sparrow zu William Turner: Piraat!!
Sailking99
Inventar
#8 erstellt: 03. Sep 2003, 09:25
Hi PeterH,

klasse endlich hier mal jemand meiner Meinung!
Ich habe ihn auf englisch gesehen (gestern zum zweiten Mal und ich muss da echt nochmal rein!) und er sit einfach klasse.
Johnny Depp ist aber ein wenig schwer zu verstehen, weil er tierisch nuschelt!

Meine Lieblingssituationen sind:

Der Kampf in der Höhle, wo Legoland dem einen Piraten das Dynamit in dem bauch schiebt und ihn dann in den Schatten drängt - Sag nur: "Not fair!"

Und wo Jack mit Elisabeth auf der Insel ist und sie zu Ihm sagt, ob sie jetzt wirklich drei Tage auf der Insel sitzten müssen am Strand und Rum trinken und er darauf nur sagt: Welcom to the Carebbean!

Großartig!

Als ich den Film zum ersten mal angeguckt hab hatte ich immer so ein Dejavu-gefühl, als Jack irgendwie wieder so schwankend rumgelaufen ist oder so komisch geguckt hat. gestern ist mir dann eingefallen woran es mich erinnert.
Johnny Depp ist genauso gelaufen und hat genauso geguckt in Fear and Loathing in Las Vegas! Also - Schlussfolgerung:
Jack ist nicht von der Sonne blöd geworden, sondern ist tierisch auf Droge! (Scheiß Äther!)

Gruß Flo
Zweck0r
Moderator
#9 erstellt: 03. Sep 2003, 12:28
Hi,

kommt der Film musikmäßig an "Die Piratenbraut" ran ?

Grüße,

Zweck
Sailking99
Inventar
#10 erstellt: 03. Sep 2003, 17:01
Keine Ahnung, denn ich habe die Piratenbraut nicht geshen.
Aber der Soundträck ist, meiner Meinung nach, klasse.
Von der intesität und volumenstärke erinnert er mich ganz stark an den Herrn der Ringe - nur peppiger. Dieser Sound gefällt mir halt auch recht gut.

Gruß Flo
Peter_H
Inventar
#11 erstellt: 05. Sep 2003, 12:21
Hi,

der Soundtrack war Spitze zum Film, bin mir nur nicht sicher, ob er auch "melodisch" genug war, um ihn als Musik ohne Film genießen zu können.

Die Vorschreiber haben Recht, klang wie eine gesunde Mischung aus HdR, Armageddon und Backdraft.

Wobei die Ausgeprägtheit und Stile mehr an Armageddon und vor allem an Backdraft erinnern (kam mir schon im Kino kurz in den Sinn, ob da nicht ein Stück aus Backdraft geklaut war, auch wenns nicht so ist.)

Ich kauf mir ja auch sehr gerne Soundtracks, aber hier muß ich mir den Film nochmal zum reinhören anschauen oder die CD beim Handel erst mal Probehören, obs auch wirklich als "Nur-Musik" für daheim geeignet ist.
Newromancer
Stammgast
#12 erstellt: 05. Sep 2003, 12:44
Auch ich hab den film in der sneak gesehen http://www.hollywood-megaplex.at/linz/loading_ov.html Und kann gar nicht mehr warten bis er endlich auf DVD raus kommt. Am besten noch RC1 !!!


Weis man schon was bzgl. Erscheinungstermin?

Bzgl. Musik:

Die Musik ist gut aber nicht umwerfend. Einmalig sind allerdings die Soundeffekte. Ich freu mich schon auf diesen tiefen Bass wenn das Amulet ins Waser fällt. Mein Subwooffer steht nicht Grundlos hinter the Couch ... das ist zwar für Musik eher störend, bei Filmen dieser art aber immer wieder ein Erlebniss!!!


[Beitrag von Newromancer am 05. Sep 2003, 12:47 bearbeitet]
martin
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Sep 2003, 14:30
Schon klasse, wenn man den Film 2 Tage vor dem übl. Do-Start durchdrücken kann, um die in der 1. Woche so wichtigen Zuschauerzahlen in die Höhe zu treiben.

Ich mag zwar Jonny Depp, den Film schenke ich mir aber. Werbefilm für Disney World, der die Leute animieren soll, die dortige Piratenshow zu sehen, wenn ich mich recht erinnere.

Grüße
martin
Newromancer
Stammgast
#14 erstellt: 05. Sep 2003, 16:30

Ich mag zwar Jonny Depp, den Film schenke ich mir aber. Werbefilm für Disney World, der die Leute animieren soll, die dortige Piratenshow zu sehen, wenn ich mich recht erinnere.


Jedem seine Meinung. Und Ja der Film bassiert auf einer Disney World Attraktion, deswegen ist es doch nur um so überraschender das der Film ganz gut geworden ist.

Kunst Film ist es keiner, und die 8.0 bei IMDb
http://www.imdb.com/title/tt0325980/ sind meiner Meinung nach auch überbewertet. Aber eine amüsanter und kurzweilige Action/Komödie ist es alle male.

p.s. Wenn du Jonny Depp magst würde ich mir den Film auf alle Fälle mal ansehen ( zumindest mal reinsehen wenn die DVD da ist ). Mit dem Charakter hätte Jonny den Film alleine Tragen können!! Was ich so in der Vorschau mitbekommen habe, leiden die Sprüche zwar etwas unter der Übersetzung (nichts neues), trozdem, einfach genial ( auf einer Stufe mit Gags aller "Monkey Island") !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passion of the Christ
Sailking99 am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  13 Beiträge
The Legend of Zelda
Braniac am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  8 Beiträge
The Last of Us
Muppi am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  13 Beiträge
Underworld 3: The Rise of the Lycans
SFI am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  78 Beiträge
In the Heart of the Sea (2015)
SFI am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  5 Beiträge
The Fate of the Furious (2017)
SFI am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  40 Beiträge
Curse of the Golden Flower
sparkman am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
The Legend of Tarzan (2016)
SFI am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  40 Beiträge
Land of the Lost (2009)
SFI am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Wrath Of The Titans (2012)
SFI am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507