Golf 2 Bass Projekt? Hilfe?

+A -A
Autor
Beitrag
Bassjunkie*
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2015, 22:35
Hallöchen meine lieben Internetkollegen.

Nach stundenlangem durchlesen, verzweifeln, Kopf auf Schreibtisch knallen hab ich mich entschlossen ein neues Thema zu eröffnen, auch wenn ich weiss dass ihr das nicht gerne mögt aber hab seitenweise alte Beiträge gelesen und bin so unschlau wie davor.

Zu meinem Fall:

Ich bin stolzer Besitzer eines alten Golf 2 und ich brauch Bums. Wenn der Bums schon leistungsmässig nicht drin ist dann wenigstens akkustisch.
Im Moment habe ich nix im Golf kein Radio kein gar nix und ich brauch jetzt wirklich ne Anlage sprich: Radio (mit cd spieler natürlich) dann ganz wichtig ein ordentlicher Subwoofer ich habe mich informiert und hab gefunden dass andscheinend Ground Zero ganz gut sein soll ich denke an den GZRW 30 SPL für den Kofferraum und hab aber kein Plan was ich mit diesen Ohm und Watt anfangen soll, welches Radio ich am besten verwende ob ich ne Endstufe brauch für den Subwoofer? und wie das aussieht wenn ich vllt noch 2 Lautsprecher für hoch und mitteltöner installiern will? ob ich da noch nen anschluss hab am Radio? ob die Leistung vom subwoofer dann runtergeht brauch ich chinch kabel? Muss ich mir och nen Kondensator kaufen oder geht ne 2. Autobatterie auch?

Ps: fals ihr euch fragt was für Musik abgehen soll in der Karre:

https://www.youtube.com/watch?v=A2tG6-ZveE0

Geplantes Budget: 400 euro für Sub und radio und endstufe... machbar?

Sry schonmal wenn hier immer die gleichen Themen kommen aber ich werd nicht schlau...

Gepriesen seid ihr Götter des Sounds


[Beitrag von Bassjunkie* am 30. Okt 2015, 00:14 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2015, 00:50

ob ich ne Endstufe brauch für den Subwoofer?


Eine sehr gute Frage.

Wenn er ein Perpetuum Mobile wäre, Nein.


http://www.orbid-sound.de/index.php?id=praxis

Wenn Dein Lautsprecher 1000 Watt in Schall wandeln sollen,
musst natürlich auch 1000 Watt reinschieben.

http://www.pimpmysou...1e76a0f53270c3d17c4d

Und wenn aus Deiner Endstufe 1000 Watt rauskommen sollen, musst erstmal 1600 Watt reinstecken.
Bei 12 Volt Bordspannung und der allseits bekannten Formel U = R x I sind das?
Naaa?

Und dann schaust mal wieviel Ampere Deine mickrige Batterie leistet.
Und dann weißt das auch noch sowas brauchst:

http://www.pimpmysou...1e76a0f53270c3d17c4d


[Beitrag von zuckerbaecker am 30. Okt 2015, 00:54 bearbeitet]
Bastet28
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2015, 01:04
so in der Art.... Komplettanlage für 500€ (ohne Radio)

gibt auch einige andere Themen die das änlich angegangen sind, auch mit Gebrauchtware.
also ev. Frontsystem aus der Bucht, Radio und Sub gebraucht.. bei dem Budget gehts nicht anders gescheit.

Wenn du "mehr" willst und Arbeit nicht scheust - für einen Golf gibt es reichhaltig Ersatzteile aus dem Konzernregal.
Bei meinem Polo hatte ich eine Passat-Maschine und größte Lichtmaschine drin, welche in dem Auto und an dem Motor möglich waren (natürlich mit Tüv-Einzelabnahme) . - Auch bei meinem jetzigen Auto kommt eine größere 230A Lichtmaschine rein damit die Zusatzbatterie und die Endstufen auch unterhalten werden. Geht schon (in gewissem Maße) - wenn man will, Arbeit nicht scheut - und ein wenig Zeit hat bis sich die benötigten Teile zusammen finden.


[Beitrag von Bastet28 am 30. Okt 2015, 01:11 bearbeitet]
Bassjunkie*
Neuling
#4 erstellt: 30. Okt 2015, 01:25
Danke für die Antwort aber der Verstärker kostet ja schon ein halbes Vermögen...

Kann ich den Verstärker durch eine 2. Batterie ersetzen oder muss ich den verstärker haben weil das Radio nicht genug "Power" hat für den Subwoofer? ich checks echt nicht mehr weil in dem Fall ist ein Verstärker ja unverzichtbar?
Bassjunkie*
Neuling
#5 erstellt: 30. Okt 2015, 01:26
Das ist gar keine dumme Idee aber schafft mein Motor es ne grössere Lichtmachine anzutreiben? Mein Golf hat nur 54 Ps
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2015, 09:26

Bassjunkie* (Beitrag #4) schrieb:


Kann ich den Verstärker durch eine 2. Batterie ersetzen
oder muss ich den verstärker haben weil das Radio nicht genug "Power" hat für den Subwoofer?


Warum stellst Du nochmals dieselbe Frage, die ich schon beantwortet habe?

Wieso liest Du nicht, was ich geschrieben habe?

Ich nehme mal an Du warst in der Schule?
Und hast es geschafft einen Führerschein zu machen?

Hier geht's weiter mit Grundwissen:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

http://www.db-junkie...0Stromversorgung.pdf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Projekt: Neuaufbau SPL-Fahrzeug...
CST-Boy am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  139 Beiträge
Hilfe beim SPL Gehäuse für Golf 3
DerkleineEisbaer am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  10 Beiträge
Meinungen zu neuem Projekt
pyrojohn am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  5 Beiträge
Projekt 140db
k2000nold am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  17 Beiträge
Reso vom Golf 2
Subwoofer_freak am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  30 Beiträge
Neues Projekt (erstes) Brauche eure Hilfe und Meinung
ARLTer am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  10 Beiträge
Golf 3
beaves am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  8 Beiträge
Golf Cabrio
Fabi_GZ am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  8 Beiträge
vw golf 2 db drag
dbdrag2016 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  31 Beiträge
Neues Projekt Honda Civic - Reso?
spl_Freak am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015