Tuningfrequenz Emphaser SPL-X³

+A -A
Autor
Beitrag
mortuary
Stammgast
#1 erstellt: 17. Sep 2004, 16:35
Weis jemand zufällig die Tuningfrequenz von dem oben genannten Woofer im Originalgehäuse?

Ich will nächste Woche mal spasseshalber an nem Drag mitmachen, keine ahnung mit was die da messen. Nur möchte ich einigermaßen vorbereitet sein.

Ich hab mir das so überlegt, eigentlich sollte es reichen wenn ich die Sicherung hinten von meiner 4 Kanal rausnehme (beim Stromverteiler) dann krieg nur noch meine Rockford saft zum drüggn!

Erheblich viel erwarte ich mir jetzt nicht mit nur einem Woofer, nur der Wert würde mich mal interessieren!

Grüße

Stefan
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2004, 17:13
beim Emphaser kann ich dir leider auch keine Tuningfrequenz sagen


kann mir aber denken dass diese nicht all zu hoch ist da sie auf Linearen Frequenzverlauf abstimmen wird (20-35Hz denk ich maximal)

ansonsten wenn du Drücken willst heicht es auch wenn du von der 4CH den Remote entfernst dann sollten eigentlich die meisten Judges nichts dagegen haben da sie Stufe ausser Kraft gesetzt ist

ausserdem zählen auch nur Woofer Über 16Cm als Subwoofer und auch NUR Stufen die diese Über 16Cm betreiben werden gezählt
mortuary
Stammgast
#3 erstellt: 18. Sep 2004, 19:16
Mh.. vom Remote der 4 Kanal komm ich schlecht ran,
ich hoff das reicht auch mit der sicherung, dann kriegt sie ja eigentlich auch keinen strom.

Dann muss ich mal meinen ACR händler konsultieren, vielleicht weis der ja mehr ;-)


ausserdem zählen auch nur Woofer Über 16Cm als Subwoofer und auch NUR Stufen die diese Über 16Cm betreiben werden gezählt


Also, wenn du meinst weswegen ich die 4 Kanal abstecke. Ist nur aus stromtechnischen gründen. Oder was meintest du damit?

Danke

Grüße

Stefan
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2004, 19:38
nein nein meinte das so dass diese Stufe bei der Klassifizierung NICHt gezählt wird da sie kein Lautspreche rüber 16Cm ansteuert und somit NICHT zum Drücken vewendet wird


musst mal schauen bei Kleinen Events wie z.b. irgentwelche MM oder so Musst du nicht mal Abstecken


bei einem Gejudgeten event das auch Punkte bringt musst du höhstwarscheinlich den Amp ausserkraft setzen (meist Remote ab) musst du vorher nen Judge fragen ob das Ok ist wenn du nur die Sicheung entfernst
Nachtschicht_Sepp
Stammgast
#5 erstellt: 18. Sep 2004, 22:18
wer erzählt denn sowas mit remote ab und so ??

wenn die stufe keinen woofer (übrigens ab 20 !! cm gilts erst ab woofer, nicht > 16...) antreibt interessiert diese sowieso nicht... da kannst du auch in der street klasse 10 endstufen fürs frontsystem drin haben.

würde aber trotzdem remote abmachen, damit einmal kein unnötiger strom verbraucht wird (auch wenns nur ziemlich wenig ist der ruhestrom), und zum zweiten damit meine TMT nicht unnötig belastet werden wenn sie beim drücken mitlaufen..
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2004, 22:23

Nachtschicht_Sepp schrieb:
wer erzählt denn sowas mit remote ab und so ??



Wurde mir mal von einem judge erzählt er meinte man solle es doch machen un Verwechslungen bzw Ungereimtheiten vorzubäugen
Nachtschicht_Sepp
Stammgast
#7 erstellt: 18. Sep 2004, 22:28
naja, aber wenn ich wirklich bescheissen wollte und eine stufe die meine woofer antreibt als eine fürs frontsystem ausgeb bringt allein das abklemmen des remote kabels auch nicht unbedingt was..
mortuary
Stammgast
#8 erstellt: 19. Sep 2004, 14:05
Okay, dann frag ich einfach mal nach,
danke schonmal!

Grüße

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Tuningfrequenz .
H34D5H0T am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  7 Beiträge
Welcher SPL Woofer für DB Drag?
Kleneex am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  12 Beiträge
X--ion Woofer 15 drag Tauglich?
Shockone am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
SPL Kisten Bau 5KwRms Emphaser Woofer
Tequilaomega am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  22 Beiträge
SPL Einsteiger sucht Rat. Welche Subs? usw.
Compact_Freak am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  10 Beiträge
wer kennst sich mit emphaser SPL aus?
BaucheiTom am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  11 Beiträge
DB Drag - Tipps und Tricks für die erste Drag-Kiste?
Quangish am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  22 Beiträge
Was für ein Woofer für SPL???
MSC am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  43 Beiträge
Welche Woofer für T30001 Amp?
spl_Freak am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  39 Beiträge
Maximaler Schalldruck mit 2 Rockford RFD2212?
Bass-junkie85 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.013