wieviel dbchen mit meiner kombi?

+A -A
Autor
Beitrag
Reitrok
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2004, 02:52
hi !
naja ich hab jetzt meine komponenten bis auf ne neue batt zusammen und frage mich ob es sich mit meinen sachen lohnen würd mal zum db drag zu fahen oder ob ich mich da blamier
;-)
hab die sachen in nem opel omega caravan!
das prob ist glaub ich bei mir die dämmung ! das dach schwingt dermaßen mit das ich angst hab voll aufzudrehen ;-(

was meint ihr ? lohnt es sich mal auszutesten was bei rum kommt ?
mfg
Reitrok
jofner
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2004, 09:11
wieso sollt es sich nicht auzahlen zu messen!?



wenn du es wissen willst fahr einfach mal hin!

beisst keiner!



gruss josef
Soundoase_Michael
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2004, 12:55
würde ich auch sagen ist immer lustig da nur fahre nicht hin und sage du hast auf jeden fall.....db und dann sind es nur 125 db aber schau dich doch mal um ob irgendwo nen stützpunkthändler ist mit nem term lab woher kommst du denn?

was treibt den die woofer an mit wieviel kw gehst du dran?wie groß ist das gehäuse und die portfläche?


grüße soundoase michael
Reitrok
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2004, 14:24
ich komme aus lippstadt! kreis soest !

hab ne wanted 2/600 (ca. 1kw; aber erst wenn ich ne passende batt hab!)
die betreibt nen as xion 15 zoll verbaut in nem 95 liter bassreflexgehäuse!
kabelage ist passend (50ger masse und plus; 6er kabel zum sub; abgesichert hab ich mit 200ampere; als batt stell ich mir ne exide xxl vor da ich den wagen nicht mehr so lange behalte und deshalb nicht soviel dafür ausgeben wollte!)
portfläche müsste ich mal nachgucken! das gehäuse ist von as entwickelt worden für den woofer.

mfg
Reitrok
Jogi_Bär
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2004, 14:27
suchst dir einen singlepointer in deiner gegend termine gibts auf www.termpro.de da kostet es keine startgebühr.
dort können dir von anderen teilnehmern auch noch typs gegeben werden.
Soundoase_Michael
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2004, 14:29
lippstadt welche große stadt liegt da in der näher war in erdkunde nie gut
Reitrok
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2004, 14:34
ok danke !
dann werd ich mich da mal anmelden !


@michael: Bielefeld, Paderborn, im größeren Umkreis wäre da noch köln
Soundoase_Michael
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Okt 2004, 14:56
also am wochenede ist wieder ein db drag in berlin und eins ist noch in saalfeld und die weihnachstfeier in bruchsal das sind für diese jahr meines wissens her die letzten für dieses jahr schau mal auf www.termpro.de da sind auch stützpunkthändler die ein messsystem haben
Reitrok
Stammgast
#9 erstellt: 21. Okt 2004, 14:57
ok werd ich machen !
danke für die tipps !!
Smartmatze
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2004, 01:47
Blamieren kannst du diich nur, wenn du vor dem Messen damit a´ngibst, dass du das Messsystem sprengen wirst oder ähnlichem, denn das wirst du nicht schaffen

Vielleicht lachst du jetzt, aber da gibts genug von, die sowas behaupten - und DIE werden dann auch ausgelacht, wen sie nur 5. werden.
Wenn du aber hinfährst, nessen lässt und vielleicht versuchst mit den Profis dort ins Gespräch zu kommen, wirst du sicherlich einiges an dB dazu gewinnen

Üüüühh!!!
Matze
KartoffelKiffer
Inventar
#11 erstellt: 28. Okt 2004, 09:24
Ui noch einer aus meiner Gegend, Lippstadt ist nicht mal allzu weit

Bin aus Gütersloh Dachte echt ich sei alleine hier in der Ecke


[Beitrag von KartoffelKiffer am 28. Okt 2004, 09:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel Dezibel mit 2x25Woofern?
AndiS. am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  28 Beiträge
Wieviel DB???
mstylez am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  136 Beiträge
wieviel db???
macneil am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  17 Beiträge
Wieviel kann ich erwarten?
FunkenHascher89 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  19 Beiträge
wieviel liter bassreflex?
rockford/er am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  13 Beiträge
bei wieviel db
Andreaswolbring12" am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  14 Beiträge
wieviel ist machbar?
kingtofu am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  11 Beiträge
Wieviel db ist möglich?
Anfänger77 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  47 Beiträge
Wieviel DB, die zweite!
mstylez am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  16 Beiträge
SPL wieviel volt???
Jagger192 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004