DD 9515 Grill

+A -A
Autor
Beitrag
maschinchen
Inventar
#1 erstellt: 22. Dez 2004, 01:15
Ozmaker
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2004, 01:22
also ich wüsste besseres mit meinem geld anzufangen!!!
FragDealer
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2004, 01:23
naja der war ja auch schon angemüllt.
bassgott
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2004, 01:37
hab ich das richtig gesehen,220v und 48A?
wären ~10kw
geben die in manchen autos nicht noch mehr drauf?
maschinchen
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2004, 01:48
Dann steckt das Teil aber in einem GEhäuse.

Und, wie gesagt: Das Teil war schon nicht mehr ganz taufrisch...
bassgott
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2004, 01:56
herrlich wie am anfang mit der sicke auch direkt noch ein stück korbrand mit wegfliegt
Smartmatze
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2004, 15:18
Jo, der Woofer hatte einen Transportschaden so wie ich das mitbekommen hatte und die wollten halt das beste daraus machen

10 kW sind schon ne ganze Menge, aber bei 50 Hz macht der Woofer freeair so viel Hub, dass die Kühlung recht gut ist.
Daher hat er das ganze sogar auch überlebt.

Es gibt durchaus Woofer, die noch mehr verkraften, wenn gleich die DDs da schon ganz ordentlich sind...

Üüüühh!!!
Matze
Deesazta
Stammgast
#8 erstellt: 26. Dez 2004, 21:36
könnt ihr euch ja alles bei www.realmofexcursion.com runterladen und noch 150 vidz mehr...
lxr
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2004, 21:01
hahaha... geile site... hasd mehr davon ?
Deesazta
Stammgast
#10 erstellt: 27. Dez 2004, 21:08
joa hab noch so privat ein paar videos...*g*
lxr
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2004, 21:10
hehe... hab ich die möglichkeit auch an deine videos zu kommen ?
Deesazta
Stammgast
#12 erstellt: 27. Dez 2004, 21:13
ich weiß nich welche du alle hast...ich hätte noch ein BASSTROCKNER video...zb...muss ich mal ein paar raussuchen dann poste ich...
ls4
Inventar
#13 erstellt: 01. Jan 2005, 00:01
oh scheiße. ihr müsst euch mal die re audio movies anschauen. bei dem einen liegt ne kamera auf dem armaturenbrett. die hüpft dann und fällt runter und im nachbarauto geht die alarmanlage los. wahnsinnsgeil, ich will nen re audio. die sollen verdammt geil klingen und drücken

Bye Ls4
MeNeCK
Stammgast
#14 erstellt: 02. Jan 2005, 00:59
Un was is daran so besonders ?!

Ich habs mit EINEM kleinen 12er Sub gepackt (aus versehen), dass die Alarmanlage von nem 4 Meter weit weg stehenden Auto angeht ..... und?

Außerdem springt bei mir auch alles im Auto rum wenn der Sub loslegt ..... dafür braucht man keinen RE, was nicht heißen soll das die schlecht sind

mfg
Marco
Smartmatze
Inventar
#15 erstellt: 02. Jan 2005, 22:23
Jo, das kann ich nur bestätigen. Alarmanlagen hab ich auch schon genügend losgeschossen, das ist gar nicht so schwer wie manche denken, kommt aber halt immer auf den Einzelfall drauf an..

Üüüühh!!!
Matze
MeNeCK
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jan 2005, 22:45
Richtig, und vor allem wie die Alarmanlage eingestellt ist

Ich kann meine auch so einstellen, das die losgeht sobald einer die hand ein wenig fester auf mein Auto legt (Nicht schlägt), es anfängt zu regnen oder sonstwas ....

Gut, bei meinem Beispiel war sie nicht grad so empfindlich eingestellt wie sich nacher herausgestellt hat, aber egal ... nichts ist unmöglich

mfg
Marco
Maddili
Stammgast
#17 erstellt: 03. Jan 2005, 12:11
*SPL-Offtopic on*
He MeNeCK, du hast doch den Treo SSi 12" verbaut, oder? Warst du da schon mal beim Drücken? Wenn ja, wieviel an welcher Amp..

*SPL-Offtopic off*
MeNeCK
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jan 2005, 00:08
*SPL-Offtopic on*
Hab keinen SSi sondern nen SSX (!)

Beim ersten Testdrücken standen 144,83DB auf der Uhr .... mit nicht allzu gut abgestimmtem Gehäuse / Port

Die 146 fällt beim nächsten mal auf jeden fall, bin grad ein par kleine Veränderungen am Gehäuse am vornehmen

Amp is ne Visonik V900HC
*SPL-Offtopic off*
andiwug
Inventar
#19 erstellt: 04. Jan 2005, 14:20
ähm hat die Visonik V900HC nicht nur 2kw? der ssx will doch locker mal 4kw sehen. hast du einen ssx oder zwei verbaut und welche größe?
MeNeCK
Stammgast
#20 erstellt: 04. Jan 2005, 15:46
Die 900HC hat angegebene 2*2KW bei 0,5 Ohm und 1*3,2KW bei 1 Ohm gebrückt .....

Klar will der SSX zum drücken wesentlich mehr sehen, ich HAB aber net mehr, und bin auch nicht wirklich n Geldscheisser, kann mir also ergo nicht mal eben ne neue Amp reinsetzen die NOCH mehr liefert .....

Und es ist nur EIN 12er SSX

mfg
Marco
bassgott
Inventar
#21 erstellt: 04. Jan 2005, 15:59
oberhalb 3kw wird es eh schon eng,wenn es bei einem amp bleiben soll.
in der liega bist schnell bei 1500-2000euro

"Klar will der SSX zum drücken wesentlich mehr sehen"
ich denke nicht das der die volle leistung sieht, da deine impedanz beim drücken nach oben und deine batteriespannung nach unten geht.

kannst ja mal ne amperezange dranhalten,bei 3kw müssten locker 400A fließen!
MeNeCK
Stammgast
#22 erstellt: 04. Jan 2005, 16:19
Jooo, das is mir doch alles klar, weis ich auch selber

Aber was soll ich machen?
Ich muss schauen das ich mit den 100-150€ die mir im Monat vom Azubi gehalt übrigbleiben über die Runden komme, sonst hätt ich schon lang was in Richtung 4000D drin .... oder 2

Ne Amperezange hab ich auch keine hier rumliegen .... leider.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten die wirkliche Leistung zu messen, werd ich bei Gelegenheit mal machen.

Bin mir auch am überlegen evtl die AMp zu wechseln, aner woher nehmen wenn nicht stehlen?

Wollte evtl mal ne digitale Orion ausprobieren, schaun ma mal.

mfg
Marco
bassgott
Inventar
#23 erstellt: 04. Jan 2005, 16:29
2 4000er crossfire
na ja,man kann´s auch übertreiben
wenn du mal was fettes ausprobierst, kannst ja mal deine erfahrungen posten,ich such auch noch was in der richtung ~3kw an einem ohm und gute kontrolle
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#24 erstellt: 04. Jan 2005, 16:48
Meneck teste doch ma bitte noch mal mit nem Ampere Messgerät was da wirklich gezogen wird hilfreich wäre es für dich auch in etwa den Wirkungsgrad zu kennen bei deinen 1Ohm Brückenbetrieb

musste letztens auch erst herausfinden dass der Sub nicht wirklich den Wiederstand hat bei der Frequenz und dem Gehäuse

(machte sich beim Nachmessen der Ampere bemerkbar)

denke es werden ca 2-2,5Kw anliegen aber nicht die vollen 3,2Kw ist jabei mir auch nicht der Fall
MeNeCK
Stammgast
#25 erstellt: 04. Jan 2005, 17:19
Ich HAB aber keine Amperzange und kann mir auch keine ordentliche leisten, wie soll ich denn dann bitte mal eben die Ampere Messen, die durchs Kabel fließen ?!

Und zum X-ten mal: Ich WEIS das ich nicht die vollen 3,2KW hab, aber egal, es muss halt leider reichen ..... leider.

mfg
Marco
andiwug
Inventar
#26 erstellt: 04. Jan 2005, 17:25
@MeNeCK: schau mal nach oben du hast ne pm.
MeNeCK
Stammgast
#27 erstellt: 04. Jan 2005, 17:30
Ich weis, hab dir doch schon "lang" geantwortet

mfg
Marco
andiwug
Inventar
#28 erstellt: 12. Jan 2005, 19:56
mal ne frage bei der seite die oben angegeben ist , ist auch ein dd der so komisch schwabelt. wie geht das den
?
Sonofthor
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Jan 2005, 12:23
Hi!

Hab jemanden auf nem Treffen gesehen der Drückt mit einem
TREO SSX 12.22 und ner Ground Zero GZPA 1.3000D 148,x db.
Ich muss aber dazu sagen, dass er einen kleinen Citroen hat und ein perfektes Gehäuse.

CIAO
andiwug
Inventar
#30 erstellt: 13. Jan 2005, 13:21
hmm normal. das ist schon ein woofer der spitzen klasse. ich denek an ner besseren amp geht da noch viel mehr.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#31 erstellt: 13. Jan 2005, 21:09

Sonofthor schrieb:
Hi!

Hab jemanden auf nem Treffen gesehen der Drückt mit einem
TREO SSX 12.22 und ner Ground Zero GZPA 1.3000D 148,x db.
Ich muss aber dazu sagen, dass er einen kleinen Citroen hat und ein perfektes Gehäuse.

CIAO


naja mit ner GZ wundert mich

und das perfekte gehäuse gibt es nicht man kann immer noch etwas verbessern


habe mit meinem schon ne 146,3Db gedrückt allerdings in nem Auto mit ner viel zu tiefen Reso dass net gard Spl-tauglich ist


aber 148 mit dem Amp glaub ich net

welche Klassifizierung und was für Strom?
scheint mir echt unwarscheinlich
Sonofthor
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Jan 2005, 18:51
Hi!

Hab ihn auf Termpro gefunden:
http://www.termpro.com/asp/competitorstats.asp
Street A, 1 Maxxima,

MFG
andiwug
Inventar
#33 erstellt: 14. Jan 2005, 18:56
ähm da sieht man nix auf dem link.
Sonofthor
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 14. Jan 2005, 19:07
Hier seine Resultate von 2004 (der link auf Termpro geht nicht?):
2004 Season
Event Date Class Place SPL Points Action
Car Hifi Studio Villach
Velden a Wörthersee Austria May 21
2004 Street A 1 148.4 24
Media Markt
Krems Austria May 28
2004 Street A 2 148.7 14
Discothek X-Large
Kemmelbach - Ybbs Austria June 26
2004 Street 2 149.4 7
Soundfactory-Fürstenfeld
Hartberg Austria August 7
2004 Street A 5 148.5 4
Total Points
55


Wie geseagt mit TREO SSX 12.22 und ner Ground Zero GZPA 1.3000D!
andiwug
Inventar
#35 erstellt: 14. Jan 2005, 19:11
und der hatte nur eine maxxima dran. was zum teufe ist mit solchen leuten los. mit mehr strom bekommt man sicherlich über 150 db oder?
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#36 erstellt: 14. Jan 2005, 20:25
uff was hab cih dann für ne Amp gehabt

habe diese Amp getestet und diese brachte weniger auf den prüfstand ale eine Colly XI

glaub dann aber net dass die Stock is

ansonsten schöne Werte bin auch grad drauf und dran in die regionen zu kommen

147,2Db mitm ersten Gehäuse im Panda sind was worauf man aufbauen kann

noch nen paar gehäuse und Ports und ich komm auch noch in die regionen ;9
Smartmatze
Inventar
#37 erstellt: 18. Jan 2005, 14:24
Naja, die GZPA 1.3000 ist gar net so schlecht wie man immer wieder denkt und wenn das Gehäuse gut ist - warum nicht.
Strmtechnisch ist sie relativ unproblematisch und 1 Maxxima ist damit noch lange nicht ausgereizt beim dbdrag.

Üüüühh!!!
Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieder der DD 9515
Counterfeiter am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  46 Beiträge
DD 9917b
silentpressure am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  7 Beiträge
DD 10.000 auf 2laud4you.com
TexMex am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  4 Beiträge
Treo oder DD????
TexMex am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  28 Beiträge
das coole an DD
enforcer666 am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  15 Beiträge
DD Weltrekord 179,7 dB
Johannes34 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  10 Beiträge
DD 9917 im Bandpass
Duke1900 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
dd 9518 oder 3518
Freemann1986 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  39 Beiträge
Gehäuse für DD 3515
menime am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  13 Beiträge
Beratung: SPL-Dynamics u. DD -schon gehört?
lxr am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005