Wieder der DD 9515

+A -A
Autor
Beitrag
Counterfeiter
Inventar
#1 erstellt: 18. Jul 2004, 19:40
Hallo,

mir ist bei Ebay was dummes passiert... hab stat Nachricht an den User schreibe, Sofort kauf gedrückt... war wohl total geistig abwesend... Jetzt hab ich ihn ausversehen gekauft...

Er hat 2 mal 1 Ohm.. also könnte ich ihn auf 2 Ohm mit maximal 3,8kW laufen lassen... ich denke mal das dürfte auch für den anfang diesem Woofer reichen, oder?

Was soll ich jetzt tun, meinen Atomic Quantum der gerade mal eingeschwungen ist verkaufen??? Den Quantum kann ich ja eh nur auf 1,8kW Maximal laufen lassen, durch seine 4 Ohm Schwingspule...

Was meint ihr wie der Klangliche unterschied ist? Könnte dem DD ne 100 bis 150 LIter Kiste bieten... der braucht aber abnormal viel Reflexvolumen, sonst macht er Strömungsgeräusche oder?

Oh man, da hab ich mir was eingebrockt
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2004, 19:50
Sehr ulkig! Aus Versehen eine 9515 ersteigert!

Mit 150Litern wirste wohl was brauchbares hinzaubern können!
Was hast denn bezahlen müssen?
Counterfeiter
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2004, 19:58
Sag ich nicht =)

Also es war ein Azubi Monatslohn von mir *g*

Ja es gibt solche verdammten Situationen wo man nicht weiß ob man sich freuen oder durchdrehen soll...

z.B. wie die gerade vor 15 Minuten wo ich auf wundersame Weise diesen grünen Hacken von Ebay sehe

Ich hoffe ja, das der Woofer auch klanglich was her macht...

Naja, kann ich ihn zumindest schon mal heime an der Steckdose Probehören

MfG

Counterfeiter
Counterfeiter
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2004, 20:03
Hab jetzt lieber das Automatische Passwort eintragen vom Browser rausgenommen, sonst kauf ich irgendwann nochmal Autos oder Imobilien..
poeppchen
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jul 2004, 22:10
also du kannst es so machen: wenn du ihn dir nicht leisten kannst läßt du dir einfach eine schlechte bewertung geben (einfach nicht zahlen )
oder du nimmst ihn und wirst glücklich.
ich denk mal schon das der mehr bringt als dein alter.
poeppchen
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2004, 22:18
wenn ich mir das eben noch mal so durch den kopf gehen lasse brauchst du für das gerät noch mehr leistung als du so schon hast.der eine mit dem corado der gestern auch in leipzig war hat mit dem selben woofer 146 db hin bekommen.
Fuxster
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2004, 22:22

also du kannst es so machen: wenn du ihn dir nicht leisten kannst läßt du dir einfach eine schlechte bewertung geben (einfach nicht zahlen )



Solche "Tips" werden hier nicht gerne gesehen, das ist 1. nicht legal da man einen gültigen Kaufvertrag eingeht und 2. nicht die feine Art. Also bitte in Zukunft unterlassen, danke.
poeppchen
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jul 2004, 22:25
ich habe es doch nur gut gemeint.
e-p
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jul 2004, 22:32
Echt ne Dumme Sache ...
schreibe den Verkäufer an und erkläre deine situation.
ein vernünftiger verkäufer wird das verstehen und den kauf rückgängig machen.
Ihr müsst das dann beide bei ebay online bestätigen
und so hat keiner einen schaden.
Gruß Peter
P.S. die beiden button sofortkauf und fragen an den verkäufer liegen weit auseinander ... kann man fast nicht verwechseln ..
poeppchen
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jul 2004, 22:36
oder so
Counterfeiter
Inventar
#11 erstellt: 19. Jul 2004, 00:56
146dB und wieviel Leistung hatte er dran? Welche Stufen? Und was schätzt du wie groß seine Kiste war, nur Kofferraum?

Naja mal schauen was ich mache... kann ihn ja für meine Dummheit nen Entschädigungsgeld... vielleicht 20 Euro schicken und dann stellt er ihn neu rein...

@e-p Ich weiß!!! Versteh auch nicht wieso ich auf einmal diesen Butten gedrückt habe... die 3 Sekunden sind wie Blackout, weiß gar nicht mehr was ich da gemacht habe...

Aber im Grunde, war er ja nicht all zu teuer... für die verhältnisse... hab bloß keine Lust wieder nen neues Kofferraum aussehen zu entwerfen und zu bauen... bin mit dem jetzigen noch nicht fertig und die alte Kiste ist schon mit weißem Leder bezogen :/
KartoffelKiffer
Inventar
#12 erstellt: 19. Jul 2004, 10:28
Wie stumpf bist du denn ?!?!?!

Kauft der sich einfach mal son DD

Aber ist deine US Amps denn ned 0.5Ohm stabil ?
Counterfeiter
Inventar
#13 erstellt: 19. Jul 2004, 18:08
ja schon, aber nicht Brücke

Da isses nur kurzzeitig 1 Ohm Stabil...

aber mal ne dumme Frage... kann ich den Gainregler nicht einfach auf die hälfte drehen und dann 0,5 Ohm kurzzeitig zum drücken dran hängen... komm ich da nicht auch auf meine Maximalen 4,8KW ? =)

MfG

Counterfeiter
KartoffelKiffer
Inventar
#14 erstellt: 19. Jul 2004, 18:44
Na du hast Probleme..... Wenn du zu viel Leistung hast, dann geb mir die blöde US Amps...... Ich geb dir dafür ne Rockford 801S. Die macht die 0.5Ohm mit..... Zwar nicht ofiziell aber wird wohl viel besser sein, als deine US Amps.
Counterfeiter
Inventar
#15 erstellt: 19. Jul 2004, 19:13
Nö, danke... hätte aber gern mal ne ernsthafte Antwort..

gerous
Inventar
#16 erstellt: 19. Jul 2004, 19:47
LOL!!! Sorry das es keine ernsthafte antwort ist
aber ich muss meinem lachen mal luft machen

Mal eben so die Buttons verstauscht, nen Monatslohn
verschenkt und nebenbei nen DD 9515 ersteigert..
ROFL...
matzesstyle
Inventar
#17 erstellt: 19. Jul 2004, 20:20
Du hast 'ne schöne Endstufe! Mach sie nicht kaputt!

Lass sie auf 2Ohm laufen, behalt den DD und du hast jede Menge Spass!
Und sieh es mal so: Dein DF ist höher!
JR-Labs
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Jul 2004, 20:53
Nur so mal zum vergleich: Team NoLimit 1x QT15SVC an einer Steg310.2 145.xdB ein anderer aus dem Team DD9515 und 2x GZ1300 147.x dB! Das heisst mit mehr als der doppelten leistung 2dB unterschied! Bildet euch selber eure meinung dazu! Über den Preislichen unterschied brauch man ja wohl nicht zu reden!
JR-Labs
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Jul 2004, 20:55
und spass kann man mit beiden Lautsprechern haben! Man kann diese beiden Lautsprecher auch gar nicht miteinander vergleichen vom Klanglichen! Ist eben geschmacksache
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#20 erstellt: 19. Jul 2004, 21:45
@ rainer

das argument mit den 154 zu 147 db ist völliger humbug, und das weisst du ganz genau.

während ein Quantum bei 2 kw anfängt zu schreien juckt sich der DD gasnz gemütlich am sack.Wie du im nächsten topic sagtest. vergleichen sollte man diese woofer niemals. Welcher am ende lauter und stasbiler usw ist das weisst du und das ist nicht der quantum
Counterfeiter
Inventar
#21 erstellt: 20. Jul 2004, 02:02
@Atomic Rainer Naja, den Quantum hab ich ja letztens beim Drag auf dem höchsten level in der Kiste laufen lassen...

da waren 139,4 dB etwas ernüchtern... ich gebs zu, war ne reine Klangkiste, aber mit dem DD erhoff ich mir mehr Druck... so das mir bei 30 Hz und 7 cm Hub die Scheiben mitflattern

Eigentlich hätt ich ja am lieben nen Quantum mit 2x4 Ohm, damit ich ihn mal auspowern kann und nichts mehr umbauen muss, aber das mit dem DD war ne dumme Geschichte! Muss mich jetzt wohl damit abfinden, dass ich ne neue Kiste brauche und ich meinen Kofferraum, den ich als Showausbau herrrichten wollte, wiedermal umplanen muss...

Mannnn.... war doch gerade fast fertig!

P.S. Hoffentlich klappt alles mit der Post!

Bekomm mein Geld wahrscheinlich am Donnerstag zurück... Rainer

@Carhifi-Risch_DeBurper Rainer meinte doch 145dB zu 147dB... vielleicht hast du dich nur verlesen...
KartoffelKiffer
Inventar
#22 erstellt: 20. Jul 2004, 08:56

aber mit dem DD erhoff ich mir mehr Druck



Bekomm mein Geld wahrscheinlich am Donnerstag zurück


Versteh ich jetzt nicht..... Verkaufste ihn nun wieder ? Oder behälste ihn ??
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#23 erstellt: 20. Jul 2004, 11:13
mir ging es darum dass man einen DD mit 2-3 kw nicht als ausgelastet bezeichnen kann. Und daher ist er natürlich nicht lauter in dem moment.
KartoffelKiffer
Inventar
#24 erstellt: 20. Jul 2004, 11:39
Also ideal wäre es noch eine US Amps dran zu hängen. Sind doch 2x1Ohm Spulen oda nich ?? Ui ui, dein Auto würde sich freuen
Counterfeiter
Inventar
#25 erstellt: 20. Jul 2004, 12:56
@KartoffelKiffer ne das mit dem mein Gled bekomm ich zurück meinte ich zu Rainer... Hab meinen alten Quantum 15" zu Atomic geschickt, zum reparieren und die Nette Postfrau gibts beim Nachbarn ab.. jetzt isser unauffindbar, seit 4 Monaten vielleicht schon.... sch*** DHL

Wenn ich mich nicht wieder verklicken sollte ist keine weitere US Amps geplant

@DeBurper meinste nicht das ich mehr Druck habe? Ich denke da gerade an die 9cm Hub... die kommen doch nicht erst bei 20kW?¿ =)

Nagut, mit dem Atomic wäre vielleicht auch noch was gegangen, aber nicht mit der 4 Ohm Schwingspule...

War übrigens beim Drücken Street C... hab ich da mit der Kombo US Amps auf 2 Ohm und DD 9515 ne Chance? Nicht wirklich oder... brauchte ich noch nen zweiten 15"er


[Beitrag von Counterfeiter am 20. Jul 2004, 12:58 bearbeitet]
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#26 erstellt: 20. Jul 2004, 14:17
das mit dem hub ist genau so gemeint.

meinste der macht die bei 2 kw ???? neeeeeeeeeeeee
Counterfeiter
Inventar
#27 erstellt: 20. Jul 2004, 14:47
aber vielleicht bei 3kW...

Aber er macht mehr Hub als der Atomic bei der selben Leistung... denk ich mal

*hab gerade den Doppelten Boden vom Tischler geholt... sieht so hammer geil aus, will eigentlich nicht nochmal umbauen



[Beitrag von Counterfeiter am 20. Jul 2004, 14:48 bearbeitet]
JR-Labs
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Jul 2004, 20:32
@Carhifi-Risch_DeBurper

Hmpf so war das auch nicht gemeint! Es ging darum wie viel leistung und wie laut!
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#29 erstellt: 20. Jul 2004, 23:33
ich weiss rainer.
Wenn dann sollte man niemals den Quantum und den 9515er in einem satz erwähnen. Den APX und den 9515 ist ne andere sache

was die atómic woofer können wissen wir alle, und das stellt auch niemand in frage.
Counterfeiter
Inventar
#30 erstellt: 21. Jul 2004, 02:23
ok, hab mir gerade was dummes überlegt... wenn ich dem DD nur aus Fun ne Riesen Kiste baue und meine Rücksitzbank umklappe und dann meinen Atomic mit 4 Ohm und den DD mit 2 Ohm brücke an meine US Amps... dann wären das 1,33 Ohm...zum drücken düfte das ja laufen...

Sieht zwar etwas komisch aus mit 2 unterschiedlich großen Kisten und 2 unterschiedliche Woofer mit sogar 2 unterschiedliche Impendanzen... aber man kann ja mal kucken was kommt... fahr ja am 07.08 wieder zum messen, da kann ich ja mal alles durchspielen... nur Atomic, nur DD und beide zusammen...

Hab irgendwie gar keine Lust meinen Quantum wieder raus zu schmeißen...
klingen tut er nämlich Sahhhnnnneeee

MfG

Counterfeiter
Noz
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Jul 2004, 04:19
warum is der apx und de dd eine andere sache?

vor kurzem hat einer zu mir gmeint warum ich ma so ein blöden dd kauf der kann doch nix die atomic woofer sind viel besser

ich hab ihm mal einfach reden lassen aber was meint ihr?

und was is der unterschied zwischen den 2n?
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#32 erstellt: 21. Jul 2004, 11:33
der unterschied ist dass der eine eine rindswurschtsicke hat und der andere nicht. Beide verkraften enorm viel leistung und werden perverrs laut.

also wenn einer sagen würde er müsste sich zwischen beiden entscheiden, so würde ich aber zum APX tendieren, weil da die chanze grösser ist einen reconed zu bekommen,wenn mal was dran ist gegenüber dem DD. Ist halt das alte thema beim DD.
Noz
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 21. Jul 2004, 14:09
naja ich kauf ma aber ned an woofer mit dem gedanken welcher is leichter zu reconen

naja eh egal ich werd schon zufrieden sein mit meinem dd
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#34 erstellt: 21. Jul 2004, 18:55
dann bin ich gespannt was ist wenn mal was ran ist.

und wie gesagt. Die beiden tun sich von der wirkung her nicht viel der eine spielt nur etwas anders. Der Atomic allround besser der DD obenrum brutal.
Counterfeiter
Inventar
#35 erstellt: 25. Jul 2004, 14:14
Hallo... möchte 2 Gehäuse in eins bauen

Ich glaub Stroker hat das schonmal gemacht, wäre nett wenn ich da nochmal nen Bild sehen könnte...

Also zum einen soll die Kiste nun 127 Liter groß werden und ne Reflexöffnung von 420cm² haben...

Wie von DD empfholen... auf der Seite stand da ->

All volumes listed are after vent, and subwoofer displacement;
a.k.a. NET volume

Das heißt das Volumen ist nur das Kistenvolumen ohne Port und Subwoofer oder? Die müsste man noch einzeln rein rechnen????

Wie rechnet das Win ISD, auch so?

Hab da nämlich was mit Win ISD berechnet...

Einmal soll nen Kanal gebaut werden der 24,5cm lang ist ... für meinen Fahrzeugpeak von 51 Hz und für schönen Tiefgang eine länge von 62cm... dazu müsste ich den Port seitlich rauskommen lasse...

IST es wichtig wo der Port aus der Kiste kommt??? oder soll ich ihn lieber in die Richtung des Subs lassen und "knicken"?

Kann jemand meine Rechnungen bestätigen und mir nen paar Tipps für die Kiste geben? (Abdichten des nicht benutzten Reflexkanals usw.)

MfG

Counterfeiter


[Beitrag von Counterfeiter am 25. Jul 2004, 17:53 bearbeitet]
Counterfeiter
Inventar
#36 erstellt: 25. Jul 2004, 17:53
Habs nen bissel eilig... darum schieb ich mal den Beitrag ganz dezent nach oben

@Stroker... wie hast du das damals denn gemacht? Jetzt tuh noch so als wenn du den Beitrag hier nicht angeguck hast
Counterfeiter
Inventar
#37 erstellt: 27. Jul 2004, 19:49
Bau jetzt ne 127 Liter kiste mit Wechselport... also man kann den Port dann rausziehen und nen neuen reinschieben...

ich denk mal das ist nicht all zu schwer zu bauen und sollte gut funktionieren...

Werde den Port seitlich einsetzen, so das der Port gegen die Tür "spielt" (mit genug Abstand). Ich hoffe das bringt keine Nachteile...

Thx an alle dies versucht haben....

MfG

Counterfeiter
Counterfeiter
Inventar
#38 erstellt: 31. Jul 2004, 19:52
Sooo, hab gerade ne Kiste zusammengeschustert.. das berechnen hat fast länger gedauert als das bauen

Die Kiste ist aus nicht so tollem Holz und nicht 100% dicht... sie steht nur auf meiner Rücksitzbank Just for Fun... also, wenn ich lust auf viel zu heftigen Bass hab, leg ich mir sie hinten rein... sieht übrigens von vorn auch sehr brutal aus

Hab den besagten Wechselport gebaut und funktioniert auch sau geil...

mit dem langen Port bekomm ich bei 25 Hz noch heftigen Druck...

TOTAL KRANK... das verklicken bei Ebay hat sich gelohnt...

mit dem kurzen Port, komm ich bei 51Hz laut Win ISD nochmal ca 9dB höher als mit dem langen...

Also der Kurze ist fürs Drücken und der lange fürs Musikhöhren... auch wenn es eher komisch und ungewohnt klingt, wenn der Subwoofer 20cm hinter einem ist...

Man merk zwar den Druck, aber man hört nur seh dezenten Bass, also man hört ihn eigentlich kaum... is schon komisch.. =)

Also ich hab echt das Gefühl das dem DD die 2-3kW scheiss egal sind.... total egal... kommt er locker mit klar, macht er mit links... der Hammer...

So, hier noch 2 Bilder... das dritte... (Auto von vorn) ist wegen blöden Blitz und Frontscheibe leider nichts geworden

Wechselport

http://home.arcor.de/delta-2000/DD1.jpg

der DD

http://home.arcor.de/delta-2000/DD2.jpg

MfG

der Ohrenschmerzenhabende Counterfeiter


[Beitrag von Counterfeiter am 31. Jul 2004, 19:53 bearbeitet]
Bytie
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 01. Aug 2004, 13:33
und die spanplatten halten dem druck vom dd stand? ich dachte immer die wären für sowas viel zu weich, weil bisher fast alle bei den großen woofern dicke mdf platten nehmen sieht aber echt brutal aus bei den abmessungen die man auf den bildern nur erahnen kann
Counterfeiter
Inventar
#40 erstellt: 01. Aug 2004, 14:03
Ja die erste Platte ist ne doppelte Spanplatte... 4cm

Ich glaub lange hält die Kiste nicht, dann wirds die ersten Schrauben rausdrücken, durch das weiche Zeuch...

ist auch mehr nen Versuch gewesen, der 100% bestanden hat... Wechselport rult

Wenn die Kiste auseinanderfällt, bau ich ne neue härtere


MfG

Counterfeiter
Noz
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 19. Dez 2004, 21:04
warum baut ihr mit pressspaanplatten?

ich habe meine kiste aus mdf gebaut weil ich dachte die hält mehr aus war das falsch?

ftp://extern:extern@ftp.uwn.at/DD.JPG
ftp://extern:extern@ftp.uwn.at/DD2.JPG

im moment bin ich amplos daher steht er nur rum
Counterfeiter
Inventar
#43 erstellt: 20. Dez 2004, 22:02
Nö, war kein Fehler von dir... Hab die Kiste nur 0815 gebaut...
Corolla_1991
Inventar
#44 erstellt: 20. Mai 2005, 16:59
Hi

hab schon oft gehört, der DD hat den Ruf das er obenrum sehr brutal geht, aber nicht so tief.
Von jeden mit dem ich bisher geredet habe, der einen DD9515 hat, habe ich gehört er soll untenrum auch übelst brutal sein.
Wie ist es denn nun?

Mfg
Christopher
dforce
Inventar
#45 erstellt: 01. Okt 2005, 19:08
sorry 4 oldskool.

aber wie ist es den nun ??
dBDragger
Stammgast
#46 erstellt: 06. Okt 2005, 23:11
erm ... 146dB mit nem dd9915 ? wo lebt ihr denn .... mit nem halbwegs vernünftigen gehäuse ist da WEITAUS mehr drin... ist doch nicht umsonst nen ausgezeichneter Drag woofer.ich empfehle dir nen gutes gehäuse zu berechnen oder berechnen zu lassen und den DD zu behalten , wirste deinen spaß mit haben mit dem "Biest"
Argentino
Inventar
#47 erstellt: 15. Okt 2005, 23:07
Kinder, lasst doch die Toten schlafen.

Der Thread ist doch Uralt.

Gruss, Dario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DD 9515 Grill
maschinchen am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  37 Beiträge
dd 9518 oder 3518
Freemann1986 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  39 Beiträge
DD Weltrekord 179,7 dB
Johannes34 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  10 Beiträge
DD 9917b
silentpressure am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  7 Beiträge
DD 10.000 auf 2laud4you.com
TexMex am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  4 Beiträge
das coole an DD
enforcer666 am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  15 Beiträge
Treo oder DD????
TexMex am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  28 Beiträge
DD 9917 im Bandpass
Duke1900 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Gehäuse für DD 3515
menime am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  13 Beiträge
Beratung: SPL-Dynamics u. DD -schon gehört?
lxr am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262