Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Was schaff ich zu drücken?

+A -A
Autor
Beitrag
andiwug
Inventar
#1 erstellt: 20. Jan 2005, 21:41
hi. was denkt ihr was ich schaff zu drücken.

woofer sind 2x treo ssi 12.44. gebrückt an die audiobahn a 1500hcx. strom ist vorne orginal hinten 3maxximas 900. strom kabel von vorne nach hinten leider nur 35qmm ab den 3 maxximas aus nur noch 50qmm. dämmung null. oder besser gesagt kofferraum deckel und seiten teile ausgeschäumt. auto ist ein nissan micra k11 bj. 94. was denkt ihr nun was ich drücken werde.
Son_of_Thor
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2005, 22:01
144,6
Oh man, das hatten wir schon bis zum erbrechen, kann man nicht sagen, fahre zum Event und du weißt es.
Mfg Dirk
andiwug
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2005, 22:04
also unfreundliche leute gibts. das weiß ich auch das man das nicht genau sagen kann aber so ungefair schon. zum event fahre ich bestimmtnicht da komm ich in eine zu hohe klasse.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2005, 22:09
sorry aber der Son of Thor hat ja recht

NIEMAND kann genau sagen wie der Wert ist kann von sovielen Faktoren abhängen

mit nem Falsch abgestimmten Port hatte ich mal nen Wert der 4db unter dem eigentlichen lag!!!


denke wird sich um die 143-144Db drehen mehr glaube ich nicht wirklich hast ja kaum Leistung
andiwug
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2005, 22:13
kaum leistung stell ich mal hier so in frage. ich weiß ja nicht obmir die woofer dann abrauchen. das ist meine größte angst. mal schaun baue morgen mein strom rein und dann werd ich ja merken ob die subs mer wollen oder nicht,
Sonofthor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2005, 22:17
HI!

Daten zu Treo SSi:
http://www.treoonline.com/ssi.html

Hier ein Link:
http://audioforum.te...ic;f=38;t=015391;p=1

Beim dem Link hat einer mit 2 147,8 gedrückt.

Ich würd auch schätzen irgend etwas zwischen 145db und 148db. Ist natürlich wie die meisten wissen immer schwer zu schätzen.


MFG Dom
Son_of_Thor
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2005, 23:49
So, dann wird der Port zu kurz und es sind nur 133,8
Oder er paßt nicht oder er paßt doch oder der Woofer raucht ab.
Wer kann das sagen? Finde ich absolut müßig.
Ich bin nicht unfreundlich, nur habe ich keinen Bock ewig und ewig dasselbe zu schreiben und damit das Forum zuzumüllen.
Die Fragen wie laut wird dies und das, sind einfach nicht zu beantworten und wer das kann, der soll sich bitte bei mir melden, denke den will ich im Team haben!
Sorry dafür, aber es langweilt einfach.
Mfg Dirk
EDIT Wenn du eh nicht zu nem Event willst, wen zum Geier interessiert sowas dann??????????????
Willst irgendwo sagen, hey die haben gesagt mein Auto schafft 148dB


[Beitrag von Son_of_Thor am 20. Jan 2005, 23:50 bearbeitet]
Smartmatze
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2005, 04:56
Jo, ganz toll. Und vielleicht ist in dieser höheren Klasse so wenig los, dass du gewinnst, während du in einer kleineren Klasse abgeledert werden würdest?

Was glaubste, wievielen Leuten es so geht, dass sie wegen Doorboards oder zuvielen Batterien in höheren Klassen starten müssen - NA UND!

Deinen Wert zu schätzen geht schon alleine gar nicht, weil keiner weiss, wie gut dein Gehäuse ist.

Soll ich mal ein Beispiel aus meiner Erfahrung bringen?
Hatte mal ein Gehäuse mit 2 APX 12" und einer 9.0 von Zapco dran.

Port halt mal grob reingezimmert, aber als Wechselport gedacht.
Erster Wert: 143,2 dB.
Dann einfach nur den Port rausgemacht, ein Brett reingemacht und den Port dann auf das Brett geschraubt, der Port war dann also einfach 4 cm schmaler, sonst nichts dran geändert.
2. Wert: 147,6 dB
Dann nochmal nen längeres Portstück genommen:
3. Wert 148,8 dB
Dann noch ein paar Kleinigkeiten gemacht: 149,4 dB

Mit ein paar minimalen Änderungen 6 dB rausgeholt - Wahnsinn.

Deshalb kann man vielleicht sagen, dass in einer guten kiste 148 dB für dich drin wären - aber diese NOCH LANGE NICHT auch aus deiner Anlage rauskommen. Könnte genauso sein, dass da nur 142 dastehen oder sogar noch weniger!!!

Üüüüühh!!!
Matze
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2005, 14:21
ok. dann werde ich es selber mal testen lassen und fertig.
Maikdb
Neuling
#10 erstellt: 25. Jan 2005, 19:48
Audiobahn drücken ne das passt net....

Aber denke auch mal das da sows um die 140 rauskommen wird.


mfg maikdb
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#11 erstellt: 25. Jan 2005, 19:56
kannst du auch sagen warum du das so denkst


speziel worauf stützt du die behauptung das Audiobahn net drücken kann?

würde mich echt mal interessieren hatte die Stufe selbst mal ging Gut


[Beitrag von SPL_dynamics_+_Oktavia am 25. Jan 2005, 20:02 bearbeitet]
Jagger192
Inventar
#12 erstellt: 25. Jan 2005, 20:04
hi

na ja.
klar kann man es nicht sagen.
klar gibt es diese frage mehr als genug.
aber muss man gleich so reagiern?
andiwug ist ja auch schon etwas länger hier.
und wenn ich so meinche andere themas sehe finde ich es nicht so schlimm das man die frage mal stellt.
muss aber jeder selber wissen wie er drauf reagiert.
ich finds etwas übertrieben von so meinchen hier.

Jagger
bassgott
Inventar
#13 erstellt: 25. Jan 2005, 20:32
ja, ich frag mich auch warum hier einige leute immer gleich so aufdrehen, vor allem die erfahrenen
es ist noch kein meißter vom himmel gefallen, und keiner ist allwissend.
bedauerlicherweise betrifft es häufig die spl rubrik.
wenn da mal nicht einige neueinsteiger gleich die lust verlieren wenn sie von den profis so angefeindet werden.

@andiwug: du merkst,db drag ist ein heisses pflaster.
ich würde trozdem mal messen fahren,wenn in deiner nähe ne veranstaltung ist, dann kannst du die hier genannten werte auch besser einschätzen
und villeicht lernst du noch was dazu...
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#14 erstellt: 25. Jan 2005, 21:24
sorry bin wohl mmt bissel kritisch drauf

entschludige mich bei allen die ich angegriffen habe BZw die sich angegriffen Fühlen
Son_of_Thor
Inventar
#15 erstellt: 25. Jan 2005, 23:40
Hallo,
also gerade wenn jemand so lange dabei ist, sollte er es doch so langsam verstanden haben oder?
Anscheinend ja nicht, also habe ich den Ton etwas angezogen um darauf doch mal langsam hinzuweisen, das solche Postings einfach nix aufm Nacken haben.
Nur um den Counter hochzuziehen brauchen man auch nicht schreiben.
Wer mich kennt weiß eigentlich das ich wirklich ausdauernd bin was fragen angeht und immer jedem gerne helfe mit dem mir zur Verfügung stehendem Wissen, welches dem vom Matze z.B. weit unterlegen ist.
Aber ich lerne ja noch und bei paar Grundprinzipien habe ich auch schon raus
dB-Drag ist kein heißes Pflaster, es wird aber doch schonmal der sportliche Ehrgeiz geweckt, und das besonders bei Leuten die ja EIGENTLICH nicht wollen, aber dann doch noch irgendwie nen zehntel Lauter werden wollen.
Und gerade das finde ich Klasse und freue mich immer neue und auch alte Gesichter bei Events und Partys zu sehen.
Aber es gibt halt auch ein paar Dinge die schon wirklich oft angesprochen wurden und so langsam auch mal durchgedrungen sein sollten.
Also ich finde z.B. das ein paar User ruhig mal die Boardsuche nutzen sollten, denn das würde schon eine MENGE Fragen klären.
Weiß ja nicht ob man jetzt hier nen negativen Eindruck von mir hat, man kann aber immer und überall mit mir reden und ich bin immer egal wo ich bin am quatschen, also keine Scheu.

Das ändert aber nichts an meinem Standpunkt!

Mfg Dirk
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#16 erstellt: 25. Jan 2005, 23:47
wollte iegentlich auch ne Antwort auf die Frage hab auch eingesehen dass ich mmt bissel auf Aggro bin im SPL

aber wollte WIRKLICH ne Atwort wiso net Audiobahn
Son_of_Thor
Inventar
#17 erstellt: 25. Jan 2005, 23:58
Och, Audiobahn hat im dB-Drag schon bewiesen das da was geht, auch in Deutschland.
Die Microwelle ist doch wohl nur brutal wie ich finde.
Aber auch die "kleineren" können da schon was, ebenso die Subwoofer muß man sich nur mit beschäftigen.
Allerdings sind das Preisregionen die mein Budget um längen überschreiten und ich habe es für diese Saison schon drastisch erhöht.
Mfg Dirk
Smaggs
Stammgast
#18 erstellt: 26. Jan 2005, 00:03
Sorry, OT on:
Was zum Teufel ist die "Microwelle"???
OT Off
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#19 erstellt: 26. Jan 2005, 00:08

Smaggs schrieb:
Sorry, OT on:
Was zum Teufel ist die "Microwelle"???
OT Off

eine 5KW AMP welche aber Anlaog ist und somit kaum zu befeuern mit Strom

das ist die AMP http://audiobahn.com/products/2004Catalog/amps/amps.html
Smaggs
Stammgast
#20 erstellt: 26. Jan 2005, 00:11
Ähm, okay...
Danke für die aufklärung!
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#21 erstellt: 26. Jan 2005, 00:14
no problem

kenn auch net alles

aber hab letzte woche eine unglaubliche Ehre gehabt

musste für ACR eine ZAPCO zac4Kw testen da keine genug Strom im Auro hat


Absolut geile Stufe auch vom Klang aber hat nen bissel viel verbrauch da sie nur Analog ist

dem DD9515 hats aber net geschadet im Gegenteil der freute sich
Smaggs
Stammgast
#22 erstellt: 26. Jan 2005, 00:24
Ja, ist schon ein böses Feini...
Das Problem sind halt die zusatzkosten die so ein Babe mit sich zieht.
Ich bin in Ausbildung, hab seit Jahren ne eigene Wohnung und nen eigenes Auto.
GsD hab ich meine Freundin, ohne die würde gar nix gehen.
Wenn ich überleg was meine momentane Anlage kann und was sie gekostet hat bin ich doch sehr zufrieden.
Dafür steck ich halt woanders extrem zurück.
Da ist nix mit Urlaub im Ausland...

Naja, das erste mal messen (dieses Jahr) messen und dann bin ich wahrscheinlich wieder ein wenig entschädigt.


[Beitrag von Smaggs am 26. Jan 2005, 00:25 bearbeitet]
Smartmatze
Inventar
#23 erstellt: 26. Jan 2005, 03:16

SPL_dynamics_+_Oktavia schrieb:
no problem
musste für ACR eine ZAPCO zac4Kw testen da keine genug Strom im Auro hat
Absolut geile Stufe auch vom Klang aber hat nen bissel viel verbrauch da sie nur Analog ist


Ähm.. die 4 KW ist aber..
1. digital, aber ClassT, also auch fullrangetauglich und mit sehr gutem klang.
2. absolut kein Stromfresser. Hab 2003 eine dringehabt, an 1 Maxxima, ging problemlos!

Ihr Wirkungsgrad ist bei etwa 68 %, sie zieht bis zu 600 A unter vollast...

Üüüühh!!
Matze
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#24 erstellt: 26. Jan 2005, 14:49

Smartmatze schrieb:

SPL_dynamics_+_Oktavia schrieb:
no problem
musste für ACR eine ZAPCO zac4Kw testen da keine genug Strom im Auro hat
Absolut geile Stufe auch vom Klang aber hat nen bissel viel verbrauch da sie nur Analog ist


Ähm.. die 4 KW ist aber..
1. digital, aber ClassT, also auch fullrangetauglich und mit sehr gutem klang.
2. absolut kein Stromfresser. Hab 2003 eine dringehabt, an 1 Maxxima, ging problemlos!

Ihr Wirkungsgrad ist bei etwa 68 %, sie zieht bis zu 600 A unter vollast...

Üüüühh!!
Matze


stimmt ich verplapper mich grad wider bin net so recht in den Umschwung gekommen von der Mikrowelle zur Zapco


naja ausgiebiges Testen ist ohne ordentlich Zusatzstrom trotzdem net drin gewesen denke aber mit 4xHawker SBS-C11 kam sie ganz gut zurande

meine ACR Heini hat es jedenfalls gereicht
andiwug
Inventar
#25 erstellt: 29. Jan 2005, 13:53
also ich war jetzt beim messen. hatte 142,5db. und das mit einem klang gehäuse und ohne dämmung. ich denk da wird noch a bissl mehr gehen wenn ich des alles noch überarbeite.
bassgott
Inventar
#26 erstellt: 29. Jan 2005, 14:01
wo warst denn messen?
bei welcher frequenz hattest du den wert?
andiwug
Inventar
#27 erstellt: 29. Jan 2005, 14:04
war beim acr messen und die freguenz war 44hz.
Smaggs
Stammgast
#28 erstellt: 29. Jan 2005, 14:09
Ist doch gar nicht soo schlecht für die erste
Messung.
Mit was für nem System habt ihr gemessen?
andiwug
Inventar
#29 erstellt: 29. Jan 2005, 14:11
puh keine ahnung. laut acrler ist das das neue. ich hab von dingern echt keine ahnung wie das aussieht und wie das funktioniert oder sonst was.
Jagger192
Inventar
#30 erstellt: 29. Jan 2005, 14:11
oh

so viel hatte ich auch, glaube genau so viel.
hätte nicht gedacht das die JL15w6 so laut sind wie die treo ssi 12.44sub.
war auch ein klang gehäuse.
60 liter geschlossen ohne dämmung.

Jagger
polosoundz
Inventar
#31 erstellt: 29. Jan 2005, 14:12
Hat er eine Art Mikrofon ins Auto gestellt oder nen kleinen Kasten an die Scheibe gebappt?
Jagger192
Inventar
#32 erstellt: 29. Jan 2005, 14:13
andiwug

war es ein kleiner kasten 7 mal 5 cm der mit saugknopfen an der scheibe fest gemacht wurde?

Jagger
andiwug
Inventar
#33 erstellt: 29. Jan 2005, 14:16
naja ich hoffe ich komm noch auf 145 db muß jetzt noch dämmen und meine hinteren scheiben rein kleben. und dann schau mehr weiter. ja war ein kleiner kasten mit saug noppen.
Jagger192
Inventar
#34 erstellt: 29. Jan 2005, 14:18
hi

ja dämmung hatte ich auch noch nicht drin.
muss auch noch mal messen gehn wenn in der nähe was ist.
ein kasten an der scheibe war auf jeden fall das neue mess gerät wie bei mir.
wieviel watt hat die stufe?

Jagger
andiwug
Inventar
#35 erstellt: 29. Jan 2005, 14:20
nur 2kw. hatte sie aber nur auf nicht ganz dreiviertel aufgedreht. hab das zu spät gesehen. sonst hätt ich eventuell noch ein tick mehr geschaft. naja wenn ich mal ganz viel geld hab kommen 4kw ins auto und dann gehts rund.
Jagger192
Inventar
#36 erstellt: 29. Jan 2005, 14:23
lol

wie bei mir.
regla an der stufe war auf 90% aber die bass fernbedinung hatte ich vergessen auf zu drehn
ist mir erst auf dem heimweg auf gefallen.
hatte mich schon gewundert warum die stufe nicht ab geschaltet hat wie sonst tut wenn ich voll auf drehe.
habe mit ca 1,5KW gedrückt, man weiß ja nie genau wie viel es waren wegen der fernbedinung

Jagger
Smaggs
Stammgast
#37 erstellt: 29. Jan 2005, 14:28
Wir haben letztes Jahr mit ner Eton 500.2 und nen Stroker 15" svc in nem Kadett ohne jeglichen Strom und ohne Vortests
und allgemein ziemlich Planlos 143,xx gedrückt.
Nur zum Thema 2 30er oder ein 15er.
andiwug
Inventar
#38 erstellt: 29. Jan 2005, 14:29
naja meine bass fernbedienung dient nur dem bass boost von daher lass ich das e weg. haben nur mal probiert ob mal was merkt. hat man aber nicht. hatte mal halben bass boost drauf getan und es hat sich nix an der lautstärke getan. naja ich denk auch wenn ich die amp fast ganz aufdrehe und die dämmung drin hat das ich dann an die 145 ran komm. mal schaun.
Jagger192
Inventar
#39 erstellt: 29. Jan 2005, 14:32
hi

ja ist richtig, schauen muss man was geht.
werde ich auch machen beim nächsten ACR DB in Osnabrück
bin schon am überlegen ein anderes gehäuse zu bauen, nur zum drücken

Jagger
bassgott
Inventar
#40 erstellt: 29. Jan 2005, 14:34
für die tiefen 44hz ist der wert schon nicht schlecht...
andiwug
Inventar
#41 erstellt: 29. Jan 2005, 14:37
find ich auch. und@Smaggs: zu deinem vergleich. meine woofer haben ja auch nicht den ansatz am wirkungsgrad wie dein stroker. von daher würd ich sagen es ist ein guter wert. der noch verbessert werden kann.
MeNeCK
Stammgast
#42 erstellt: 29. Jan 2005, 14:44
Bei meiner 1. Messung im Klanggehäuse hatte ich mit meinem 12er Treo an der kleinen V900HC auch "nur" 144,83 .... ausbaufähig

mfg
Marco
Smaggs
Stammgast
#43 erstellt: 29. Jan 2005, 14:49
Andywug, isch habe gar keine Stoker.
War bei nem Freund von mir.

Achso, dürfte evtl auch dennis interessieren, war diese Woche mal wieder messen, 144,1db mit Termlab.
Mit zwei 30er CV, die ich hier im Forum recht günstig gekauft hab, gell Dennis.

EDIT/// Sollte übrigens kein Vergleich werden, @Andywug.
Klar sind Stroker und co in Sachen Würgegrad den Audiobahn-Subs überlegen.


[Beitrag von Smaggs am 29. Jan 2005, 14:51 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#44 erstellt: 29. Jan 2005, 14:50
naja du hast ja auch den ssx. der würde mich auch reizen ist aber zu teuer.
polosoundz
Inventar
#45 erstellt: 29. Jan 2005, 14:54

Smaggs schrieb:
Achso, dürfte evtl auch dennis interessieren, war diese Woche mal wieder messen, 144,1db mit Termlab.
Mit zwei 30er CV, die ich hier im Forum recht günstig gekauft hab, gell Dennis. :D


WAS!?!??!?!?! Nicht dein Ernst oder??????????? RESPEKT!!! Hab ich ja was gut bei dir!
Smaggs
Stammgast
#46 erstellt: 29. Jan 2005, 14:58
Doch, mein voller Ernst.
Keine Ahnung warum, ich hab ja nicht mal nen SPL Gehäuse oder sonstwas, die Dinger laufen nach wie vor in je 40L geschlossen und an meiner Dig1.
Gut, bin bei 0,81Ohm widerstand, dürften dann etwa 1,2kw RMS sein, Strom ist mittlerweile total überdimensioniert.
Ich überleg ob ich wenigstens mal nen Bassreflex bauen soll, mir fehlts grad nur an Holz...
polosoundz
Inventar
#47 erstellt: 29. Jan 2005, 14:59
Wie gefallen sie dir klanglich so? Wäre extrem nett wenn du nen Erfahrungsbericht in der entsprechenden Rubrik erstellst, wär doch ein fairer Ausgleich!
Smaggs
Stammgast
#48 erstellt: 29. Jan 2005, 15:04
Kein Problem, werde ich heute Nacht noch machen, wird aber denke ich nicht viel bringen da die Teile ja recht unbekannt und mittlerweile leider fast nicht mehr zu bekommen sind.
Durch meine Stromversorgung und Umbau zum 2Sitzer bin ich eh aus den kleinen Klassen raus, von daher bin ich echt am überlegen nicht noch mal die selbe Kombi zu verbauen.
Nur müsste ich erst mal zwei in gutem Zustand und noch besserem Preis finden.
Klanglich-> echt gut, soviel vorweg genommen.
Ich höre ja mittlerweile ziemlich viel normale Musik ala Tracy Chapman und co, da passts (fast) perfekt.
bassgott
Inventar
#49 erstellt: 29. Jan 2005, 15:13
@smaggs: für 2 30er woofer an der kleinen leistung und dann noch geschlossen ist der wert doch sehr hoch, kann ich fast gar nicht glauben
vergleichbares equipment bleibt meißt bei 140 stehen!
aber anscheinend ist nichts unmöglich...
Smaggs
Stammgast
#50 erstellt: 29. Jan 2005, 16:24
Ja, irgendwie schaff ich es immer, meinen Anlagen extreme Werte zu entlocken.
Ich habs selbst nicht geglaubt, aber es ist so.

Wie Smartmatze und andere schon öfters sagen, es hört sich vielleicht dumm an, aber zu meiner Rechtfertigung muss ich sagen das ich mich seit Jahren mit dem Thema Car-Hifi und db Drag befasse.
Mit der Zeit bekommt man sehr viel mit, bekommt Tips usw.

Dann ist es nur eine Frage des möglichen, diese Tips umzusetzen.
Klar ist auch das nicht jeder freak stundenlang vorm Rechner sitzt und grübelt...

Ich verbring mehr Zeit mit meinen Autos als mit meiner Freundin, das sollte man eben auch berücksichtigen.
Wie gesagt, man muss sich schon sehr mit der Materie befassen, und es geht nicht über Probieren und testen testen testen.


[Beitrag von Smaggs am 29. Jan 2005, 16:25 bearbeitet]
Smartmatze
Inventar
#51 erstellt: 29. Jan 2005, 16:47

andiwug schrieb:
nur 2kw. hatte sie aber nur auf nicht ganz dreiviertel aufgedreht.


Ene Endstufe macht IMMER diesselbe Leistung, EGAL wie weit sie auf oder zugedreht ist.
Sie ist nur EMPFINDLICHER - aber dabei ist KEIN UNTERSCHIED IN IHRER MAXIMALLEISTUNG.

Mann kann auch aus einer komplett zugedrehten Endstufe die volle Leistung abluchsen...

Üüüühh!!!
Matze
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Drücken...
LexusIS300 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  10 Beiträge
Ein paar Anfängerfragen zum drücken
El_Mero-Mero am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  7 Beiträge
Abstimmung fürs drücken?
BiermannFreund am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  13 Beiträge
Atomic MA (12er) drücken?!
Dia(V)ond am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  25 Beiträge
Impendanzerfahrung Colli XI beim drücken
k2000n am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  16 Beiträge
nen kondensator zum drücken?
sammy101 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  3 Beiträge
13w6 jl audio frage
Neophyte82 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  30 Beiträge
Darf nicht bei der Reso drücken.
Simon am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  11 Beiträge
Auch mal just for fun drücken.
Xaero am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
hilfe muss Wette gewinnen!
alex1,8 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  115 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen