Kein Plan!

+A -A
Autor
Beitrag
Dom106
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Sep 2005, 09:28
Hallo erstmal! Bin ganz neu hier und hab eine ganze Menge fragen! Ich fang jetzt einfach mal irgendwo an! Ich fahre einen Peugeot 106 GTI (in Deutschland S16) war eigentlich nicht so fixiert auf Anlage, aber um das Auto abzurunden gehört das einfach dazu! Habe eine Clarion Headunit einen Coral TA260 (2x 60 Watt auf 4 Ohm oder gebrückt 160 Watt) einen Coral TA460 (4x 60 Watt auf 4 Ohm) drin! Hatte vorher ein Boston FS50 Frontsystem drin aber da ist mir ein Mitteltöner kaputt gegangen so wurden die Mitteltöner durch zwei Ciare CW130 ersetzt! Im Kofferraum hab ich eine Ablage mit 4 Ciare CW160 Mitteltönern und 2 Ciare Hochtönern sowie einer Bassreflexkiste mit 40 Litern auf der ein 15 Zoll Phase Liner Thriller 3000 steht! Vor ein paar Monate hab ich dann bei uns hier bei einer EMMA Veranstaltung mitgemacht und 137,7 db erzielt! Der Veranstalter dort war etwas übberrascht weil er sich das mit den eher schwächeren aber klangstarken Verstärkern nicht erwartet hätte! Was sagt ihr dazu? Ich habe nicht besonders viel Plan vom Anlageneinbau, dswegen hat es mir erstmals ein Freund eingebaut und der hat auch größtenteils entschieden welche Komponenten verbaut wurden! Ich hab dann nur den Ausbau gemacht! Als mir die Bosten Mitteltöner kaputt gingen hat er gesagt dass man auf Boxen keine 2 Jahre Garantie bekommt, und dass die wahrscheinlich Wasser gekriegt hat und deswegen so rauscht! Stimmt das? Mir kam es eher vor wie ein Wackelkontakt weil sie erst nach einer gewissen Zeit und ab einer gewissen Lautstärke anfingen zu rauschen! Gibt es irgendwo eine bebilderte Bauanleitung für einen GFK Ausbau oder wo könnte ich mir hierfür Tipps holen?
Danke! Dominik!
P.S. Die Teile sind großteils italienische Marken und deswegen kann ich verstehen, wenn ihr die nicht kennen solltet!
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2005, 20:43
äähmm....was willsten nu wissen ? doch etwa nicht nur obs ne GFK anleitung gibt oder ?
Dom106
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Sep 2005, 23:38
neee, eigentlich wollte ich wissen ob das Ergebnis ganz ok ist, ob es stimmt, dass man keine 2 Jahr Garantie bekommt auf Mitteltöner oder ob ich es probieren sollte die einzuschicken und ob es irgendwo eine bebilderte Bauanleitung für einen GFK Ausbau gibt!
Smartmatze
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2005, 09:31
2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG bekommst du auf jeden Lautsprecher, allerdings gehen etwa 90% aller Lautsprecher nicht durch einen Materialdefekt kapiutt, sondern durch den einfluss des Benutzers, wo es dann natürlich keine Garantie geben kann.

Ansonsten kann man mit deinem Wert nichts anfangen, da beim ESPL nicht immer mit den gleichen Methoden gemessen wird, sodass jeder Wert auf jedem Event unterschiedlich viel wert ist.

Eine richtige "Vergleichsmessung", wo du die WERTE miteinander vergleichen kannst, bekommst du nur beim dB-Drag...

Üüüühh!!!
Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bringt mehr? 1 Ohm, oder 4 Ohm?
vollcrass am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  13 Beiträge
Raptor auf 2 Ohm ?
Vectrawunstorf am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  4 Beiträge
SPL Abstimmung für 12er xion (4 ohm)?
Goernitz am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
Erste mal beim dB 136,7
murmelmacher am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  31 Beiträge
Längliches/Flaches Gehäuse macht enorm Druck aber Warum ?
Nixon1991 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  14 Beiträge
1 Ohm an meinen endstufen ?
subchapter am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  17 Beiträge
Fragen zu meiner Anlage
schwenka am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
Spl Kasten!Habe fragen!
Freemann1986 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  57 Beiträge
wieviel db kann ich schaffen
toto1988 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  4 Beiträge
12" Woofer, GZ vs. Powerbass
Lupo6x am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.184