SPL Dynamics...

+A -A
Autor
Beitrag
Aiiise
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Jun 2004, 19:52
HI Leutz

nachdem ich gelesen hab das hier jemand das geld hat DD woofer dem härtetest zu unterziehen und zu testen wieviel leistung er wirklich aushält, wollt ich fragen ob einer von euch weiß wieviel die SPL Dynamics Pro woofer aushalten.
die rede ist von den 12zöllern...laut angabe 500RMS und 1000Peak

1kW stecken sie locker weg nur ja wieviel geht ohne das ich sie zum abfackeln bring..

einer ne ahnung??

Aiiise
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#2 erstellt: 29. Jun 2004, 16:58
wie lange willst du sie denn so belasten ?????????

wenn zum drücken dann würde ich da schon mal so 5 kw drauf hauen.
matzesstyle
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2004, 17:02
Wobei dir das dann aber (warscheinlich) egal, wenn der Rauchzeichen gibt!

Du würdest ihm die 5KW dann aber nicht 30sek zutrauen, oder?
valor
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jun 2004, 17:06
Hi,

auf

www.spldynamics.fi

findet man u.a. folgendes Beispiel:

dB Drag Euro Finals 2003

Super Street 1-2- Team Loud J & J - Finland - 163.9dB

8 x SPL Dynamics EXT-2000D + 2 x EXT-15D1

Das sind ca. 8KW (4*EXT-2000D) an einem 15-Zöller.

Ich denke der 12-Zöller kann ein bisschen weniger ab.
Aber das gilt halt nur für db-drag. Beim Musikhören sieht es schon wieder ganz anders aus. Und mit dem falschen Gehäuse und einer hohen Abstimmung kriegst Du alle Woofer kaputt.

Tschüss

Marcel
matzesstyle
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2004, 17:09
Wenn das Gehäuse hoch abgestimmt ist, setzt du halt einen SubSonic ähnlich hoch, dann ist das doch eigentlich kein Problem mehr!?
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#6 erstellt: 29. Jun 2004, 17:48
die haben auf der euro damals ca 16 kw pro woofer anliegen gehabt.

aber glaubt dem finnen mal nix. die sind nicht ganz ehrlich mit dem was sie so machen
Basswut
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2004, 19:29
@ de burper

habe heute dein panda baby in der zeitung gesehen. sorry aber du bist nicht glatt, wenn willst du damit umbringen???

die 3 Endstufen hinten drinne manoman

Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#8 erstellt: 30. Jun 2004, 13:00
dann guck nochmal hin

das sind jeweils 2 stufen übereinander
Basswut
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2004, 13:14
hättest ja wenigstens ne andere farbe nehmen können für dein panda, weiss schwarz z.bsp.

also 6 stufen für 3 x-ions.wo sind die woofer eigentlich??? ich sehe nur Verstärker aber keine woofer
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#10 erstellt: 30. Jun 2004, 14:46
in einer 7,5 cm dicken multiplexwand.

ich stelle mal fotos online
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#11 erstellt: 30. Jun 2004, 14:48
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#12 erstellt: 30. Jun 2004, 14:51
hier der pandaaaaa



schnarch
Stammgast
#13 erstellt: 30. Jun 2004, 14:58
@Basswut: In welcher Zeitung?????

@DeBurper: Erinnert mich ein wenig an den roten Panda von Ams Car Audio...

FETTES RESPEKT
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#14 erstellt: 30. Jun 2004, 15:02
die basis ist ja auch die gleiche.

nur habe ich gaaaaaanz anders gebasut

und meiner ist lauter und das obwohl er nicht mal halb fertig ist
schnarch
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jun 2004, 15:05
Du packst also die 160,6 locker welche die im Finale 03 mit dem Panda gedrückt haben?

Basswut
Inventar
#16 erstellt: 30. Jun 2004, 15:20
die vergleisterte Karre, ich könnt mich weghauen. high voltage sage ich nur. is das pflicht

sieht echt scharf aus, und der fährt noch???

echt coooooolllll

sorry edit

in der car hifi 04/2004 ziemlich weit hinten und nur von hinten. siehst ja am kennzeichen.


[Beitrag von Basswut am 30. Jun 2004, 15:21 bearbeitet]
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#17 erstellt: 30. Jun 2004, 15:32
also im moment in halb fertigem zustand macht er 162 dB

certifiziert 161,5 weil ich im finallauf halt weniger strom hatte.



polosoundz
Inventar
#18 erstellt: 30. Jun 2004, 17:58
Ich sach nix...
BiermannFreund
Inventar
#19 erstellt: 30. Jun 2004, 18:04
ich aber...
AUA
Aiiise
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 30. Jun 2004, 19:32
Hi,
sorry das ich erst jetzt wieder poste...

bin aber grad beim heer (bund)
und war seit letztens nicht mehr daheim...

will die woofer e nur jeweils für max. 5 sek belasten halt eben zum drücken..also meint ihr 5kW packt der woofer schon? einer oder beide...?
weil abbrauchen will ich sieh ja doch nicht sehn...

Weil ich könnt ja zwei von meinen Empahser mono blöcken verschalten...und hät dann 4kW für beide sollt e kein Prob sein für die oder?

grüße
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#21 erstellt: 30. Jun 2004, 19:42
kein problem.

also meine woofer bekommen wie gesagt ca 8 kw das stück

ein fruend von mir sagte beim drücken nur, dass er noch nie eine so durchgestreckte sicke gesehen hat und das bei 78 Hz.

aber wie gesagt, er wird um einiges lauter in der nächsten zeit.

du kannst den woofern also den spl dynamics beiden zusammen schon so ein gelinktes paar verpassen. Sie werden dich leicht gähnend anschreien


[Beitrag von Carhifi-Risch_DeBurper am 30. Jun 2004, 19:47 bearbeitet]
Aiiise
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 30. Jun 2004, 20:31
*lol* leicht genähend anschrein

Street B sind ja nicht mehr als 2 amps erlaubt...zum andern wüsst ich auch nicht wie ich mehr in mein kofferraum verbauen sollt (seat ibiza 6k)

werd nun mal das dach noch dämmen und dann schaun was sich mit dem vorhandenn zeugs machen lässt...

grezzz

Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#23 erstellt: 30. Jun 2004, 21:08
2 stufen das ist richtig. der Dan.Jel führt das feld in deutschland "noch" an. Hab da was klingeln gehört

Also wenn du hilfe benötigst was das gehäuse etc angeht dann einfach melden. Denke mal dass wir ne 146-148 schon machen sollten. Einziger nachteil, keine zusatzbatterie erlaubt. Da die emphaser ein doppelnetzteil hat, und bei volllast ca 380 A wegnudelt an 13 volt, kannst du dir ausrechnen wie stabil deine stromversorgung ist
Aiiise
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 30. Jun 2004, 21:55
ja verbaut sind die 2 in jeweils 45liter mit einem 10er rohr das 12 oder 13 cm lang ist...abgestimmt auf rund 55Hz...(und voll mit dämmwolle ;o) nein scherz...MDF rulez )
batterie wird die neue gel bat von zealum was noch höhere ströme als die bisherigen bringen soll...laut angaben rund 1000A @ 0Grad Celsius...was auch immer ich mit dem wert anfangen soll...
mein 35er kabel sollt da auch auf 2 ausgeweitet werden oder?
Ls kabel sind 6²
ja woofer strahlen im grunde direkt auf die heckklappe...die ist eigentlich auch gedämmt wobei da gar nicht viel dran ist und die kleinen öffnungen von der karosse da unten ausgeschäumt...

naja mal schaun das ich das alles drin hab dann kann ich ja mal auf einem bewerb einen wert abgeben und schaun was sich machen lässt
just-SOUND
Inventar
#25 erstellt: 30. Jun 2004, 22:01
Stromkabel am besten soviel legen wie es nur irgend möglich ist!!! Team Putenstall hat in der Street MAX1-2 mehr als 5 mal 50qmm gelegt für + und -!
Aiiise
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 01. Jul 2004, 21:09
schon hefitg...aber ja es geht ja beim drag doch auch zeitweise um 0,1 db da kommts dann doch auf solche dinge an...

in wie weit kann man die verstärker eigentlich runterhängen sprich wenn 1ohm belastbar das man sie auf 0,5 ohm betreibt??
sofern die endstufe nicht abschaltet was sicher die wenigstens auf die kurze zeit machen werden...wird sie sicher ins klippen anfangen ist das nun gut oder schlecht?

kann man sich das irgendwie zu nutze machen oder nicht?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
spl dynamics pro 15 ----> Gehäuse?
snowsniper am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  5 Beiträge
SPL-Dynamics 15D2 (rote sicke) wie belastbar?
Andy@Basshorn am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  7 Beiträge
SPL Dynamics Pro 12D2
patrick17mzg am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  77 Beiträge
wieviel Leistung hat die USAmps USA 2000X
Hias1985 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  5 Beiträge
SPL wieviel volt???
Jagger192 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  4 Beiträge
defekt an SPL dynamics D6
Audiklang am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  12 Beiträge
SPL Dynamics PRO15 Spl-Gehäuse
Solaire am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  7 Beiträge
Beratung: SPL-Dynamics u. DD -schon gehört?
lxr am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  46 Beiträge
SPL-Kiste für SPL-Dynamics Pro15D2 MK4
patrick17mzg am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  19 Beiträge
wieviel db kann ich schaffen
toto1988 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004