zu wenig Volt`? wie geh ich dagegen vor´?

+A -A
Autor
Beitrag
lalelub
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jun 2006, 19:28
Ja hallo leute, ich weis nicht, ob ich das jetzt falsch sehe oder nicht, aber sind 10,X-11,X Volt nicht ein bissl wenig, wenn ich mein Auto aus habe und meine musik läuft?
Ich habe mir gedacht das ich morgen mal ne 2. Batterie mit anschließe, aber ob es das bringt frag ich mich gerade immer noch
ICh fahr nen ford escort MK7 5türer ich weis nich ob meine lima vllt. ein bissl schwach auf der brust ist oder irgendwas anderes...
ICh habe keine Ahnung mehr
Die masse und strom is meines erachtens gut angeschlossen...
(Masse is am gurtverschluss bei dr rücksitzbank dran, bissl abgeschliffen etc.)
Oder sollte ich vllt. die masse wieder an die batterie klemmen vorne?

Wenn ich was vergessen habe bitte sagen.

mfg locke
Acoustico
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2006, 19:39
Also, wenn die Spannung bei mir unter 11Volt fällt, dann schalte ich im Regelfall ab. 10 V halte ich für verdammt wenig bis gefährlich wenig
Tylon
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2006, 19:42
ne, ohne dein system zu kennen, sag ich mal, ne zusatzbatterie ist wohl angebracht.

schau, dass du nicht auf dauer ne alte autobatterie nimmst.


ich hab trotz hawker beim bass 11,9V MIT motor an
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2006, 20:06
Kleiner Tipp: Ich würde an deienr Stelle mal ganz schnell die total fertige Nasszelle ausbauen, die zieht deine Zusatzbatterie (falls du eine verbauen solltest) mit runter. Und ohne wärst du besser dran.
lalelub
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jun 2006, 00:38
ich habe eben nochmal gemessen...
Ohne 2. batterie hab ich 12.8 dann gehts ohne motor an.
Wenn ichs laut mache gehts ab und an mal auf 11.X runter.
ISt das schlimm?
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2006, 00:41
dass die Spannung mal auf 11,X Volt einbricht ist bei hohen Pegeln shcon normal. Ideal ist es natürlich nciht zu viel Strom kann man nie haben.
GrannySmith
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jun 2006, 00:44
naja, schlimm nicht unbedingt - 11 Volt sind technisch gesehen kein Problem.

Aber Du verschenkst einfach Potential ... und die Anlage verliert deutlich an Dynamik.
Um jetzt eine genauere Aussage zu treffen woran es liegt, müsste man Dein System kennen.

Es könnte sein, dass Dein Kabel einfach zu dünn ist, hohe Übergangswiderstände herrschen, z.B. schlecht verpresste Kabelschuhe, evtl. kein neues Massekabel an der Starterbatterie oder die Bat liefert einfach zu wenig Strom.
lalelub
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jun 2006, 01:11
Also die schuhe werd ich wohl morgen nochmals alle neu machen...
sind zwar ganze gut gepresst aber is wurscht kommt neu...

das is mein system

sub: AS x-ion 12-600
amp: AS f2-300

LS: rainbow SLX 165
amp: AS f2-130

habn 30er kabel drin und nen 30er masse...
radio is ja wurscht oda?
GrannySmith
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jun 2006, 01:23
Was heißt, "ganz gut gepresst". Ordentliche Presszange?
(Nur) dann ist's ok.

Aber bei der Anlage würd ich auch eher sagen, Du brauchst ne neue Starterbat.

Vielleicht auch doch der Massepunkt? "Etwas abgeschliffen" reicht nicht. Das Metall muss blitzeblank sein.


Neues Stromkabel zum Radio schadet nicht, muss aber nicht unbedingt Vorteile bringen. Nur wenn man sowieso schon mal das Auto auseinander nimmt, tut das Kabel auch nicht mehr weh.
lalelub
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jun 2006, 01:27
Morgen mach ichs alles nochmals neu mit der kremmzange.
Nagut neues Kabel fuers radio.. mh^^
Das Auto bauch ich des öfteren innen komplett auseinander, weils halt noch komplett im umbaut ist...
Ich werd morgen erstmal die 2. Batterie einbauen und dann demnächst eine neue starter batt besorgen.
Also die masse is aufm blanken metall
lalelub
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jun 2006, 15:55
Also ich habe gestern alle kabelschuhe neu befestigt und ne 2. batterie eingebaut...
Die batterie ist zwar nich gerade so dolle aber es funktioniert besser als vorher

habe nun um die 13V ohne motor anzuhaben.
Denke das ist oke oder?

Finde auch, das es sich nun anders anhört
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
von 12,5 Volt auf 14?
Counterfeiter am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
SPL wieviel volt???
Jagger192 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  4 Beiträge
zu wenig strom...schades das der endstufe?
Noz am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  12 Beiträge
145 DB O.K oder zu wenig?
Bergibmw am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  38 Beiträge
Zu leise!?
CoCaine am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  19 Beiträge
Wie gehe ich am besten vor ? Beginner BC ?
Graupe am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  8 Beiträge
wieviel Leistung hat die USAmps USA 2000X
Hias1985 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  5 Beiträge
Wie funktioniert diese Gehäusebauart?
spezirausch am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  12 Beiträge
klassen einteilung???
scirocco-hildesheim am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  19 Beiträge
Wie erreiche ich höchstmöglichen Pegel?
RichiD am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  79 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen