newbie´s first db drag wettbewerb

+A -A
Autor
Beitrag
siggixxl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2007, 20:34
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
so bin zurück aus vaihingen bei stuttgart da war ein db drag wettbewerb und viele haben nicht wirklich teilgenommen.

ich musste mit meiner musikanlage zum test mit dem ergebnis ( gemessen von boris + alex)
1.platz mit urkunde und pokal in der beginner b haha freu*
138,9 db

bei 45 hz in einem ford mondeo kombi mit 2xpolk db 12er 4 ohm im tief gestimmten (32hz) und 75liter bassreflexgehäuse mit 2x 10erx30 ports an einer rodek 2300i mit 300 rms an 4 ohm.

ist doch wirklich ok. fürs erste mal und für ne musikanlage.
bei der ersten messung habe ich 134db bei 30hz gehabt :-)
mann durfte mehrmals messen lassen.
die beiden db head judge´s boris und alex waren echt nett und haben mir einiges erklärt.

ich hab noch folghende überlegungen fürs nächste mal:

meine rodek brücken ( 1kw) und die beiden woofer in reihe dran oder dann durch neue tauschen??
und evtl. die port´s modifizieren??
für woofer und amp hab ich keine kohle zur zeit.

evtl. für woofer....
playa_21
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2007, 13:58
echt du warst auch da...grübel*
kann mich schon gar nicht mehr an nen mondeo erinnern

war auch am start mit 144,6 (mein erstes mal messen und so ins blaue hinein bei 50hz, hab nur einmal messen lassen)
mal schauen was rauskommt wenn nächsten sommer noch meine zweite sub endstufe dran hängt und ich dann 2,3kw mehr drauflassen kann auf die beiden subs *g*
siggixxl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2007, 20:42

playa_21 schrieb:
echt du warst auch da...grübel*
kann mich schon gar nicht mehr an nen mondeo erinnern

war auch am start mit 144,6 (mein erstes mal messen und so ins blaue hinein bei 50hz, hab nur einmal messen lassen)
mal schauen was rauskommt wenn nächsten sommer noch meine zweite sub endstufe dran hängt und ich dann 2,3kw mehr drauflassen kann auf die beiden subs *g*


ja, ich waer früh am morgen messen deshalb...

was für ein autoo hast du gehabt??

da war so ein schwarzer crysler 300 turing mit rießgen felgen kurz zum mittag da... warst du das??

was für komponennten hast du den so verbaut??

wiegesagt ich hab ne vielleicht zu tief abgestimmte bassreflexbox (32hz) und alle teile amps+subs sind stolze 10 jahre alt !!

tja wer hat schon ein 10 jahre alten bass der noch funzt


[Beitrag von siggixxl am 17. Sep 2007, 20:46 bearbeitet]
playa_21
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2007, 21:45
der crysler war ziemlich schwach wie ich fand...erstens hat der ewig den platz versperrt der depp (hat einfach des auto abgestellt so dass keiner mehr messen konnte), was er hatte weiß ich nicht aber wenn ich mir den typ so anschaue hatte er bestimmt nix weltbewegendes hatte ja auch nirgends gewonnen

(falls der typ des hier ließt, kauf die größere bremsscheiben, sieht sonst total scheiße aus)

war erst gegen zweie dort...hatte nen schwarzen 4er golf
mit zwei gznw 12 an ner rockford t2000
siggixxl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Sep 2007, 22:52

playa_21 schrieb:
der crysler war ziemlich schwach wie ich fand...erstens hat der ewig den platz versperrt der depp (hat einfach des auto abgestellt so dass keiner mehr messen konnte)


tja ich hatte gehofft das du nicht derjenige warst, weil es ein typischer vertreter der bodybuilder war leider!

5mal in der woche im solarium, die ganze kohle fürs auto raushaun, und dann im smarten helblauen hemdchen rumrennen
ich muss mich immer schämen für die gattung , weil ich selber viele jahre trainiere und lieber was "langes" anziehe , anstatt zu posen...

anyway mit deiner gear da hab ich ja keine chance mit 2x300 watt rms und altbässen...

achja ein schwarzen golf hab ich gesehen!
sag mal wie zufrieden bist du denn mit den gznw12 zufrieden??


[Beitrag von siggixxl am 17. Sep 2007, 22:54 bearbeitet]
playa_21
Stammgast
#6 erstellt: 18. Sep 2007, 14:26
naja bei mir laufen die ja jetzt grad auch nur an 1,5kw also net soooo viel mehr *lol* aber sobald jeder sub seine eigene endstufe hat bin ich bei 4 *vorfreu*

find den sub echt okay, hat zwar nicht ganz so viel tiefbass aber sonst macht er echt laune

wollte mir zuerst aber zwei 15er holen aber die hätten dann net wirklich reingepasst (also net so dass es noch nach was ausgesehen hätte, mir wollte sogar einer der beiden judge zuerst weißmachen dass ich zwei 38er drinn hab *lol* bis ich mich dann doch durchsetzten konnte und ihn davon überzeugen konnte dass es doch nur zwei 30 sind)

wie gesagt bin mal gespannt was nächsten sommer so rausspringt, am we waren ja so die letzten treffen mit dem in stuggi und am so in plochingen...oder weißt du ob noch irgendwo was steigt (also in unserer nähe)
siggixxl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Sep 2007, 14:39

playa_21 schrieb:

wie gesagt bin mal gespannt was nächsten sommer so rausspringt, am we waren ja so die letzten treffen mit dem in stuggi und am so in plochingen...oder weißt du ob noch irgendwo was steigt (also in unserer nähe)


ne du kein plan, evtl. mal bei den spl leuten auf der hp schaun, aber in stuttgarter nähe ist eher weniger....

am sonntag war was in plochingen??? schitt!
playa_21
Stammgast
#8 erstellt: 18. Sep 2007, 14:49
naja da wärste glaub bissle fehl am platz gewesen, war halt vw treffen aber wie immer halt lustig *g*
also kein db event oder ähnliches (falls dich des beruhig ;-)
siggixxl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Sep 2007, 08:57

playa_21 schrieb:
naja da wärste glaub bissle fehl am platz gewesen, war halt vw treffen aber wie immer halt lustig *g*
also kein db event oder ähnliches (falls dich des beruhig ;-)

naja ich hatte auch mal ein golf aber das ist schon ne weile her.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
db Wettbewerb in Cloppenburg
hifione am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  5 Beiträge
db drag
poeppchen am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  28 Beiträge
db drag ?
Meterund1 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  14 Beiträge
db- drag
Andreaswolbring12" am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  16 Beiträge
DB Drag
sony150 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  15 Beiträge
dB-Drag in Saulheim 8.8.04
Son_of_Thor am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  14 Beiträge
18.6.05 dB-Drag Zwickau Saturn
uwe1234 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  3 Beiträge
Tongenerator bei dB Wettbewerb erlaubt?
uwe1234 am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  6 Beiträge
Unterschied db Drag/SPL
blauerteufel am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
db-drag scirocco
scirocco-hildesheim am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007