Twingo Faltdach und spl ?

+A -A
Autor
Beitrag
Korntwingo666
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 12:56
moinsen

mich würde mal interresieren wie ihr das seht ,

ich habe einen twingo leider mid faltdach ( im sommer aber echt geil ) aber ich möchte nächstes jahr mal aus gag bei nem spl kontest mitmachen , just for fun . hab ich mid nem faltdach überhaubt ne sonne über 130 db zu kommen ?

Wegen druckferlust und so ?

Headunit : Alpine 9851R
Front : Rainbow
Rear : aXTON caox
sUB : 2x12" EMphaser XT4
Amp : Carpower Wanted 4x??? weiss grad ne
Subamp : ESX VE 1800.2
Elko : 1,2 F

Geplahnt , 2 Kicker pro tür und dämmung dämmung dämmung bis zum db drag
Lightman
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 18:01
möglich ist das.

kenne da 2 beispiele.
golf 1 cabrio mit 2 audio system krypton an einer steg k2.04.
macht so um die 143db in musikgehäusen!!!
renaulz megane cabrio mit 2 ground zero gzpw15spl an mehreren kw um die 150 db.

das faltdach ist zwar nicht optimal aber auch 140 db und mehr sollten drin sein. kommt halt auch drauf an das man ein gutes gehäuse baut.

bei der dämmung solltest du beachten das du je nach klasse nur bis zu 4 mm dämmung haben darfst.
wenn deine vordertüren über 4mm sind kommst du sofort in die extrem klassen.

ich würde an deiner stelle eher auf db cup regelwerk bauen. da ist die dämmung egal. infos bekommst du auf www.dbcup.de
hier kannst du auch das regelwerk für 2008 runterladen.

gruss phil
Korntwingo666
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 11:28
jo thx für die tipps , werd ich gleich mal nachschauen aber so nebenbei , Wie wollen die das denn kontrollieren dass
ich genau unter 4mm dämmdicke in den türen bin ??? muss ich vor dem kontest meine ganze anlage vor den juroren
ausbauen um zu zeigen das ich nich nich noch irgendwo nen zusats amp oder ne gel batt versteckt hab

is bestimmt ne sehr blöde frage
Lightman
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2007, 14:44
man kann durch klopfen und etwas erfahrung schon erahnen wie dick die dämmung sein kann.

auf singlepoint events wird das nicht zu 100% nachkontrolliert.
auf tripple point events kann es aber durchaus passieren das du dein halbes auto zerlegen musst wenn das der judge will.
tust dus nicht: pech gehabt oder einstufung in ne hohe klasse.

ausserdem sollte in dem sport alles fair zugehen und "cheater" sind nicht gern gesehn. wer mit absicht bescheisst dem kann es passieren das er eine vom db drag/db cup ausgeschlossen wird. bei sehr groben verstössen sogar auf lebenszeit.

bis es dahin kommt muss aber einiges passieren.

aber immer dran denken: nur wer fair gewinnt hat freude dran.

gruss phil
Korntwingo666
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2007, 19:42
ja klar FAIR sollte es immer sein ! sonst is der spass ja auch flöten . siehe Tour de france und so .

aber hädde nicht gedacht das die juroren einen auffordern was zu zerlegen , war bis jetzt nur bei der
Tuningmesse in Hamburg dieses Jahr, bei den SPLern und hab mir das mal angeschaut und nur gesehn ...
"vorfahren ,Mic rein, Buurrp!, freuen , nächster "
Bloodhound
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2007, 13:37
Die Autos wurden an dem ersten und zweiten Quali-tag schon überprüft.
Deswegen wurde da nicht mehr so viel kontrolliert als es in die Eli-Läufe ging.
Manchmal wird auch vorm Brummen die Spannung kontrolliert, damit man nicht auf diese Art bescheißt...

MFG Kay
Lightman
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2007, 13:42
das in hamburg war denk ich das deutsche finale im db drag.
also ein tripple point event. hier wird ein sogenanntes prejudging gemacht.
bevor der eigentliche event los geht werden alle fahrzeuge auf regelkonformität überprüft.
boing
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Feb 2008, 21:44
ich hatte mit 2 25iger sinuslive subs 143,xx db in nem faltdach fiesta bei nur 600 reingestckten watt
RulerSqueezer
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2008, 22:05
Auf welchem Messgeraet?

Grueße
boing
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Feb 2008, 22:17
offiziel termlab
Bire
Stammgast
#11 erstellt: 01. Feb 2008, 22:44
Mit dem Kasten der an die Scheibe geklebt wird oder noch das alte mit Micro?

Klingt sehr laut für das was es ist...
boing
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Feb 2008, 23:46
natürlich da lütsche zum fest saugnapfen

mit mikro und stativ is eh mist
Bire
Stammgast
#13 erstellt: 02. Feb 2008, 00:06
eben krasser wert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2x15" in punto mit faltdach
edionarap am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  5 Beiträge
spl
nasta am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  16 Beiträge
Reso für Twingo?
Kleneex am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  7 Beiträge
SPL Dynamics PRO15 Spl-Gehäuse
Solaire am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  7 Beiträge
aufbau spl
tiefflieger5 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
Audiobahn spl
andiwug am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  30 Beiträge
SPL einstellungen
Neu-Hifi am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  18 Beiträge
spl gehäuse
Küsch am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  7 Beiträge
SPL Dynamics...
Aiiise am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  26 Beiträge
SPL möglich
Seelenkrank81 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008