Steg 2.04 Linkmodus mit 2ter 2.04 geht irgend wie nicht

+A -A
Autor
Beitrag
frankducks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2008, 23:22
Hallo zusammen

lang ists her, hatte lange pause und bin nun wider am rumprobieren, hab mir nun auch die steg 2.04 in zweifacher ausführung mit link modul geleistet um endlich mal power an den sub zu bekommen.
nun die probleme, hoffe es gibt hier jemand mit steg master slave schaltungs erfahrung...

habe die beiden steg strommässig angschlossen, habe alle nach der anleitung gemacht, lautsprecher seitig bin ich von + der einen entstufe zum woofer, dann woofer zur zweiten auf - und von der zweiten + auf minus der ersten.

cinch über den adapter den es da gibt.
input L/R, schalter auf mix und dann mit je einem cinch auf L der einen steg (bridged modus eingeschaltet)
das gleiche mit dem zweiten cinch zur zweiten steg.

nun, erstmals war da nur das blinken der stufen so wie wenn die kein signal bekommen. nach langem suchen hatte ich dann jemanden am tel der mir erklärte ich müsse die massen des cinch signales am eingang der verteilerbox auf die ausgänge überbrücken.
sieh da danach hatten die endstufen eingang. led ist nun statisch also betriebsbereit.

nun aber kommt das eigentliche und echte problem.
wenn ich nun die headunit einschalte dann get es 3-5sek bis die entstufen betriebsbereit sind und dann nur ein verdammt laute "ploppp" welches meinen Helon 12 an den maximalen anschlag und gleich wider zurück bringt...
also so ein richtig hässliches knacken. das war dann aber acuh schon alles. wenn ich die headunit nicht gleich wieder ausschalte dann passiert das ca im 3sek. tackt was für den woofer echt hässlich ist.
nun, an was kann das liegen, irgend wie bekomme ich von nirgens eine auskunft resp. kann nirgens was nachlesen was mir weiter helfen würde.

bitte bitte helft mir, die geräte und der woofer sind zu teuer um abrauchen zu lassen...
jeden falls jetzt noch wenn da nicht ein mal richtig was raus geblasen wurde...

bin um jede hilfe dankbar.

gruss

franky
Polosex_en
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2008, 02:32
Wende dich am besten mal an den Andiwug, der betreibt 2 K2.04 und es scheint bei ihm gut zu funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterien
frankducks am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  9 Beiträge
DD9512 sc an Steg K2.04
A.l.e.x.x am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  4 Beiträge
2 Krypton an einer Steg K2.03
creeper11 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  21 Beiträge
Steg AQ 220.2 in Beginner A
cwolfk am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
suche ersatz für 2x steg 310.2
Pharmadoc am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  16 Beiträge
Eton Crag 12-1000 und Steg k2.02 dB drag
Abgetz am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  15 Beiträge
Wie mehr Druck beim Helix SPXL 12
brunowi am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  16 Beiträge
neuling mit fragen im spl bereich
bikini_bottom am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
geht da was?!
lxr am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  12 Beiträge
SPL Abstimmung von einem Gehäuse. Wie geht das?
Quad2000 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008