2 Krypton an einer Steg K2.03

+A -A
Autor
Beitrag
creeper11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 13:35
Hallo Jungs hab mir nun 2 Krypton in ein BR eingebaut. Die zwei Mädels hängen an einer Steg K2.03. Nun es drückt schon aber nicht so wie ich gehofft hatte hab auch eine Zusat.Batt 600A im Kofferraum. Könnt ihr mir helfen wie ich mehr Power bekomme ? Vielleicht noch eine Steg ?
MSC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Okt 2008, 19:10
Wie groß ist das Gehäuse,wie groß der Port?
creeper11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2008, 20:04
45l pro sub
marc-88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2008, 21:48
hi, hab die selbe kombi und hab ca. 60 l pro krypton. vom druck her fällt mir nur das wort derb ein.
kann mich also nicht beschweren!!!
Audio_System_A3
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2008, 01:45
ich kann dir nur raten dir ein anderes gehäuse zu bauen , da 45l pro woofer schon deutlich zu wenig ist , ab 60 aufwärts wird es erst richtig lustig ,

und was auch noch dazu kommt , wie hast sie denn angeschlossen an der stag , parallel oder in reihe , macht nämlich auch nen unterschied wieviel die steg dann hergibt ,


habe auch 2 krypton in meinem a3 , und wenn ich will kann ich mir schon ordentlich die haare fönen

gruß chris
creeper11
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Okt 2008, 10:01
Ja aber mir gefällt es nicht so wenn der Sub in großen "Hallen" spielt, mir persöhnlich gefällt es wenn der Bass hart und knakig aus der Kiste kommt, und ich finde um so kleiner desto besser, so fühl ich es zumindest ^^


[Beitrag von creeper11 am 07. Okt 2008, 10:01 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#7 erstellt: 07. Okt 2008, 10:58
das is quatsch! der krypton brauch definitiv mehr volumen!!
ich halte die 60liter Orginal schon für knapp, ist aber einrecht ordentlicher kompromiss!
H34D5H0T
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2008, 10:59
normalerweise ist es aber so je größer das volumen der kiste ist desto mehr bums bekommt man aber dafür geht die präzision weg
surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 07. Okt 2008, 11:07
falsch!!! Das ist eine sache der abstimmung!
kleines gehäuse bedeutet meist auch hohe tunning, hohe tunning bedeutet darunter wird schwammig!
MSC
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Okt 2008, 19:10
Ich habe ne Kiste für den Krypton noch hier und da sind es ca 80l pro Woofer und langsam waren die Krypton drin nicht.
Wie einige auf einem Forumstrefften von einem anderen Forum fest gestellt haben.
Und ich hatte die zwei Krypton an einer Steg K 2.04,aber auch zum testen je eine Steg 2.04 an einem Krypton.
Zwei Krypton an einer Steg gehen wesentlich besser und druckvoller.

P.S.:
Ach und mein Gehäuse verkauf ich wenn jemand eins sucht.
Schüttman
Stammgast
#11 erstellt: 03. Nov 2008, 01:23

creeper11 schrieb:
Ja aber mir gefällt es nicht so wenn der Sub in großen "Hallen" spielt, mir persöhnlich gefällt es wenn der Bass hart und knakig aus der Kiste kommt, und ich finde um so kleiner desto besser, so fühl ich es zumindest ^^

großes volumen = großer wirkungsgrad
die schnelligkeit und frequenz ist stark vom port abhängig!
Jersey01
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Nov 2008, 19:01
Habe auch ein Problem mit den Kryptons an einer Steg,

Es soll eine art Konisches Gehäuse werden für einen Showeinbau,
dabei sollen die beiden Invers aufgebaut werden.

Das Problem ist das sie garkeine Kontrolle haben hatte ca 120Liter wie vom Herrsteller angegeben.

Kann mir jemand ein klangliches allround Gehäuse emfehlen,
bitte nicht nur Volumen, auch mal Port Grösse um es zu simulieren und dann weiter zu testen???

Werd mal um die 200Liter einplanen für den Einbau,
wenns weniger wird ist ja nicht so Schlimm.

Danke schonmal Nicky
MSC
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Nov 2008, 23:39
Also ich hatte ca 150l,aber getrennte Gehäuse und meine Krypton haben sogar noch richtig schnell gespielt.
Port kann ich dir nicht auswendig sagen und habe keinen bock in den Keller zu laufen um es nach zu messen.



[Beitrag von MSC am 19. Nov 2008, 23:41 bearbeitet]
Jersey01
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 21. Nov 2008, 13:35
Warst noch immer nicht im Keller??? :-)

Kommt denn jemand mit nem Krypton aus der Nähe von Berlin?
Krongar
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Dez 2008, 02:07
ma of topic frage wie hast du den würfel denn befestigt?
irgendwie sieht ma da net so viel
MSC
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 06. Dez 2008, 09:52
In der Breite musste ich nichts machen weil es genau rein gepasst hat.
Und auf der Woofer gegenseite einen Winkel und mit der Bodenplatte verschraubt.
Nein,war noch nicht im Keller,aber in einem anderen Thread wo was über Krypton geschrieben wurde steht meine Portgrösse drin.

Musst hier mal suchen: http://www.hifi-foru...ck=39&sort=lpost&z=1


[Beitrag von MSC am 06. Dez 2008, 09:58 bearbeitet]
djsmeily
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:55
hi
habe mir heute mit foller freude endlich 2 kryptons zugelegt
jetzt hab ich sie montiert aber irgendwie gehn sie nicht richtig entweder meine erwatungen waren zu hoch oder..
habe 110 Liter Reflexgeheuse mit 160x170mm Aeroport
und sie hängen an 2 gelinkten esx VE 1800.1
morgen brobier ich mal den aeroport ein wenig zu verlengern denn sie spielen auch nicht tief. hatte werend ich auf die krypton gewartet habe zwei stealth sub zu300wrms drinnen in der gleichen kiste und die hatten einen sehr schönen tiefgang. was sagt ihr zu den?
Klangpurist
Inventar
#18 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:41
Lass sie mal ein wenig spielen, die kleinen werden noch weich
Freemann1986
Stammgast
#19 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:04
hatte selbst bis vor kurzen nen krypton,hab den woofer in na 62 liter kisten laufen lassen,dass port war 200 cm² und 20 cm lang.in dieser kiste hat er ne menge tiefgang und druck!!!!
Klangqurist hat recht,lass ihn erstmal spielen,bin selbst gerade dabei meinen helon mit ach und krach weich zu prügeln.
djsmeily
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 20. Mrz 2009, 01:49
jetzt hab ich den 160 aeroport mit einen 200 ersetzt
jetzt habn sie nen super tiefgang und ordentlich druck
noch ein wenig einwobbeln lassen und dann ab zu die treffen
mal sehn ob ich mit den beiden medels vieleicht 1 oder 2 preise gewinne
MSC
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 20. Mrz 2009, 19:08
Der Krypton brauch schon eine großes Zuhause,ich hatte je Woofer fast 75 l.Klar ist er dann a wing leiser als er vorher in 62,5l war.Aber der Tiefgang und der Druck war echt geil.
Gehäuse steh hier rum und wartet auf ein neues Zuhause.

Hatte trotzdem bei 50hz ne 145,x db beim drücken mit dem Musikgehäuse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DD9512 sc an Steg K2.04
A.l.e.x.x am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  4 Beiträge
neuling mit fragen im spl bereich
bikini_bottom am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
Gehäuse für 2 AS Kypton 12
Pharmadoc am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  11 Beiträge
Wieviel Leistung kann der AS Krypton ab?Erfahrungen
Freemann1986 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  17 Beiträge
suche ersatz für 2x steg 310.2
Pharmadoc am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  16 Beiträge
Steg AQ 220.2 in Beginner A
cwolfk am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
Hilfe, in welcher klasse werde ich beim dbdrag eingestuft?
PegelSystem am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Steg 2.04 Linkmodus mit 2ter 2.04 geht irgend wie nicht
frankducks am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
eigenresonanz ford mondeo tunier
Papa-Don am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  12 Beiträge
BP für Cadence QC (Helonkonkurrenz)
greenstan99 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv