Wieviel Leistung kann der AS Krypton ab?Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Freemann1986
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:32
Hallo Leute.

Hab da mal ne frage und zwar,ich habe mir nen AS Krypton gekauft und geb ihn zur Zeit 1,2 Kw sinus,habe aber jetzt die möglichkeit den Woofer mit 3 kw sinus zu befeuern.Dauerhaft ist das bestimmt schlecht,wollte die volle Leistung auch nur bei Events auffahren (Db-Drag oder Gup,warscheinlich Db-Drag).Was meint ihr,kann er das ab??????


Wieviel Leistung habt ihr an euren Krypton oder sogar an den Helon (bin auch am überlegen ob ich zum Helon Wechsel)??????

Suche erfahrung mit den Woofern???
Polosex_en
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2009, 19:17
Solange die Leistung sauber ist, du vorsichtig am Gashebel bist, bei BR nicht so weit unter Abstimmfrequenz gehst und das Gehäuse den Woofer mechanisch unterstützt sehe ich da kein Problem.

Ich habe selbst lange 2 AXX1010 an 2 EXT2000 durch die Kante gefahren oder jetzt 2 SWR 1022 an der DDZ1a
MSC
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Mrz 2009, 19:35
Der Krypton kann schon was ab,hatte einen Krypton an einer Steg K 2.04 und später zwei Krypton an einer Steg K 2.04.
Nur im Tiefbass muß man auf passen,weil sie irgendwann an ihre Grenzen kommen.
Zum Helon muß ich sagen das er zum Musik hören net so toll ist.Also fand ich auf jedenfall.
Freemann1986
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:32
Ich denke das ich die Leistung sauber ran bringe.Habe mir jetzt 2 Audio System X--ion 280.2 bestellt und lass die im Link arbeiten.Lass die Beiden noch aufeinander abstimmen und dann sollte ich die Leistung sauber an den Woofer bringen.

Falls jetzt jemand fragt und sagt die Stufen kann man garnich Linken,so sag ich doch.Ich bzw. mein Fachhändler hat mit Audio System Handel wird man das So nicht finden.
MSC
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:14
Okay,aber warum keine gebrauchte Steg K 2.04?
Dürfte billiger sein.
Freemann1986
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2009, 20:28
Zur zeit hab ich sogar ne Steg (qm 310.2x) Wollte auch zwei k2.02 im Link haben aber mein Händler bekommt keine aus Italien ran, Steg hat lieferprobleme und ich bin immer so ungeduldig. Der riesen vorteil natürlich ist, das die Steg schon bei 11 Volt ihre angegebene Power los lässt.


Was haltet ihr von der Audio System X--ion 280.2?????
MSC
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:43
Die Steg darf man nicht im Link zum Musik hören betreiben und das weiß ich von einigen Leute geschrieben.
Habe damals auch beim Vertrieb in Sinsheim mit einem Techniker gesprochen.Der sagte der Link ist nur für SPL zwecke geeignet.
Habe die neuen Amps noch nicht gehört,mußt du wissen über die neuen Endstufen wird dir kaum jemand was sagen können.
Freemann1986
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mrz 2009, 19:09
Na schön,dann werd ich mal eine neue erfahrung machen mit den beiden AS Stufen.
Warum darf man die nur für Spl zwecke Linken,welchen grund gibt es???Andere Stufen können doch auch gelinkt werden oder täusch ich mich??? bsp.Carpower D-Rex 1202 ...... .
MSC
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Mrz 2009, 23:52
Ich schreibe hier von den Steg,wie das mit den neuen AS Endstufen ist weiß ich nicht!
Sobald du sie im Link betreibst,sieht das der Vertrieb wegen dem Chip von der Steg.
Hier siehst du was du auslesen kannst wenn du das Steg Link Modul hast: http://www.audio-system.de/pics_steg/Anleitung-StegLink.pdf

Die meisten Hersteller geben aber im Linkmodus keine Garantie auf die Endstufen zum Musik hören.
Weil in der Theorie müsstest du dann bei zwei Steg mit 4Ohm Brücke drauf gehen das jede Endstufe nicht unter 2Ohm läuft.
Und wer lässt die auf 4 Ohm Brück im Link laufen?
Schreib doch mal den Vertrieb an,die Antworten die dann schon warum das so ist.
Habe auch erst den Vertrieb angeschrieben und dann nochmal in Sinsheim am Stand nach gefragt.


[Beitrag von MSC am 05. Mrz 2009, 23:55 bearbeitet]
Polosex_en
Inventar
#10 erstellt: 06. Mrz 2009, 00:31

Die meisten Hersteller geben aber im Linkmodus keine Garantie auf die Endstufen zum Musik hören.


Das sehe ich nicht so. Wenn die Mindestimpedanz nicht unterschritten wird und die Garantie nicht ausdrücklich für den Link ausgeschlossen ist, verfällt diese nicht. Das sind bestenfalls Empfehlungen.

Wenn dem so wäre dürften die den Linkmodus gar nicht anpreisen und als Feature aufführen bzw. müssten die Garantie bei diesem Betrieb ausdrücklich ausschließen.
Freemann1986
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mrz 2009, 19:46
Das stimmt,das hat mir mein Händler eigentlich auch so in etwa gesagt,er hat ja mit audio system (technikabteilung) gesprochen,die meinten aber auch das es theoretisch klappen soll.

Ist mir aber auch nen wenig zu heiß,werd mir wohl nen woofer mit doppel spule holen 2x2 ohm und gut,mein händler macht mir immer gute preise und nimmt mir den krypton auch für nen super preis wieder ab.

Will die leistung immer haben und nicht die zweite stufe erst zu events anklemmen.habt ihr vielleicht nen vorschlag was man da für ein woofer nehmen kann???sollte 2x2 ohm haben,dachte vielleicht an nen helon 12 oder 15 zoll oder sogar nen helix.....
MSC
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Mrz 2009, 18:21
Oder zwei Krypton.
tonci
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jun 2009, 13:12
Hallo miteinander.

würde gerne den thread kurz nochmal hoch holen.

ich habe seit kurzem eine Steg Qm 310.2x und einen krypton im geschlossenen 30 Liter Gehäuse verbaut.

Das Gehäuse ist sehr ordentlich aufgebaut, innen alles 100% dicht und mit sonofil/Dämpfwolle ausgelegt.

Wenn ich jetzt an meinem Radio recht weit aufdrehe,
dann bekomm ich ein knacken vom Krypton zu hören?

hätte nicht gedacht dass er so schnell an seine mechanische grenze kommt?

wobei ich kein richtiges drücken im auto verspüre, eher
halt vibration, spiegel wackeln usw.

wobei man sagt doch, dass ein lautsprecher chassis im geschlossenen gehäuse
weit belastbarer wäre wie im bassreflex system.

liegt irgendwo ein fehler oder ist das nun mal so?

über hilfe würde ich mich freuen.
schlagi87
Stammgast
#14 erstellt: 19. Okt 2009, 09:12
Ich habe meinen Krypton übers Wochenende auch in ein geschlossenes gepackt.

Bei mir besteht ein ähnliches Problem, dass bei hoher Auslenkung eine art Klappern oder Rumpeln kommt.

Rein vom Gefühl her würde ich sagen dass er da aber sicher noch nicht am Maximum der Leistung bzw. Auslenkung ist.

Gehäuse ist 32L mit Polyesterwolle ausgelegt.

Kann es sein dass der Subsonic, also Hochpass, zu niedrig gewählt ist dass er dann zum Rumpeln beginnt?

Ein ähnliches Geräusch hatte ich vorher im BAssreflex mit 62 Litern, bei Passagen mit sehr tiefen frequenzen und dadurch sehr hohen Auslenkungen.
Ein anschlagen an der Polplatte hört sicher aber doch anders an oder?
reisi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Okt 2009, 17:18
das war ein Problem bei den alten Krypton´s ist bei den neuen weg.
das ist die Zentrierspinne die 1-fach aufgehängt ist.
Ab Serie 3 nicht mehr, weil ab da 2-fache Aufhängung.
schreib AS an, kann sein das sie dden Woofer ersetzen.
schlagi87
Stammgast
#16 erstellt: 21. Okt 2009, 10:06
Danke dir für die Info.
Ich werds mal Probieren, soll ich denen einfach ne email schreiben?
reisi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Okt 2009, 10:25
klar, die werden dir dann schon weiterhelfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel kann ich erwarten?
FunkenHascher89 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  19 Beiträge
wieviel Leistung hat die USAmps USA 2000X
Hias1985 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  5 Beiträge
Wieviel db mehr bei doppelter Leistung???
MSC am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  26 Beiträge
Wieviel DB mit AXX 1515 und AS F2-500 ?
reptil am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  43 Beiträge
wieviel db???
macneil am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  17 Beiträge
Wieviel DB???
mstylez am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  136 Beiträge
wieviel db kann ich schaffen
toto1988 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  19 Beiträge
Gehäuse für 2 AS Kypton 12
Pharmadoc am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  11 Beiträge
2 Krypton an einer Steg K2.03
creeper11 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  21 Beiträge
bei wieviel db
Andreaswolbring12" am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen