Soooooooooo, jetzt kommt Klang

+A -A
Autor
Beitrag
KartoffelKiffer
Inventar
#1 erstellt: 29. Jun 2004, 18:12
Ich bekomme evtl. am Ende meiner Ausbildung das Auto meiner Mutter. Ist nen neuer Fiat Punto und auch in ihn soll eine Anlage rein.

Nur setze ich bei diesem Ausbau primär Wert auf Klang.

Ich habe mal eine kleine Zusammenstellung zusammengestellt ( ).... Es soll wirklich ein OPTIMALES Ergebniss erzeugt werden, von daher gebe ich auch den Hochtönern eine eigene Endstufe mit 110W pro Seite.

Guckt es euch einfach selber mal an und berichtet, was besser wäre oder ob es euch so gefällt.

Headunit
Hochtöner
Endstufe Hochton
2 Paar Kickbass
Endstufe Kicker
Bass
Endstufe Bass


[Beitrag von KartoffelKiffer am 29. Jun 2004, 18:15 bearbeitet]
Helix
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jun 2004, 23:05
Hmmmmmmm, schon nicht schlecht!
Aber: Warum eine eigene Endstufe für die Hochtöner?
Wenn du ne top 4-kanal nimmst, oder pro seite ne zwei Kanal?

Vertragen sich die AA mit den Eton?

Ich würde (werde) es frontseitig so lösen:

System: Das hier

Ich bin in Sinsheim den halben Tag bei Eton im Pick Up gesessen deswegen!

Ich hab zwar keinen AB-Vergleich gemacht gegen das A1 aber, sorry Andrian: NO WAY!
Das der A25 besser ist als der vom Eton kann ich so nicht beurteilen, aber das komplette Eton-System ist der Hammer!

Na ja, sobald ich das Geld zusammenhab......

Angeschlossen werden sie vollaktiv an eine A4.
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 29. Jun 2004, 23:13
Angeblich sollen die HTs im Helix S6 Competition (Klick) baugleich mit den AAs sein.
Helix
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jun 2004, 23:23
Die A25 sind meines Wissens nur modifiziert.
Der Hersteller ist irgend ne Firma, die beliefern Andrian, Helix, Audisystem, ?, ... und jeder modifiziert die für sich soweit möglich.

Angaben ohne Gewähr, weiss ich halt vom Hören-Sagen, kann auch erstunken und erlogen sein

KartoffelKiffer
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2004, 23:31
Also ich selber habe eigentlich schon fast alles von den Komponenten gehört. Nur zum Bass kann ich nichts sagen.....

Die AA Hochtöner sind wirklich spitze, habe auch einen netten ACR-Menschen hier, der sie vernünftig mit mir einstellt. Die Adventure sind auch einfach nur klasse, super Klang. 2 Stück pro Seite werden auch gut einheizen.

Ich wollte auch von euch mal hören, wie ihr denkt ob die Hochtöner sich mit der Eton vetragen. Also ich persönlich finde, dass die Eton Stufen einen spitzen Klang haben, gefällt mir..... Mit dem Radio will ich dann an den ersten Ausgang die Hochtöner setzen, an den zweiten die Kicker und an den dritten den Bass, sodass ich alles ideal abstimmen kann.
Helix
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Jun 2004, 23:45
Hast du die Möglichkeit dir die Kombination mal unverbindlich anzuhören? Ich glaub nicht dass sich einer meldet, der genau das Kompo drin hat! Und wäre schade, wenn du nen Sack voll Geld dafür ausgibst, und das ganze ist für´n Hugo.

Auf der anderen Seite: Durch die richtige Abstimmung lässt sich alles anpassen. Alleine die AA-Hochtöner lassen sich durch verschieden grosse Gehäuse im Klangbild verändern.
Da sollte es also schon möglich sein, das so hinzubekommen, dass sich das gut anhört.

Ich sag aber trotzdem nochmal: Eton Discovery!!!
Hast du dir die mal zu Gemüte geführt?

matzesstyle
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2004, 01:11
Das die S6 HT's mit den AA baugleich sind, wage ich zu bezweifeln! Gut, soll auch nichts heißen!

Hab die Hochtöner von Helix hier liegen, bei Bedarf mach ich gerne Foto's!
KartoffelKiffer
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2004, 10:17
Ich habe die AA´s aber gehört und sie gefallen mir sehr gut. Nur mit der Endstufe bin ich unschlüssig.....
mrniceguy
Moderator
#9 erstellt: 30. Jun 2004, 10:42
Ich habs ja auch nur selber gehört, aber es kann ja sein. Warum nicht? Meine 16er sind auch baugleich mit einem von Image Dynamics.
Die Fimr die Andrina beliefert, fertigt auch noch für Diabolo.
matzesstyle
Inventar
#10 erstellt: 30. Jun 2004, 10:55
Nur der Korb, oder gleich das gesammte Chassis?
mrniceguy
Moderator
#11 erstellt: 30. Jun 2004, 10:57
Das gesamte Chassis, nur der Korb wäre ja
Hab die nämlich von einem Bekannten bekommen der die als Ersatz für seine Images gekauft hat.
matzesstyle
Inventar
#12 erstellt: 30. Jun 2004, 11:01
Aha, war/ist ja bei den Peerless und Xetec Woofern nciht anders! Die sind doch auch größtenteils gleich, oder? Obwohl die Peerless leichte Impedanzprobleme haben!
matzesstyle
Inventar
#13 erstellt: 30. Jun 2004, 11:02
Bei Helix ist das aber m.W. nach so, dass die sich nur die einzelnen Bauteile holen und selbst zusammenbauen! Und das sie die Teile innerhalb D beziehen!
mrniceguy
Moderator
#14 erstellt: 30. Jun 2004, 11:17
Aber dann sind ja zumindest die Bauteile gleich. Also die Andrians ... werden ganz in meiner Nähe gebaut.
matzesstyle
Inventar
#15 erstellt: 30. Jun 2004, 11:21
Jo, das mag sein!
Aber die A25 im Vergleich zu den S801 ist ja schon mal der, dass die dem Helix ein Volumem spendiert haben, das hat ja erst der A25G! Aber was da noch alles anders sein könnte
Kommen die Bauteile von AA denn auch alle aus D?
leon1,9tdi
Stammgast
#16 erstellt: 30. Jun 2004, 11:25
also die eton verträgt sich auf jeden fall mit den AA's.

mein händler des vertrauens hat für seine AA hochtöner auch ne eigene stufe. ne pa 5002 .
mrniceguy
Moderator
#17 erstellt: 30. Jun 2004, 11:33

die Andrians ... werden ganz in meiner Nähe gebaut.

Ich glaube ich komme auch aus D.
matzesstyle
Inventar
#18 erstellt: 30. Jun 2004, 11:40
Klugscheißer
Ich meinte, ob sie ihre BAUTEILE aus D beziehen oder ausserhalb!
mrniceguy
Moderator
#19 erstellt: 30. Jun 2004, 11:48
Das weiß ich jetzt ned, da kann ich nur vermuten. Aber ich denke schon das die Bauteile auch aus D kommen.
Helix
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 30. Jun 2004, 15:38

Also die Andrians ... werden ganz in meiner Nähe gebaut.


Wo werden die genau gebaut? Wäre vielleicht auch ganz in meiner Nähe!?
mrniceguy
Moderator
#21 erstellt: 30. Jun 2004, 15:40
Gundelsheim
Basswut
Inventar
#22 erstellt: 30. Jun 2004, 19:13
dann wohnt er quasi direkt nebenan und könnte mit nem fernrohr den mädelz beim duschen zusehen. ist doch max. 20 km entfernt.
mrniceguy
Moderator
#23 erstellt: 30. Jun 2004, 19:17
@Helix woher kommst du?
Wenn so viele hier aus der Umgebung sind müssen wir unbedingt mal ein regionales Treffen veranstalten
Helix
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 30. Jun 2004, 20:03
Ich komme aus Freudenstadt.
matzesstyle
Inventar
#25 erstellt: 30. Jun 2004, 20:14
Mädels, flirten könnt ihr woanders

BTT Bitte
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 01. Jul 2004, 10:05
nnnnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiin!

also 1. grosser fehler: die GENESIS MUSS MUSS MUSS MUSS MUSS MUSS MUSS an die front!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das schmuckstück an den ali zu hängen wäre sowas von stumpf, für sowas ist sie nicht gedacht

also ich hab das teil schon des öffteren gehört, mitunter an en paar görlichs, serie 7, rs audio pro und topas komponenten und das teil ist sowas von GENIAL

dann zum a25g mussu auch noch 150euro für das gehäuse rechnen und für das geld würde ich mir erstmal die serie 7, scanspeak, rs audio pro und und und und anhören. in der preisklasse gibt es soviel und hier kann einzig und alleine der geschmack entscheiden. mir z.b. gefällt der 150euro billigere rs audio pro ht, wesentlich besser als der serie7. beide liegen sehr nahe beieinander, der rs ist nur einen tick detailreicher.........ich glaub es gibt nun mindestens 1000leute die mich köpfen wollen, ABER das ist so

da du beides passiv betreiben willst und keinen hast der dir ORDENTLICHE weichen baut, dann würde ich auch ein komplett system vorschlagen und nichts zusammen gewasteltes!!!!

dann der sub..........du bist soviel druck gewöhnt, dass der ali dich nie und nimmer zufrieden stellen würde!!! nimm entweder zwei der teile oder denk mal über einen jl audio 12w6v2 o.ä. nach. an den kannst du dann ne eton hängen, wobei ich rein von der haltbarkeit eine rubicon/dls/steg/o.ä. verziehen würde. hab schon sehr viele probleme bei der eton mitbekommen


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 01. Jul 2004, 10:06 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#27 erstellt: 02. Jul 2004, 09:20
Was habt ihr denn alle gegen die AA-Hochtöner ?

Hab doch schon gesagt, dass sie mir sehr gut gefallen und ich wäre auch bereit mir ein Gehäuse dafür zu bauen, bzw bauen zu lassen

Der Azubi von meinem ACR-Händler meines Vertrauens hat ebenfalls die A25 verbaut, sie klingen wirklich sehr sehr gut bei ihm und ich denke, er wird mir auch behilflich sein, ein solches Gehäuse zu entwerfen......

Ach und was meinstemit der Genesis an die Front, meinst du explizit an die 4 Eton-Kicker ?? Oder schwebt dir speziell was anderes vor ? (sollten 4 stk. sein und bezahlbar)


[Beitrag von KartoffelKiffer am 02. Jul 2004, 09:22 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 02. Jul 2004, 09:50
hab ich gesagt das der 25g schlecht ist? ich hab gesagt, dass du evtl. für weitaus weniger geld, etwas findest wo dir besser gefällt

neeeeeeeeeeeeeeeee, die genesis an den ht/mt.....nicht an die kicker

oder sollen die 4 kicker zusammen mit dem 25g als 2wege laufen?

naja, ich für meinen fall würde da eher auf 3wege, mit einem etwas kleineren mt gehen. aber jedem das seine.....

zumal reicht ein 16er pro seite mehr als aus um anschluss an den ali zu finden


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 02. Jul 2004, 09:52 bearbeitet]
dermoe
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 07. Jul 2004, 15:15
Gundelsheim bei Heilbronn/Mosbach in Baden ?!



gr³³z, moe < Mosbacher
mrniceguy
Moderator
#30 erstellt: 07. Jul 2004, 15:45
Genau das Gundelsheim. Aber das is doch Württemberg.
dermoe
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 07. Jul 2004, 16:18
Hehe, sauber

jau, Gundelsheim liegt ja praktisch an der Grenze zu Baden

Und da sitzt wirklich Adrian Audio ?! Ich dachte bisher ich wäre mit Rockford Fosgate in Obrigheim (praktischer Ausschusskontainer) schon gut bedient ... der Landkreis hier entpuppt sich ja als Car-Audio Hochburg

gr³³z, moe
mrniceguy
Moderator
#32 erstellt: 07. Jul 2004, 16:27
Moment, Andrian Audio hat nicht in Gundelsheim seinen Sitz (wo ist der eigentlich? Da wo Anslem sich grad befindet? ). Die LSPs werden in Gundelsheim gefertigt.
In Bad Rappenau gibts noch Rainbow und Harman & Kardon hat seinen Sitz in Heilbronn.
ToeRmeL
Neuling
#33 erstellt: 11. Jul 2004, 15:26
Hehe... immer wieder lustig diese Gerüchte um Andrian Audio. Fakt ist, dass der AA25g einzigartig ist. Es gibt kein baugleiches Chassis. Das Werk (Ehemann&Partner) produziert eben noch für andere Firmen und dass sich da die Lautsprecher äußerlich ähnlich sehen, ist doch sehr wahrscheinlich? Innerlich können sie sich aber dennoch extrem unterscheiden... z.B. hat die Seidenkalotte des AA25g eine ganz andere Beschichtung usw. Wer da mehr wissen möchte, kann sich ja mal mit Anselm direkt in Verbindung setzen... www.andrian-audio.de

Wie wäre es denn mit zwei Dual-Mono für die Front? So prinzipiell würde ich nämlich die Dual-Mono am Hochtöner haben wollen und am TMT z.B. ne Eton... naja oder eben zwei Dual-Mono (eine für links, eine für rechts )
Auch sehr fein wäre ne Zapco (egal an welchem Lautsprecher).
KartoffelKiffer
Inventar
#34 erstellt: 11. Jul 2004, 23:57
Du rätst´ mir zu 3 Genesis alleine für die Front ??????? Auch nicht schlecht

Wie gefallen dir denn die Eton TMT´s ?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 15. Jul 2004, 11:34
Wenn du ein "wirklich optimales Ergebnis" erzielen willst, solltest du ein anderes Radio wählen. Dort beginnt deine Kette, und wenn auch noch so gute Komponenten nachgeschaltet sind, wird doch alles durch dein Radio limitiert. Das Pioneer wäre für eine gute Nachrüstanlage durchaus brauchbar, bei deinen Ansprüchen aber aus klanglicher Sicht ungeeignet, zu geringe Dynamik/Auflösung. Denk mal über Alpine oder Clarion nach. Bei Alpine eines mit Laufzeitkorrektur und parametrischem Equalizer, bei Clarion z.B. das 838/848er, brauchst dann aber noch einen zusätzlichen Prozessor um Laufzeiten und Frequenzen "zu verbiegen". Ohne gehts im Auto leider nicht, hast IMMER Frequenzgangunregelmäßigkeiten, und das die Bühnenabbildung nicht paasen kann ergibt sich schon allein daraus, das du außerhalb des Stereodreiecks sitzt.
Die anderen Komponenten die du ausgewählt hast liegen durchweg auf hohem Niveau, da kommt es dann hauptsächlich auf eine korrekte Abstimmung an (ich weiss wovon ich rede: habe den Golf II aus der Autohifi 03/2004 abgestimmt)
Kleiner Tipp am Rande: auf hochwertige Verkabelung achten!!!
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#36 erstellt: 15. Jul 2004, 15:02
Gundelsheim ist doch bei Heilbronn???
Komm da auch aus der Gegend.
Ups!
hab Beiträge überlesen.

Gibs dann in Gundelsheim un in Rappenau en Werksverkauf wo man sie dann billiger kriegt??


[Beitrag von Nachtfalke_on_air am 15. Jul 2004, 15:06 bearbeitet]
WhoCares20
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 05. Aug 2004, 18:32
also ich würd die genesis dual mono nicht an den sub hängen,wär mir zu schade.. schon eher die steg
die dualmono dann ans frontsystem

aber am besten nen händler aufsuchen,ist ja nicht wenig kohle, die du ausgeben willst..da kommst eventuell günstiger davon (paketpreis)

mfg martin
subtek
Stammgast
#38 erstellt: 27. Aug 2004, 14:19
also deine auswahl ist auf jedenfall sehr fein!! A25G geiler HT

dann muss ich butcher recht geben, die genesis MUSS an den HT.. MUSS MUSS MUSS!!!
ansonsten ist dein konzept sehr gut... nur für den ali brauchst du weit mehr als 400W und vorallem einen gute Dämpfungsfaktor damit er gut klingt.
aber dir muss bewusst sein das der ali kein druckmacher ist sondern sehr feinfühlig...
KartoffelKiffer
Inventar
#39 erstellt: 27. Aug 2004, 14:49
Also ich habe mit Butch ein wenig rumgeprkelt und wir sind schon zu einer fertigen Front gekommen:

Radio: Clarion DXZ948RMP
2 Paar x 16cm Front-TMT: RX165XLPro
1 Paar x 10cm Front-MT: Görlich Serie Z 100
1 Paar x 28mm Front-HT: RS-Audio Pro T28
1 x 2-Kanal Amp-TMT: Rockford Fosgate Punch 801s
1 x 2-Kanal AMP-HT&MT: Genesis Dual Mono

Wobei die Kicker nur von etwa 80Hz bis 150Hz spielen, sodass NUR Kick rauskommt. Die Görlichs werden den Rest erledigen Beim HT war ich mir nicht mehr sicher ob es wirklich diese Bezeichnung war, da schwanke ich aber noch ob es nicht doch der A25G sein soll.....


[Beitrag von KartoffelKiffer am 27. Aug 2004, 14:52 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#40 erstellt: 27. Aug 2004, 15:00
Hmm, meinst nicht, dass es bei einer derart starken Front schnell zu einer Seitenlastigkeit kommen kann!
KartoffelKiffer
Inventar
#41 erstellt: 27. Aug 2004, 15:02
Wie meinst des


Edit: Was hälste als Bass von 2 30er Manhatten Doppelschwinger? Angetrieben von ner Eton PA 5402. Die beiden Manhattens dann jeweils an einen Kanal (2Ohm) der Eton, wären somit knappe 600Wrms pro Woofer.


[Beitrag von KartoffelKiffer am 27. Aug 2004, 15:20 bearbeitet]
subtek
Stammgast
#42 erstellt: 27. Aug 2004, 16:15
also ich muss sagen mir hat das urkonzept mit 2 amps für HT und TMT besser gefallen... auch die komponenten, bis auf das radio,da ist das clarion deutlich besser..
sub ist geschmackssache
matzesstyle
Inventar
#43 erstellt: 27. Aug 2004, 16:30
hmm, die Manhatten würde ich jetzt nicht nehmen! Meine die brauchen recht große Gehäuse um schön tief zu spielen! In dem Preissegment würde ich dann eher zu den Helix W12 tendieren! Sind klanglich sehr ausgewogen und auch recht laut! Auf'm db-Drag ne 136 oder 137 mit einem W12 an einer 4-Kanal! Das mal nur nebenbei
KartoffelKiffer
Inventar
#44 erstellt: 30. Aug 2004, 11:57
Buuuuuuuuuuutcher, helf mir doch mal.... war es das RS-Audio Pro T28 ??


[Beitrag von KartoffelKiffer am 30. Aug 2004, 11:57 bearbeitet]
Hessen-Sound
Stammgast
#45 erstellt: 03. Sep 2004, 19:00
Gebe auch mal meinen Senf ab

Es ist alles Geschmackssache das steht fest!
Das Clarion hab ich leider noch nicht richtig gehört, aber darf in ein paar Tagen mal lauschen soll sehr schön klingen!
Bei den TMT fande ich die Etons um einiges besser als die AS, wobei ich finde das beide leichte schwächen im MT haben, aber da du ja sowieso auf 3-Wege baust ist das ja kein Problem, sonst hätte ich zu den Eton A1 geraten.
Die Görlich sind sehr sehr feine Teile, habe bis jetzt im MT nichts gehört was viel besser war, allerdings finde ich sie überteuert, da gibts andere die auf fast gleichem Niveau spielen aber um einiges billiger sind.
Der A25G spielt auf einem sehr hohen Niveau, in wie weit der RS besser ist kann ich leider nicht sagen da ich ihn noch nicht gehört habe!
Zum Sub; die Manhatten sind keine schlechten Subs, jedoch würde ich persönlich eher zum Eton Hex12 oder einem DD3512 greifen.
Gegen die Dualmono für den MT+HT ist absolut nichts zu sagen, klasse Endstufe!
Als Subamp könntest du dir auchmal die DLS A6 anschauen, wäre im moment so einer meiner Traumamps als Subantrieb, oder ne schöne Zapco (z.B. 9.0). Die DLS würde optisch natürlich auch noch sehr gut zur Dualmono passen.
Amps für die Kickbässe, kenn die Rockford nicht, aber die alten Rockford Power gehen dazu sehr gut! Kann dir hier auch keine alternativen vorschlagen, Kickbassamp muss bei mir noch getestet werden Werde mir dann mal ne µ-Dimension ProX, Zapco usw. anhören... falls du dich bis nach diesem Test noch nicht entschieden hast (kann allerdings noch ne Weile dauern ) dann kann ich ja mal nen Erfahrungsbericht abgeben.
subtek
Stammgast
#46 erstellt: 03. Sep 2004, 19:54
was kostet die dls a6 denn?
Hessen-Sound
Stammgast
#47 erstellt: 04. Sep 2004, 10:24
Neu weis ich leider nicht genau, glaub so um die 750€.
Wird oft gebraucht um die 400-500€ angeboten.
just-SOUND
Inventar
#48 erstellt: 04. Sep 2004, 10:59
Der UVP liegt bei 699€
Counterfeiter
Inventar
#49 erstellt: 05. Sep 2004, 18:27
Dann nimm doch lieber 2 25er Quantums... ich denke es geht um den Klang... wenn du kein Pegel brauchst dann die...

*edit* oh sorry, hab nicht mehr gesehen, dass es noch ne Seite 3 gibt... aberich hoffe ihr wisst welchen Beitrag ich jetzt meine


[Beitrag von Counterfeiter am 05. Sep 2004, 18:28 bearbeitet]
Son_of_Thor
Inventar
#50 erstellt: 05. Sep 2004, 19:44
Höhö,
die 25er Quantums können auch sehr gut austeilen und auch tief.
Ich weiß auch nicht, wenn dir die Andrians gefallen, du schon einige gehört hast und du sagst das sind sie, dann nehm sie doch auch und lass dich nicht bekloppt machen!!!
Die HT`s sind sehr gut, wobei mir der A25 reicht was Pegel und Klang angeht.
Als TMT würde ich bei Micro Precision Serie 5 oder ExactM18W z.B. gucken.
Dei Ht`s würde ich passiv trennen.
Als Amp je nach Geldbeutel ne Genesis Dual Mono, Audison VRX Serie oder sich mal die Atomic z.B. anhören.
Dann als Subs 2*25er Quantums an der Eton oder an einer Steg und es kann losgehen.
Und als Radio würde ich bei Pioneer 8600 oder Alpine bzw. Clarion 928/938 mal gucken.
So würde ich das machen, aber kaufe das was dir gefällt vom hören her und dann paßt das am besten.
Mfg Dirk
KartoffelKiffer
Inventar
#51 erstellt: 07. Sep 2004, 09:08
Also zu der Sache mit den Audio Systems..... Die sollen wirklich nur als Kick eingebaut werden, also von 80-150Hz. Da wird kein kleines Stimmchen zu vernehmen sein. Das werden die Görlichs und die AA´s (wenn ich sie wirklich nehme) übernehmen.

Das RX wird dann von meiner 801S von Rockford angetrieben. Die Görlichs und die HT´s von der Dual Mono. Um den Bass werde ich mich später kümmern.


[Beitrag von KartoffelKiffer am 07. Sep 2004, 09:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Definition vom guten Klang
Kampfferkel am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  16 Beiträge
Anlage komplett Helix -> Klang gut?
td04-coupe am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
ich habe KLANG!!!!
Galli am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  5 Beiträge
Endlich superben Klang
Billy79 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  207 Beiträge
Klang über die Frontscheibe!?
No.21 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  9 Beiträge
LZK oder falsches Sub-Gehäuse - Sch. Klang
newdots am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  26 Beiträge
KLang beim Blaupunkt Casablanca MP56 richtig einstellen.
lapje am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
Bin bekehrt, brauche Klang und Hilfe:)
NochWenigerAhnung am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
Klang seiner Anlage "günstig" tunen
silas am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  16 Beiträge
fader Klang nach Umbau Ford-Radio->SONY XAV
Teufel-Th.1-Fan am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen