Bewertung meiner Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
gottschi0109
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2006, 11:01
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit auch mit BUM BUM im Auto angefangen, doch nach anfänglicher Begeisterung wurde mir das irgendwann lästig und ich habe begonnen auf Klang zu bauen. Nun, da ich meiner Meinung nach fertig bin, würde ich gerne einmal wissen, was ihr von meinen Komponenten haltet.

Headunit: Alpine CDA-9812RB
Frontsystem: Andrian Audio A1 Compo
Frontamp: AMA Stereo MK2
Subwoofer: 2x Helix W12 Competition
Subamp: Helix HXA 1000 QX
Batterie: Optima YellowTop 75Ah
Batcap 400
1F Kondensator

Nun, was haltet ihr davon. Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Der Klang und die Lautstärke des Frontsystems sind sehr schön und der Bass klingt sehr schön sauber und kontrolliert.

MfG
Gottschi
Black-Fox
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2006, 11:04
Moin,

Eigentlich ist es doch egal was wir davon halten, hauptsache es gefällt dir!

Man baut sich ja keine anlage um anderen zu gefallen, oder?

Aber von den komponenten her top, ich dacht schon wie ich die überschrift gelesen hab das jetzt ne crunch auflistung oder so kommt


Grüße
mes0r
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2006, 11:07
Reicht dir die Ama von der Leistung her? Wie speilt sie so?
DaNi_
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2006, 11:09
Von den Produkten her hört es sich gut an. Kann man so aber wohl kaum beurteilen, wenn man die Anlage noch nie gehört hat

Im Endeffekt muss aber auch DIR gefallen, und nich uns
gottschi0109
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mai 2006, 11:09
Hehe, nein, keine Sorge. Ich rege mich schon selbst genug über solche Leute auf...
Sicher muss mir die Anlage selbst gefallen und das tut sie ja auch. Ich meinte ja eher die Komponenten, was ihr so von denen haltet. Geschmäcker sind ja auch verschieden, der eine will es kräfig, der andere audiophil und und...


Zur der AMA: Also ich muss sagen von der Lautstärke reicht das voll und ganz. Lauter würde ich nicht hören, auch nicht, wenn sie die dreifacher Leistung hätte. Kann sie nur empfehlen!


[Beitrag von gottschi0109 am 04. Mai 2006, 11:12 bearbeitet]
Marlboro_Man
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2006, 11:11
Liest sich ganz gut!

Langt die Leistung der kleinen AMA am FS?

Bei der HXA1000 hört man ja des öfteren das sie für eine reine Sub-Stufe für ihre (nominelle) Leistung "kraftlos" zu Werke gehen soll, das kannst du also dementieren?
gottschi0109
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mai 2006, 11:17
Also ich hatte vorher eine Hifonics Nemesins NX 880 an den Subs laufen und die hat schon um einiges mehr gedrückt, das muss ich sagen, war aber klanglich nicht der Hit. Bei der HXA muss ich die Basseinstellungen am Radio schon wesentlich höher drehen um den gleichen Druck zu erzielen, aber dafür ist der Klang sehr sehr gut. Und da ich die Bassreserven, die ich noch habe, eh nie nutze, reicht mir das voll und ganz. Zudem ist es sehr wichtig die HXA richtig einzustellen und das dauert ein Weilchen. Wo ich sie angeschlossen habe dachte ich auch: hey, wo ist der Bass, aber nach dem Einstellen war ich voll zufrieden.

Nochmal zu der AMA: Lautstärke reicht locker und klanglich sehr audiophil und räumlich.
Sony_XES
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mai 2006, 11:47
Also Du bist fertig mit deiner Anlage??? So ganz kann ich das nicht glauben. ABER ich habe mich mal schlau gelesen über deine Komponenten. Ist Dir bewussst, dass Du damit bei SQ Wettbewerben in der Rookieklasse schon einiges bewegen kannst?
Aber trotzdem Hut ab, auch vom Einbau. Endlich einer der auf Klang im Club steht .

PS: Wer Dir bloß die AMA empfohlen hat .
Will langsam mal dein System hören
paleale
Neuling
#9 erstellt: 10. Mai 2006, 14:40
Sorry, aber ich finde das die AMA total überbewertet wird. Hatte sie auch mal verbaut, war erst nur von der Leistung nicht begeistert - echt zu schlapp. Nach Austausch gegen eine Phoenix Gold und später ein Zapco Studio weiß ich nun was der kleinen AMA gefehlt hat - Bassdruck! In einem Aktiv-System würd ich sie wieder einsetzen - dann aber nur für die HT - da klang sie schön seidig, unaufdringlich aber detailliert - aber für ein Mehrwegsystem - never ever!
Da die Helix eine ähnliche Philosophie vertreten traue ich ihnen im Bassbereich auch nichts zu - aber das ist vielleicht auch nur ein Vorurteil. So du wolltest ja Meinungen hören - da hast du
gottschi0109
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jun 2006, 15:22
ok, kann sein, aber die ama ist nicht da, um bassdruck zu erzeugen (....). lediglich etwas kickbass soll sie rüberbringe, wie schlagzeug oder sonstiges und das ist durchaus sehr wohlklingend vorhanden.
ok, die helix drückt nicht so wie eine hifonics oder sonstiges, aber will ich das?? NEIN! ich will klang und kein bumm bumm im auto. und wenn ich es will, dann kann ich auch mit der helix ordentlich druck erzeugen.

so viel von mir... (immer diese bassfreaks...)
derboxenmann
Inventar
#11 erstellt: 06. Jun 2006, 15:35
hast du denn bilder vom einbau für uns?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was haltet ihr von den komponenten???
Galli am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  26 Beiträge
Anlage komplett Helix -> Klang gut?
td04-coupe am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
aktivbetrieb mit diesen komponenten, möglich??
gabri am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  10 Beiträge
Helix A4 und Alpine PXA-H700
janus1 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
Helix P-DSP
Aygo_Blue am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
Alpine CDA 9833R - Einstellungsmöglichkeiten
Bonkel85 am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  19 Beiträge
Dämpfungsfaktor bei gutem Sub unwichtig ?
lotharlui am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  38 Beiträge
Bin ein Newbie-bitte helft mir mit den Komponenten
F-16 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  7 Beiträge
Klangeinstellungen beim ALPINE CDA-9855R ?
djguru am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  6 Beiträge
A4 brücken?
belinskyy am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006