aktivbetrieb mit diesen komponenten, möglich??

+A -A
Autor
Beitrag
gabri
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2006, 02:29
hi leute,

folgende frage, mich würde interessieren ob ich mit diesen komponenten aktiv fahren kann

HU: alpine 9812rb
FS: phase evolution cfs 165
AMP: helix 400 esprite (4-kanal)

wollte je hochtöner und je TMT an einen eigenen kanal anschließen,

die frage ist, klappt das mit meiner HU, weil soviele frequenzen kann man da nicht einstellen
gabri
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2006, 13:38
hochschieb
Oliver_V
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2006, 14:20
Du kannst auch mit der Stufe trennen aber ich kenne die Hlix Stufen selber nicht gut deshalb kann ich dir nicht sagen ob es bei der Helix vernünftig möglich ist oder nicht....
dawn
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2006, 00:46
Die HU hat keine Aktivweichen, aber der Amp. Geht also.

Das Phase CFS ist nen gutes FS für den passiven Betrieb.Wenn Du vollaktiv fahren willst, solltest Du Dir lieber den Monacor DT-284 HT holen. Für den TMT gibt´s ne recht große Auswahl. Was hörst Du für Musik?

Wenn Du Dir das Phase System kaufst, bezahlst Du ja auch noch die passive Frequenzweiche mit, die Du aber gar nicht brauchst.
gabri
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2006, 14:57
ich hör hauptsächlich hip hop und r&b, aber manchmal auch rock, naja werd mal alles passiv verbauen, mal sehen wies klingt und dann kann ich ja immer noch auf aktiv umsteigen
dawn
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2006, 16:30
Wenn Du die Komponenten schon hast, solltest Du das so machen.

Gerade für Hip Hop ist es doch empfehlenswert, an die beiden anderen Kanäle der Endstufe nen Subwoofer anzuschließen.
gabri
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2006, 00:15
hab fürn woofer ne extra endstufe (next q-22)
dawn
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2006, 00:41
Na ja, weiß ja nicht, was das für ein Sub ist. Aber probier ihn auch mal an der Helix aus. Ich würde mal davon ausgehen, dass er an der Helix
wesentlich
besser klingt.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2006, 01:57

dawn schrieb:
Na ja, weiß ja nicht, was das für ein Sub ist. Aber probier ihn auch mal an der Helix aus. Ich würde mal davon ausgehen, dass er an der Helix
wesentlich
besser klingt.


besser klingen auf alle fälle aber sehr viel unauffälliger wird der spielen da er erstens weniger Leistung bekommt und zweitens die Helixe im allgemeinen eher sanftmütig am Bass sind.


die Helix Amps trennen doch auch über solche "Cross Cards" wenn ich mich recht erinnere da sollten auch welche für den Aktiv betrieb erhältlich sein

gut wäre es zu wissen wann Phase denn trennt um die HT´s nicht zu tief zu trennen sonst werden sie leicht qüäkig und verzerren

wenn man eine Trennfrequenz hat hat man erstmal einen Ansatzpunkt von welchem aus man die für sich beste Abstimmung finden kann
mokombe
Inventar
#10 erstellt: 24. Feb 2006, 23:49
ich würde die helix NICHT am woofer spielen lassen.
ich hatte die HXA 400mkII mal testhalber auf 2 ohm laufen. die ist so knalleheiss geworden, das kann auf dauer nicht gutgehen. evtl. hat sich aber in der zwischenzeit auch was getan. laut car&hifi testbericht soll sie ja ziemlich laststabil sein.

vollaktiv geht auf jeden fall mit den cross cards (HCC)!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivbetrieb---auch ohne Messgeräte??
Vincent-84 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  14 Beiträge
Klanganlage Komponenten OK?
arb13 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  22 Beiträge
Vollaktiv - Neue Komponenten gesucht
nitroschmiddi am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge
Bewertung meiner Komponenten
gottschi0109 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  11 Beiträge
Aktiv möglich?
Bass-Frek am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  4 Beiträge
frontsystem mit 3 kickbässen ?
Freak-im-Kaefig am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  20 Beiträge
Verzögerung per Hardware möglich
Seth76 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  12 Beiträge
was haltet ihr von den komponenten???
Galli am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  26 Beiträge
Bin ein Newbie-bitte helft mir mit den Komponenten
F-16 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  7 Beiträge
Abstimmen mit wenig High-Tech?
CYberMasteR am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006