2wege + Sub Rs88 II ANschluß ?

+A -A
Autor
Beitrag
Jean_le_Frog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2011, 17:01
Moinsen zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Habe ein Fokal k2P FS und nen Sub im Koffeerraum die aktiv gefüttert werden sollen.

Die Hochtöner sind an ner Audison LRx 4.300 angeschlossen ( Kanal 3+4 bleiben frei)

Der TMT hängt an einer Steg Qm 105.4 an der auch der Hert Sub gebrückt hängt.

Soweit so gut. ABER ich hab hinten in den C Säulen noch 2 Tang Band Breitbänder die ich als leises Füllsignal anschliesen will. Aber wie ????

Wenn ich diese über das Radio ( Pio RS 88 II) laufen lassen würde ( was völlig ok wäre) würden sie ja immer von den Frequenzweichen beschnitten werden.
Oder kann ich an den LS Ausgängen des Pios eigene Weichen stellen. Für die 3 Chinch Kanäle hab ichs gecheckt.

Wäre für nen Tip echt Dankbar.

Grüße aus HH
Turnier
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2011, 21:46
Hab dasselbe Problem auch schonmal hier durchgekaut. Hab leider keine befriedigende Antwort bekommen.

Wie hoch trennst du denn deinen TMT? Ich werde wohl oder übel da mein Signal abgreifen. Dann fehlt halt der Hochton. Aber im Gegenzug kann er dann auch nicht stören.

MfG
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2011, 22:10
hallo

geht nicht ! mit radiowechsel ( P99 RS ) geht es !

Mfg Kai
Jean_le_Frog
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2011, 22:46
Danke Leute !

Schade !!!

Danke Turnier - good idea

Was haltet ihr davon: mit einem cinch Y-Kabel das Signal vom TMT und Hochton abgreifen und in den übrigen Audison Kanal damit. Da wären auch schon die bösen Frequnzen aus dem Sub nicht dabei aber das wäre ja ganz fein.

Somit wäre es eigentlich ganz ok oder ?

Soll auch nur ganz leise mitspielen.


[Beitrag von Jean_le_Frog am 07. Apr 2011, 22:48 bearbeitet]
Turnier
Stammgast
#5 erstellt: 07. Apr 2011, 22:52
Mich würde es wundern wenn das anständig funktioniert.

Wenn dann müsste das Fs an ner Stufe hängen die intern die Eingangssignale für den Ausgang zusammenlegt. Sprich aus 4-Kanal wieder 2-Kanal macht, und dann an eine eigene Zweikanal für die BB weiterreichen
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2011, 23:04
hallo

das wird nix

lass doch einfach das heck weg , stell das besser gut ein und dann kommt da auch kein wunsch mehr danach

zeige mir doch mal die tonspur für hintere lautsprecher auf einer normalen musik cd !

Mfg Kai
Jean_le_Frog
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Apr 2011, 23:16
Moinsen Audiklang,

naja war klar das dieses Argument kommt. Es gibt meiner Meinung nach sowas wie Hörgewohnheiten und es gefällt mir nunmal besser wenn es von hinten auch etwas aktiv Schallt.

Das Auto ist halt ein blöder Raum. Normal wird der Sound doch auch von der Rückwand refletiert und es entsteht ein Klangraum. Beim Auto sind die Verhältnisse halt nur total beschissen. FS 0,5 Meter zum Ohr Heckscheibe 3m zum Ohr.

Naja lassen wir das lieber. Bin halt versaut. Sorry

also wenn ich das signal von den Chinch abgreife und in ein neues Cinchpärchen überführe dann müsste das doch eigentlich klappen Was passiert den wenn mann ein MIttelton und ein Hochton Signal in eine Leitung einspeist. Addieren sie sich ?

Grüße
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2011, 23:24
hallo

mit deiner cinchvariante gibst du zwei signale mit unterschiedlicher laufzeiteinstellungen auf den hecklautsprecher

wie soll sich denn das bitte anhören ?


Jean_le_Frog schrieb:
Normal wird der Sound doch auch von der Rückwand refletiert und es entsteht ein Klangraum


überlege nochmal genau über deine worte, denn reflektion ist was anderes wie hecksystem

das hat nix mit räumlichkeit zu tun ( hecksystem )

ich hab die vermutung es hapert bei dir am einstellen / abstimmen

Mfg Kai
Jean_le_Frog
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Apr 2011, 23:44
Das mit der Laufzeitkorrektur hast du vollkomen Recht.
Kann mir auch nicht vorstellen wie das klingen kann. ;-)


Die Karre kommt am Dienstag eh zum Pötter fürs Einstellen.
Aber ich versteh halt gern was ich machen lasse bzw. was ich nicht machen lassen kann.

Danke
Punto-driver
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Apr 2011, 10:59
Wofür brauchst Du denn unbedingt Rearfill???

Wenn der Sänger oben auf der Bühne steht, ist in meinen Augen ein Rearfill unangebracht, der zerstört nur das Klangbild...

Hat das P88 nicht noch die normalen High Ausgänge. Sonst den Rearfill direkt an die interne Radioendstufe anschließen, wenn es denn wirklich Rearfill sein muss...
SeppSpieler
Inventar
#11 erstellt: 30. Apr 2011, 13:24
1. Schon aufs Datum geschaut?
2. Wurde das thema schon besprochen und die Variante der LS direkt ans Radio für Sinnfrei erklärt.
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2011, 15:21

Punto-driver schrieb:
Hat das P88 nicht noch die normalen High Ausgänge. Sonst den Rearfill direkt an die interne Radioendstufe anschließen, wenn es denn wirklich Rearfill sein muss...


nur zum verständniss !

das was du im radio einstellst wirkt genau so auf die interne endstufe im radio wie auf die vorverstärkerausgänge , also trennung laufzeitkorektur und equalizing !

Mfg Kai
Punto-driver
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Apr 2011, 16:29

SeppSpieler schrieb:
1. Schon aufs Datum geschaut?
2. Wurde das thema schon besprochen und die Variante der LS direkt ans Radio für Sinnfrei erklärt.


Zu 1. ??? 7. April ist 3 Wochen her, ich denke wenn er wirkliches Interesse ht wird er den Post sehen.

Zu 2. Wo denn bitte? Er hat dies abgelehnt des Abschneidens der internen Frequenzweiche, aber na und
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Handschuhfach "Sub"
Smaggs am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  12 Beiträge
Sub ankoppeln - Die Anleitung
FallenAngel am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  8 Beiträge
Frequenzwiedergabe des SUB
uesenberg am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  18 Beiträge
Sub in Radmulde?
klappi4900 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  25 Beiträge
LZK nach Sub-Integration
Seth76 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge
Dämpfungsfaktor bei gutem Sub unwichtig ?
lotharlui am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  38 Beiträge
Lied(er) für Sub-Test
FallenAngel am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  460 Beiträge
einen Sub an zwei Amps???
Reandy am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  14 Beiträge
Welcher Sub soll ich nehmen?
ibiza-audio am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  6 Beiträge
> Ama MK II Stereo < Wie Filter deaktivieren
db-freaks am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011