Hilfe beim Einmessen Raum Passau

+A -A
Autor
Beitrag
Novak10
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2013, 10:27
Hallo Leute,

bin aus 94032 Passau, Niederbayern und wollte mal anklopfen, ob wer von euch aus der Nähe kommt und mir Tipps bzgl Einmessung, Einstellung und Co meines Systems geben kann.

Mein Auto: Skoda Octavia 1u5 (2003) Kombi
Türen gedämmt mit Variotex 1.3 und B14 Paste, Aussenblech, Innenblech und Gfkverstärkerte Mpx-Ringe für TMTs. Gedämmte Türschale.
Hochtöner an Spiegeldreiecken (annähernd Ohrhöhe) je auf gegenüberliegendes sichbares Ohr (Fahrer, Beifahrer) ausgerichtet.
Tiefmitteltöner leicht angewinkelt so gut es mit Türschale ging.

Clarion cz 703 (2 Wege Modus, HT - TMT - Sub)
Kove K4 600 (alle Filter aus) mit 4 Kabel vor zum Eton RSE 160 Hochtönern und zugehörigen Tiefmitteltönern

Radio wurde auf 30 gestellt und der Rest bis zum Clippen an den Gains der Stufe geregelt.

Sound bezogen auf vorheriges 2 Wege passiv (FW) System mit wesentlich mehr Dampf, aber die Kontrolle bzw. Transparenz fehlt mir einfach noch. Laufzeitkorrektur ist auch noch nicht optimal eingestellt, wobei ich persönlich die Stimme wie festgenagelt zwischen Lenkrad und WSS empfinde.
Ich bin sehr vorsichtig mit dem Equalizer (5Band) und generell allen Einstellmöglichkeiten und will es einfach durch ne kompetente Hand erledigen lassen. Nur ist einfach kein absolut vertrauenswürdiger Händler in meiner Nähe.

Würd mich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand von EUCH DA DRAUSSEN angesprochen fühlt und vielleicht sogar vorbeikommen könnte...

Für Verpflegung sei gesorgt

mfg
Markus G.
Novak10
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2013, 10:49
Kommt keiner aus der Umgebung und hätte Lust, mir bissl was von der ganzen Materie praktisch näher zu bringen? Ich würd natürlich dafür sorgen, dass dir keine Kosten entstehen, versteht sich von selbst. Dass du nicht aus 200 km kommen brauchst is auch klar. Aber wär echt cool, so Landkreis Passau oder Deggendorf, wenn sich wer finden würde. Laufzeitkorrektur, Equalizer ... darum gehts mir. Grundverständnis ist durchaus vorhanden und meine bestehende Anlage wurde auch selbst mit nem Spezl eingebaut. Freu mich über neue Erfahrungen durch euch!

DANKE!

mfg Markus
Girgl91
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2013, 11:37
Hey,

Ich glaube das es hier in der Umgebung nicht sehr viele erfahrene Leute gibt, leider.

Komme aus dem Landkreis Deggendorf
Novak10
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2013, 11:41
Hey hört sich doch gut an! Deiner Signatur zufolge gehört du nicht zu den unerfahrenen Usern hier...
Hat es dich bei der Flut erwischt? ...

Wenn du Bock hast, können wir mal was starten, ich würd auch hochkommen. Ging paar Jahre auf die THD (HDU) Deggendorf. Würd sicher was mit dir lernen und du kannst mir sagen, ob es noch welten zu ner besseren Anlage in meinem Auto sind, so ohne konkrete Einstellung (Equalizer, DSP)

Schön, dassd dich gemeldet hast!
Girgl91
Stammgast
#5 erstellt: 08. Sep 2013, 11:54
Ne bin paar km von der Donau weg.

Hab leider eher erfahrungen im Einbau als beim Einstellen.. da muss ich selber noch sehr viel lernen.

Aber es freut mich das ich nicht allein in der Gegend bin.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2013, 12:27
Dieses Maui Sound taugt net?
Novak10
Stammgast
#7 erstellt: 09. Sep 2013, 13:17
@ zuckerbaecker:
ich will niemanden schlecht machen, ABER der Acr in Deggendorf hat total bescheiden gedämmt bei mir ....

und der Maui in Salzweg hat ned mal n Einmessequipment im Haus...

nix vernünftiges in der Nähe, mit dem ICH zufrieden war!

@Girgl91: Ja es is schön zu hören, dass wer in der mittelbaren Umgebung wohnt. Vll sollte man mal auf n größeres Treffen fahren. Dort sieht und hört man am meisten.
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2013, 16:51
Hab das nur mal vor langer Zeit bei mir gespeichert, aber noch nie was gelesen von der Firma.
Danke fürs Feedback.

Wenn ich im Süden gut kenne und auch gute Arbeit abliefert,
ist der Chris in der Nähe von Augsburg.

Wird wohl zu weit sein?
Girgl91
Stammgast
#9 erstellt: 09. Sep 2013, 20:52
Neuerdings gibts in Osterhofen noch einen Laden der heißt FU Sound, der war vorher in Vilshofen. War aber noch nie drinnen nur vorbeigefahren.

Treffen wär schon mal interresante sache!

Augsburg sind ~200km ist dann doch ein ganzschönes Stückchen.
Simon
Inventar
#10 erstellt: 10. Sep 2013, 12:29
Hi!

Ein paar km die Donau hinunter in Linz sitzt einer der fähigsten Männer Österreichs.
Der Martin von Soundmasters hat unter anderem das Auto des aktuellen Europameisters in der höchsten EMMA-Klasse eingestellt.

Und freundlich grüßt
der Simon
Novak10
Stammgast
#11 erstellt: 10. Sep 2013, 18:11
Linz wär nicht so weit ca 80 km...
Das wäre machbar.

Osterhofen ging auch voll in ordnung. Mal sehen, wo es mich mal hinverschlägt!
frestyle
Stammgast
#12 erstellt: 03. Mrz 2014, 20:11
Ich buddel das Thema nochmal aus,

Novak10 Hast du schon jemanden gefunden der das kann? Suche selber jemanden mit entsprechenden equipment und Know-How.

Bin aus Vof also suche ich eigentlich im gleichen Kreise wie du.
Novak10
Stammgast
#13 erstellt: 04. Mrz 2014, 00:31
Hey frestyle, hatte einen aus Deggendorf gefunden, wie du lesen kannst. Du hast doch eh einen neuen Carhifi-Menschen der bei dir aufgemacht hat. Ist der nix? Ich bin jetzt in HD und werde de nächsten Monate mal zum dennis fahren. Der ist geil und nimmt sich Zeit dafür...
frestyle
Stammgast
#14 erstellt: 04. Mrz 2014, 15:31
Doch das habe ich gelesen das du jemanden in Deg gefunden hast, jedoch stand in dem Post auch das er mehr erfahrung mit einbauen als wie mit einstellen eines DSP hat.

Da FU an sich ist nicht schlecht weiss wovon er redet und macht saubere Arbeit. Der war zuerst in VOF, den kenn ich schon lang, nur ob er einen DSP einstellen kann das weiss ich eben nicht. Und Car-Hifi macht er nur noch nebenbei seine Restbestände hat er noch, so ungefähr, aber sein Hauptgeschäft ist jetzt mit gebrauchten Autos zu handeln und schlachten.
Novak10
Stammgast
#15 erstellt: 04. Mrz 2014, 15:37
Ach so ist das. Krass ... Schade eigentlich wollte damals auch mal hinfahren
frestyle
Stammgast
#16 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:39
Hinfahren kannst du ja, er kennt sich wirklich auf dem Gebiet gut aus. Ist halt nicht mehr sein Hauptgeschäft.

Mir hat heute jemand gesagt das es in Deg einen ARS gibt der wohl nicht schlecht sein soll, und es angeblich auch drauf haben soll DSP´s abzustimmen, wenn der BP mal angepasst ist und aufn Audo wieder dafal drom hand werd ich dort mal vorbei schaun und mir den Laden anschauen.
Girgl91
Stammgast
#17 erstellt: 04. Mrz 2014, 20:38
Hey,

Den ARS kenn ich, kann nichts zu seinen Fähigkeiten sagen aber mein Bruder war da mal vor Jahren und da hat man ihm nen fertig BP und Koaxe verkauft, evtl hat sich ja in der Sache was geändert. Auf jeden Fall ein schöner Laden wo man sich bisschen was anguggen kann.

Das mit Restbeständen bei FU würd ich so net sagen, fahre fast täglich an dem Laden vorbei und da sind die Regale schon voll ;-)

mfg Girgl91
Novak10
Stammgast
#18 erstellt: 04. Mrz 2014, 20:40
Mehr sag ich nicht zu Deggendorf...
http://www.hifi-foru...d=23735&postID=36#36

Wenn du gut behandelt wirst, würds mich freuen!
frestyle
Stammgast
#19 erstellt: 05. Mrz 2014, 12:52
@Girgl91

siehst du vor lauter Autos überhaupt in den Laden rein

Ne Spass bei seite, die Regale sind voll, hauptsächlich mit Rainbow, aber ich finde das als er noch in Vof war mehr auswahl da hatte. Oder es täuscht einfach weil er jetzt die 5-fache Ladenfläche hat und alles mit Autos voll steht.

Wie schon geschrieben ich kann nichts schlechtes übern FU sagen, hat auch noch einiges gebrauchtes rum liegen, aber einmessen glaube ich kann er nicht.

@Novak10

dein Beitrag liest sich ja nicht so gut "....das muss so klingen ...." ähm da hab ich jetzt ein ziemlich mulmiges gefühl. Kostenlos wird er das einmessen auch nicht machen und wenn ich dann feststellen muss das es umsonst war und ich mit so einem satz, das muss so klingen abgespeist werde, dann kann ich auch selber meinen DSP einmessen

Andere waren begeistert, ich glaub ich muss mit denen nochmal reden was die überhaupt bei dem gemacht, machen haben lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einmessen im Dortmunder Raum
Bajs am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  4 Beiträge
[Suche] Hilfe beim Einmessen Raum Karlsruhe - Breitband statt Hochtöner
CYberMasteR am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  2 Beiträge
Hilfestellung beim Einmessen
Chabouk am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  30 Beiträge
Einmessen Raum Nürnberg oder Raum Hof
Darkkosmo am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  4 Beiträge
Einmessen im Raum Hanau, Frankfurt
SebG am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2023  –  9 Beiträge
Mikrofonstellung beim Einmessen
mrmusikman am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  10 Beiträge
Reihen-/Abfolge beim Einmessen
Aygo_Blue am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  12 Beiträge
Einmessen
Nate23 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  19 Beiträge
Anlage einstellen/einmessen im Raum Oldenburg / Bremerhaven
berndhac am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  5 Beiträge
Einmessen im Raum Jena, Weimar, Erfurt
RamyNili am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv