Mivoc Subwoofer eher bloß ein "überhypter" Kandidat

+A -A
Autor
Beitrag
hifisch9887
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2017, 10:58
Hallo, ich bin seit 2 Tagen Beseitzer des Micoc Hype 10 G2 und finde, das er seinen Namen zu Unrecht trägt, da er nur ein sehr, sehr schwaches Signal ausgibt oder aber das Gerät was mir geliefert wurde, hat einen Defekt. Bei Musik kommt er kaum hörbar zum Vorschein, man muss schon mit dem Ohr an den Speaker um ihn überhaupt wahrnehmen zu können, wenn ich aber den Stecker aus dem Verstärker nehme, dann, ja aber dann... Meine techn. Kenntnisse sind leider nicht so Super ausgeprägt, ich wollte daher mal fragen, was andere Mivoc Hype Besitzer über ihr gutes Stück sagen, gehts denen ähnlich oder liegt es vielleicht gar nicht am SW sondern am AVR, wäre das vielleicht möglich? Falls er das Problemkind sein sollte, bitte ich die Frage ggf. zu verschieben, ich hab kein Bock wieder von neuem anzufangen zu erklären, Danke füs Verständnis)
hifisch9887
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2017, 11:00
** wenn ich den Stecker aus dem AVR nehme, dann erfüllt er seinen Zweck, also macht Krach (der Stecker ans Gehäuse Trick 17)
AlainSutter1337_
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2017, 15:04
Ich tippe auf nen Einstellungsfehler deinerseits, meiner funktioniert tadellos.
ostfried
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2017, 19:13
6 verschiedene Threads inzwischen, in denen du parallel die verschiedensten Ideen, Diagnosen und Lösungsversuche verfolgst. Wenn du auch derartig an Aufbau, Anschluss und Einstellung herangegangen bist, kannst du froh sein, dass dir die Bude nicht schon abgefackelt ist.

Geh doch einmal strukturiert (!) vor. Lies dich genauestens in alle beteiligten BDAs ein, versuche, überhaupt erst einmal die Grundlagen des von dir doch teuer Gekauften zu verstehen, indem du alle Anschlüsse, Einstellungen usw. erst einmal überhaupt in Ansätzen begreifst.

Und wenn du dann noch immer Hilfe brauchst, dann frag gefälligst auch strukturiert. Mit z. B. auch Fotos der kompletten Rückseiten von Sub und AVR und Fotos sämtlicher AVR- Einstellungen. Wer weiß nämlich, was du da inzwischen alles verquer gesteckt und rumgestellt hast.

Und SO kann dir dann hier vielleicht auch mal jemand helfen.

In EINEM Thread.


[Beitrag von ostfried am 03. Nov 2017, 19:14 bearbeitet]
hifisch9887
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2017, 19:22
LOL hab den Fehler beheben können, indem ich im Menu alle Speaker auf Small stellte und den SW auf Yes, dadurch da ich das so einstellte, konnte ich nun auch am Receiver den Bass des Subwoofers einstellen, davorkonnte ich nur den Bass der LS regeln, so hab ich das Dilemma nun endlich hinter mich gebracht und der SW erfüllt endlich seinen Gott gegebenen Zweck! Ich bedanke mich dennoch bei Euch, das ihr so viel Geduld und Tapferkeit bewiesen habt mit mir. Hoffe so schnell muss ich nicht wieder was technisches in Erfahrung bringen
ostfried
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2017, 19:28
Das hättest du mit strukturiertem Vorgehen oder einfach mal Nachdenken schon vor Tagen innerhalb von Sekunden lösen können.

Du hattest allen Ernstes im AVR den Sub auf No stehen, ja???

Und wenn Nachdenken nicht hilft: Das Wort Bedienungsanleitung hast du mal gehört?

Was soll's. Es läuft, keine Verletzten. Mehr kann man in diesem Fall nicht verlangen.
hifisch9887
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Nov 2017, 23:07
Nein sorry, den SW hab ich auf PLUS gestellt, auf YES hat er gestanden, ging aber nicht. Nun hab ich aber erneut ein Problem, wovon zwar die Welt nicht untergeht, aber dennoch begeistert bin ich nicht und zwar konnte ich bis eben (hab den SW während ich baden ging ausgeschaltet) am AVR im Display den SW direkt ansteuern (im Display stand die Abk. SW), als ich ihn nach dem Baden wieder einschaltete, war das SW verschwunden und nun steht nur noch BASS im Disp., er lässt sich aber auch auf die Art regeln, dennoch finde ich es ziemlich besch... das sich einfach mal so, ohne mein Zutun Sachen an dem Ding ändern, egela was ich probiert habe, ich kann es nicht mehr so einstellen (der Pegel bei der SW Einstellung ging von - 15 bis +15, der momentane vom AVR nur von -10 bis +10 . Hat denn jemand die Idee woran das jetzt wieder liegen könnte, würde mich freuen wenn es so wäre..
ostfried
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2017, 03:02
Lies doch endlich mal die verdammte Bedienungsanleitung! Das ist ja echt nicht zum Aushalten mit dir.

Ernsthaft, es kann doch echt nicht sein, dass du nach dem ganzen Geschiss hier immer noch nicht in der Lage bist, die Bass/Treble-Einstellung von der des Subwooferlevel zu unterscheiden. Arbeite dich gefälligst in dein Eigentum ein, sonst wird die Hilfsbereitschaft hier bald akut nachlassen, fürchte ich. Und wir reden hier von 40 Seiten, keine Raketenwissenschaft.


[Beitrag von ostfried am 04. Nov 2017, 03:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Subwoofer....bloß welchen??
Seafisch am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  6 Beiträge
Mivoc Subwoofer
visualXXX am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  28 Beiträge
Mivoc SW1500 Subwoofer funktioniert nicht.
Max992 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
Mivoc SW 1500 oder Mivoc AWM 12?
DarkSoul666 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  13 Beiträge
ELAC 101.2 ESP Defekt oder bloß Wackelkontakt?
noisestadt am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
Noch mehr Bumms!? bloß wie?
Shaker am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  17 Beiträge
mivoc 1500
atomofenkoch am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
mivoc Hype 10 G2
lucastim123 am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  9 Beiträge
Mivoc SW1100A vs. Teufel Flach-Subwoofer T 4000
Reiter1989 am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Showsub (Mivoc AWX 184 & Mivoc AM 120 )
pudi- am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen