Eltern+Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
jim76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2005, 21:35
HI welche erfahrungen macht ihr so mit euren eltern habt ihr auch immer streß wenn mal ein bisschen zuviel bass drin ist?? Also meine kacken immer sofort ab? Schreibt ma bitte was dazu obs euch genau so geht
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2005, 21:43
Hallo,
jo also ich hab auch immer sehr viel Ärger mit meinen Eltern (v.a. meine Mutter). Die ist extrem empfindlich auf hohe Lautstärke und n bischen Bass
Deswegen kann ich meistens nur mittags lauter hören (da ist sie zwar da, akzeptierts aber meistens einigermaßen). Aber wenns langsam Abend wird (ab 5 Uhr oder so) kann ich nur noch auf normaler Lautstärke hören.

Tjaja ... mfg
deathsc0ut
jim76
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2005, 21:57
HEHEHEHE GENAU aber echt genau so isses bei mir auch das kann kein zufall sein....Eltern Halt(Mütter)
Kingping
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2005, 21:59
wenns ums fernsehen geht, kanns meinen eltern gar nicht leise genug sein.
ich glaub, wenns subtitles geben würde, würden sie wahrscheinlich die mute taste drücken.

dann muss man sich vlt auch noch sagen lassen, dass man schlecht hört, weil man gern laut filme guckt.
dabei würde meine mutter nicht mal den klang unterschied zwischen tv speaker und ner heimkinoanlage erkennen ... welch ironie.

es gibt halt doch auch leute, die einen svs monster sub nicht zu schätzen wissen.


[Beitrag von Kingping am 10. Jan 2005, 21:59 bearbeitet]
Samyk
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2005, 21:59
Also ich gehe davon aus, dass Eltern vor allem aber Mütter eine Sicherung eingebaut haben, die wie ein Bimetal-streifen bei Hitze so hier bei Bass sich biegt und die Person in den ":KRAAAAARRRRRGGGHHHH MACH DEN KRACH LEISER:KR"-Modus bringt. Meißt muss kann man dann so leise machen das man selbst ncihts mehr hört und Mutter kommt trzdem an weil es immer noch zu laut ist und sich die ganzen Blumenvasen von ihren Plätzen auf der Fensterbank richtung Abgrund bewegen.


Wenn man doch nur gegen Bass immun machen könnte. Durch ständige Beschallung und Bbstumpfung z.B.
BenCologne
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2005, 22:03
Hi Hifi-Freunde,

also bei mir ist es ähnlich. Morgens, kann ich jetzt keine musik mehr hören. Und tagsüber bis sechs Uhr was lauter. Meine Nachbarn haben auch schonmal gegen die Decke geklopft. Da habe ich mich erschrocken sage ich euch hehe

So voll am relaxen auf einmal Tock TOck *SCHOCK PUR*

hehe

Naja wenn mein SUb bald da ist, werde ich den auch nicht so oft richtig rompsen lassen denke ich mal.

Benjamin
jim76
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2005, 22:04
Ihr sprecht mir aus der seele am liebsten würd ich ausziehen aber dann kommen bestimmt die untermieter Meine mutter meinte ich soll mir spikes holen hab ich dann auch gemacht und den tag meinte sie es ist besser und am nächsten bei gleicher lautstärke kam sie wieder hoch
deathsc0ut
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2005, 22:18


Meißt muss kann man dann so leise machen das man selbst ncihts mehr hört und Mutter kommt trzdem an weil es immer noch zu laut ist und sich die ganzen Blumenvasen von ihren Plätzen auf der Fensterbank richtung Abgrund bewegen.

Was bei mir manchmal der Fall ist, dass ich leiser drehe und dann kommt sie _trotzdem_ wieder und sagt: "ja warum hast du denn jetzt wieder lauter gedreht?". Dabei hab ich nix gemacht... boah ja... kann echt manchmal nerven *g*

MfG
deathsc0ut
Shockone
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jan 2005, 22:19
HI
Also ich hatte immer wenige probleme biss mein Vater einen Hörsturz bekam! Jetzt kann ich nur aufdrehe wenn mein Vater net da isch und wenn der net da isch kommen die nachbarn weils dann natürlich drückt und knallt!!!

Gruß Shockone
jim76
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jan 2005, 22:21
Irgendjemand hat immer was gegen "zu Laute" Musik obwohl garantiert alle auch früher gerne laut musik gehört haben
jim76
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jan 2005, 22:29
uuuhhhhh man grad wa sie wieder da " is halb neun irgendwann will ich auch mal meine ruhe habenn bla bla bla"
lfrey
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jan 2005, 23:02
In dieser Beziehung habs ichs ganz gut. Ich lebe bei meinem Vater, der vertägt anscheinend mehr als meine Ohren. Nebstem Leben wir in einem Einfamielienhaus das dreifache Verglasung besitzt. Der einte Nachbar hat einen Hund, der muss sowiso die Klappe halten mit seinem "Kläfer-Apparat". Die andern Nachbarn sind sowiso "easy".
Samyk
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jan 2005, 23:32
Also mit Nachbarn hatte ich auch noch nie Probs. Manchmal hab ich aber shcon gedacht, dass doch draußen was zu hören sein muss, allerdings wohn ich im Keller und draußen hörst du wirklch keinen Mucks. Nur die Betondecke überträgt halt sehr gut den Bass. Naja könnt ich halt nur aufdrehn wenn meine Eltern net da sind, ich machs trotzdem
Marlowe_
Inventar
#14 erstellt: 10. Jan 2005, 23:51
Lustiger Thread

Ich bin wahrscheinlich im Alter eurer Eltern....

Meine Nachbarn sind offenbar recht duldsam, wobei ich es verstehen könnte, wenn sie sich gelegentlich beschweren würden.

Wenn man nicht alleine wohnt, kommt man nicht umhin, Rücksicht zu nehmen.

Ihr habt wahrscheinlich genauso wenig Lust, 'Wetten das... ', Blade Runner, Prince, Jazz, Klassik oder was auch immer, um die Ohren geblasen zu bekommen, wie andere Leute die Musik oder Filme, die ihr gerade seht.

Wenn's durch die Wand kommt, klingt es immer mies

Gruß, Dirk

P.s.: Wetten das würde mich auch ohne 'durch-die-Wand' nerven


[Beitrag von Marlowe_ am 11. Jan 2005, 00:15 bearbeitet]
jaywalker
Stammgast
#15 erstellt: 10. Jan 2005, 23:57
Also wenn sich meine Mutter über meine Musik beschwert, ist es vielleicht wirklich zu laut.
Sie wohnt 300km entfernt

Grüße
Heiner
Shaker
Stammgast
#16 erstellt: 11. Jan 2005, 00:40
Also endlich mal ein richtig interessanter Thread
Es geht mir haargenauso!
Meine Mutter keift schon bei geringen Lautstärken rum und meint immer: Mach das GEBUMMER aus.
Sie sagt oft , wenn ich auch mal Musik hören würde aber nein immer nur dieses GEDRÖHNE (ich besitze einen AR S30 da ist bei mir nichts mit dröhnen!)

Auch wenn sie in meinem Zimmer ist und ein minimales Stück SAUBEREN Bass hört beschwert sie sich ( sie meint diese tiefen Töne schädigen ihr Gehör )

Dann sagt sie wie ordentlich Vaters ,,Anlage'' klingt:

Er hat (bitte nicht lachen ,ich find sie selber zum ko...n) ein Bose Acoustimass 6II System und wir haben ein 60qm Wohnzimmer. Wenn mal tiefere Töne zum Vorschein kommen dann ist das wirklich unkontrolliertes Gedröhne!

Oft sagen auch meine Eltern wenn ich mich unbedingt ZUDRÖHNEN möchte( vorallem zudröhnen ist nun wirklich nicht meine Absicht,ich will ordentlich und sauber Musik hören mit nunmal einem ordentlichem Bassfundament!) solle ich doch meine Kopfhörer nutzen Sie haben mir letztes Jahr Funkkopfhörer von TCM -Tschibo- ,die wirklich im Vergleich zu meiner Anlage besch...eiden klingen!

Achja ich glaube sie werden es nie verstehen.......was soll ich bloß machen.........
Killjoy
Inventar
#17 erstellt: 11. Jan 2005, 01:41
ach ich weiss gar nich was ihr alle habt vor etwa einem halben jahr sind die nachbarn neben mir ausgezogen eltern...meine eltern sind auch fast den ganzen tag arbeiten bis um 20 uhr...die hörn sogar auch gern laute musik...und was heisst das??? ich kann volle lautstärke anmachn wann ich will nur halt nachts um 1 net
FATALITY
Stammgast
#18 erstellt: 11. Jan 2005, 04:02
Wat ein Glückspilz

Ich muss leider auch auf meine Nachbarin achten. Aber wenn meine Mutter und die Nachbarin weg sind, dann knallts hier aber auch ordentlich. Hab nur 15 qm aber kommt geil

MfG
Carlos
cloude
Stammgast
#19 erstellt: 11. Jan 2005, 18:01
Hi.
Da hab ich aber Glück das meine Eltern schon in dem Alter sind wo man so langsam schwerhöhrig wird. Wir wohnen gemeinsam in einem 2 Familienhaus, sie unten, ich oben, sie haben sich aber noch nie beschwert. Neulich haben wir nach einer kleinen Feier noch morgens um 6 Uhr ein Guns´n Roses Konzert in Live Lautstärke angeschaut. Das hat man laut Zeugenaussagen noch im Umkreis von 100 Metern ums Haus gehört, aber meine Eltern haben geschwiegen.
Nur meine Freundin kam dann irgendwann mit ´nem Hals an und hat irgendwas von "total bekloppt" und "ich hab die Schnauze voll" und so´n Zeug gefaselt.

Sonst hab ich aber keine Probleme mit der Lautstärke und kann immer so laut hören wie ich will.

Ach ja mit meiner Freundin bin ich noch zusammen.

mfG
Cloude
All_ex
Stammgast
#20 erstellt: 11. Jan 2005, 19:06
Hi,

Die Leuts aus den anderen Wohnpartien hören selber laut und dürfens scheinbar auch, aus Sicht meiner Eltern.

ABER:
Eltern + Subwoofer ? Bei mir ist das leider etwas komplexer. Bei mir machen nicht nur die Eltern, sondern auch noch die Geschwister stunk. Mein großer Bruder ist
direkt nebenan und somit sind Bassatacken meist tabu. Nur wenn meine Eltern und meine Familie aus dem Haus ist, kann ichs richtig krachen lassen. Aber so laut höre ich eigentlich sowieso nicht. Es ist schon schön, wenn der Bass in der Magengegend so ein Gibbeln verursacht, aber so laut, das die Fenster zu klirren anfangen und's bei mir die Zimmertüre aufdrückt höre ich eigentlich nie Bei mir
ist der empfindlichere Elternteil der Vater.

Er ist sogar schoneinmal abnds an meine Türe geschlichen und hat solange gelauscht, bis er etwas vom Film mitbekommen hat. Da gabs dann eine kleine Explosion und an-
schließend die große Explosion meines Vaters. Zur Strafe durfte ich den Film nicht fertig gucken ( auch nicht mit Kopfhörern! ) und musste ihn so zurückgeben ( Videothek ).
Ein Verlust wars nicht unbedingt, den Ladykillers war ( soweit ich's gesehen habe ) eh nicht so der Brüller.

Meine Mutter ist da harmlos. Sie verlangt nur dann eine Pegelsenkung, wenn sie auch wirklich was davon hört.

Mein Großer Bruder ( über 20 ) ist ein Sonderfalle ( Codename: "Die Petze" ). Wenn's ihm zu laut ist, dann kann er nichts zu mir sagen, nein, dann muss er zu meinem sensible Vater gehen und petzen. Dann kommen Sprüche wie... ich kann da nicht schlafen und morgen muss ich sooooo früh raus. Komisch das bei ihm mehrere Std später immer noch das Licht brennt.

Aber vielleicht ist's ja auch "nur" der Neid

Und die anderen Geschwister kommen nur, wenn wirklich die Bude wackelt...

Meine Anlage:
NAD T 763; B&W 603 S3,B&W 601 S3,B&W LCR60, JBL PB 12 ( der wird durch was gescheites ersetzt - wenn mein Bruder ausgezogen ist... sonst könnt ichs eh nicht ausnutzen )




Mfg

Alex
MASTER_OF_DISASTER_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 11. Jan 2005, 19:51
Hi

bei uns ist es fast dasselbe weil das arbeitszimmer genau unter meinem zimmer ist und meine mum immer am pc klebt
immerwenns ein bisschen lauter wird als mein PC dann steigt sie immer voll aus meistens dreht sie dann die sicherung raus.
Helfen tuts sowieso nicht(kurze zeit später is se wieder drin)
Turbospeedy
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Jan 2005, 01:42
Hi,
ein toller Thread, bei mir gibt es so gut wie keine Probleme,
2-Familienhaus ich oben Eltern unten, leider auch so die Wohnzimmer, abends kann es mal passieren das mein Vater anruft
naja wenn ich das Telefon höre gut, wenn nicht dann steht er
vor der Tür und klingelt und die höre ich immer.Tagsüber ist
es kein Problem, höchstens für meine Frau die dann fluchtartig
das Gelände verläßt, es sei denn der Film ist interessant

Ich möchte meine Subs nicht missen

MfG
Turbospeedy
BigT
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 13. Jan 2005, 14:34
hihi *angeb*
ich muss da 0 rücksicht nehmen ich kann 24 am tach so laut aufdrehen wie ich will
naja einmal haben die sich schon beschwert ...
aber erst am morgen danach ..
also wenn ich nachts um 3 mal richtig aufdreh geht das ansich schon klar ... nur wenns zu heftig ist dröhnt der sub durch 2 stockwerke nach oben .. das hören die zwar weniger aber sie spürens

ps:meine mutter isses gewohnt das die küche wackelt (1.stock) wenn ich aufdreh ..
Memphis
Inventar
#24 erstellt: 14. Jan 2005, 19:31
Also Beschwerden kommen nicht bei mir. Ich kann immer voll aufdrehen, wie ich will. Ab 5 geht es doch erst richtig los, denn Abends schaue ich ja meine Filme, nicht am Tag. Meine Mutter sagt dann manchmal nur, dass die Lampen schwingen würde, aber nur dannach. Beschwert hat sie sich während dessen noch nie. Mein Vater auch nicht. Und ich kompensiere es mit ihm ein wenig, da ich ihn öfter frage, ob er nicht mitschauen kann, dann schaut er ja auch laut, kann sich also nicht beschweren
Lagus
Stammgast
#25 erstellt: 16. Jan 2005, 15:55
Meine Eltern machen keinen Stress, es sind ehr die Nachbarn!

Sie habe hir schon ein paar mal angerufen und waren nur deswegen schon mal hir zu Hause!
Ich muss mich in Acht nehmen, sonst werden die dämnächst Anzeige wegen "ruhestörendem Lärm " machen
deathsc0ut
Stammgast
#26 erstellt: 16. Jan 2005, 17:46
Musik ist kein Lärm *g*
SCHRANZES
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Jan 2005, 21:49
hi,

des kenn ich woher!!!
bei mir fliegt fast stündlich die sicherung!!!
dann heißts immer: denk an die nachbarn und an dei ohrn
total scheiße!!!
des schlimme is halt das unter mein zimmer die küche is und da immer die lampe scheppert!!!!

mfg schranzes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schaltet Ihr Euren Subwoofer immer aus?
Peter_H am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  11 Beiträge
(Wie) schaltet Ihr Euren Subwoofer aus?
SamLombardo am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit dem Showsub (Mivoc AWX 184 & Mivoc AM 120 )
pudi- am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  2 Beiträge
Canton Ergo 650 zuviel Bass! Dröhnen!
eselwald am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  55 Beiträge
Subwoofer geht immer An/Aus
Mad_Macs am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  4 Beiträge
Bass mal so, mal so
Kingleroy85 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  11 Beiträge
Mein Subwoofer macht mich fertig -.-
flowbe am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Wie macht ihr es?
_musikliebhaber_ am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  15 Beiträge
Subwoofer, was könnt Ihr empfehlen?
René_mag_Dolby am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer u Frage zu Schallschluckenden Boden
meatlove88 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen