kein Bums aus dem canton AS-22

+A -A
Autor
Beitrag
cyberjunkie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2005, 19:42
Hallo zusammen,

ich komme irgendwie nicht weiter. Ich habe an an meinem Denon 2105 vorne 2 Standboxen von Hans Deutsch und 2 Rears und einen Center. Soweit so gut. Ein Bekannter hat mir seinen Canton AS-22 Sub geliehen der an seinem alten Yamaha Receiver auch ordentlich gerummst hat. Ich habe ihn mittels Y an meinen 2105 angeschlossen und am Sub die 2 Line Buchsen genommen. ER hat auch 2 Line Out - keine Ahnung wofür die sind.
Habe schon alles probiert die Fronts auf SMALL gestellt den LFE auf normal und auf +MAIN aber es kommt nichts raus. Ich liege schon mit dem Ohr davor. Ein signal kommt aber definitiv an im Stand By wechselt die LED von grün auf rot.
Kann ja nicht angehen das aus meinen Standboxen 10* mehr Bass grummelt als aus dem SUB

Für jeden Tip dankbar

Danke und Gruß
Traktor_1
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2005, 19:52
Hallo cyberjunkie !!!


Kann ja nicht angehen das aus meinen Standboxen 10* mehr Bass grummelt als aus dem SUB



Ich hatte das gleiche Problem mit den As 22 der hing aber zusammen mit 2 Kompakt-LS Infinity Alpha 20 per normalen LS-Kabel an meinenm damaligen Yamaha 496.Dieser hatte einen A/B Schalter und da konnte ich immer versuchen erst die Boxen und dann den Sub und wenn der alleine spielte kamm da fast gar nichts raus.Habe auch alles versucht mit Phase und weiss der Geier was noch,jetz hab ich auf Standlautsprecher umgestellt die haben ein BAAAAASSSS


[Beitrag von Traktor_1 am 30. Mrz 2005, 19:53 bearbeitet]
wastelqastel
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:57
die line out sind für weitere subs
hast du auch deinen subwoofer ausgang hochgestell (lfe out 15dz)
cyberjunkie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2005, 21:14

wastelqastel schrieb:

hast du auch deinen subwoofer ausgang hochgestell (lfe out 15dz)


Ja steht auf +15
Neuankömmling
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Mrz 2005, 21:53

wastelqastel schrieb:
die line out sind für weitere subs

ist des nicht dazu damit der subwoofer die frequenzen die er übernimm rausfiltert,damit die frontlautsprecher "entlastet" werden?
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2005, 08:59

Neuankömmling schrieb:

wastelqastel schrieb:
die line out sind für weitere subs

ist des nicht dazu damit der subwoofer die frequenzen die er übernimm rausfiltert,damit die frontlautsprecher "entlastet" werden?


Da gibt es keine einheitliche Handhabung, auf die man sich blind verlassen könnte.
Bitte schaut in dem jeweiligen Manual des Herstellers zu dem Modell nach.
Bei einigen steht an den Line-Outs nur das "bass-reduzierte" Signal an, also für die Mittel/Hochtöner, andere Modelle benutzen diese Anschlüße zum Durchschleifen an weitere Subwoofer.
Rico_C
Stammgast
#7 erstellt: 08. Apr 2005, 17:18
Könnte es nicht sein dass der Center generell deaktiviert ist weil Du bisher gar keinen hattest?

Also bei mir ist das z.B. so, weil meiner ist nur passiv und so ist CENTER = NONE.

Check das doch mal.
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2005, 06:32
@ Rico_C

Du meinst bestimmt das SUBWOOFER=None Setting, oder?
Ein Center ist ja da.
Rico_C
Stammgast
#9 erstellt: 09. Apr 2005, 11:01

Bass-Oldie schrieb:
@ Rico_C

Du meinst bestimmt das SUBWOOFER=None Setting, oder?
Ein Center ist ja da.

ja, klar, das hab ich gemeint ....

sorry, my bad


[Beitrag von Rico_C am 09. Apr 2005, 11:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS-22 defekt?
stebbele am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  9 Beiträge
Canton AS 22 SC knackt!
funkindemup am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  8 Beiträge
canton AS 20 vs. canton AS 22
RealOerkel am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  9 Beiträge
Canton AS 22 SC knackt
scruffy am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  9 Beiträge
Woher Bedienungsanleitung für Canton AS 22 SC?
PatrickmeinName am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer Canton AS 22 knallt beim einschalten!
hampelmann21 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  10 Beiträge
As 22 Sc richtige Einstellung?
e.spieler am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  6 Beiträge
Irgendwie fehlt ihm der "Bums"...
Thomas1967 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  8 Beiträge
Canton AS 40 vs AS 105 sc
1thor am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  9 Beiträge
canton AS 40 / AS 40SC
NiSag am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen